Europa League 15.9.

Plzen vs. AS Roma

mensch war das wieder ein spiel gestern der roma. vermaelen ist angeschlagen und so rutschte der ausgeliehene (von inter) jesus in die IV. peres, der normalerweise RV spielt - zog es in die LV. in rom ist seit jahren eine unkonstante in der verteidigung. und genau die zwei beschriebenen hatten solch arge probleme, beide tore die man erhielt, gingen über die jesus/peres seite - die wirklich nicht gut ausgeschaut hatten. hinzukommt dass szesny auch von woche zu woche patzt im tor, keine ahnung wieso nicht brazil nationaltormann alisson als stamm spielt .. in der verteidigung ist man einfach zu anfällig. hätte man nicht so eine starke und flexible offensive, wär das eine sehr schwierige saison. denn ligatauglich ist dieses verteidigungsgespann eigentlich nicht. vorne rom ganz stark, mit salah, perroti, EL, dzeko und totti einfach viel potential um auch von der bank aus zu reagieren (wie man gestern sah - aus 1:2 mach 3:2).

und so gehe ich auch gegen plzen von einem gegentor aus. pilsen selber letztes jahr meister geworden in tschechien. der stamm konnte gehalten werden und einige gute ersatz/zusatzspieler wurden verpflichtet. eigentlich eine gute mannschaft, in 6 ligaspielen nun mit 13 punkten auf rang 4, einzige niederlage war gegen zlin, die nun die nummer 1 küren - mit 3 punkte mehr. nach einem "sieg" 0:0 und 1:1 gegen qarabag, verlor man dann die CL beteiligung gegen razgrad (0:2 + 2:2). pilsen ebenso ganz ok aufgestellt in der offensive, was die ganzen ligaspiele beweisen - bereits 10 torschützen konnten sich in die torliste eintragen.

pilsen ist auf jeden fall stark genug um gegen dieses roma, dass derzeit nicht defensiv spielen kann, ein tor zu erzielen - und dann wird es interessant. gehe auf jeden fall von einem sieger aus, somit benötigt es ein 2:1 (keine ahnung in welche richtung). wird eine reine charakter sache sein wer hier als sieger vom platz geht. roma vorne hui, hinten pfui - tore werden fallen. wäre eigentlich gerne auf das b2s gegangen, quote ist mir aber zu niedrig.

meine empfehlung daher: over 2.5 Tore, Q2 (marathon), 4/10

Europa League
Bern - Piräus
15.09.2016 19 Uhr

Hier kann ich mich kurz fassen.
Bern in der Liga nur im 1. Spiel keine 3 Tore, in den anderen 6 Spielen immer over. Quoten sind in der Liga auch dementsprechend immer so um die 1,5-1,6. Warum gibt es gegen Piräus dann eine 1,9? Ist mir viel zu hoch. Piräus ist der Favorit in der Gruppe. Haben sich am Wochenende am 1. Spieltag auch gleich mit 6:1 warm geschossen.

Bei Bern gesellt sich zu den eh schon vielen Verletzten jetzt auch noch der Abwehrchef von Bergen dazu. Bzw. ist er fraglich. Trainer Hütter geht zwar davon aus dass er spielen kann, ne gute Vorbereitung bzw. 100% Fitness sieht aber anders aus. In der Abwehr wird es jetzt echt eng...

Mit Siovas und Elabdellaoui fehlen den Griechen laut Transfermarkt.de ebenfalls 2 Spieler in der Defensive, die letzte Saison zum Stamm gehörten.

Wenn hier keine 3 Tore fallen weiß ich auch nich mehr weiter... Bern in der Defensive durch die vielen Ausfälle sehr anfällig, offensiv aber auch mit viel Potential. Sehe hier Tore auf beiden Seiten.

Over 2,5 @1,90 6/10 marathonbet

Europa League
Villareal - FC Zürich
15.09.2016

Kurz und knapp: Villareal noch unbesiegt in der heimischen Meisterschaft, aus meiner Sicht sehr heimstark, wird hier den FCZ von der 1. Minute an dominieren. Der FCZ in der Liga mit nahezu perfektem Start, 19 Punkte aus den ersten 7 Spielen, erst 2 Tore kassiert.
Allerdings ist das Niveau der Challange League auch sehr überschaubar.
Der FCZ mit einem für die Liga sehr starken Kader, allerdings ist da zu wenige Erfahrung und Klasse vorhanden, um in Spanien bei einem Villareal irgendetwas zu holen.

Die Teams sind vor 2 Jahren schon in der Gruppenphase der EL aufeinander getroffen, beim 4-1 Heimsieg der Spanier waren die Zürcher chancenlos, das Rückspiel gewannen die Zürcher zwar 3-2, allerdings war Villareal da bereits schon so gut wie für die nächste Runde qualifiziert.

Ich kann mir bei diesem Spiel gut ein 3-0 oder 4-0 für die Spanier vorstellen. Ausserdem kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ hier in Spanien etwas holen wird.

Villareal -1.75 @2.1 3/10 bet365

Villareal - FC Zürich

FCZ ist ja in die ChL abgestiegen und ist seit dem auf gutem Wege direkt wieder den Aufstieg zu schaffen. Heute lautet der Gegner jedoch Villareal. Ich finde den Qualitätsunterschied der beiden Teams doch ein wenig gross. Der FCZ ist nun auch schon seit längerem nicht mehr auf einen stärkeren Gegner getroffen und muss hier gewaltig an der Schraube drehen. Ich kann mir hier einen Abschus durchaus vorstellen.

Villareal gewinnt beide Hälften @ 2.5 2/10
Villareal -2 @ 3.1 1/10

edit:

-3

Zuletzt bearbeitet: