EM-Qualifikation 12.10.

Estland - Slowenien

Tipp: 2
odd: 2,21@pinnacle
stake: 3/10

Also Estland mit dem 3-1 Überraschungssieg gegen die Serben, sollten eigentlich nicht so zu unterschätzen sein, doch dieser war nur durch Fehler der serbischen Abwehr (inklusive Torwarts) möglich. Sonst sehr schwach gespielt, im Gegensatz zum Match gegen Italiener, wo durchaus hätte mehr gehen können, aber es eben nur eine 1-2 Niederlage wurde. Die Slowenen mit sehr viel Pech gegen Nordirland verloren, und gegen Serbien meiner Meinung nach sehr gut gespielt, hätten durchaus auch gewinnen können. Gegen Farör zwar ein Tor kassiert, aber sonst sehr gute Leistung erbracht. Im großen, sehe ich ein Mannschaft aus Estland die sehr gut in Form ist, aber von der Spielqualität doch etwas unter dem Niveau der Slowenen liegt. Wird eine knappe Angelegenheit, doch traue den Slowenen hier doch den Sieg zu.

0-1FT [[winkewinke]]

Holland - Schweden

Hier spielt der WM 2te gegen Schweden. Zwar spielte Holland nur ein mageres 0-1 in Moldawien, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Gegen Schweden wird die Mannschaft eine andere Einstellung an den Tag legen, da es um 1.Platz der Gruppe geht. Zwar wird Robben ausfallen, aber zur Zeit trifft Huntelaar wie er will mit Sneijder, Kuyt und Van der Vaart wird die Offensive Dampf Gas geben. Von Verletzungen ist mir derzeit nichts bekannt.
Schweden spielte die WM nicht mit, man konnte sich nicht qualifizieren. Das Spiel der Schweden ist zu sehr auf Ibra gestützt ( siehe letztes Spiel 4-5-1) . Holland wird versuchen ihn aus dem SPiel nehmen. . Die schwedische Mannschaft ist nicht zu unterschätzen, doch auf dem Papier schwächer. Und der Heimvorteil der Holländer wird zum Sieg beitragen. Vieles spricht für einen Sieg der Holländer vor heimischer Kulisse. Schweden wird versuchen zu mauern und einen Punkt mitzunehmen. Um erster zu werden, ist ein Sieg gegen Schweden zu Hause Pflicht, deswegen kann ich mir nichts anderes als einen Sieg vorstellen. Mit einer Quote von 1.64 ist es durchaus spielbar

2/10 @ 1.64

Ich zitiere nochmals : Ein gutes Pferd muss nur so hochspringen wie es muss. In dem Fall ist Holland weitaus höher gesprungen :D
4-1 --> 2/10 @ 1.64

Mazedonien - Russland

Wundert mich ein wenig, dass hier über das Spiel noch gar nichts berichtet wurde. Sehr interessante Begegnung wie ich finde.

Mazedonien mit zuletzt drei Quali Spielen. Man verlor 1-0 in der Slowakei, 2-2 gg Armenien und man gewann 2-0 in Andorra.
Die Russen nach schwachem Start 2-0 gg Andorra und zu Hause 1-0 gg Slowaken verloren. Zuletzt überzeugende in Irland 3-2 gewonnen.
H2H aus den Jahren 2006/07 beide zugunsten der Russen. 3 und 2-0 Siege.
Aktuelle Lage: bei Mazedonien fallen zwei Schlüsselspieler verletzt aus. Goran Pandev (Sturmtank), Darko Tasevski (Mittelfeld) und Goran Popov (LV).

Die Russen können aus dem vollen Schöpfen. Es gibt keine Ausfälle.

B365 mit @1.67 (7/10)

Russland gewinnt 1-0 [[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]]

Griechenland - Israel
Dienstag, 12.10.2010 20:45 Uhr

Griechenland mäßig gestartet. 5 Punkte nach 3 Spielen ist eigentlich zu wenig. Das Remis in Kroatien war ok, aber die Heimspiele gegen Georgien (1:1) und Lettland (1:0) waren spielerische Magerkost. Gerade in Spielen, in denen die Griechen das Spiel machen müssen und die Gegner nur auf Konter lauern, tun sich die Hellenen sehr schwer. Coachs Santos wird wohl wieder die Erfolgself von Samstag aufstellen. Einzige Änderung wird wohl sein, dass Salpingidis wieder für Mitroglou in die Startformation rückt. Für Griechenland ist es schon das 3.Heimspiel aus den ersten 4 Spielen und ein Sieg gegen den vermeintlichen Mitkonkurrenten ist Pflicht.

