Erfahrungen mit Tipico.com

Es ist absolut ueblich und keinesfalls unserioes von einem user eine Identifizierung zu erbeten. ich wundere mich eher dass du bereits eine 400E-Auszahlung erhalten hast ohne die Prozedur durchlaufen zu haben, gleich welcher Name bei der Ueberweisung angegeben wurde.

Der Rest ist irgendwie etwas laecherlich... als wuerde Tipico, diewie du schon sagst mehrere Bundesligisten psonsoren und ihren Fokus unter Anderem auf dem deutschen markt, insbesondere mit Shops, haben ihr Image riskieren um ausgerechnet deine 500Euro einzubehalten wegen nichts.

Ich waere da eher vorsichtig, oder moechtest du dass dir jemand derlei (indirekt) unterstellt ? [[nixweiss]]

Es ist absolut ueblich und keinesfalls unserioes von einem user eine Identifizierung zu erbeten. ich wundere mich eher dass du bereits eine 400E-Auszahlung erhalten hast ohne die Prozedur durchlaufen zu haben, gleich welcher Name bei der Ueberweisung angegeben wurde.

Der Rest ist irgendwie etwas laecherlich... als wuerde Tipico, diewie du schon sagst mehrere Bundesligisten psonsoren und ihren Fokus unter Anderem auf dem deutschen markt, insbesondere mit Shops, haben ihr Image riskieren um ausgerechnet deine 500Euro einzubehalten wegen nichts.

Ich waere da eher vorsichtig, oder moechtest du dass dir jemand derlei (indirekt) unterstellt ? [[nixweiss]]

Gut, wir werden sehen ob das lächerlich ist. Kann mir das bei solch einem Betrag eigentlich auch nicht vorstellen, obwohl das ja einigen hier wohl schon passiert ist. Wenn das so üblich ist mit der Abfrage, dann nehme ich das erstmal zurück und warte mal ab was passiert. Vielleicht war ich etwas zu vorschnell, sorry!

Werd mich wieder melden - bis die Tage!

Der erste Eindruck war eigentlich auch nicht der schlechteste. Aber wenn man hier so ins Forum schaut, sind Zweifel sicher angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wir werden sehen ob das lächerlich ist. Kann mir das bei solch einem Betrag eigentlich auch nicht vorstellen, obwohl das ja einigen hier wohl schon passiert ist. Wenn das so üblich ist mit der Abfrage, dann nehme ich das erstmal zurück und warte mal ab was passiert. Vielleicht war ich etwas zu vorschnell, sorry!

Werd mich wieder melden - bis die Tage!

Der erste Eindruck war eigentlich auch nicht der schlechteste. Aber wenn man hier so ins Forum schaut, sind Zweifel sicher angebracht.

Die Probleme, die sich mit den Buchmachern ergeben, liegen zu geschätzten 95% bei den Kunden (man braucht hier nur mal die freds dazu auszählen):

- Anmelden, ohne AGBs zu lesen
- die Welle wegen Ident-Verfahren machen
- ´ne noch größere Welle machen, weil der Bookie einen mit Mehrfach-Accounts erwischt
- die Rumkotzerei über Limitierungen
- per Paysafecard 100te einzahlen (das machen meiner Ansicht nur die Suchtbolzen, die ihre Spielsucht vor der Familie verheimlichen wollen) und dann nur auf´s Bankkonto auszahlen können (da geht der Schuss dann nach hinten los mit der Heimlichkeit).

Ich selbst bin bei ca. zwei Dutzend Bookies angemeldet. Dabei hatte ich noch nie Probleme mit Auszahlungen (bei allen Bookies mindestens dreistellige Beträge). Klar ist das Ident-Verfahren bei dem einen Bookie nerviger als bei anderen, aber die Bookies sind wegen der Geldwäsche dazu aufgerufen dies zu tun. Also nicht jammern, sondern vernünftig scannen.

Also, wenn sich dann Leute hier nur anmelden, um solchen Müll zu schreiben ist das wirklich extrem nervig.

Mir fällt es sehr schwer so echte Probleme, die sich mit den Bookies ergeben, zu identifizieren.

Daher würde ich dazu raten demnächst mal folgenderweise vorzugehen:

1. Lesen (AGBs und viele der freds hier)
2. Nachdenken und reflektieren
3. Posten, wenn sich wirklich ein Problem darstellt.

