Europa League 16.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3839/2010-09-16/2010-09-16/markets1,2/" width="613" height="563" frameborder="0"></iframe> -->

UEFA Europa League 16.9 Gruppe H

21:05 Uhr VfB Stuttgart - Young Boys Tipp: 2

Der VFB Stuttgart ohne Frage mit einem verdammt schlechten Start in die Saison. 3 Spiele, 3 mal verloren und Platz 18 in der Liga. Momentan läuft so einiges unrund in der Mannschaft und die Niederlage beim SC Freiburg am Wochenende dürfte der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich sein. Am Samstag wirkte die Stuttgarter-Elf über lange Phasen Spiels unbeholfen in der Deffensive. Zudem waren einige individuelle Fehler (Unter anderem Träsch 6.min) und das immer wieder riskante Spiel der Stuttgarter neben natürlich dem glänzenden Poublin-Ersatz Baumann auf Freiburger Seiter der Grund, weshalb der SC das Spiel gewinnen konnte.
Alles in allem Stuttgart noch ziemlich uneingespielt, zudem haben sich die Neuzugänge allen voran Camoranesi noch nicht in die Mannschaft eingegliedert und Ullreich wirkt Phasenweise auch noch recht unbeholfen.
Nun aber zu den Gästen aus Bern zu dennen ich nicht ganz soviel zu sagen habe. Bern in der Schweizer Super League momentan eher im unteren Teil der Tabelle anzutreffen. Mit 2-3-3 aus den ersten acht Spielen belegt man lediglich den 7. Platz in der Tabelle. In der Liga konnte man letztes Wochenende gegen Basel ein beachtliches 2:2 erkämpfen. Das die Mannschaft für eine Überraschung International immer mal wieder gut ist zeigte man erst vor kurzem in der der Championsonleague Qualifikation als man Auswärts Fenerbahce schlug und somit einer Runde weiter kam. In der 3. Runde war nach einem zumindest in der 1.Halbzeit starken Heimspiel das 3:2 endete jedoch mit der 4:0 Klatsche in Tottenham der Traum von der Championsonleague vorbei. Die Mannschaft steht jedoch gemessen an ihrem Wert den Leistungen weit hinterher.
Zur Verletzen Situation der Mannschaften:
Bei Stuttgart steht meines Wissens nach momentan nur Hinter Neuzugang Degen ein Fragzeichen der unter peifferischem Drüssenfieber leidet.
Bei den Young Boys fällt der Innenverteidiger Dudarund der Verteidiger Ligani aus.
Fazit: Alles in allem zwei Mannschaften die ihren Ansprüchen hinterher laufen. Für mich ein relativ offenes Spiel das auch mit einer Überraschung in Form eines Sieges der Young Boys enden könnte. Das es aber ein relativ Torloses Spiel werden könnte deutet sich ja schon im vorraus an weshalb ich folgendes Tippe:
Tipp: 2 [1-2/10] @ 6 bei William Hill
Tipp: Under 2,5 [2/10] @ 2,15 bei Stan James
Alles in allem der Siegpick ziemlich risikoreich also Nachspielen auf eigenen Kontostand. Würde mich natürlich bei dem Pick ünber ne kleine Diskusion freuen was ihr den so denkt;)

Nun aber zu den Gästen aus Bern zu dennen ich nicht ganz soviel zu sagen habe. Bern in der Schweizer Super League momentan eher im unteren Teil der Tabelle anzutreffen. Mit 2-3-3 aus den ersten acht Spielen belegt man lediglich den 7. Platz in der Tabelle. In der Liga konnte man letztes Wochenende gegen Basel ein beachtliches 2:2 erkämpfen. Das die Mannschaft für eine Überraschung International immer mal wieder gut ist zeigte man erst vor kurzem in der der Championsonleague Qualifikation als man Auswärts Fenerbahce schlug und somit einer Runde weiter kam. In der 3. Runde war nach einem zumindest in der 1.Halbzeit starken Heimspiel das 3:2 endete jedoch mit der 4:0 Klatsche in Tottenham der Traum von der Championsonleague vorbei. Die Mannschaft steht jedoch gemessen an ihrem Wert den Leistungen weit hinterher.
Zur Verletzen Situation der Mannschaften:
Bei Stuttgart steht meines Wissens nach momentan nur Hinter Neuzugang Degen ein Fragzeichen der unter peifferischem Drüssenfieber leidet.
Bei den Young Boys fällt der Innenverteidiger Dudar und der Verteidiger Ligani aus.

Möchte noch kurz etwas zu Dudar sagen.. Er verletzte sich im Spiel gegen Basel.. YB führte mit 2-0 und dann passierte das:

Drama in der Schweiz: Fußball-Profi nach Kopfball-Duell im künstlichen Koma - Sport - Fußball International - Sport Nachrichten - Bild.de

....es ist also schwierig zu sagen, wie die Mannschaft auf diese Tragödie reagiert. Basel war in der 2. HZ die bessere Mannschaft, wobei ich nicht sagen will, dass das nur mit Dudar zusammenhängt. Ich lasse das Spiel komplett weg! YB in der Liga noch nicht in der Form des letzten Jahres, international mit beachtlichen Erfolgen.!

Euch viel Glück!!

UEFA EUROPA-LEAGUE Gruppe H
16.09.2010 19.00 Uhr

Club Brügge - PAOK Saloniki

Zu aller erst: Ich habe gerade erst mit den Wettanalysen begonnen, wenn ich also irgendwo einen Fehler mache, bitte mich sofort korrigieren, damit ich demnächst die Fehler vermeiden kann :mrgreen:

So nun zum Spiel. Brügge ist dieses Jahr vergleichsweise eher schwach in die Belgische Liga gestartet. Nach 6 (2-1-3 10:10) belegt man mit 7 Punkten lediglich Platz 8 in der Liga. Auch im Europapokal konnte man nicht gerade glänzen. In der Qualifikationsrunde konnte man sich 2x knapp gegen Dinamo Minsk durchsetzen (3-2 & 2-1). Zudem hat Brügge mit Klukowski, Ciman und Alcáraz 3 wichtige Spieler aus der Abwehr verkauft. Demnach muss sich die neuformierte Abwehr ähnlich wie bei Schalke noch finden.
Kommen wir nun zum Gast aus Griechenland. PAOK in der CL-Quali unglücklich gegen Ajax ausgeschieden, dafür aber dann in der UEFA-Quali gegen Fenerbahce durchgesetzt. In der Liga ist man auch gut gestartet mit einem Sieg und einem Remis.
Gerade in den Europapokalspielen setzen die Griechen auf eine sehr defensive Taktik und lauern auf ihre Konter. Mit ihrem 4-2-3-1 klappt das ganz gut. So hat man in Amsterdam ein beachtliches 1-1 geholt und auch in der Hölle von Istanbul hat man sich durch ein 1-1 n.V. in die Europa-League gespielt. Als einzige Spitze fungiert dabei der sehr schnelle Salpingidis, der immer auf der Höhe des letzten Abwehrspielers ist, dafür leider auch gefühlte 30x pro Spiel im Abseits. Aber wenn er dann mal einmal durchkommt und allein auf den Torwart zuläuft, dann ist er eiskalt. Zudem hat PAOK sehr schnelle, dribbelstarke Außenspieler. Gerade Vierinha ist von der Technik her vergleichbar mit C.Ronaldo und die beiden 6er Vitolo und Pablo Garcia halten ihren Bereich auch sauber und lassen kaum Arbeit für die Verteidiger zu.
Gerade wenn PAOK in Führung gehen sollte, dann wird der Laden hinten dicht gemacht. Sie werden dann eher auf 1-0 halten als auf ein 2.Tor spielen.

Daher lauten meine Wetten in diesem Spiel

Club Brügge - PAOK Saloniki 2 3,75 [2/10] @ william hill

Club Brügge - PAOK Saloniki X2 1,75 [6/10] @ interwetten

Club Brügge - PAOK Saloniki under 2,5 1,67 [5/10] @ expect

Uefa Europa League, Gruppe K
SSC Napoli - FC Utrecht, Do 21.05 Uhr

Hier spielt der italienische Vorjahres Serie A 6.te gegen den niederländischen Vorjahres Eredivisie 7.ten. Beides also Europaleague Quali Teilnehmer.
Während Napoli seine Sache gegen Elfsborg (1:0 zuhause und 2:0 Außwärts) souverän erledigte gelang Utrecht das Weiterkommen gegen Celtic nur durch den hoh eingefahrenen Heimsieg.

Die Außwärtsschwäche von Utrecht zeigt sich in dieser Saison durch die verlorenen Spiele gegen Twente (4:0) und Groningen (1:0).
Napoli überzeugte letzes Jahr in der Serie A mit sehr guten Leistungen. Dieses Jahr wurde die Saison mit 2 Draws gestartet - gegen Fiorentina außwärts und Bari zu Hause.
Napoli ist ein absolutes Heim-Team und gab letztes Jahr in der Serie A nur 2 Heimspiele verloren.

Sicherlich ist die Abgabe des Top-Stürmers Quagliarella für Napoli eine kleine Schwächung, doch für Ersatz wurde schon gesorgt: es wurde das italienische Stürmer-Urgestein namens Lucarelli vom FC Parma ausgeliehen.
Mit dabei auch der Uruguayaner Cavani, der bei der vergangenen WM sehr gute Leistungen geboten hat.

