EM Qualifikation

20:00
Polen vs. Deutschland -3,5 @1,98 4/10 Pinnacle

Polen ohne ihre Stars Gortat (Wizards) und Lampe (Barcelona). Außerdem müssen sie auch auf den Starting PG Koszarek und ihren Top-Scorer der letzten EM, Ignerski, verzichten.
Übrig bleibt ein Team mit zum größten Teil Spielern aus der heimischen Liga, dem 21-jährigen Gonzaga Center Karnowski und noch Szewczyk, der bei Virtus Roma spielt, aber von der Bank kommt.

Bin kein großer Fan des deutschen Basketball aber beim Gewinn dieses Cups in Bamberg ordentliche Leistungen gezeigt.
Dennis Schröder wohl von den Polen kaum aufzuhalten bei dem Speed, Elias Harris auch ordentlich und in dem Spiel mit vielen Vorteilen. Dazu noch viele 3er Schützen im Team.

Gegen die Russen war nur Mozgov das Problem, Karnowski ist bei weitem nicht auf dem Niveau. Mit den oben genannten Stars wäre Polen zu favorisieren, so muss es Deutschland gewinnen wenn man sich mal wieder für eine Europameisterschaft qualifizieren möchte.

21:00
Island +9,5 vs. Großbritannien @1,917 2/10 Pinnacle

Island mittlerweile nicht zu verachten, vor allem in Island. Letztes Jahr hatte man Bulgarien auch am Rande einer Niederlage. Einige Spieler konnten in der spanischen Liga, die immerhin die zweitbeste Liga nach der NBA ist, Erfahrungen sammeln. Dazu kommt noch sehr viel Talent.
Die 20-jährigen Hermmansson und Fridriksson werden als mögliche 2016 NBA Draft Prospects gehandelt, dazu mit Nathanaelsson einen 7-2 Riesen unterm Korb.

Die Briten ohne jegliche NBA-Spieler in der Quali, der "Star" hier ist Dan Clark, der zwar spielen wird aber auch laut eigener Aussage nicht bei 100% ist. Mit Van Oostrum ein großes Talent im Team, aber alleine wird er es auch nicht tragen können. In den Vorbereitungsspielen konnte man auch nicht wirklich überzeugen bis auf den Blowout gegen Moldawien, aber wer ist schon Moldawien.

Island sehr unangenehm zu spielen und mit gutem Kader mittlerweile. Glaube nicht, dass die Briten hier in Double Digits gewinnen.
E: Der Vollständigkeit halber, Steffanson bei Island nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Polen vs. Deutschland -3,5 @1,98 4/10 Pinnacle

Island +9,5 vs. Großbritannien @1,917 2/10 Pinnacle

Beim Staking leider aufs falsche Pferd gesetzt hier...

Deutschland verliert 67:68 und ganz ehrlich, das ist peinlich. Viele unpräzise Pässe, oft schlechte Wurfauswahl. Man hatte zwei, drei Momente im Spiel das Spiel zu drehen und dann immer kopflos agiert. Im ersten Viertel war Waszynksi zudem RayRay's kleiner Bruder mit 4/4 3ern :D So wird das nichts mit der Quali!

Island gewinnt sogar 83:70. Bis auf den vorzeitgen Ausgleich hat Island die Briten einfach dominiert. Sehr talentierte Truppe. Mal schauen was sie gegen Bosnien leisten können, wird aber nicht leichter für sie. Dennoch kein Team, das einfach mal Weggeputzt wird.

-2,2

Morgen Großkampftag in der EM-Quali, einige Spiele die mir hier gut gefallen.

17:00
Russland - Italien -1 @1,94 6/10 MB

Quote wird IMHO auf etwa 1,60 fallen bis morgen. Die Russen einfach desolat, der Generationswechsel klappt einfach nicht.
Auf dem Papier an sich kein schlechtes Team, angeführt von Mozgov und Karasev aber wenn man dann aufs Feld schaut ist gar nichts. Das erste Quali-Spiel gegen die Schweizer mit 79:77 verloren und das auch nur so knapp weil diese das letzte Viertel komplett verpennt haben.
Karasev bekommt auch kaum Minuten (7 gegen die Schweiz) und dem Team fehlt es an Kreativität. Gegen Deutschland beim Beko Cup hat man bemerkt, dass Zirbes machtlos gegen Mozgov war und den Ball immer unter den Korb gespielt, mehr war da auch nicht. Defense auch sehr motivationslos.

Die Italiener hingegen mit sehr starker Form. A. Gentile führt das Team gut an dazu noch sein Bruder Stefano, Datome und Aradori. Auf den großen Positionen zwar nicht wirklich gut besetzt, aber die Flügelspieler machen viel Druck und die Pace auch relativ hoch. Der Sieg gegen Serbien beim Vier-Nationen Cup vergangene Woche (den man mit 3-0 problemlos gewann) hat dann endgültig gezeigt, dass dieses Team sehr gut funktioniert.

