EM Qualifikation

Noch eine 2er Kombi bei der ich mir relativ sicher bin

17:00 Uhr
Weißrussland vs. Belgien ML @1,38
20:30 Uhr
Italien ML vs. Russland @1,50
= @2,07 5/10 MB

Belgien mit einem Sieg ganz sicher bei der EM dabei. Konnten am Mittwoch die Mazedonier daheim besiegen. Wie schon erwähnt sehr diszipliniertes Team mit ordentlicher Defense. Das erste Duell hier 71:57 souverän gewonnen. In dieser Gruppe liegen zwischen Belgien Mazedonien und den anderen beiden Team schon einige Stufen.
Die Weißrussen konnten zwar gegen die Dänen beide Spiele gewinnen, die sind aber nicht ernst zu nehmen. Gegen die beiden Top Teams der Gruppe relativ chancenlos. Daheim gegen Mazedonien ebenfalls in Double Digits verloren.

Italien kann hier mit einem Sieg ebenfalls das Ticket zur EM lösen. Team um Gentile, Datome und Co. schon vor der Qualifikation eine starke Vorbereitung gezeigt. Im ersten Spiel gegen Russland bis zum letzten Viertel hinten gelegen aber dann dennoch gewonnen. Haben teilweise wirklich schlecht getroffen und im Rebounding nicht gut ausgesehen. Dennoch die Russen hier mit einer kaputten Generation muss man sagen. Zwar defensiv etwas gesteigert aber da passt nichts zusammen und sogar das erste Spiel gegen die Schweiz verloren. Den einzigen Vorteil den sie gegenüber Italien haben ist die Größe. Sind schon im Hinspiel immer unter den Korb aber dauerhaft klappt das auch nicht.
Denke die Italiener werden hier daheim nichts anbrennen lassen. Mit Russland rein von Namen her zwar ein guter Gegner aber die Zeiten sind vorbei, werden sich neu aufbauen müssen. Andere Bookies schon mit einer @1,38 auf Italien.

Alle Spiele morgen (18:00 Uhr, 19:30 Uhr & 20:45 Uhr)
Letzter Spieltag der EM-Qualifikation.

__

Israel - Bulgarien Over 154 @1.86 Pinnacle 6/10

Klares Over für mich, auch unabhängig vom absolut krassen Hinspiel (184 Punkte). Das Spiel ist bedeutungslos: Israel beendet die Gruppe als Gruppenerster, Bulgarien scheidet sang und klanglos aus. Erwarte hier ein absolutes Show-Match. Wenn man die beiden Spiele gegen Holland außen vorlässt haben die Israelis im Jahr 2014 knapp 90 Punkte pro Spiel erzielt. Spielen ne sehr hohe Pace und haben offensiv richtig Qualität. Die Bulgaren sind abhängig von ihrer Three Point Percentage, sind meiner Meinung nach aber nicht wahnsinnig wichtig für diese Wette. Die Israelis um Casspi, Halperin, Fischer, Mekel etc werden morgen ihre 90 Punkte machen. Bulgarien erledigt den Rest. [[grin]]

Dänemark (+18) - Belgien @1.87 Pinnacle 6/10

Glaube nicht dass Dänemark hier so deutlich verliert. Die Dänen sind bereits ausgeschieden während Belgien morgen noch auf Platz 1 hoffen kann. Aber 18 Punkte sind Wahnsinn als Handicap, das Hinspiel gewannen die Belgier mit 21 Unterschied. An einem souveränen Belgien-Sieg zweifle ich gar nicht. Mit Spielern wir de Zeeuw (Virtus Roma), Matt Lojevski (Olympiakos), Axel Hervelle (Bilbao), Pierre Gillet (Oostende) usw. hat man richtig gute Leute. Trotzdem werden die sich morgen keinen Zacken aus der Krone brechen. Gewinnen wird man das Spiel sowieso und die Chancen auf Platz 1 sind eh nur minimal, Mazedonien wird gegen Weißrussland in 99 von 100 Fällen gewinnen. Die Dänen haben ne junge talentierte Truppe, können sich morgen nochmal zeigen und werden meiner Meinung nach nicht untergehen.

Schweiz - Italien(-17.5) @1.88 Pinnacle 6/10

Hier mach ich's relativ kurz. Die Schweizer müssten hier mit 31 Punkten Unterschied gewinnen um Platz 2 zu erreichen. Dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist dürfte jedem klar sein. Die Italiener brauchen noch einen Sieg um Platz 1 zu ergattern. Bei einer Niederlage (egal in welcher Höhe) wäre man punktgleich mit Russland, verliert aber den direkten Vergleich. Die Schweizer waren ohne Brunner und Capela desolat zuletzt und nur die Qualität der beiden Mladjan-Brüder Dusan und Marko wird morgen nicht ausreichen. Italien ist viel stärker besetzt und wird das hier sehr deutlich gewinnen, der Spread sollte zu knacken sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag lief...bescheiden.

Italien die Spread sehr gute Wette, die Schweizer komplett von der Rolle [[yo]] Dänemark ebenfalls :)

17:45
Ungarn vs. Tschechien -4,5 @1,943 4/10 Pinnacle

Tschechien das bessere Team, Hinspiel zwar knapp 66:63 nur gewonnen aber es lief allgemein nicht so gut. Dort hatte man noch eine 10er Spread.
Ungarn eigentlich nur noch Chancen auf die EM wenn Georgien daheim gegen Portugal verliert, was sehr unwahrscheinlich ist.
Im letzten Spiel in Georgien mit 20 auf die Mütze bekommen. Werden hier zwar kämpfen, aber reicht qualitativ nicht.