Bei Napoli ist der Einsatz von Verteidiger Paolo Cannavaro noch fraglich, da er beim Spiel gegen Bari eine leichte Lession davontragen hat. Er wird aber aller Voraussicht spielen.
Utrecht muss aller Voraussicht auf Asare und Mulenga verzichten.

daher:
Tipp 1 1,50 @ Expekt [7/10]

Zuletzt bearbeitet:
Uefa Europa League, Gruppe A
Juventus - Lech Poznan, Donnerstag 19:00 Uhr

Infos zu Lech Poznan:
Alles andere als ein Heimsieg ist hier eigentlich eine Sensation.
Deffensiv steht Lech Poznan mit Arboleda &
Henri recht gut.
Das war's aber dann auch schon. Bei Krivets ist irgendwie der Wurm drin... Stilic zeigt seine Genialität nur ganz selten und Peszko ist ebenfalls nicht in Meisterform! Ebenso sieht es auch in der Offensive mit dem bisher total enttäuschenden Wichniarek aus. Auch die Neuverpflichtung Tshibamba hat bisher nicht eingeschlagen.
Lichtblick Jacek Kielb ist dazu noch verletzt. Defensivmotor Bander fällt aus.
Die einzige Gefahr, könnten die Standards von Stilic sein.

Uefa Europa League Gruppe L

FC Porto - Rapied Wien 21:05
FC Porto hatte dieses Jahr mit einigen Abgängen zu kämpfen darunter Abwehrchef Bruno Alves und Meireless. Doch diese konnten meiner Meinung nach gut gedeckt werden.
Für Bruno Alves kam Otamendi und für Meireless holte man sich Joao Moutinho.
In der Uefa League Quali schlug man Genk zu Hause 4:2 und auswärts 3:0.
Auch in der Liga könnte es nicht besser laufen.Zuletzt gewann man gegen Sporting Braga mit 3:2.
Bislang ist man in der Liga ungeschlagen und steht mit 12 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 1.

Bei Rapid Wien verließen Boskovic und Topscorer Jelavic den Verein. Rapid Wien durch diese Abgänge sicherlich um einiges geschwächt. Gerade Jelavic konnte im Sturm meiner Meinung nach nicht ersetzt werden.
Rapid Wien konnte sich in der Uefa League Quali gegen Aston Villa durchsetzen womit viele nicht gerechnet haben.
Zu Hause spielte man 1:1 gegen Aston Villa und auswärts gewann man 3:2.
In der Liga läuft es jedoch zur Zeit eher schlecht.
Man steht mit 9 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 6 (3 Siege, 4 Niederlagen). Zuletzt verlor man zu Hause gegen Austria Wien mit 1:0.
Zudem fehlen Rapid wichtige Spieler aus der Stamm-Elf: Mittelfeldspieler Pehlivan und wohl auch Heikkinen (Defensiv-Duo), und Neuzugang Jan Vennegoor of Hesselink nicht im Kader, der Jelavic ersetzen sollte.

Porto vom Kader her um einiges besser keine Frage. Im Sturm mit 2 schnellen und treffsicheren Stürmern (Falcao und Hulk), die den Wiener Abwehrleuten das Leben sicherlich nicht einfach machen werden. Ich denke, dass das eine eindeutige Sache wird und sie im Estadio do Dragao gewinnen werden.

Daher empfehle ich Sieg Porto -1 @ 1.90 4/10 (Bei Tipico)

Besiktas - ZSKA Sofia 21:05

Besiktas dieses Jahr durch Neuzugänge Quaresma und Guti um einiges gestärkt. Ich habe mir bisher jedes Spiel angesehen und man könnte meiner Meinung nach schon sagen, dass sie auf dem besten Wege sind. Seitdem Trainer Bernd Schuster da ist spielt die Truppe schönen offensiv Fussball und ist enorm laufstark. In der Uefa Quali haben sie bisher keine großen Herausforderungen gehabt. Zuletzt hat man Helsinki 2:0 und 4:0 geschlagen. In der Liga 3 von 4 Spielen gewonnen zuletzt am letzten Samstag gegen Ankaragücü mit 4:0.
Auf CSKA Sofia stoß man schonmal im Jahre 2006/2007 in der Europa League. Zu Hause gewann man 2:0 und im Rückspiel gewann man schließlich nach Verlängerung durch ein 2:2.
Was mich etwas stutzig macht, ist der fragliche Einsatz von Quaresma. Er verletzte sich im letzten Länderspiel gegen Norwegen und konnte im letzten Spiel am Wochenende nicht mitspielen. Er hat aber wieder angefangen zu trainieren, wird somit höchstwahrscheinlich spielen können gegen ZSKA.
Ansonsten Besiktas in Höchstbesatzung.

ZSKA Sofia konnte sich in der Europa League Quali gegen den Fussballverein TNS Aus Wales durchsetzen. In Finnland spielte man 2:2 und zu Hause gewann man mit 3:0.
In der Liga ZSKA bisher eine große Enttäuschung. Man liegt nach 6 Spieltagen mit 8 Punkten auf den 9.Platz (2/2/2 Bilanz). Zu den Spielern kann ich leider nicht viel sagen, sagt mir keiner was. Aber fehlen tut wohl keiner, alle dabei soweit ich weiß. Kader auf keinen Fall mit der von Besiktas zu vergleichen.

Ich denke nicht, dass es in Inönü für ZSKA etwas zu holen geben wird. Wie gesagt Besiktas in Topform. Ich gehe hier von einem klaren Sieg der Türken aus.

Empfehle daher Sieg Besiktas -1 @ 1.90 4/10

Werde beide Spiele auch in Kombis packen:

Besiktas + Porto @ 1.83 8/10
Besikts -1 + Porto -1 @ 3.60 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Getafe:Odense
(Europaleague/Donnerstag/16.9/21:05 Uhr)

Interessantes Spiel hier, gibt momentan noch @1.50 auf den Heimsieg wird sicher noch etwas sinken bis morgen dann das Spiel anfängt, jedenfalls sehe ich hier Getafe eindeutig vorne, Odense alleine schon vom Kader her nicht zu vergleichen mit Getafe, die Generalprobe auf Seiten der Spanier gegen Levante (4:1 Heimsieg) hat auch gut geklappt war ein durchaus verdienter Sieg, in Odense hingegen miese Stimmung man hat am Montag den trainer,Co-Trainer und den Sportdirektor entlassen offizielle Meldung "Wegen schlechter Ergebnisse in 2010" habe aber am Rande mitbekommen das der Sportdirektor zuviel getrunken hatte und es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Trainer kam, aber alles mit vorsicht zu genießen.
Beim Verein daher viel trubel.. nunja und da kommt das Spiel am Donnerstag nicht gerade recht, denke die Motivation ohne Trainer wird nicht hoch sein, man wird es schwer haben zumal man auf wichtige Leute verzichten muss (Anders Mølle, Espen Ruud sowie die beiden "Stars" der Truppe Eric Djemba-Djemba und Johan Absalonsen) denke das ist nochmal ein deutliches Handicap.....
Denke hier muss man einfach unter diesen umständen den Heimsieg etwas größer probieren... Qualitativ Getafe sowieso besser.. eigtl. ne geschenkte Quote ...!

Sieg Getafe @1.50 (Expekt)
HC Sieg Getafe @2.40 (Betlic)

Juventus-Lech Posen

Juventus natürlich stärkere Mannschaft,im Sommer nochmal deutlich verstärkt,aber diese Verstärkungen haben bislang noch nichts gebracht.1:0-Niederlage bei Bari und zu Hause 3:3 gegen Sampdoria.Mannschaft noch nicht eingespielt und wird Morgen auch nicht hoch gewinnen.Vorne sieht es auch noch nicht so gut aus,das 3:3 täuscht,Sampdoria hat mitgespielt.

Lech Posen wird sich hinten reinstellen,ganz normal.Lech Posen in der Liga 2 mal über und 3 mal unter.Lech wird sich reinstellen müssen,denn mitspielen können sie nicht,wenn sie das versuchen,werden sie abgeschossen.Deshalb bleibt nur reinstellen und auf Konter warten.

Juve reicht schon ein müdes 1:0 oder 2:0,Hauptsache 3 Punkte.

Juventus unter 3 1,76 (4/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]

seh ich sehr ähnlich, klein auf 2 oder DNB 2 anspielen

Uefa Europa League Gruppe L

FC Porto - Rapied Wien 21:05
FC Porto hatte dieses Jahr mit einigen Abgängen zu kämpfen darunter Abwehrchef Bruno Alves und Meireless. Doch diese konnten meiner Meinung nach gut gedeckt werden.
Für Bruno Alves kam Otamendi und für Meireless holte man sich Joao Moutinho.
In der Uefa League Quali schlug man Genk zu Hause 4:2 und auswärts 3:0.
Auch in der Liga könnte es nicht besser laufen.Zuletzt gewann man gegen Sporting Braga mit 3:2.
Bislang ist man in der Liga ungeschlagen und steht mit 12 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 1.

Bei Rapid Wien verließen Boskovic und Topscorer Jelavic den Verein. Rapid Wien durch diese Abgänge sicherlich um einiges geschwächt. Gerade Jelavic konnte im Sturm meiner Meinung nach nicht ersetzt werden.
Rapid Wien konnte sich in der Uefa League Quali gegen Aston Villa durchsetzen womit viele nicht gerechnet haben.
Zu Hause spielte man 1:1 gegen Aston Villa und auswärts gewann man 3:2.
In der Liga läuft es jedoch zur Zeit eher schlecht.
Man steht mit 9 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 6 (3 Siege, 4 Niederlagen). Zuletzt verlor man zu Hause gegen Austria Wien mit 1:0.
Zudem fehlen Rapid wichtige Spieler aus der Stamm-Elf: Mittelfeldspieler Pehlivan und wohl auch Heikkinen (Defensiv-Duo), und Neuzugang Jan Vennegoor of Hesselink nicht im Kader, der Jelavic ersetzen sollte.

Porto vom Kader her um einiges besser keine Frage. Im Sturm mit 2 schnellen und treffsicheren Stürmern (Falcao und Hulk), die den Wiener Abwehrleuten das Leben sicherlich nicht einfach machen werden. Ich denke, dass das eine eindeutige Sache wird und sie im Estadio do Dragao gewinnen werden.