Italien mit starker Form, einem funktionierenden Team und besserer interner Stimmung. Bei den Russen alles in die andere Richtung. Ausgeglichene Quoten hier ein Witz auch wenn das Spiel in Russland ist.

18:00
Rumänien vs. Schweden ML @2,04 3/10 MB

Rumänien konnte nach einem 13:27 im ersten Viertel mit 81:69 gegen die Slowaken gewinnen, die ohne Gavel diese Quali spielen. Lag aber eher an der Unfähigkeit des Gegners. Die Rumänen spielen bis auf Moldoveanu alle in der heimischen Liga, die nicht gerade zu den ernst zu nehmenden Ligen in Europa gehört.

Schweden hier in der Quali ohne Jerebko und Taylor und mit einer 50:62 Niederlage gegen Lettland. Die Letten sind hier Gruppenfavorit und die Vorbereitung der Schweden war auch nicht so schlecht wie das erste Spiel hier. Konnten z.B. den Iran besiegen und mit einer OT Niederlage gegen Polen. Beide Teams weitaus stärker einzuschätzen als Rumänien.
Hoffnung des Landes ist Tobias Borg, erst 21, aber zeigt bisher gute Leistungen.
Beim Lettland Spiel lief einfach nichts zusammen. 1/8 3er (Lettland 10/25) und extrem langsame Pace. Hätten die Schweden das erste Spiel gewonnen, wäre die Quotierung eher bei 1,40.

Sehe Spiel 1 als Ausrutscher, auch wenn die beiden Stars der EM hier nicht dabei sind. Qualitativ ist man einfach besser als die Rumänen, allein von der Vorausbildung. Müssen hier unbedingt gewinnen sonst wird es eng mit Platz 2 wenn man mit 0-2 reinstartet.

19:30
Dänemark vs. Mazedonien -17,5 @1,94 4/10 MB
Edit: Wer bei youwin ist, bieten die -16,5 für Mazedonien @2,50 an! Und -13,5 für 1,90. Sollte man zuschlagen!

Dänemark mit einem Alterdurchschnitt von 22 Jahren und einem extremen Rumpfkader. Selbst von den ganz jungen Spielern gab es sehr viele Absagen.
Im ersten Spiel gegen Weißrussland mit 97:72 sang und klanglos untergegangen. Es fehlt hier an allem, kann man nicht anders ausdrücken.

Mazedonien auch mit einem Generationenwechsel nach Antic und McCalebb aber mit viel mehr Talent im Team. Konnte man auch gegen Belgien zeigen. Man gewann zwar erst in der OT aber Belgien vor allem Defensiv ein ordentliches Team, hatte man auch schon letztes Jahr bei der EM gesehen. Mit Jung wie Hendrix und Vojdan Stojanovski hat man einfach viel mehr Qualität als die jungen Dänen.

Dänemark vielleicht das schwächste Team dieser Qualifikation, Mazedonien als eines der Besseren. Alles unter 20 Punkte wäre hier eine Überraschung.

Niederlande vs. Israel Under147,5 @1,94 4/10 MB

Die Niederlande hat schon vor langer Zeit angekündigt auf extrem langsame Pace und Defense zu setzen. Ziel ist es den Gegner unter 70 Punkten zu halten und offensiv ruhig an das Ziel zu kommen. Mal davon abgesehen, dass es in der Offense allgemein an Qualität fehlt.
Die Spiele spiegeln diese Mentalität wieder:

62:53 vs. Bulgarien
42:73 vs. Deutschland
58:74 vs. Italien
56:53 vs. Belgien
71:53 vs. Portugal
63:64 vs. Estland
usw.

Gegen ordentliche Teams kommt man nicht über 60 Punkte, Defense lässt aber auch keine 80 zu. Italien vom Niveau her, auch wenn es nur ein Testspiel war, etwa auf dem der Israelis und die Italiener spielen eine ordentliche Pace wie oben schon gesagt.

Israel generell ein Team das höher scored aber auch noch nicht gegen eins wie die Niederlande gespielt. Mit Casspi und Mekel definitiv die Qualität vorhanden und beim OT Sieg gegen Montenegro 86:86 nach der Regular Time aber die Niederländer werden im Leben nicht so ein Tempo mitgehen und versuchen das Spiel zu Verlangsamen.