Die Probleme, die sich mit den Buchmachern ergeben, liegen zu geschätzten 95% bei den Kunden (man braucht hier nur mal die freds dazu auszählen):

- die Rumkotzerei über Limitierungen

Dann bist Du anscheinend einer der Wenigen, denen es nichts ausmacht, wenn man nicht mal 200€ gewinnen kann und die einen den Account schließen oder/bzw auf Centbeträge limitieren. Wenn Ohne Du bist noch nicht in den "Genuss" von Limitierungen gekommen, dass Du Dich darüber nicht aufregen tust.
Über den Rest kann man sich streiten, aber wenn Bookies Konten aus dubiosen Gründen schließen/Limitieren, weil derjenige 5 Wetten gewonnen hatte, dann kann man, vielleicht muss man das sogar öffentlich machen.

Habe heute morgen die Benachrichtigung erhalten, dass nach Überprüfung meiner Unterlagen die Auszahlung freigeschaltet ist. Habe es getestet und die Funktion ging. Wenn das Geld jetzt noch überwiesen wird, scheint das ja doch alles zu funzen. Halte euch auf dem Laufenden.

Dank an alle Mitglieder für die Infos.

War vor Jahren bei Sportwetten-Gera, da war keinerlei Abfrage. Da ich jetzt erst wieder eingestiegen bin, war das für mich Neuland. Sorry!

Wenn das jetzt alles funktioniert, macht Tipico einen guten Eindruck und die Quoten sind sicherlich ganz gut.

Sind natürlich auch nur dreistellige Beträge die ich bisher gewonnen habe.

So ein Forum ist sicher nicht schlecht, da es sicherlich auch Problemfälle gibt.

Habe heute morgen die Benachrichtigung erhalten, dass nach Überprüfung meiner Unterlagen die Auszahlung freigeschaltet ist. Habe es getestet und die Funktion ging. Wenn das Geld jetzt noch überwiesen wird, scheint das ja doch alles zu funzen. Halte euch auf dem Laufenden.

Dank an alle Mitglieder für die Infos.

War vor Jahren bei Sportwetten-Gera, da war keinerlei Abfrage. Da ich jetzt erst wieder eingestiegen bin, war das für mich Neuland. Sorry!

Wenn das jetzt alles funktioniert, macht Tipico einen guten Eindruck und die Quoten sind sicherlich ganz gut.

Sind natürlich auch nur dreistellige Beträge die ich bisher gewonnen habe.

So ein Forum ist sicher nicht schlecht, da es sicherlich auch Problemfälle gibt.

Ging alles glatt - kann Tipico weiterempfehlen!

Dringende Warnung vor TIPICO

Dringende Warnung vor TIPICO

Hallo,
ich möchte hiermit alle vor dem Anbieter tipico.com warnen. Tipico ist meiner Meinung nach der schlechteste und unseriöseste Anbieter von Sportwetten.

Ich sage Euch auch gleich weshalb. Ich möchte zwei Dinge vorausschicken: Mir ist bekannt, dass man eingezahlte Beträge bei den meisten Anbietern zunächst mindestens einmal komplett setzen muss, ehe man sie sich auch wieder komplett auszahlen lassen kann. Und mir ist auch bekannt, dass man einen genutzten Bonus um ein Vielfaches setzen muss, ehe man diesen auszahlen lassen kann.

Tipico macht es aber alles viel schlauer, um nie wieder an sein Geld zu kommen. Die Kombination heißt: Misserabler Kundenservice, kombiniert mit meiner Meinung nach absichtlich falschen Wettquoten!

Und so geht der Trick von Tipico, auf den ich leider selbst reingefallen bin:

Tipico lockt teilweise mit vergleichsweise guten Quoten. Dies hat auch mich dazu animiert, Tipico einmal auszuprobieren, zumal bei Sky Sport Tipico einer der Hauptsponsoren der Bundesligaübertragungen ist. Da denkt man sich: Der muss seriös sein.

Ich wollte auf ein Bundeslsiga-Spiel tippen. Für den Sieg der Heimmanschaft gab Tipico eine Quote von 1,70 an.

Ich habe darauf hin 100 Euro auf mein Wettkonto bei Tipico überwiesen. Nun wollte ich die Wette zu 1,70 anschliessen, die auch immer noch auf der Webseite angezeigt wurde.