Daher empfehle ich Sieg Porto -1 @ 1.90 4/10 (Bei Tipico)

also ich war bei mehreren rapid spielen letzte zeit live dabei, und muss sagen dass sie atm erschreckend schlecht sind. in birmingham gegen villa war das nur enie ausnahme, die mit sicherheit nicht so leicht zu wiederholen sein wird.

ich mir sehr sicher dass porto gewinnt, aber wenn rapid mal enis hinten ist dann bricht die abwehr total auf und ist super konteranfällig.

hab auch klein sieg porto -1 und sogar -2 genommen. porto in spiellaune und rapid ein geeigneter boxsack!

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Der erste Spieltag der Championsleague ist vorbei, also habe ich die Europaleague für meinen ersten Post hier gewählt.
Hallo erstmal!

Am ersten Spieltag lachen mich besonders drei Torwetten an, hier ein paar Kurzanalysen und der Schluss den ich daraus ziehe, ich hoffe ihr stimmt mir da zu!

1. Club Brügge KV – PAOK FC

Die Belgier gehen als klarer Favorit in diese Partie und werden ihr ihren Stempel aufdrücken. Und der ist torreich: In den sechs bisherigen Saisonspielen des Clubs fielen 20 Tore (also im Schnitt 3,33 ) und in den drei Heimspielen sogar ganze 12. Das PAOK durchaus mithalten kann haben sie beim 3:2 Sieg gegen Panserraikos gezeigt. Ich rechne hier mit einem frühen Tor und einem anschließenden offenen Schlagabtausch.

2. FC Porto – Rapid Wien

Zugegeben: Rapid ist nicht gerade eine Tormaschine. Dennoch werden die Wiener heute zu Offensivfussball gezwungen sein, denn die Defensive ist noch lange nicht wackelfest. In den bisherigen drei Auswärtsspielen kassierte man fünf Tore – und das sind gegen ein Porto das in beiden bisherigen Heimspielen der Saison je drei Tore erzielte keine guten Aussichten. Die Portugiesen werden ihre Heimstärke nutzen und Rapid rasch zwingen eine eventuelle Bunkertaktik aufzugeben.

3. Levski Sofia – KAA Gent

Sofia ist zurecht klarer Favorit in dieser Partie. Und das Team weiss, wie man einen Heimvorteil richtig nutzt: 3 Heimspiele, 3 Siege, 10:1 Tore. So die Bilanz der bisherigen Saison. Gent wird sich hier aber nicht abschlachten lassen, sie haben seit Saisonauftakt noch kein Auswärtsspiel verloren und in den bisherigen Partien im fremden Stadion nur einmal weniger als zwei Tore erzielt.
Sofia wird früh treffen und Gent danach alles daran setzen um den Ausgleich zu erzielen – was wiederum neue Chancen für die Bulgaren eröffnet. Ein Must-See für alle Freunde von Offensivfussball.

Alle drei Spiele in also in meinen Augen ein klare Over 2.5-Partien. Anspielen werde ich das ganze bei Betsson als Kombi zur Quote von 7.93, denn ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass in einer der Partien weniger als drei Tore fallen.

Dinamo Kiev - Bate Borisov

Man sollte hier meinen, dass die Vertreter aus Weißrussland klare Aussenseiter sind. Aber Dynamo Coach Valery Gazaev hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Er muss einige Spieler ersetzen !! Andriy Shevchenko wird nicht spielen können. Hinzu gesellen sich Kadurri, Eremenko, Zozulija, Popov, Danilo, Bertolio. Natürlich wiegt der Ausfall von Shevchenko am schwersten, auch wenn er sein Leistungzenit schon ein wenig überschritten hat. Für Kiev ist aber immer noch ungemein wertvoll. Zumal Sturmkollege Milevsky auch eher mit Toren geitzt (6Spiele 0Tore),

Bei BATE gibt es einen Ausfall zu beklagen. Zuletzt gab es 10 Siege in Folge. (4 in der EL).

Mybet oder Jaxx geben eine 7.50 auf den Auswärtssieg. Spiele aber ein bischen Schißhase und sichere das ganze ab.
X/2 zu 2.60 bei Interwetten (4/10)

<!-- / message -->

Hier noch meine Meinung zu den zwei Spielen mit Schweizer Beteiligung.

Stuttgart - BSC Young Boys

Die Quoten auf den YB-Sieg sind natürlich nach den letzten Spielen von Stuttgart zu hoch angesetzt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Stuttgart heute gewinnt.
YB hat am Wochenende gegen Basel zu Hause 2:2 gespielt. Das Resultat wurde aber zur Nebensache, nachdem der Abwehrchef Dudar schwer verletzt den Platz verlassen musste (wie schon von einigen erwähnt). Dudar geht es anscheinend besser, ob er Langzeitschäden davon trägt weiss man noch nicht genau.
Einerseits wird die gute Nachricht sicher die YB-Mannschaft motivieren, andererseits fehlt in der Defensive der beste Mann. Dazu fehlen auch noch David Degen und Senad Lulic; Vor allem Degen ist ein grosser Verlust, kam er doch gerade wieder gut in Form und wurde für die Nationalmannschaft aufgeboten. Fraglich ist Christoph Spycher, mit der wichtigste Spieler bei YB (Freundin ist hochschwanger).
Den wirklich tollen internationalen Auftritten gegen Fenerbahce und teilweise auch Tottenham folgten wieder ein paar grottenschlechte Spiele in der Meisterschaft.
YB mangelt es einfach diese Saison an Konstanz. Yapi und Doumbia fehlen an allen Ecken und Enden. Dubai respektive Mayuka sind (momentan) nicht mal annähernd ein gleichwertiger Ersatz.
Stuttgart hat heute die Chance, ihre Negativserie zu beenden und Motivation zu tanken. Ich denke, ein angeschlagenes *YB ist der richtige Gegner dafür. Trainer Gross kennt YB natürlich aus seiner Zeit in der Schweiz in- und auswendig und war, wenn ich mich richtig erinnere, auch meistens erfolgreich gegen die Berner.
Da die Quoten nicht gerade wahnsinnig hoch sind, ist meine Hauptwette das «both to score» welches ich mit 6/10 @1.80 (bwin) empfehle.
Alternativ ist natürlich auch das «over 2.5» und der Heimsieg für Stuttgart meiner Meinung nach eine gute Wahl. Ich könnte mir ein 3:1 oder 3:2 gut vorstellen.

Lausanne Sports - ZSKA Moskau

Hier trifft ein Schweizer Zweitligist auf einen ganz grossen aus Russland. Für mich ist das eine ganz klare Sache zu Gunsten der Gäste und die aktuelle Quote von 1.57 hat für mich schon Value. Ich stelle mir eigentlich nur zwei Fragen:

- ******Wie ernst nimmt Moskau die Europa League? Was hat die Europa League in Russland für einen Stellenwert? (vielleicht kann da ein Insider noch was dazu schreiben).

- ******Werden die Schweizer (massiv) unterschätzt?

Bei Moskau spielt ja bekanntlich auch Seydou Doumbia, der 2008/09 und 2009/10 Torschützenkönig in der höchsten Schweizer Spielklasse wurde. Gemäss Informationen von blick.ch fällt er aber für das heutige Spiel verletzt aus. Leider finde ich sonst überhaupt keine Infos zur Personalsituation beider Mannschaften.
Für mich sind es hier mindestens zwei Klassen Unterschied. Lausanne hat am Wochenende auch die erste Saisonniederlage kassiert. Saison- und Wettbewerbsübergreifend hat Lausanne in den letzten 10 Spielen zu Hause immer getroffen und in den letzten 3 Spielen auch jeweils mindestens ein Gegentor kassiert. Resultatmässig kann ich mir heute von einem 0:2 über ein 1:2 oder 1:3 eigentlich alles vorstellen.

Ich empfehle folgende Wetten und spiele sie je mit 4/10 an:

over 2.5 @ 2.10 (BetOnline)
Moskau (-1) @1.90 (Interwetten)

Getafe:Odense
(Europaleague/Donnerstag/16.9/21:05 Uhr)

Interessantes Spiel hier, gibt momentan noch @1.50 auf den Heimsieg wird sicher noch etwas sinken bis morgen dann das Spiel anfängt, jedenfalls sehe ich hier Getafe eindeutig vorne, Odense alleine schon vom Kader her nicht zu vergleichen mit Getafe, die Generalprobe auf Seiten der Spanier gegen Levante (4:1 Heimsieg) hat auch gut geklappt war ein durchaus verdienter Sieg, in Odense hingegen miese Stimmung man hat am Montag den trainer,Co-Trainer und den Sportdirektor entlassen offizielle Meldung "Wegen schlechter Ergebnisse in 2010" habe aber am Rande mitbekommen das der Sportdirektor zuviel getrunken hatte und es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Trainer kam, aber alles mit vorsicht zu genießen.
Beim Verein daher viel trubel.. nunja und da kommt das Spiel am Donnerstag nicht gerade recht, denke die Motivation ohne Trainer wird nicht hoch sein, man wird es schwer haben zumal man auf wichtige Leute verzichten muss (Anders Mølle, Espen Ruud sowie die beiden "Stars" der Truppe Eric Djemba-Djemba und Johan Absalonsen) denke das ist nochmal ein deutliches Handicap.....
Denke hier muss man einfach unter diesen umständen den Heimsieg etwas größer probieren... Qualitativ Getafe sowieso besser.. eigtl. ne geschenkte Quote ...!

Sieg Getafe @1.50 (Expekt)
HC Sieg Getafe @2.40 (Betlic)

hab das mit der auseinandersetzung auch mitbekommen aber ist denn heute nicht schon ein anderer trainer auf der bank?

seh ich sehr ähnlich, klein auf 2 oder DNB 2 anspielen

also ich war bei mehreren rapid spielen letzte zeit live dabei, und muss sagen dass sie atm erschreckend schlecht sind. in birmingham gegen villa war das nur enie ausnahme, die mit sicherheit nicht so leicht zu wiederholen sein wird.

ich mir sehr sicher dass porto gewinnt, aber wenn rapid mal enis hinten ist dann bricht die abwehr total auf und ist super konteranfällig.

hab auch klein sieg porto -1 und sogar -2 genommen. porto in spiellaune und rapid ein geeigneter boxsack!