Räume noch Österreich, Bulgarien und Weißrussland sehr gute Chancen die Spread zu covern aber 17 EH reichen hier erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 21:00 Uhr

Montenegro - Bulgarien

Ich nehme hier mal das Over mit. Montenegro hat offensiv großes Potential, haben sie zuletzt mit 100 Punkten nach Verlängerung bzw. 86 Punkten nach 40 Minuten in Israel unter Beweis gestellt. Die Stützen des Teams sind Milko Bjelica, Taylor Rochestie, Vladimir Dragicevic, Sead Sehovic und Vladimir Golubovic. Mit Nikola Ivanovic hat man zudem ein großes Talent an Bord, gilt als möglicher Teilnehmer für den 2016er NBA-Draft. Die Bulgaren sind deutlich schwächer einzuschätzen, eine ordentliche Punkte-Ausbeute traue ich ihnen aber zu. Da ich die bulgarische Liga Ende der letzten Saison ziemlich intensiv verfolgt habe, kenne ich die meisten Spieler. Leider hatten die Bulgaren einige Absagen. Mit Hristo Zahariev (Levski), Nikolay Varbanov (Levski), Stanimir Marinov (Balkan), Bozhidar Avramov (Lukoil), Pavlin Ivanov (Yambol), Aleksandar Vezenkov (Thessaloniki) und Chavdar Kostov (Lukoil) hat man trotzdem einige solide Scorer bzw. ordentliche Spieler dabei. Haben viele gute Dreierschützen, kommen im Schnitt auf 30-35 Three Point Attempts pro Spiel und machen davon im Normalfall auch 30 bis 40 Prozent. Montenegro wird meiner Meinung nach auf jeden Fall 80+ scoren, somit reicht's völlig aus wenn Bulgarien am Ende bei Mitte 60 landet.

Over 147 @1.83 Pinnacle 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja für jede Analyse dankbar, aber Montenegro mit 80+x und Bulgarien mit 60+x sind bei mir 140+x.

Das heißt, eine Line von 147 scheint mir recht gut gesetzt zu sein. Mit 6/10 anzuspielen ist dann schon echt mutig. Wenn die Spieler zu Beginn vielleicht noch kalt sind, kann man eventuell bessere Lines ergattern.

Mir erscheint das aufgrund deiner Analyse zumindest erstmal zu heiß, wünsch dir aber viel Erfolg.

Obelix32 schrieb:
"Montenegro wird meiner Meinung nach auf jeden Fall 80+ scoren, somit reicht's völlig aus wenn Bulgarien am Ende bei Mitte 60 landet."

Les es dir nochmal durch.

Ich bin mir sicher dass Montenegro bei mindestens 80 Punkten landet am Ende und das ist die Grundlage für die Wette. Natürlich traue ich den Bulgaren auch eine bessere Performance zu, aber ausreichend(!) wäre meiner Meinung nach wenn sie am Ende bei ungefähr 65 Punkten landen.

Das schließt doch aber nicht aus dass Bulgarien hier mehr als die meiner Meinung nach benötige Punktanzahl scored.[[nixweiss]]

6/10 ist seit eh und je mein Flatstake..

Heute, 19:30 Uhr

Dänemark - Mazedonien

Vorab: Ich will KoSTAR beim besten Willen nicht layen, aber mir ist der Spread hier einfach zu hoch. Mazedonien ist mit einem Sieg in die Qualifikation gestartet, gegen Belgien gewann man 76-73 nach Verlängerung. Die Dänen haben in Weißrussland mit 72-97 verloren. Die Dänen haben mit einigen wichtigen Absagen zu kämpfen, unter anderem sind Chris Nielsen, Chris Christoffersen, Nicolai Iversen usw. nicht dabei. Man hat eine sehr junge, aber auch talentierte Truppe am Start. Jonas Bergstedt konnte letzte Saison mit überragenden Stats für Horsens auf sich aufmerksam und wechselt zur neuen Saison zum besten dänischen Team, den Bakken Bears. Thomas Laerke ist bereits für die Bears aktiv, war letzte Saison fester Bestandteil der Rotation und hat immerhin ca. 10 Punkte im Schnitt pro Spiel beigesteuert. Darko Jukic war bereits in Deutschland bei Ratiopharm Ulm aktiv und wechselt zur neuen Saison von den Norrköping Dolphins zum schwedischen Meister, den Södertalje Kings. Anders Haas, Peter Moller und Mathias Seilund spielen an US-Colleges. Tobias Reinholt spielt in Finnland bei Kouvola und war im ersten Spiel in Weißrussland mit 14 Punkten Topscorer. Die Mazedonier haben mit Hendrix, Stojanovski, Magdevski, Trajkovski und einigen Spielern die in der nationalen Liga aktiv sind natürlich richtig Qualität. Sie werden dieses Spiel natürlich auch gewinnen, aber mit 20 Punkten oder mehr Unterschied? Nein, denke ich nicht. Dänemark hat hier nichts zu verlieren, die meisten Spieler sind erst 21/22 Jahre alt. Die wollen sich hier zeigen (auch bei hohem Rückstand) und werden motiviert ohne Ende sein, vor allem zu Hause. Kurzum: Mazedonien-Sieg safe, aber nicht in diesem Bereich.

Dänemark +20 @1.81 Pinnacle 6/10

Darko Jukic war bereits in Deutschland bei Ratiopharm Ulm aktiv und wechselt zur neuen Saison von den Norrköping Dolphins zum schwedischen Meister, den Södertalje Kings.

