Erfahrung

Stop

New member
Mai 10, 2014
1
0
So, Leute. Nur kurz zu Beginn, ich bin ein User dieses Forums, ich habe mir allerdings extra einen 2. Account erstellt um diesen Bericht zu veröffentlichen, damit meine Anonymität gewahrt wird.

Als erstes möchte ich diesen Text damit beginnen zu sagen, dass ich keine Kontrolle über mein Spielverhalten habe. Seit einem knappen Jahr spiele ich nun Sportwetten. Im Gegensatz zu vielen anderen hier setz(t)e ich meistens keine hohen Beträge, sonder zahlte oft nur 10-25€ ein. Trotzdessen konnte ich zwischenzeitlich auch mittlere 3-Stellige Beträge auszahlen lassen, jedoch habe ich alles in allem ganz schön Verlust gemacht.Ich habe gemerkt das ich langsam die Kontrolle verloren habe. Anfangs war Wetten eine Nebensache die man so macht um ein bisschen Geld zu verdienen, aber wenn du an den Punkt kommst wo du jeden Cent/€ ins Wetten investierst, Stundenlang am Tag vor dem Computer hängst und eigentlich immer wenn du unterwegs bist die neuesten Ergebnisse abrufst, dann weißt du das dass kein normales Verhalten mehr ist. Ich möchte hier ausführen was meine Probleme sind, die mich letztendlich auch dazu bewegt haben einen Schlussstrich unter das Wetten zu ziehen.

Disziplin. Sie wird hier von vielen Leuten angepriesen, trotzdem denke ich das die Mehrheit der User hier sie nicht besitzt. Es geht einfach nicht, mal hier und da sein Geld auf gut Glück auf irgendwelche Over's/Under's zu verteilen, das ist meiner Meinung nach, falls dies ohne vorherige Analyse geschieht, reines Gezocke. Auch ich habe/hatte keine Disziplin und habe solche "Zockerwetten" zu oft gespielt. Hinzu kommt die Kontrolle und den Bezug zum Geld nicht zu verlieren. Oft habe ich ein kleines Sümmchen gewonnen und habe sofort den Einsatz erhöht, das dass falsch ist und ich ein vernünftiges Moneymanagement bräuchte ist mir auch klar, aber es ist einfach die Gier die in mir überwogen hat. Dazu kommt das auch allseitsbekannte "Verlust-wieder-rein-holen". Hab ich eben etwas verloren, so werde ich jetzt einfach den Einsatz erhöhen und das Geld wieder rein holen. Das klappt in den meisten Fällen nicht. Auch ich habe das so praktiziert und genau das, zusammen mit den anderen eben genannten Dingen kennzeichnet eine nicht vorhandene Disziplin.

Jetzt werden sich einige User denken, ja und? Genau das wussten und wissen wir schon ewig, ist ja klar das du so keinen Erfolg hast.
Ich widme diesen Text auch nicht euch, die ihr Disziplin habt und monatlich mit einem Plus rausgeht, mir geht es um die "Zocker" wie ich. Ich möchte euch sagen das ihr euer Geld nicht einfach verbrennen sollt und sobald ihr merkt das ihr keine Kontrolle mehr habt und das ihr fast fremdgesteuert irgendwo Geld einzahlt nur um damit eure Sucht zu befriedigen, dann ist es höchste Zeit aufzuhören, bzw. es ist schon zu spät.

Ich dachte früher immer das die Leute ja nur dumm quatschen, die sagen das es schwierig ist aufzuhören. Ich dachte immer, mit einem festen Willen ist alles möglich. Und heute muss ich sagen, ja es ist möglich aufzuhören wenn man einen festen Willen hat. Dazu darf man sich aber keine Schlupflöcher und Hintertürchen offen lassen, wie ich es selbst desöfteren getan habe. Hier geht es vor allem um Limits die man sich am Tag setzt, das hilft zwar keinen zu großen Verlust zu machen, aber euer Problem wird es trotzdem nicht lösen. Da hilft es nur, ganz radikal alle Accounts sperren zu lassen und sich womöglich professionelle Hilfe zu suchen.

Ich habe es geschafft mich zu befreien und genieße seit längerer Zeit mal wieder das Leben.

Nun verabschiede ich mich und hoffe einige von euch gewarnt zu haben, genießt euer Leben und lasst nicht die Gier gewinnen.