Zustimmung aber nicht durch die Argumente!

Rapid in den Spielen immer die Bessere Mannschaft gegen die Austria lies man nur eine Torchance zu und die führte zum Tor. Gegen den LASK detto eine Torchance von Aufhauser und Rapid verlor 1:0. In beiden Spielen mehr als 6 100% torchancen liegen gelassen. Die große Schwäche ist die Torausbeute. Alleine Salihi vernebelt im Derby 3 Hochkaräter. Weiß nicht wo du deine Analyse her hast, nur sie ist falsch.

Ein ganz wichtiger Punkt. Rapid-Spieler Markus Heikkinen wurde mit Menigitis(Gehirnhautentzündung) ins Krankenhaus AKH Wien eingeliefert. Die Mannschaft erfuhr es beim Abschlusstraining und steht sicher ein wenig unter Schock. Weiters nicht dabei Pehlivan(DM) und Jan Vennegor of Hesselink.Er soll Kraft tanken für Liga und Besiktas zu Hause. Daher wird Rapid sicher nur mit den Technisch limitierten 1,98m großen Stürmer Nuhiu( 2 Tor gegen Villa) auflaufen. Würde auch sagen HC-1 Porto wird es werden,aber Rapid auf keinen Fall ein Boxsack, wie man so eine Analyse schreiben kann[[hammer]]

Wünsche auf diesen Weg Markus Heikkinen alles Gute, das er bald zurückkommt

<meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.1 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style>
1. Club Brügge KV – PAOK FC

Die Belgier gehen als klarer Favorit in diese Partie und werden ihr ihren Stempel aufdrücken. Und der ist torreich: In den sechs bisherigen Saisonspielen des Clubs fielen 20 Tore (also im Schnitt 3,33 ) und in den drei Heimspielen sogar ganze 12. Das PAOK durchaus mithalten kann haben sie beim 3:2 Sieg gegen Panserraikos gezeigt. Ich rechne hier mit einem frühen Tor und einem anschließenden offenen Schlagabtausch.

PAOK spielt auwärts immer sehr defensiv. Siehe spiele in Amsterdam und in Istanbul. Die werden genau das selbe Spiel wie Rom gestern spielen. Ich glaube du verwechselt Panserraikos mit Panathinaikos. Der 3:2 Sieg war gegen einen Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft. Hab das Spiel gesehen. Panserraikos mit 2 Schüssen und 2 Toren. PAOK mit Chance für 3 Spielen. Dennoch wie gesagt, auswärts wird Beton angerührt um sich ne gute Ausgangslage für die Heimspiele zu schaffen.

Hier trifft ein Schweizer Zweitligist auf einen ganz grossen aus Russland. Für mich ist das eine ganz klare Sache zu Gunsten der Gäste und die aktuelle Quote von 1.57 hat für mich schon Value. Ich stelle mir eigentlich nur zwei Fragen:

- ******Wie ernst nimmt Moskau die Europa League? Was hat die Europa League in Russland für einen Stellenwert? (vielleicht kann da ein Insider noch was dazu schreiben).

Bei Moskau spielt ja bekanntlich auch Seydou Doumbia, der 2008/09 und 2009/10 Torschützenkönig in der höchsten Schweizer Spielklasse wurde. Gemäss Informationen von blick.ch fällt er aber für das heutige Spiel verletzt aus. Leider finde ich sonst überhaupt keine Infos zur Personalsituation beider Mannschaften.
Für mich sind es hier mindestens zwei Klassen Unterschied. Lausanne hat am Wochenende auch die erste Saisonniederlage kassiert. Saison- und Wettbewerbsübergreifend hat Lausanne in den letzten 10 Spielen zu Hause immer getroffen und in den letzten 3 Spielen auch jeweils mindestens ein Gegentor kassiert. Resultatmässig kann ich mir heute von einem 0:2 über ein 1:2 oder 1:3 eigentlich alles vorstellen.

Zu Lausanne: In der Quali-Runde hat man Lokomotiv Moskau ausschalten können. Vor kurzem hat Lokomotiv 1:0 gegen ZSKA gewonnen. Als kleiner Vergleich, soweit es möglich ist.

Zu ZSKA: Ich denke nicht, dass sie die Europa-League unterschätzen. Schließlich konnte man 2004/2005 den Pokal gewinnen und war auch seit dem oft genug in der CL vertreten.
ZSKA hat schon klasse Offensivspieler: Mark Gonzales, Keisuke Honda, Zoran Tosic (ehem. FC Köln), Seydou Doumbia & Vagner Love

Ich finde in diesem Spiel, sind deine Tipps durchaus spielbar. over 2,5 hat auf jeden fall Value.

Leverkusen - Rosenborg 2 @ 9 W. Hill

DC X/2 @ 4,75 W. Hill

Absolute Value Bet heute für mich! Leverkusen solala in die Meisteschaft gestartet, 4 Punkte aus 3 Spielen. Daheim die Niederlage gegen Gladbach war schon heftig.
Dagegen Rosenborg Dauermeister in Norwegen. Dieses Jahr werden sie es auch wieder machen. Bei 23 Spielen noch ungeschlagen. Auswärts dabei 7 Siege und 4 Unentschieden.
Auch wenn die Ligen nicht miteinander vergleichbar sind, liegt hier der Value klar bei Trondheim.
Daher nehme ich gerne die 9 mit! Sicher die Wette mit DC 0/2 @ 4,75 noch ein wenig ab!

Viel Erfolg beim Nachspielen!

AbanoAs

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch meine Meinung zu den zwei Spielen mit Schweizer Beteiligung.

Doumbia reiste mit in die Schweiz, aber wie du schon gesagt hast, wird er wohl nicht spielen.

Aber Doumbia verlor letztes Jahr mit YB gegen Lausanne 1-4 im CH-Cup und weiss somit um die Stärke der Mannschaft. Ich denke, dass er dies den Mannschaftskollegen erzählt hat und sie hoffentlich ein wenig überzeugen konnte.

Für mich ist die Quote auf den AW nicht mehr spielbar. Opening odds so um die 1,91 waren der absolute Wahnsinn.

Dem Over geb ich aber min 50% und deshalb noch value mMn.

Kann mir eben trotz der Geschichte mit YB - Lausanne vorstellen, dass die Russen Lausanne ein wenig unterschätzen und mit 1-0 in Rückstand geraten und das Ding dann noch drehen. HF / FT 1 / 2 (Quote um 29 bei Centrebet - bwin zum Vergleich 17,50) für mich evt neben dem Over einen Versuch wert. Natürlich sehr small.

So, gestern war für mich in der CL so rein gar nichts wettbares dabei, hab aber dank einer Livewette auf Bayern (@2,62) und sogar dem HC Sieg (@10) dann trotzdem noch so richtig schön ABGECASHT! (so ein Rotzwort, könnt ich mich nur amüsieren [[rofl]])

heute sieht das evtl. schon anders aus und das erste Spiel was mir da gleich mal ins Auge fällt ist:

Karpaty Lwiw - Borussia Dortmund

Ich beginne mal mit Dortmund. Alle Welt redet statt von dem heutigen EL Auftakt vom Lokalderby gegen Schalke am Sonntag mit Fanboykott, etc. Dabei ist das ein stets brisantes Spiel aber das findet jede Saison 2x statt, ist immer brisant aber eben gewohnt. Der Druck liegt am WE aber nicht bei Dortmund, sondern bei Schalke, denn der BVB liegt mit 6 von 9 Punkten auf dem 6. Platz und hat zuletzt 2 klare Siege eingefahren. Für mich ist der BVB diese Saison so richtig "back on track" und wird wohl weiter oben (1.-4.) mitspielen. Und das liegt zum Einen an Kloppo, der m.M.n. einer der besten Trainer Deutschlands ist, ein Taktiker vorm Herrn der weiß wie der Hase lang läuft. Zum Anderen hat er aber auch ein klasse Team zusammengestellt, mit jungen, erfolgshungrigen Spielern die eine super Mannschaft bilden. Als Beispiel nenn ich nur mal Kagawa, der nichts weiter kostete und trotzdem einschlägt wie eine Bombe. [[yo]]

Kommen wir aber zum heutigen Spiel. Der BVB ist endlich mal wieder in der Gruppenphase eines europ. Wettbewerbs angelangt - darauf hat man lange hingearbeitet. 2008 schied man in der ersten Runde gg. Udinese Calcio im Elfmeterschießen auswärts aus, nachdem schon das Heimspiel 2:0 verloren wurde. Das Quali-Play-Off Spiel gegen Qarabag Agdam, was zugegebenermaßen kein schwieriger Gegner war, wurde souverän gewonnen und die Gruppenphase erreicht wo man jetzt nach dieser Abstinenz mit dem "Hunger" nach internationalem Erfolg natürlich so richtig durchstarten will.

Schaut man sich die Gruppe an sind da neben Lwiw mit Sevilla, die den UEFA Cup schon 2x gewinnen konnten und dieses Jahr aus der CL-Quali kommen und PSG (klar, definitiv nicht mehr so stark wie einst) keine ganz einfachen Gegner drin.

Reden wir aber mal über den Gegner:
Karpaty Lwiw vom Namen her sicher das schwächste Team der Gruppe und für den Laien somit ganz schnell mal als Gruppenletzter einzustufen. Für mich sind sie aber eher sowas wie die große Unbekannte, denen durchaus eine Überraschung zuzutrauen ist.
Lwiw international bis dato überhaupt nicht wirklich in Erscheinung getreten. Das Einzige was ich finden konnte war ein Erstrunden UEFA Cup Spiel in der Saison 1999/2000! Dieses Jahr hat man aber doch schon so einige internationale Spiele bestritten (2 Qualirunden und Play-Off-Runde). Man schaltete zuerst KR Reykjavik und anschließend Sestaponi aus. Der Brocken kam in der Play-Off Runde mit Galatasaray Istanbul, die man mit 2:2 auswärts und 1:1 zuhause aus dem Wettbewerb werfen konnte.
Sowas gibt natürlich Auftrieb auch wenn man doch einiges an Glück hatte, denn in Istanbul führte man bereits 2:0 zur HZ und bekam durch 2 Baros Tore in der 60. das 2:1 und kurz vor Schluss den Ausgleich. Zuhause dann ähnlich - Rückstand in der 90. Min. und Ausgleich in der 93. ganz kurz vor Schluss.
Erwähnen muss man natürlich auch, dass Galatasaray zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gut drauf, um nicht zu sagen unterirdisch, war und in der Liga in diesem Zeitraum gleich mal mit 2 Niederlagen startete, sich jetzt aber gefangen hat. Ich bin sicher, wenn das Spiel jetzt stattfinden würde, würde Gala das souverän meistern.

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Ausfällen auf beiden Seiten:
Der BVB immer noch ohne Hajnal und Dede, was aber ja nichts Neues ist.
Dafür aber und das ist erwähnenswerter, fehlen bei Lwiw mit Fedetskyy (Gelb-Rot gg. Gala) und Kuznetsov (Rot gg. Gala) schonmal 2 der 3 Torschützen aus den beiden Spielen gegen Galatasaray. Fedetskyy zudem auch in der Quali noch 1x getroffen.

Die Aufstellungen könnten so aussehen:

Lwiw:
Tlumak - Milosevic, Checher, Tubic, Danilo Avelar - Holodyuk, Tkachuk, Godwin, Khudobyak - Batista, Zenjov

BVB:
Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Kehl, Sahin - Großkreutz, Kagawa, M. Götze - Barrios

Fazit:
Der BVB ist heiß auf die EL und wie erwähnt allgemein in einer sehr guten Verfassung momentan. Ich gehe heute fest davon aus, dass man den Auftakt gewinnen wird, auch wenn das kein Spaziergang wird in der Ukraine. Kloppo wird sein Team sehr gut einstellen und keinesfalls den Gegner unterschätzen, da bin ich mir sicher.
Zudem ist hier ein Sieg auch in Hinblick auf die anderen beiden Mannschaften der Gruppe eigentlich Pflicht, wenn man oben dabei sein möchte.
OVER/UNDER fasse ich hier nicht an, denke aber, dass der BVB hier 2 Tore machen kann, vielleicht durch Barrios und Kagawa? [[yo]]

Die Siegquote ist Value in meinen Augen, deshalb spiele ich:

Sieg Dortmund @1,90 expekt | 6/10

Ich selbst habe es vor ca. 1,5h bei pinnacle @1,92 gespielt, dort aber kurz danach auf 1,88 runter.

Hm, ist doch ganzschön lang geworden, aber so ist das wenn man ausnahmsweise mal bissl Zeit hat. [[grin]]

Allen viel Glück heut und viele Grüße,
thommesdd

EDIT: ich denke hier an ein 0:1 oder 0:2 und spiele, da das HC hier keinen Value hat, noch just4fun:

Dortmund CS 1:0 @7,0 b@h | 0,25/10
Dortmund CS 2:0 @10,0 betfair | 0,25/10

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 16. September 19:00 Uhr
AZ Alkmaar - Sheriff Tiraspol

Für mich heute DAS Under-Spiel des Tages. Alkmaar hat mit dem Verkauf von El Hamdaoui an Ajax Amsterdam enorm an Angriffskraft verloren, mit 20 Treffern in der letzten Saison war er der beste Torschütze des Teams. Der dafür geholte Offensiv-Allrounder Benshop hat diese Saison erst ein Spiel gemacht, er fällt heute aus, genau wie Außenverteidiger Simon Poulsen.

Tiraspol kann defensiv spielen, das haben sie in letzter Zeit bewiesen. Ich denke, sie werden sich auch hier auf ihre Abwehr verlassen und auf ein Unentschieden spielen. In der Champions-League-Quali zeigten sie, dass sie auswärts durchaus in der Lage sind, die Angriffsbemühungen der Gegner zu neutralisieren. Bei Dinamo Tirana spielten sie 0:1, bei Dinamo Zagreb 1:1 und beim FC Basel 0:1.

Ich denke, dass Alkmaar qualitativ lange nicht auf dem Level der letzten Saison ist, und es sehr schwer gegen kompakt stehende Moldawier haben wird.

Under 2,5 @ 1,90 bei Vierklee (6/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Donnerstag 16. September 21:05 Uhr
AEK Athen - Hajduk Split

Für mich hier die Quoten auf den Heimsieg mit Value. Zwar wird das Spiel nicht im Stadion von AEK ausgetragen, sondern im OAKA, dem Olympia-Stadion in Athen. Dennoch ist Hajduk auswärts aus meiner Sicht nicht in der Lage, AEK hier Paroli zu bieten.

In der ersten Quali-Runde schlug AEK Dundee United aus Schottland auswärts mit 1:0 und spielte im Rückspiel zuhause 1:1. In der Liga konnte man am Wochenende mit einem 2:0 über Panserraikos die ersten Punkte einfahren.

Hajduk konnte sich in der Quali bisher immer auf seine Heimstärke verlassen. Gegen Dinamo Bukarest verlor man auswärts 1:3, gewann dann aber in Split 4:1. Gegen Unirea spielte man ebenfalls 4:1 zuhause, auswärts 1:1, hier musste die Mannschaft aber auch nicht mehr 100% geben, um weiterzukommen. Hajduk spielt auswärts international meistens Catenaccio, tief in der eigenen Hälfte. Mit Brkljaca und Oremus fehlen wichtige Mittelfeldspieler, beide haben in dieser Saison bisher alle Spiele bestritten.

Speziell wegen der schlechten Auswärtsleistungen der Kroaten spiele ich hier den Heimsieg. Wenn AEK erstmal ins Rollen kommt, werden sie schwer zu stoppen sein, die Ausfälle bei Hajduk sollten außerdem ebenfalls ins Gewicht fallen.

Sieg AEK Athen @ 1,85 bei bet24 (6/10)

Und für ganz Mutige

HC AEK Athen -1 @ 3,50 bei bet24 (2/10)

Viel Erfolg allen Nachtippern. [[yo]]

Aris-Athletico Madrid

der Titelverteidiger Athletico

Hat den Supercup gegen Inter gewonnen 2:0
Nach 2 Spieltagen 1. in der Liga , beide Spiele gewonnen.
1.4:0 vs gjon
2.1:2 vs bilbao
Natürlich keine starken Gegner aber Barca hat auch gegen den Aufsteiger verloren...(Hercules)
In ihrer Gruppe B ist Athletico klarer Favorit.

Aris ganz knapp für die Euro League qualifiziert.
In der Liga bis jetzt 1 Sieg und 1 Niederlage zu hause gegen Panathinakos..
Panathinakos von Barca abgeschossen worden am Di.
Nach 2 Spieltagen 8. in der Liga.(unausagekräftig)

Mögliche Aufstellung :
ARIS:
SIFAKIS - VANIGJELI, MICHEL, KOULOUCHERIS, PRITTAS - MENDRINOS, JAVITO, ADEMI, KASNAFERIS -KOKE, RUIZ

ATLETICO:
DE GEA - PEREA, GODIN, DOMINGUEZ, FILIPE LUIS - SIMAO, CAMACHO, MARIO SUAREZ - FORLAN, FRAN MERIDA, REYE

Source: elmundo.es

Ausfälle:
laut meinen Recherschen soll Aguero bei Athletico ausfallen der Rest is verfügbar.
Dennoch läuft Athletico nicht mit ihrer besten Mannschaft auf, aber von einer B-Elf ist keinesfalls die Rede.
Eventuell schont man auch ein Paar Spieler um für Barca am Wochenende in der Liga gewapnett zu sein.Bleibt aber die Einwechselmöglichkeit und das die Elf trotzdem noch zu stark für Aris sein wird.
bei Aris sind größere Ausfälle zu vermelden.
Neto,Cezarek,Toje,Calvo,Nafti sind entweder verletzt nich nominiert oder gespeert.
Das ist ein großes Problem +für Aris den 2-3 von ihren wichtigen Spielern sind betroffen.

Mein Tipp
2@1,93 @ps hat auf jeden Fall value
Stake:6/10

Juve vs. Lech Posen

Heute abend spielt um 19 Uhr die alte Dame Juve gegen die Truppe Lech Posen aus Polen.

Wir alle wissen genau, dass sich italienische Mannschaften gern mit einem knappen Sieg zufrieden geben und auch heute abend denke ich das Juve gern mit einem 1:0 Sieg nach Hause gehen will. Spiele in der Quali Zuhause waren bisher 2 Mal 1:0 gegen Graz und Shamrock Rovers. Start in die neue Liga war nicht berauschend und am Wochenende steht schwieriges Auswärtsspiel gegen Udinese auf dem Programm - daher heute sicherlich nicht volle Pulle bei Juve!

Der Meister Polens aus Posen in der CL Quali gegen Sparta Prag rausgeflogen (jeweils 0:1) und sich durch ein 1:0 und 0:0 gegen Dnipropetrowsk für die Gruppenphase qualifiziert. Im Sturm meiner Meinung nach einfach zu schwach besetzt und auch heute abend wird es verdammt schwer werden ein Tor zu schießen.

Rechne mit einem knappen zu Null Sieg von Juve und von daher das BTS No für mich die beste Lösung.
Spiele dies bei Jaxx zu 1,60 (Quoten am Fallen!) mit 5/10! :mrgreen:

OSC Lille - Sporting Lissabon

Lille nicht gerade super in die Saison gestartet mit den vielen Remis, aber wer die Spiele gesehen hat der weiss auch das sie immer das klar bessere Team waren und nur im Abschluss schwächelten ! das konnte man dann aber zuletzt beim 4:1 Sieg in Lens auch beheben. Halte Lille für einen potenziellen Meisterschafts Kandidaten. Mit Gervinho und Frau hat man 2 Spieler vorne die immer für Tore gut sind. Sporting enttäuschte bislang, man konnte zwar Bröndby im Rückspiel der Quali Runde noch raus kegeln aber überzeugend war das auch nicht. In der Meisterschaft konnten sie zuletzt 2mal gewinnen, Gegner waren Naval und Maritimo und es war eher zum wegschauen trotz der Siege.
Sollte Lille heut halbwegs Normalform haben ist für Sporting absolut nichts zu holen. Habe beide Mannschaften die Saison ein paar mal gesehen und erlaube mir dieses Urteil .