Naja er kam in der Oberliga bei Ulm zum Einsatz und zu unglaublichen 1.29min in der BBL gegen Hagen, wo er direkt einen Turnover fabriziert hat.:mrgreen:

Aber meine Tendenz geht auch zu Dänemark +20[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er kam in der Oberliga bei Ulm zum Einsatz und zu unglaublichen 1.29min in der BBL gegen Hagen, wo er direkt einen Turnover fabriziert hat.:mrgreen:

Ich wusste dass das kommt. :mrgreen:
Hätte besser schreiben sollen er stand bei Ratiopharm Ulm unter Vertrag. :mrgreen:
Er wurde damals nach einwöchigem Try-Out unter Vertrag genommen, soweit ich weiß. Danach 2 Verträge in Schweden, 1 Vertrag in Italien und bei dänischen Teams. Das mit Ulm hab ich im Prinzip nur erwähnt weil es durchaus unterstreicht dass da eben Jungs wie bspw. Jukic dabei sind, die durchaus Talent haben. [[yo]]

Russland - Italien -1 @1,94 6/10 MB

Rumänien vs. Schweden ML @2,04 3/10 MB

Dänemark vs. Mazedonien -17,5 @1,94 4/10 MB

Niederlande vs. Israel Under147,5 @1,94 4/10 MB

Italien gewinnt 65:63. Quote Pre-Game auf 2,20 hoch. Haben ziemlich gestruggled im Rebounding und beim Verteidigen in der Zone. Offensiv lief relativ wenig zusammen bis zum letzten Viertel, dort dann das gemacht was eigentlich von Anfang an erwartet wurde. Russen wie schon in der Vorbereitung gegen Deutschland nur anspielen in die Zone und dann iwie auf den Korb, sonst kam da wieder nichts. Haben aber auf jeden Fall relativ gut verteidigt auch wenn bei Italien nicht viel Bewegung war.

Schweden 72:77 nach OT. Auch hier Quote rasant hoch auf 2,50. Borg heute ausgefallen. Die Rumänen hier auch meist in die Zone gespielt und dann 1:1. Schweden war am Ende sogar vorne aber nicht clever genug. OT dann kassiert.

Mazedonien 81:75. Zur HT 8 vorne, dann das 3/4 mit 7 verloren. Mit etwas mehr Konzentration wäre da was drin gewesen aber immer wieder Runs zugelassen, haben aber auch ordentlich rotiert. War doof sowas anzuspielen, nunja Glückwunsch an Obelix.

Niederlande 57:66. Zur HT sah es noch düster aus, danach alles den gewohnten Lauf genommen. Im letzten Viertel dann sogar nur 12 Punkte insgesamt.

Macht letztendlich +2,4, war mehr drin.

Over 147 @1.83 Pinnacle 6/10

70-64 ft, wohlgemerkt nach Overtime [[stupid]]

Hab ca. 30 von 45 Minuten gesehen. Sicher ne schlechte Wette, aber was beide Teams da liegen lassen haben, sei es von der Dreier- oder Freiwurflinie, hab ich in dieser Form lange nicht mehr gesehen. Dazu dann ständig (bestimmt 4-5 mal) beide Teams mit 2-3 Minuten ohne Score. Allein die letzten 3 Minuten der regulären Spielzeit ohne Punkte von beiden Seiten. Kann man so machen.. :mrgreen: Passiert, weiter geht's.

-6

Morgen wieder Großkampftag in der Quali...

Weißrussland vs. Mazedonien -5 @1,952 3/10 Pinnacle

Die Weißrussen im Grunde kein mega schlechtes Team aber auch nicht wirklich gut. Am Mittwoch 57:71 in Belgien auf die Mütze bekommen. Lassen sich gerne vom Gegner das Spiel aufzwingen und dann mangelt es oft an Qualität das dann für sich zu entscheiden. Klar, man hat die Dänen 97:72 in heimischer Halle weggefegt, aber wie ich schon erwähnt habe, die sind nicht ernst zu nehmen. Weißrussland das Spiel da auch viel ernster genommen als Mazedonien und mehr Dampf gegeben mit weniger Rotation.

Mazedonien hier wohl das Beste Team in der Gruppe, konnten auch die Belgier besiegen. In Dänemark einigen Jungs mit der Rotation eine Verschnaufpause gegeben. Stojanovski 14 Minuten gespielt, Hendrix knapp über 20. Mit Madgevski hat man auch ein sehr junges Talent, wechselt kommende Saison zu Unicaja mit seinen 18 Jahren.

Ist ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams. Mazedonien und Belgien den anderen beiden in der Gruppe sehr überlegen, die 2 Possessions sollten hier problemslos zu meistern sein.

19:15
Lettland vs. Rumänien +15,5 @1,925 5/10 Pinnacle

Hatte die Rumänien selbst etwas unterschätzt aber dann das Spiel gegen Schweden gesehen. Wirklich sehr solides Team auch wenn es ohne große Stars aufläuft. Scoring sehr ausgeglichen. Vor allem Baciu konnte überzeugen, unterm Korb immer wieder gut seine Größe ausgenutzt. Das Team hat bis zum Ende gekämpft und steht überraschend bei 2-0 in der Gruppe, hier also das Duell um Platz 1.

Lettland natürlich sehr gutes Team für die Quali, gerade Berzins und Bertans den meisten Qualispieler überlegen. Man tritt hier quasi mit dem Team der vergangenen EM an und kann sich glücklich schätzen nicht viele Absagen bekommen zu haben. In eigener Halle die Slowaken mit 86:66 abgeschossen aber die ohne Gavel komplett von der Rolle.

Denke zwar, dass die Letten hier gewinnen, aber die 15er Spread ist mir zu hoch. Rumänien kämpft bis zum Ende und man hat auch im Notfall Spieler die im 1-gegen-1 relativ gut scoren können. ist mir hier knapp 5 Punkte zu hoch.

Bosnien vs. Island +21,5 @1,952 4/10 Pinnacle

Bosnien hat mit Teletovic wahrscheinlich den besten Spieler dieser Quali im Team. Hat es gegen die Briten auch gut gezeigt und direkt mal 25 Punkte gescored. Das Team allgemein mit sehr guter Größe und einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten.

Zu Island ja schon was gesagt, das Team steigert sich kontinuierlich und ist talentiert. Das konnte man gegen Großbritannien zeigen, auch wenn man kurzfristig etwas gepennt hat, man war das bessere Team.

Bosnien mit 80:67 gegen die Briten gewonnen, die hier wohl das schwächste Glied in der Gruppe sind. Da eine 20+ Spread gegen Island zu haben ist schon verrückt auch wenn die daheim besser sind als auswärts, dennoch denke ich nicht, dass es hier so einen Blowout geben wird.

Montenegro vs. Niederlande +17,5 @1,952 4/10 Pinnacle

Montenegro ohne die großen Stars Rice und Vucevic bei der Quali, dennoch ordentlich Team. Viele Spieler mit Erfahrung aus Spanien und Russland. Dennoch musste man sich in beiden Spielen über die Overtime zwingen, dort gewann man dann jeweils.

Niederlande ein sehr defensives Team, offensiv nicht der Knaller aber in der Defense steht die "Orange Wall". Stehen hier 1-1, man müsste hier schon gewinnen um sich Chancen auf Platz 2 zu wahren. Halte ich für eher unrealistisch genau wie diese Spread.

Hab zwischen der der Dog-Spread und dem Under ausgewählt und die Variante erscheint mir dann letztendlich doch sicherer. Eine erneute OT ist zwar unwahrscheinlich aber mit fast 20 Punkten lassen sie die Niederländer hier nicht weghauen. Da müsste Montenegro schon an die 90 scoren aber das ist bei der Defense kaum zu stämmen.

Weißrussland vs. Mazedonien -5 @1,952 3/10 Pinnacle

19:15
Lettland vs. Rumänien +15,5 @1,925 5/10 Pinnacle

Bosnien vs. Island +21,5 @1,952 4/10 Pinnacle

Montenegro vs. Niederlande +17,5 @1,952 4/10 Pinnacle

Mazedonien 81:70
Rumänien 65:88
Island 62:72
Niederlande 65:60

Mazedonien mal kurz gepennt, trotzdem sehr souverän.

Rumänien...ja...erste Hälfte hätten sie gut und gerne führen können. Danach musste ich gehen und komplett eingebrochen. Kann es mir nach der den ersten beiden Vierteln nicht erklären, waren da sogar das bessere Team.

Island wird unterschätzt. Im 3/4 nur 6 Punkte gemacht, sonst wäre das Ding sehr, sehr spannend geworden. 21er Spread wahnwitzig.

Die Orange Wall gewinnt sogar gegen den klaren Favoriten. Schon sehr stark was die da defensiv abliefern. Frustriert die Gegner auch ziemlich drum ist hier vielleich sogar alles drin in der Gruppe. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Macht am Ende +5,5.

Und morgen gehts wieder los, Marathon Limits ziemlich nach unten für morgen, aber bis etwa 300 bekommt man noch rein pro Spiel [[nixweiss]]

Tschechien vs. Georgien ML @3,45 2/10 MB

Georgien das erste Duell der beiden Teams daheim mit 73:62 souverän gewonnen.
Danach aber gegen Ungarn und Portugal ziemlich schwache Leistungen, gegen Portugal teilweise sogar 20 hinten aber noch in der OT gewonnen, gegen Ungarn sogar mit 1 Punkt verloren.
Dennoch qualitativ ein gutes Team mit Shengelia und Pachulia, die auch die Verantwortung für das Team übernehmen mit 21 und 16 PPG bislang.
Die Spieler hier sind im besten Alter und ich will die letzten beiden Spiele nicht zu hoch hängen.