20:00

Niederlande +7 vs. Montenegro @1,961 6/10 Pinnacle

Hier eine seltsame Konstellation für die Teams. Der Sieger wird hier zwar 2ter der Gruppe aber gleichzeitig könnte es passieren, dass man insgesamt das schlechteste 2. platzierte Team in der Quali ist und somit trotzdem nicht zur EM fahren darf.
Man muss also auf jeden Fall auf Lettland und/oder Bosnien hoffen, dass sie gegen Rumänien bzw. Island souverän gewinnen um noch Chancen zu haben.
Zwar im letzten Spiel kein Geld gebracht aber hier vor heimischer Kulisse zähle ich wieder auf die orangene Defense. Das Spiel in Montenegro mit 65:60 sogar gewonnen und hier geht es um alles.
Montenegro wie schon gesagt ohne die Stars nicht das, was man eigentlich sein möchte. Wird denke ich ein enges Spiel mit wenigen Punkten. Die 7 Punkte wird Holland mMn covern.

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 21:30 Uhr

Island - Bosnien Herzegowina

Mehr oder weniger schon ne Public Bet, denke Island wird bis Tip-Off vielleicht noch ne @2.10 circa auf den direkten Sieg bekommen. Bosnien ist ohne Mirza Teletovic angereist. Mirza ist der Anker der Bosnier, der mit Abstand wichtigste Spieler. Die Bosnier dürfen sich heute eine Niederlage mit bis zu 9 Punkten Unterschied erlauben und wären nach wie vor Gruppenerster. Island zuletzt mit einem Sieg in Großbritannien, dank einem überragenden Jon Stefansson (29 Minuten, 23 Punkte). Man müsste heute aufgrund der 62-72 Hinspiel-Niederlage zwar mit 11 Unterschied gewinnen um die Gruppe als Tabellenerster zu beenden aber warum sollte das nicht möglich sein zu Hause. Unrealistisch ist es, gar keine Frage. Aber Island ist laut Bookies hier nicht der Favorit, sondern knapper Außenseiter. Und ein Spread von 5 Punkten ist unter der Berücksichtigung dass Bosnien ohne Teletovic spielt und Island mit Stefansson heute vor heimischem Publikum spielt, einfach zu hoch. Public Bets ja immer so ne Sache, aber den Spread sollte Island covern.

Island +5 @1.75 Pinnacle 6/10

Relativ viele Wetten schon für heute.
Aber kommt noch mal was dazu. [[grin]]

Heute, 18:00 Uhr

Rumänien - Lettland

Irgendwie muss ich das übersehen haben, Lettland bekommt in Rumänien nur ein 4 Punkte Spread. Rumänien ist Tabellenzweiter, Lettland Tabellenerster. An der Konstellation würde sich nur was ändern wenn Rumänien heute mit 24 oder mehr Punkten Unterschied gewinnt. Unrealistisch hoch zehn. Lettland hat das Hinspiel mit 23 Unterschied gewonnen, 88-65. Meiner Meinung nach sind sie eines der stärksten Teams der Quali-Runde, u.a. mit Spielern wie Berzins, Strelnieks, Bertans, Blums, Freimanis, usw. Selbst wenn man heute ein paar Stars schont, im Hinspiel hat die Letten-Bank die Rumänen ebenso dominiert (die Stars nur ca. 22-24 Minuten gespielt). Rumänien hat mit Moldoveanu eigentlich nur einen richtig starken Spieler, wird nächstes Jahr mit PGE Turow u.a. gegen die Bayern (Gruppenphase) in der Euro League spielen nachdem er letzte Saison maßgeblich am Meisterschaftsgewinn Kalev/Cramo's beteiligt war. Danach fällt die Qualität allerdings deutlich ab, die restlichen Spieler sind in der heimischen Liga aktiv. Rechne hier mit einem ganz souveränen Sieg Lettlands.

Lettland -4 @1.81 Pinnacle 6/10

Obelix32 schrieb:
Over 154 @1.86 Pinnacle 6/10

Deutlich weniger, 61-69 ft.
Keine gute Wette..

Obelix32 schrieb:
Dänemark +18 @1.87 Pinnacle 6/10

Spiel war bis auf's letzte Viertel ausgeglichen.
Belgien gewinnt am Ende 77-63.

Obelix32 schrieb:
Italien -17.5 @1.88 Pinnacle 6/10

Spread war zur Halbzeit schon gecovert,
Italien geht dann mit 23+ ins letzte Viertel.
Da aber keine Lust mehr gehabt, sehr ärgerlich.

Obelix32 schrieb:
Island +5 @1.75 Pinnacle 6/10

64-60 stand's mit 7 Minuten auf der Uhr.
Danach ein 12:0 Run von Bosnien,
und das Ding war gegessen.
Public Bet = Public Fail

Obelix32 schrieb:
Lettland -4 @1.81 Pinnacle 6/10

Lettland völlig souverän mit 12.

4 von 5 Wetten waren gut,
aber leider nur 2 gewonnen am Ende...

Somit -7,92 EH