Lille 1,85 bet365 [[yo]]

Hey

Hey

Heute sehr gute Spiele meiner Meinung nach.
Eindhoven-Sampdoria :
Eindhoven hat die letzten Spiele zuhause gewonnen.Aber auch nur gegen unterklassige Gegner aus der eredivisien wobei man letzte woche gegen njimegen zur halbzeit zurücklag.Sampdoria stark unterwegs .Man ist unglücklich ausgeschieden gegen Bremen. Cassano und Pazzini sehr stark unterwegs in den letzten Wochen.Eindhoven hat auch einen starken Sturm mit Toivonen und Koevermans aber sie werden heute einer bärenstarken italienischen Abwehr gegenüberstehen.
Für mich deshalb absoloutes Value : Samdoria x2(5/10) zu einer unfassbaren 1.80 @ tipico anspielen

Debrecen - Methalist Kharkiv
Erst einmal möchte ich erwähnen das ich die quoten überapt nicht nachvollziehen kann.Debrecen hat natürlich das letzte spiel in Györ 3:0 verloren wobei sie aber auch früh eine rote Karte gesehen haben.Nichts desto trotz haben sie ihre letzten 3 Heimspiele gewonnen.Methalist in den letzten Wochen stark unterwegs.
Ich werde hier Debrecen 1x (7/10) anspielen @ tipico zu einer 1.65 Quote.Für Mutige empfiehle ich Debrecen sieg zu einer 3.40 @diverse

Napoli - Utrecht
Napoli zuletzt unglücklich Unentschieden gespielt gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Bari.Utrecht 1:0 verloren bei Groningen die nun wirklich kein Spitzenteam in der eredivisie sind.Dies ist wieder ein Beleg für die auswärtschschwäche dieser Mannschaft .
Daher werde ich napoli Sieg anspielen zu einer 1.5(8/10) @diverse

Viel Glück! und weils so schön ist werde ich das ganze in einer Kombi auch noch anspielen bei tipico mit dortmund doppelte chance zu einer 5.34 Quote (2/10)

Leverkusen-Rosenborg

mögliche Aufstellung ( Quelle Kicker.de)

Leverkusen:
Adler - Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - L. Bender, Vidal - Jörgensen, Sam - Helmes, Kießling
Trainer: Heynckes

Rosenborg:
Örlund - Lustig, Demidov, Bjärsmyr, Dorsin - Strand, Annan, Skjelbred, Henriksen - Iversen, Prica
Trainer: Eggen

Verletzungen Leverkusen:

Ballack
Renato Augusto
Simon Rolfes
(Barnetta) - wieder im Kader aber von fit kann nicht die Rede sein

J.Heynckes: "Rosenborg wird ein großer Prüfstein für uns."

Wenn Leverkusen verliert gehts bei Athletico fast schon um alles oder nichts. - großer Druck für den vermeindlichen Favourit neben Athletico
Leverkusen ohne Sieg in den letzten beiden Buli Spielen.
1.Spieltag 0:2 bvb-lev.
2.Spieltag 3:6 lev-gladbach
3.Spieltag 2:2 nach 2:0 lev-h96

Rosenborg:
Gegner Rosenborg strebt in der Heimat derweil der 22. Meisterfeier entgegen
- sieben Spieltage vor Schluss liegt die in der Liga noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Nils Arne Eggen bereits sieben Punkte vor Valerenga IF.
"Rosenborg verfügt über gute Spieler und hat durch die vielen Champions-League-Teilnahmen große internationale Erfahrung",
beschreibt Bayer-Abwehrspieler Sami Hyypiä die Stärken des Gegners
-Zitat Kicker(Bayer ohne Renato Augusto - Europa League - kicker online)

Ich denke der Abschnitt sagt alles was man über Rosenborg wissen muss!
Sie gehn als klarer Außenseiter in die Partie haben nichts zu verlieren und sind super in Form.
UNGESCHLAGEN in der Liga...
kla ist Rosenborg im Internationalen Vergleich unter Leverkusen anzusiedeln aber unter den Umständen von Lev versuche ich hier Rosenborg

Risiko Tipp, der ganz auf das Auftreten von Leverkusen ankommt.
Mein Tipp:
2 ahc 0 @4.75@wh 3/10
2@8@wh 1/10

@ player 127:

Debrecen - Methalist Kharkiv
Erst einmal möchte ich erwähnen das ich die quoten überapt nicht nachvollziehen kann.Debrecen hat natürlich das letzte spiel in Györ 3:0 verloren wobei sie aber auch früh eine rote Karte gesehen haben.Nichts desto trotz haben sie ihre letzten 3 Heimspiele gewonnen.Methalist in den letzten Wochen stark unterwegs. Das ist wahr - also!!!
Ich werde hier Debrecen 1x (7/10) anspielen @ tipico zu einer 1.65 Quote.Für Mutige empfiehle ich Debrecen sieg zu einer 3.40 @diverse

Wäre ich vorsichtig mit - Spiel findet auf neutralem Platz in Budapest statt, Debrecen am WE 0:3 gegen Györ verloren und Metalist hinter Donezk und Kiev die dritte Macht in der Ukraine, letzte 15 Spiele nur 3 Mal verloren! Würde hier eher auf das under gehen bzw. x2! [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nochmal ein paar (die meisten :mrgreen:) anderen Spiele angesehen und komme für mich zu folgenden KURZeinschätzungen/Gedanken, die allerdings nicht bedeuten, dass ich es spiele. Wenn das so ist, dann stehts dabei.

Juventus - Lech Posen

Quoten auf den Heimsieg ein Witz und niemals spielbar. Schon gar nicht HC oder dergleichen. Ich gehe hier von einem UNDER 2,5 aus und kann mir nicht vorstellen, dass Lech ein Tor macht. Das UNDER quotentechnisch auf jeden Fall Value. Könnte m.M.n. 1:0 oder 2:0 ausgehen, aber nicht wirklich höher. Allerdings würde mich auch ein 0:0 nicht wundern, deshalb 1X2 No-Bet!

Alkmaar - Sheriff Tiraspol

Sehe ich hier genauso wie KingDocy und habe hier ebenfalls das UNDER mit 4/10 gespielt. Hier ebenfalls die Quoten auf den HW sehr lustig, value hat X2 oder ein (A)HC auf Sheriff, ist mir aber alles nix und Quoten auch schon um einiges eingebrochen, deswegen 1X2 No-Bet.

Sparta Prag - Palermo

Sehe ich relativ ausgeglichen und mit hoher Wahrscheinlichkeit geht das UNDER aus. Quote allerdings grenzwertig. Hier liegt es näher small das X zu spielen, könnte mir ein 0:0 oder max. 0:1 vorstellen.

Napoli - Utrecht

Das sollte im Normalfall Napoli machen, Utrecht auswärts schlecht heuer und mit einigen Ausfällen, aber Quote auf HW gefällt mir auch nicht. Max. was in die Richtung AHC(-1), aber mit Pech geht es auch X aus?! Muss ich mal noch überlegen ...

Liverpool - Steaua

Liverpool vertraue ich gar nicht, dafür sind die echt zu schlecht im Moment. Heute fehlt Kuyt plus ein paar andere Änderungen im Team.
Bei Steaua auch etliche Ausfälle, sodass 1X2 definitv No-Bet ist, zumal schon gar nicht bei der Quote auf den HW und Steaua trau ich eben auch nicht. Am Ehesten könnt ich mir ein UNDER vorstellen (0:0, 1:0, 2:0, 1:1 ... irgend sowas).

Besiktas - CSKA Sofia

Sollte Besiktas machen hier, aber nicht (mehr) spielbar zu den Quoten!

Aris Saloniki - Atletico Madrid

Atletico hier stärker einzuschätzen und sollte normalerweise ein Sieg werden, da Aris mit Ausfällen einiger wichtiger Spieler. Aber auch bei Atletico einige Änderungen und ohne Agüero dazu am WE Ligaspiel gegen Barca. Forlan aber an Bord. Frage ist wie ernst Atletico das heute nehmen wird. Aris mit Heimvorteil und die sind schon heimstark. Quoten auf AW fallen, aber alles in allem betrachtet sehe ich hier nix brauch- bzw. wettbares. No-Bet.

Lewski Sofia - AA Gent

1X2 m.M.n. völlig offen und somit No-Bet, einzig spielbar sehe ich hier das Both to score oder das OVER 2,5.

Sevilla - PSG

Hier sehe ich Sevilla vorne, da PSG eben nicht mehr die Mannschaft die sie mal waren und ich denke die Ambitionen auf ein Weiterkommen halten sich hier auch in Grenzen. Ein 2:0 o.ä. könnte ich mir hier schon vorstellen.

Porto - Rapid

Porto Sieg und OVER 2,5 denk ich hier, aber scheiss @'s, vielleicht das OVER in Kombi mit dem UNDER in Prag?!

D. Zagreb - Villareal

Villareal mit souveränem 4:0 Sieg gegen Espanyol letzten Ligaspieltag, am WE Levante sollte auch machbar sein, von daher sicher eine andere Situation als bspw. Atletico. Heute ohne Nilmar und Angel, Zagreb mit Ersatztorwart, der wirklich schlecht sein soll. Tendiere hier zu AW für Quoten um die 2, da ich Villa stärker einschätze, allerdings nicht einfach in Kroatien zu spielen. HC mit 4 auch etwas hoch. Ich überleg noch ...

Kiew - BATE Borisov

Hier sehe ich Kiew nicht so vorn wie es die Quoten zeigen, im Gegenteil. Kiev mit vielen Ausfällen u.a. ohne Shevchenko. Value liegt auf X2 oder in einem HC auf BATE bzw. ganz small ein AW. Denke hier aber in Richtung X...

Debrezen - Metalist

1X2 völlig offen bis leichte vorteile für Metalist, aber No-Bet hier. Beste Wahl UNDER 2,5.

Leverkusen - Rosenborg

Leverkusen sehe ich hier auch nicht soweit vorn wie die Bookies, denn momentan echt enttäuschend, wenn sie gewinnen, dann nicht hoch. 1X2 = No-Bet, max. hier ein AHC in Richtung Rosenborg möglich aber die bessere Wahl imho OVER 2,5 oder B2S, da Leverkusen in 3 BL Spielen ja wie bekannt schon 9 Gegentore kassiert hat. Rosenborg macht hier mind. 1.

Brügge - PAOK

Der Value liegt auf PAOK bzw. UE, aber die Quoten mittlerweile grenzwertig.

Stuttgart - Bern

Hierzu fällt mir eigentlich nur OVER 2,5 ein, alles andere viel zu unsicher bei ner Mannschaft wie Stuttgart. Wenn ich wetten müsste, dann X2, aber muss ich ja nicht. [[grin]]

Anderlecht - Zenit

Könnte auch ein UE werden hier, aber ne Wette ist mir das nicht wert....

------------------------------------------------

Das war's auch schon. :mrgreen:
Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen. [[nixweiss]]

Für sachdienliche oder entscheidungsgebende Hinweise bin ich empfänglich. :mrgreen:[[yo]][[cheers]]

Gruß,
thommesdd

Zuletzt bearbeitet:
Dinamo Zagreb - Villareal
Anpfiff 19oo Uhr

Zagreb daheim meist stark einzuschätzen.
Mit Ante Rukavina hat man einen guten Stürmer, Dodo (soll neben Rukavina auflaufen) ist schwer einzuschätzen.
Hinter den Spitzen hat man mit Sammir einen richtig gefährlichen Mann, der bereits schon 6 mal in 7 Spielen traf.
Rechnet man die Championsleague- und Europaleague- Qualifikation mit dazu sind es 11 Tore in 13 Spielen!
Alles in allem eine sehr junge Mannschaft. Nur 2 Spieler sind älter als 30 Jahre. Gewisse Formschwankungen sind da nicht ausgeschlossen.

Villareal qualitativ natürlich um einiges besser einzuschätzen.
Allerdings zeigt man vorallem auswärts immer wieder Schwächen, wie bei der 0:1 Auftaktniederlage gegen Real Sociedad.
Zu was man im Stande zu spielen ist hat man dann am Wochenende beim 4:0 Heimsieg gegen Espanyol Barcelona gesehen.
Nachdem man in Sociedad noch versuchte Rossi als einzige Spitze zu bringen, was überhaupt nicht klappte, spielte man gegen Espanyol mit 2 Stürmern (Rossi + Nilmar) Auch heute will man mit Rossi und Ruben als Sturm beginnen. Warum Nilmar nicht von Begin an spielt bleibt mir ein Rätsel?

Zagreb heimstark, mit fanatischen Fans im Rücken und einer jungen hunrigen Mannschaft gegen ein favorisiertes villareal, was offensiv einiges zu bieten hat
Beiden trau ich Tore zu, und finde daher eine 2,10 für 3 oder mehr Tore definitiv spielbar!

Dinamo Zagreb - Villareal over 2,5 Tore @ 2,10 (bet365) 5/10

PSV Eindhoven - Sampdoria Genua
Anpfiff 21:05 Uhr

Jetzt in aller Kürze!
PsV daheim eine Macht. Die letzten 5 Heimspiele gewann man bei einem Torverhältnis von 20:3! Das sagt alles!

Sampdoria Genua nicht so ein "italienisches" Team wie gestern die Roma zu sehen war.
Man versucht sein Glück in der Offensive, vernachlässigt allerdings immerwieder die Defensive.
Auch heute von begin an mit 2 Stürmern. Neben "Superstar" Cassanowird Pozzi auflaufen.
Gut zu sehen bei den Pokalspielen gegen Bremen, oder dem 3:3 am Wochenende bei Juventus Turin.

Für mich beide Teams vorallem offensiv ausgerichtet, jedoch nicht von Patzern in der
oftmals vernachlässigten Verteidigung befreit. Over 2,5 zu einer 2,05 werden auch hier mitgenommen!

PsV Eindhofen - Sampdoria Genua over 2,5 Tore @ 2,05 (Expekt) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
JUVE - LECH POZNAN
juve im europacup darauf bedacht hinten sicher zu stehen und mit wenig aufwand tore zu machen. kann mit nicht vorstellen, dass es heute ein schützenfest gibt. unter der woche hat del neri noch mit beiden verteidigungslinien extra sondertraining nach dem 3-3 am sonntag gegen sampdoria und großen abwehrschnitzern. da juve aber zur zeit gerne mal ein gegentor kassiert. spiele ich die sichere variante

under 3,5 zu 1,46 @ betsson (8/10) (aktuell: 1,45 nordicbet, gamebookers)
gut für kombimaterial brauchbar

edit: juveabwehr ein wahnsinn die können noch 2 jahre trainieren wenn sie so spielen... kompletter käsepick

Zuletzt bearbeitet:
Dinamo Zagreb - Villareal
Anpfiff 19oo Uhr

Zagreb daheim meist stark einzuschätzen.
Mit Ante Rukavina hat man einen guten Stürmer, Dodo (soll neben Rukavina auflaufen) ist schwer einzuschätzen.
Hinter den Spitzen hat man mit Sammir einen richtig gefährlichen Mann, der bereits schon 6 mal in 7 Spielen traf.
Rechnet man die Championsleague- und Europaleague- Qualifikation mit dazu sind es 11 Tore in 13 Spielen!
Alles in allem eine sehr junge Mannschaft. Nur 2 Spieler sind älter als 30 Jahre. Gewisse Formschwankungen sind da nicht ausgeschlossen.

Villareal qualitativ natürlich um einiges besser einzuschätzen.
Allerdings zeigt man vorallem auswärts immer wieder Schwächen, wie bei der 0:1 Auftaktniederlage gegen Real Sociedad.
Zu was man im Stande zu spielen ist hat man dann am Wochenende beim 4:0 Heimsieg gegen Espanyol Barcelona gesehen.
Nachdem man in Sociedad noch versuchte Rossi als einzige Spitze zu bringen, was überhaupt nicht klappte, spielte man gegen Espanyol mit 2 Stürmern (Rossi + Nilmar) Auch heute will man mit Rossi und Ruben als Sturm beginnen. Warum Nilmar nicht von Begin an spielt bleibt mir ein Rätsel?

Zagreb heimstark, mit fanatischen Fans im Rücken und einer jungen hunrigen Mannschaft gegen ein favorisiertes villareal, was offensiv einiges zu bieten hat
Beiden trau ich Tore zu, und finde daher eine 2,10 für 3 oder mehr Tore definitiv spielbar!

Dinamo Zagreb - Villareal over 2,5 Tore @ 2,10 (bet365) 5/10

Zu deiner Info Dinamos Fans boykottieren zur Zeit die spiele dinamos, Zagreb ist international eher auswärts stärker als Zuhause und Dodo ist nicht schwer einzuschätzen, es ist definitiv der schwächste Dinamospieler im Kader. Der hat die Qualität für ein Team a la Istra Pula oder Croatia Sesvete.

Der neue Trainer Halihodzic eher ein Taktiker der Dinamo versucht defensivverhalten beizubringen. Kann zwar sein das es over ausgeht aber wohl kaum aus den von dir genannten gründen!

Red Bull Salzburg - Manchester City

Die Quotenentwicklung der absolute Witz, verstehe nicht, warum Salzburg dermaßen runtergewettet wurde?
Es spielt hier immer noch österreichische Liga vs. Premier League, das ist doch jedem klar?

Für mich die Mannschaft im Vergleich zur letzten EL-Saison gewaltig verändert, und das nicht zum Positiven.
Vorne kein Janko, und kein Tchoyi, dem grade in der Europa League oft Genieblitze gelungen sind.
Die Abwehr nicht mehr so sattelfest wie letzte Saison, konnte man auch in der Meisterschaft und beim Heimspiel gegen Hapoel Tel Aviv gut beobachten.
Zu guter Letzt natürlich Tremmel, der im Tor niemals die Ruhe und Sicherheit wie Gustafsson ausstrahlt.

2 Fakten machen die Wette aber besonders interessant:
Schiemer fraglich, und der hat letzte Saison nicht nur die wichtigen Last-Minute-Tore in der EL erzielt, sondern entwickelt sich mehr und mehr zu DEM Defensivspieler der Salzburger.
Außerdem die Bullen seit einigen Spielen in katastrophaler Form, was den Abschluss angeht. Weiß nicht, wie sich das heute ändern soll. Gefährlich ist man maximal über Standards, aber City hat genauso gute und große Abwehrspieler in ihren Reihen.

/edit: Schiemer doch fit, ich spiels trotzdem mit gleichem Stake an.

Daher für mich die City-Siegquote @1,80 bei VictorChandler bzw. betfair auf jeden Fall eine Wette wert.
Wenn die Engländer einmal in Führung gehen, dann werden die Quoten dermaßen fallen, dass man ganz locker bei betfair absichern kann.

3/10 - Sieg ManCity @ 1,80 (VictorChandler)
0,5/10 - HT/FT City/City @ 3 (betfair)

Außerdem 2 ganz nette Karten-Wetten:

FC Porto - Rapid Wien

Rapid ohne Heikkinen in der Abwehr und mächtig unter Druck bei den starken Portugiesen.
Interessant: Porto in der Quali zur Europa League in 2 Spielen (!) ganze 6 gelbe Karten eingesackt :mrgreen:
Rapid zwar nur mit einem Schnitt von 1,33 pro Spiel (8 Gelbe in 6 Spielen), aber außer Aston Villa war kein wirklich ernst zu nehmender Klub dabei. (Daten von uefa.com)
Gegen das qualitativ deutliche besser Porto wird man sicher das eine oder andere Foul riskieren müssen, und vermutlich werden die Portugiesen selbst auch die eine oder andere gelbe Karte dazu beisteuern.