Aber denkste: Es kam der Hinweis, dass diese Quote für meinen Geldbetrag von 100 Euro, den ich setzen wollte, leider nicht angenommen werden kann.

Das gleiche Spiel erlebte ich bei weiteren Versuchen, Tipps abzugeben. Es wurde stets abgelehnt.

Das Problem: Tipico weigert sich nun, mir mein eingezahltes Geld wieder zu geben, da ich ja das Geld noch nie auf ein Spiel gesezt habe. Sehr witzig: Wenn man mich nicht wetten lässt, kann ich auch nicht spielen!!!

Was für ein genialer Trick: Vollmundige Wettequoten anbieten, die man aber niemals abschliessen kann. Dadurch werden Kunden angelockt, die Geld überweisen, dieses aber nie wieder sehen.

Einen Live-Hilfe-Chat gibt es bei Tipico nicht, selbst kleinste Wettseiten haben einen solchen. Eine Telefonnummer gibt es bei Tipico nicht. Es bleibt: E-Mail.

Nun kommt Schachzug Nummer 2 von Tipico: Auf alle Mail-Anfragen kommen als Antworten nur vorgefertigte Textbausteine zurück, die wahrscheinlich ein Computerprogramm schickt. Auf konkrete Anfragen erhält man keinerlei Antwort.

So fragte ich an, ob Tipico bereit sei, mir meine 100 Euro zurück zu geben, die ich nie setzen konnte, wenn ich dafür beret wäre, eine Gebühr zu zahlen. Da es dafür keine Textbausteine gibt, sendet Tipico auch keine Antworten.

Ich bedauere es als erfahrerner Wetter, dass ich auf diese Bande reingefallen bin. Normalerweise spiele ich nur bei Wettbörsen wie betfair, weil man dort exakt sieht, welche Beträge man noch für welche Quoten spielen kann und man sein Geld stets zuverlässig zurück erhält.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag dazu beitragen, dass niemand mehr auf die vollmundigen Werbe-Versprechungen von Tipico (zum Beispiel auf Sky) hereinfällt.

Ich werde auch Sky Sport anschreiben und um eine Stellungnahme bitten, weshalb diese Firma weiterhin Werbung schalten darf. Die Opfer dürften vermutlich viele deutsche Kunden sein, die erst durch Sky Sport auf Tipico gekommen sind.

Also: Lasst besser die Finger von Tipcio!

Ne er hat ja geschreiben,daß es sich um ein Bundesliga Spiel handelt.
Aber ungewöhnlich,ich habe das auch noch nie gehört,daß man als Neukunde nicht mehr als 100 Euro auf ein Bundesliga Spiel setzen darf.

Da fragt man sich, wie jemand dort eine 5stellige Summe erspielen kann (man beachte folgenden Post: Link entfernt), wenn andere nicht mal Geld setzen dürfen

Ich frag mich so wieso, wie man dort zu einer 5stelligen Summe kommen kann. Dort schlägt doch eigentlich der Limitierungshammer bei weit weniger Geld zu.

Zuletzt bearbeitet:
@der-Elch

Welches Spiel konkret?

Dass mit der Einzahlung, Umsetzung und Limits verstehe ich sehr gut. Aergert mich auch ab und an wenn ich irgendwo einzahle weil dort die Quote noch steht und auch ausgewaehlt werden kann, aber exakt in dem Moment der Abgabe dann sowas kommt wie "das Spiel wurde geschlossen" etc.
Das laeuft auf Lockvogelangebot hinaus.

Allerdings wuerde es mich bei tipico schon sehr wundern, wie der Vorposter bereits erwaehnt. Denn die haben den Deutschen Markt als Fokus, sind Sponsor mehrerer BuLi-Vereine und bei 100E auf ein frisches Konto machen keine Zippen. [[nixweiss]]

edit: Eine Fax-nr gibt´s bei Tipico auf der HP noch ^^. Aber kannst ja auch einfach in die gelben Seiten Maltas schauen, oder googeln. Dann findet sicher eine Nr.

der letzte dreck! reiner betrug! ich gehe morgen zur polizei wegen einer strafanzeige! was passiert ist?

ich habe letztes wochenende zum 1. mal bei tipico.com gewettet. weil ich den anbieter aus dem sponsoring bei sky und bei liga total (telekom) kannte, war ich davon ausgegangen, dass es sich um einen absolut seriösen anbieter handeln würde. ich eröffnete ein wettkonto und zahlte einen anfangsbetrag ein. dabei las ich von dem wettbonus bei der 1. einzahlung bis zu 100 € verdopplung des betrages. ich dachte, ok, ist ja ein seriöser anbieter, wird schon alles passen. gut. mein einzahlungsbetrag wurde sofort verdoppelt. dann spielte ich 3 wetten auf dem dfb-pokalfinale. gut. soweit war noch alles in ordnung.