Die Tschechen keineswegs ein schlechtes Team. Satoransky nach einer starken Saison in Sevilla jetzt zu FC Barcelona, Barton sehr erfahren und mit Balvin einen 7-2 Mann unterm Korb. Stehen hier ebenfalls 2-1. Gegen Ungarn war das Spiel aber auch sehr, sehr eng.

Duell auf Augenhöhe und es geht nicht gerade um wenig. Der Verlierer steht dann auf 2-2 und muss sogar um Platz 2 bangen im Duell gegen die Ungarn. Geht also um einiges. Sehe die Georgier dennoch qualitativ etwas vorne, auch nach zuletzt zwei schwächeren Partien. Die 3,45 ist mMn völlig überzogen auch bei einem Auswärtsspiel.

Niederlande vs. Bulgarien Under 132 @1,94 3/10 MB

Auch wenn die Line jetzt wieder noch niedriger ist, nehme ich nochmal mit. Zu der Niederlande genug gesagt. Das erste Spiel ging 62:53 aus, Bulgarien mit 3 Niederlagen und eigentlich raus aus dieser starken Gruppe. Werden sich hier auswärts denk ich nicht die Beine brechen um irgendwie zu gewinnen. Tempo wird von der Niederlande bestimmt und das ist halt sehr, sehr niedrig.

20:30
Belgien vs. Mazedonien ML @3,25 2/10 MB

Spiel in Mazedonien ging in der OT an den Gastgeber.
Belgien ein sehr defensiv orientiertes Team, alle Spieler in der heimischen Liga, die Legionäre um Hervelle und Tabu abgesagt für die Quali. Gegen Weißrussland und Dänemark souverän, heißt aber nichts.

Zu Mazedonien auch schon einiges geschrieben. Auch ohne ihre großen Stars ein relativ erfahrenes und gestandenes Team. Viele Jungs spielen in den Top-Ligen Europas und sind da wenn es drauf ankommt.

Belgien mit 2-1, Mazedonien 3-0. Die anderen beiden Teams in der Gruppe kann man so oder so vernachlässigen. Mit einem Sieg könnte Mazedonien hier den Gruppensieg fix machen. Qualitativ sehe ich sie etwas über den Belgiern, nur die Belgier taktisch etwas besser geschult und eingespielt in meinen Augen. 50/50 Spiel für mich mit Tendenz zu Mazedonien.

Montenegro vs. Israel ML @2,68 3/10 MB

Erstes Spiel ging nach OT an Montenegro, war aber ein ziemliches Chaos mit sehr vielen Punkten.

Montenegro ein solides Team aber ohne Rice und Vucevic sehr großer Qualitätsverlust. Hat man gegen die Niederlande gesehen, gegen die man relativ deutlich verlor...

Israel für mich mit das beste Team in der Quali. Nach der Niederlage sehr souverän. Mekel und Casspi aus der NBA, dazu Euroleague Sieger Pnini und D'Or Fisher.

Israel das deutlich bessere Team in der Konstellation, vor allem offensiv. Im ersten Spiel die 50% von der 3er entscheinend bei Montenegro, wird sich hier nicht wiederholen. Auch wenn es on the Road ist: Israel ist IMHO zu favorisieren.

19:15 Uhr

Lettland - Schweden

Die Letten sind einfach deutlich stärker besetzt als Schweden, haben das Auswärtsspiel auch mit 62-50 gewonnen. Lettland marschiert easy durch die Gruppe, nach dem Auswärtssieg in Schweden gab es zwei souveräne Heimsiege gegen die Slowakei (86-66) und Rumänien (88-65). Die Stars des Teams sind Janis Strelnieks (spielt nächste Saison in Bamberg), Janis Blums (BC Astana), Rolands Freimanis (Khimik Yuhzny) und die in Spanien spielenden Dairis Bertans und Kaspars Berzins. Sehr gut besetzt im Vergleich zu Schweden. Die meisten schwedischen Spieler sind in der heimischen Liga aktiv. Haben mit Martin Pahlmblad, Joakim Kjellbom und den Massamba-Brüdern Thomas & Brice sicherlich Qualität. Tobias Borg kann man evtl. auch noch erwähnen, talentierter Point Guard. Aber mir ist das viel zu wenig gegen diese konstanten und qualitativ überlegenen Letten. Vor allem in einem Auswärtsspiel. Spread sicherlich nicht ganz ungefährlich, sollte aber machbar sein.

Lettland -13 @1.88 Pinnacle 6/10

___

Heute, 19:30 Uhr

Dänemark - Weißrussland

Bereits im Hinspiel war das Tempo sehr hoch, am Ende standen 169 Punkte (97-72) an der Anzeigetafel. Die Dänen sind bereits ausgeschieden, ich bin mir aber trotzdem sicher dass sie auch heute alles geben werden. Die Scoring Optionen mit Bergstedt, Jukic, Reinholt, Seilund und Laerke sind mehr als okay. Abgesehen vom Spiel bei den Belgiern, die allerdings auch sehr defensiv spielen, hat Dänemark in den beiden anderen Spielen gut gescored: Wie bereits erwähnt 72 Punkte in Weißrussland und 75 Punkte im Heimspiel gegen Mazedonien. Defensiv wird man auch heute wieder Probleme bekommen. Weißrussland wird natürlich nicht erneut an die 100 Punkte machen, aber unter 80 wird man sie auch nicht halten können. Meine persönliche Einschätzung geht in Richtung 75-85 circa.

Over 151 @1.84 Pinnacle 6/10

____

Heute, 20:00 Uhr

Deutschland - Polen

Ich habe das Hinspiel (fast) komplett gesehen. Ja, es waren 10 Punkte weniger als 145. Polen gewann 68-67. Allerdings war das auch ne absolut unterdurchschnittlich Performance von beiden Teams. Deutschland offensiv teilweise viel zu hektisch gewesen, schlimme Wurfauswahl, viele unnötige Turnover usw. Kann sich natürlich wiederholen, rechne allerdings mit einem besseren Spiel mit Heimvorteil (Spiel findet in Bonn statt). Polen hat mit Cel, Zamojski, Kulig und den beiden Topscorern im Hinspiel, Ponitka und Waczynski, solide Scoring Optionen. Wenn sich Deutschland heute offensiv steigert und mehr Struktur ins Offensiv-Spiel bringt, sind heute 80 Punkte drin gegen diese polnische Mannschaft. Von Schaffartzik und Schröder wird einiges abhängen und auch wenn heute Einiges auf dem Spiel steht in Richtung Gruppensieg, denke ich dass diese Line geknackt wird. Ich rechne mit ca. 80 Punkten von Deutschland und 70+ von Polen.

Over 145 @1.83 Pinnacle 6/10

Tschechien vs. Georgien ML @3,45 2/10 MB

Niederlande vs. Bulgarien Under 132 @1,94 3/10 MB

20:30
Belgien vs. Mazedonien ML @3,25 2/10 MB

Montenegro vs. Israel ML @2,68 3/10 MB

Georgien 67:86
Niederlande 66:57
Mazedonien 60:63
Israel 80:65

Georgien bis zur HT geschaut, extrem schlecht teilweise in der Offense. Verdient verloren, schlechter Tipp, gibt es nicht schön zu reden.

Niederlande wie zuvor schon zur HT relativ hohes Scoring, danach dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen. Letztendlich souverän durch.

Mazedonien waren in Double Digits hinten, dann das ganze letzte Viertel immer auf eine Possession dran, am Ende hat es leider nicht gereicht. ML Quote war teilweise auf 3,6 hoch und die Spread auf +7. Grad die Spread mit 3 Possessions hätte man nehmen müssen, danach ist man immer schlauer...

Israel souverän, gerade die vier oben genannten Spieler alle zweistellig gescored und ihr Team getragen wie es erwartet wird.

Geht besser, aber auch schlechter...+3,86

Obelix32 schrieb:
Lettland -13 @1.88 Pinnacle 6/10
Over 151 @1.84 Pinnacle 6/10

Over 145 @1.83 Pinnacle 6/10

Lettland 79-76 nach OT
Schwacher Pick, ganz klar. Die erste Halbzeit komplett verschlafen, danach deutlich stärker. Aber war dann halt zu spät, zumindest für den Spread

Dänemark-Weißrussland 66-73 ft
Hier muss mich jemand aufklären, gerne per PN. Ich war unterwegs und hab bei ergebnisselive.com den Live Score gecheckt. Erste Halbzeit war top und im dritten Viertel stand's laut ergebnisselive 15-15 nach 5(!) Minuten. Wären dann 106 Punkte und noch 15 Minuten Zeit. Easy. Jo jetzt seh ich dass das dritte Viertel 16-15 endete, wenn der Live Ticker richtig war würde das bedeuten dass in 5 Minuten des dritten Viertels nur 1 Punkt erzielt wurde. Falls es echt so war: Unfassbar....

Deutschland-Polen 76-88 ft
Hätte nicht erwartet dass wir verlieren, aber Punktausbeute wie erwartet hoch. Das Team is defensiv desolat...

Summa summarum Scheiße.

Und das vorletzte Mal EM-Quali.

14:00
Deutschland vs. Österreich +16 @1,952 3/10 Pinnacle

Österreich derzeit mit einem Sieg vor Deutschland, Must-win Game für das deutsche Team hier. Im ersten Spiel Österreich 3,5/4 geführt und am Ende mehr als doof eingebrochen. Dafür konnte man daheim die Polen knapp schlagen.

Das deutsche Team kann mich einfach nicht überzeugen. Haben zwar einige Jungs dabei die 3er treffen aber das Kollektiv funktioniert einfach nicht. Dazu kommen immer seltsame Trainer-Entscheidungen von Mutapcic. Nur Schröder und überraschenderweise Kleber konnten bisher überzeugen, wobei bei Schröder auch viele Aktionen sehr hektisch aussahen.

Österreich sehr überraschend die Polen besiegt und dadurch auch vor Deutschland. Klar sind sie qualitativ nicht sehr stark dennoch mit viel Herz dabei und im Kollektiv funktionieren sie besser als Deutschland. Grade Mahalbasic und Muratti mit 17,8 PPG schon ansprechend.

Der Druck liegt komplett auf Deutschland, können sie ihn aushalten? Vielleicht. So deutlich mit 16 Punkten? Nein. Selbst der Super-Gau mit Sieg Österreich ist nicht komplett auszuschließen meiner Meinung nach, bin wirklich enttäuscht von Deutschland. Dachte es würde etwas bergauf gehen mit dem Team aber Pustekuchen. Die Ösis lassen sich nicht nicht in dem Maße weghauen!

Israel vs. Niederlande Under 141,5 @1,952 4/10 Pinnacle

Hab ich in diesem Ordner schon genug zu gesagt. Andere Alternative die +13,5 auf die Niederlande.
Spielen hier Defense des Todes aka Orange Wall, sind nicht an Offensiv Basketball interessiert. Auch wenn Israel ein sehr gutes Team ist offensiv, weit über 70 können sie hier keinesfalls scoren. Das erste Spiel ging 66:57 an sie.

Schweden vs. Rumänien +7 @1,97 3/10 Pinnacle

Auch hier ein All-or-nothing Spiel für die Schweden. Müssen hier gewinnen und dann darauf hoffen, dass Lettland die Rumänen schlägt im letzten Spiel um Chancen auf Platz 2 zu haben. Rumänien könnte hier mit einem Sieg wohl die EM-Quali fix machen (die 6 besten 2ten kommen rein).

Schweden haben sich in Lettland sehr gut geschlagen und am Ende dennoch knapp verloren. Das Team reicht nicht an vergangene Jahre um Taylor und Jerebko heran. In Rumänien das Spiel dann in der OT verloren, auch wenn das Publikum kein zu unterschätzender Faktor war.

Die Rumänien in Lettland bis zur HT sehr gut mitgehalten, vllt sogar leicht besser aber dann eingebrochen. Ansonsten mit weisser Weste und 2 Siegen gegen die schwachen Slowaken und einem OT Sieg gegen Schweden.

Fokus könnte hier wieder auf das Center Duell Kjellborn-Baciu liegen wie im ersten Spiel. Baciu dort mit 18 Punkten in 20 Minuten kaum aufzuhalten von den Schweden. Physisch unterm Korb schon eine gewisse Präsenz. Zudem haben die Rumänen mit Leuten wie Moldoveanu und Silvasan weitere Leute die gut ins 1-gegen-1 können in der Zone. Gerade auf dem, nennen wir es mittelklasse Niveau, relativ wichtig. Sehe hier ein sehr enges Spiel das auf 1-2 Possessions rauslaufen könnte. Für beide Teams bedeutet ein Sieg wirklich viel.

Österreich spread aufjedenfall spielbar.
Mutapcic ist einfach die größte Pfeiffe. Man konnte bei den Streams ja in den Auszeiten mithören und das ist einfach eine Frechheit, dass sich sowas Nationaltrainer schimpft. Dazu eine unfassbar schlechte Rotation.
Schröder,Kleber,Theis und Benzing haben ein richtig gutes Spiel gemacht gegen Polen, aber er lässt erstmal ewigkeiten die Vollflasche Zirbes und Harris spielen und rafft es erst nachdem man 16 zurück war. Man kam zwar noch etwas ran aber das war einfach zuspät.
Er sollte einfach mehr auf die jüngeren setzten und pfeiffen wir Zirbes oder staiger nicht soviele Minuten geben. Deutschland hat viele Talentierte Spieler, aber ohne Coach wird es schwer im Basketball. Man sieht auch auf den Court, dass es keine System gibt und die Spieler quasi entscheiden was sie spielen, wenn es dann nicht läuft, sind junge Spieler einfach überfordert. Man gucken ob er heute die richtige S5 aufstellt und einen Zirbes auf die Bank setzt, ich glaube es nicht.
Österreich ist motiviert und hat mehr Selbstvertrauen momentan und das spielt im Basketball eine unfassbar Große Rollen. Das wird gerne unterschätzt, aber man muss einfach an sich glauben, sonst fällt der Wurf etc nicht, das weiß jeder der mal Basketball spielt und bei Deutschland fehlt bei vielen Spielern momentan dieses Selbstverständis und der glaube an sich.
Gute Wette