2/10 - over 3,5 gelbe Karten @ 1,80 (bwin)

Sehe auch eine gute Chance, dass Porto einen klaren 2:0 oder 3:0-Sieg einfährt und dabei schon zur Halbzeit 1:0 vorne liegt, daher:

1/10 - Porto gewinnt beide Hälften @ 3,1 (bwin)
zum Vergleich: bet365 bietet für die selbe Wette nur eine @2,37 an!

AEK Athen - Hajduk Split

Reiner Statistiktipp, aber der hats in sich:

AEK --> 8 Gelbe in 2 Spielen in der EL-Quali, Schnitt von 4!
Split --> 13 Gelbe in 4 Spielen, 3,25er Schnitt!

Da muss ich die over 3,5 Gelbe einfach probieren :mrgreen:

3/10 - over 3,5 gelbe Karten @ 1,55 (bwin)

Zuletzt bearbeitet:
Bayer Leverkusen (Deutschland) - Rosenborg Trondheim (Norwegen), 16/09/2010, 19:00 Uhr (Anstoß)
Wettbewerb: Europa-League-Gruppenphase, 1. Spieltag
Anbieter: Betsson

Zugegebenermaßen verlief der Saisonstart für Bayer Leverkusen alles andere als nach Plan, dennoch sehe ich Kießling & Co. klar vorne, wenn es heute in der heimischen Bay-Arena gegen Rosenborg Trondheim geht. Die Norweger verfügen zwar über Champions-League-Erfahrung, doch aktuell besteht der Kader nicht unbedingt aus internationalen Top-Leuten. Bayer wird hier auch ohne Ballack und Renato Augusto einen Erfolg schaffen. Ich tippe also bei Betsson auf Leverkusen, bei Quoten um 1.48.

Karpaty Lwiw (Ukraine) - Borussia Dortmund (Deutschland), 21:00 Uhr (Anstoß)
Die Borussia aus Dortmund gastiert heute als klarer Favorit beim ukrainischen "Nobody" Karpaty Lwiw. Lediglich Schalke-Fans oder notorische Pessimisten würden hier wohl eine andere Meinung vertreten. Schließlich hat sich der BVB nach seiner Bundesliga-Auftaktniederlage gegen Bayer Leverkusen längst erholt und tankte zuletzt durch zwei souveräne "Dreier" ordentlich Selbstvertrauen. Ein Sieg für Barrios & Co. ist Pflicht, denn mit dem FC Sevilla und Paris St. Germain warten noch zwei ganz harte Brocken! Die Dortmunder, die erstmals wieder seit acht Jahren international vertreten sind, werden heute einen ungefährdeten Sieg landen. Ich tippe deshalb bei Betsson auf Dortmund, bei Quoten um 1.82.

VfB Stuttgart (Deutschland) – Young Boys Bern (Schweiz), 21:00 Uhr (Anstoß)
Nicht nur Leverkusen und Dortmund, nein, auch die Stuttgarter gehen heute am 1. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase als Favorit in die Partie. Gegner in der Mercedes-Benz-Arena sind die Young Boys Bern, die einen ähnlich schlechten Saisonstart wie die Schwaben hingelegt haben. Für beide Teams bietet also die Europa-League die Chance, sich aus der Krise zu schießen. Zwar hat der VfB Stuttgart den besseren Kader, doch die Schweizer bilden im Gegensatz die kampfstärkere Truppe. Ich glaube, hier deutet vieles auf eine Punkteteilung hin. Ich setze daher auf Unentschieden, bei Betsson-Quoten um 3.70.

UEFA EUROPA-LEAGUE Gruppe H
16.09.2010 19.00 Uhr

Club Brügge - PAOK Saloniki

Zu aller erst: Ich habe gerade erst mit den Wettanalysen begonnen, wenn ich also irgendwo einen Fehler mache, bitte mich sofort korrigieren, damit ich demnächst die Fehler vermeiden kann :mrgreen:

So nun zum Spiel. Brügge ist dieses Jahr vergleichsweise eher schwach in die Belgische Liga gestartet. Nach 6 (2-1-3 10:10) belegt man mit 7 Punkten lediglich Platz 8 in der Liga. Auch im Europapokal konnte man nicht gerade glänzen. In der Qualifikationsrunde konnte man sich 2x knapp gegen Dinamo Minsk durchsetzen (3-2 & 2-1). Zudem hat Brügge mit Klukowski, Ciman und Alcáraz 3 wichtige Spieler aus der Abwehr verkauft. Demnach muss sich die neuformierte Abwehr ähnlich wie bei Schalke noch finden.
Kommen wir nun zum Gast aus Griechenland. PAOK in der CL-Quali unglücklich gegen Ajax ausgeschieden, dafür aber dann in der UEFA-Quali gegen Fenerbahce durchgesetzt. In der Liga ist man auch gut gestartet mit einem Sieg und einem Remis.
Gerade in den Europapokalspielen setzen die Griechen auf eine sehr defensive Taktik und lauern auf ihre Konter. Mit ihrem 4-2-3-1 klappt das ganz gut. So hat man in Amsterdam ein beachtliches 1-1 geholt und auch in der Hölle von Istanbul hat man sich durch ein 1-1 n.V. in die Europa-League gespielt. Als einzige Spitze fungiert dabei der sehr schnelle Salpingidis, der immer auf der Höhe des letzten Abwehrspielers ist, dafür leider auch gefühlte 30x pro Spiel im Abseits. Aber wenn er dann mal einmal durchkommt und allein auf den Torwart zuläuft, dann ist er eiskalt. Zudem hat PAOK sehr schnelle, dribbelstarke Außenspieler. Gerade Vierinha ist von der Technik her vergleichbar mit C.Ronaldo und die beiden 6er Vitolo und Pablo Garcia halten ihren Bereich auch sauber und lassen kaum Arbeit für die Verteidiger zu.
Gerade wenn PAOK in Führung gehen sollte, dann wird der Laden hinten dicht gemacht. Sie werden dann eher auf 1-0 halten als auf ein 2.Tor spielen.

Daher lauten meine Wetten in diesem Spiel

Club Brügge - PAOK Saloniki 2 3,75 [2/10] @ william hill

Club Brügge - PAOK Saloniki X2 1,75 [6/10] @ interwetten

Club Brügge - PAOK Saloniki under 2,5 1,67 [5/10] @ expect

1-1 FT [[winkewinke]]

Juventus-Lech Posen

Juventus natürlich stärkere Mannschaft,im Sommer nochmal deutlich verstärkt,aber diese Verstärkungen haben bislang noch nichts gebracht.1:0-Niederlage bei Bari und zu Hause 3:3 gegen Sampdoria.Mannschaft noch nicht eingespielt und wird Morgen auch nicht hoch gewinnen.Vorne sieht es auch noch nicht so gut aus,das 3:3 täuscht,Sampdoria hat mitgespielt.

Lech Posen wird sich hinten reinstellen,ganz normal.Lech Posen in der Liga 2 mal über und 3 mal unter.Lech wird sich reinstellen müssen,denn mitspielen können sie nicht,wenn sie das versuchen,werden sie abgeschossen.Deshalb bleibt nur reinstellen und auf Konter warten.

Juve reicht schon ein müdes 1:0 oder 2:0,Hauptsache 3 Punkte.

Juventus unter 3 1,76 (4/10) pinnacle

Viel Glück[[yo]]
3:3[[bang]][[bang]][[bang]]

Doumbia reiste mit in die Schweiz, aber wie du schon gesagt hast, wird er wohl nicht spielen.

Aber Doumbia verlor letztes Jahr mit YB gegen Lausanne 1-4 im CH-Cup und weiss somit um die Stärke der Mannschaft. Ich denke, dass er dies den Mannschaftskollegen erzählt hat und sie hoffentlich ein wenig überzeugen konnte.

Für mich ist die Quote auf den AW nicht mehr spielbar. Opening odds so um die 1,91 waren der absolute Wahnsinn.

Dem Over geb ich aber min 50% und deshalb noch value mMn.

Kann mir eben trotz der Geschichte mit YB - Lausanne vorstellen, dass die Russen Lausanne ein wenig unterschätzen und mit 1-0 in Rückstand geraten und das Ding dann noch drehen. HF / FT 1 / 2 (Quote um 29 bei Centrebet - bwin zum Vergleich 17,50) für mich evt neben dem Over einen Versuch wert. Natürlich sehr small.

0-3 (0-1) over somit durch! HF / FT leider nicht!

Gratulation auch an diejenigern, welche den AW angespielt haben![[yo]]

Dinamo Kiev - Bate Borisov

Man sollte hier meinen, dass die Vertreter aus Weißrussland klare Aussenseiter sind. Aber Dynamo Coach Valery Gazaev hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Er muss einige Spieler ersetzen !! Andriy Shevchenko wird nicht spielen können. Hinzu gesellen sich Kadurri, Eremenko, Zozulija, Popov, Danilo, Bertolio. Natürlich wiegt der Ausfall von Shevchenko am schwersten, auch wenn er sein Leistungzenit schon ein wenig überschritten hat. Für Kiev ist aber immer noch ungemein wertvoll. Zumal Sturmkollege Milevsky auch eher mit Toren geitzt (6Spiele 0Tore),

Bei BATE gibt es einen Ausfall zu beklagen. Zuletzt gab es 10 Siege in Folge. (4 in der EL).

Mybet oder Jaxx geben eine 7.50 auf den Auswärtssieg. Spiele aber ein bischen Schißhase und sichere das ganze ab.
X/2 zu 2.60 bei Interwetten (4/10)

<!-- / message -->

Sauber [[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]] FT 2-2