2 wetten gingen verloren. 1 wette gewann aber. dadurch hatte ich ein guthaben von etwa dem dreifachen meines einzahlungsbetrages. das sah ich auch in meinem profil bei tipico.com.

dann wollte ich mir das geld auszahlen lassen und auf mein girokonto überweisen lassen. auf diese weise zahlte ich das geld auch ein. und dann ging der ärger los!

als ich die zahlung anfordern wollte, kam plötzlich eine fehlermeldung! auf dem bild könnt ihr es sehen.

von bedingungen, die an den bonus geknüpft sind, wusste ich nichts! ich wurde nicht auf diese bedingungen hingewiesen! ich schrieb danach sofort eine e-mail an diese betrüger und die wollten mir was erzählen, dass ich erst 3x oder 4x wetten müsste, und der oberhammer "mit mindestens 2,00 quote!!, bevor mir dieses geld ausgezahlt werden könne.

für mich ist das nichts anderes als eine straftat, wo sogar 2 strafrelevante vergehen begangen wurden/werden, nämlich versuchter/vollendeter betrug und arglistische täuschung.

wer hat auch sowas erlebt?

Anhänge

• tipicoforum.jpg
    tipicoforum.jpg
    95 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Waehrend der Registrierung wird man explizit gefragt, ob man den Bonus moechte, oder nicht.
Auf den Bonus wird man zusaetzlich mehrfach hingewiesen.

Das was du schreibst, straftatbetreffend, ist absoluter Humbug. Das wird dir jeder Advokat auch ganz genau so klar mitteilen.

Edit: Mich wuerde allerdings interessieren, was die Polizei tun wuerde. Also geh da ruhig mal hin ^^.

dass ich auf den wettbonus allein nicht hingewiesen wurde, habe ich nicht gesagt. darum geht es auch nicht!

es geht darum, dass ich nicht auf die bedingungen hingewiesen wurde, die mit diesem bonus zusammenhängen! genau das ist der springende punkt!

und die betrüger von tipico weisen die wetter genau deshalb nicht auf diese bedingungen hin, weil die genau wissen, dass dann niemand mehr den bonus benutzen würde! so siehts doch aus!

und warum wird wohl kein geschäftsführer genannt auf der webseite? denk' mal drüber nach..! ich wette, dass hinter tipico scientologen stecken! und scientology und betrug - das würde ja bestens zusammenpassen!

Genau, immer mit der Ruhe. Schau bei Tipico in den Kontoauszug. Dort steht wie viel du dir auszahlen lassen kannst und wie viel du vom Bonus noch umsetzen musst. Ist der Bonus verspielt oder komplett erspielt kannst du dir auch alles auszahlen lassen. In dem Fall geht also schon alles mit rechten Dingen zu.

das bonus-agb-problem gibts bei vielen bookies. wobei ich aber finde, dass tipico das (r)echt gut gelöst hat.

an deinem beispiel sieht man aber, dass es (offenbar) selbst dort noch was zu verbessern gibt um 100%ige transparenz zu bieten. zb indem man direkt unter dem kästchen mit dem "bonus akzeptieren" die bonusbedingungen klar und deutlich auflistet anstatt auf einen anderen homepage-bestandteil zu verweisen wo die bonusbedingungen einem zur kenntnis gebracht werden...

für den fall, dass Du bis heute nicht die bonus-agb von tipico gefunden hast, hier der für jeden einsehbare und zugängliche link mit betreffendem inhalt für den (auch von Dir genutzten) sign-up bonus:

tipico.com/de/bonus/

ps:und nein, diese seite wurde nicht nachträglich hinzugefügt weil Du radau geschlagen hast, sondern sie existiert schon seit ewigkeiten ...:mrgreen: