Hi Leute,
ich poste heute meinen ersten Pick!
EM-Qualifikation, 2006/07, 3. Spieltag
Samstag, 07.10.2006, 20.00 Uhr
Schweden - Spanien
Hier spielt der Tabellen 1. gegen den Tabellen 2., was nach zwei Spieltagen kaum eine Aussagekraft hat.
Statistik:
Mannschaft: Schweden
Platz: 1
Tore: 4:1
Heimbilanz: 1-0-0
Auswärtsbilanz: 1-0-0
Gesamzbilanz: 2-0-0
Mannschaft: Spanien
Platz: 2
Tore: 6:3
Heimbilanz: 1-0-0
Auswärtsbilanz: 0-0-1
Gesamtbilanz: 1-0-1
Ausgangslage:
Schweden ist zwar mit zwei Siegen in die EM-Qualifikation gestartet, hat dabei aber nicht wirklich überzeugt! Am ersten Spieltag erkämpfte man sich in Riga einen 1:0 (1:0) Erfolg und am zweiten Spieltag schlug man Liechtenstein mit 3:1 (1:0). Jedoch taten sich die Schweden bis zum 2:1 in der 69. Minute sehr schwer, obwohl man schon in der ersten Minute in Führung ging. Kurz vor dem Spiel in Göteborg wurden die Spieler Ibrahimovic, Mellberg und Wilhelmsson aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt. Ibrahimovic wird auch für das Spiel gegen Spanien nicht im Kader stehen. Doch auch andere namhafte Spieler sind nicht dabei bzw. fraglich. Unter anderem wird Stammtorhüter Isaksson verletzungsbedingt fehlen. Mellberg und Allbäck sind angeschlagen und Linderoth ist aus familiären Gründen vielleicht verhindert, ihr Einsatz ist fraglich. Sollten die angegebenen Spieler fehlen, wird es für Schweden schwierig sein adäquaten Ersatz aufzubieten.
Spanien ist der Auftakt zur EM-Qualifikation gewaltig daneben gegangen. Aragones Stuhl wackelt schon jetzt, obwohl man erst eine Niederlage hinnehmen musste. Am ersten Spieltag fertigte man in Badajoz Liechtenstein mühelos mit 4:0 (2:0) ab und am zweiten Spieltag verlor man, wie erwähnt, in Belfast gegen ein überraschend starkes Nordirland mit 2:3 (1:1). Man führte zwar zweimal, schaffte es aber nicht den Hattrick des überragenden David Healy zu verhindern und so reiste man ohne Punkte aus Belfast ab. Der Kader der Spanier scheint soweit komplett zu sein, nur Reyes wird verletzungsbedingt ausfallen.
Fazit:
Meiner Meinung nach wird Spanien das Spiel gewinnen. Die Spanier stehen nach der Niederlage gegen Nordirland gewaltig unter Druck, dementsprechend offensiv wird man auftreten, da man auf jeden Fall gewinnen muss. Sollten die genannten Spieler ausfallen, wir es für die Schweden umso schwieriger sein die starke Offensive der Spanier aufzuhalten. Mit Allbäck fehlt zudem der beste Stürmer bzw. geht angeschlagen ins Spiel, was sicherlich auch ein Vorteil für Spanien ist. Spanien hat zudem klasse Einzelspieler, was immer ein Bonus ist!
Mein Tipp:
2 @ >2,4 4/10