Israel ist noch schlechter gestartet. Mit 1-1-1 und 4 Punkten aus 3 Spielen belegt man zwar nur Platz 4, ist aber noch in Schlagweite zu den Konkurrenten. Am Samstag verlor man das wichtige Spiel zu Hause gegen Kroatien mit 1:2. Gerade in diesem Spiel wurde deutlich, dass Y. Benayoun gefehlt hat. Benayoun ist für Israel das, was Robben & Ribery für den FC Bayern sind. Ohne Benayoun fehlt die Kreativität in der Offensive. Bestes Beispiel: Beim bisher einzigen Sieg am ersten Spieltag gegen Malta (3:1), war es Benayoun, der alle 3 Treffer der Israelis schoss. Für die Isrealis ist das Spiel gegen die Griechen schon das erste Endspiel in der Quali. Sollten sie gegen Griechenland verlieren und Kroatien seine Partie gegen Malta gewinnen, dann sind beide Mannschaften schon 4 bzw. 6 Punkte weg.

Auch der H2H-Vergleich spricht für die Hellenen. in den bisherigen 7 Spielen gab es 5 Siege für die Griechen bei 2 Unentschieden. Wobei 5 der 7 Duelle auch mehr als 13 Jahre zurückliegen.
Die letzten beiden Partien (1:1 in Tel Aviv & 2:1 in Athen) wurden während der letzten WM-Qualifikation ausgetragen.

Fazit:Meiner Meinung nach Griechenland mit dem stärker besetzten Kader und den Fans im Rücken klar im Vorteil. Dazu kommt, dass mit Benayoun's Fehlen Israel in der Offensive stark geschwächt sein wird.

Ich setze hier auf
Griechenland - Israel 1 @ 1,88 bei pinnacle [6/10]

2:1 FT

Jawollski [[cheers]]

Für die Quali heute sind mir auch noch ein paar Spiele aufgefallen.

Italien - Serbien / 1

In meinen Augen eine klare Eins. Die Italiener haben wegen ihrer Chacenverwertung keine 3 Punkte aus Nordirland mitgenommen.
Die Serben sind im Moment grottenschlecht. Bekommen die das erste Tor von Italien, müssen sie aufmachen. Dann kann es ganz böse werden.
Quoten

1- beste Quote bei Unibet - 1,78 - ansonsten um die 1,70 rum
HC1 - gute Quote bei bet365 - 2,38

Belgien - Österreich

Hier sehe ich großes Potenzial in der "both to score " Wette. Beide müssen was tun, zumal sich das Türkeispiel ganz nach den Vorstellungen der beiden Teams zu entwickeln scheint.

Qouten hierfür so um die 1,70-1,80- bei bet 365 habe ich vor ein paar Stunden noch eine 2,00 bekommen.

Slowakei -Irland

Auch dieses Spiel in meinen Augen eine völlig offene Angelegenheit. Gut die Iren waren gegen die Russen im Abwehrbereich doch sehr nachlässig. Hätten am Ende aber noch einen Punkt holen können. Die Slowakei ist auch nicht grad auf dem besten Weg zur EM. Das Abwehrverhalten ist ebenfalls desaströs gewesen.
Denke hier könnte uns ein Remis erwarten. Gute Quoten dafür gibt es.

Remis - beste Quote bei Ladbrokes und 888sport - jeweils 3,25

Weitere Tipps im Kurzformat:

Griechenland - Israel 1 - Quoten um die 1,80- gut spielbar

Griechen müssen was tun und Israel wird es ohne ihren besten Mann vorne schwer haben. War schon im Spiel gegen die Kroaten zu sehen. Gute Chancen, mangelhafte Verwertung.

Island - Portugal HC-1 - 2

Denke dieser Tipp sollte kommen. Die Portugiesen haben im letzten Spiel angedeutet zu was sie fähig sind. Island sollte in seinen Möglichkeiten doch sehr beschränkt sein, um hier was zu holen.

Nette Quoten für das HC- liegen im Moment zwischen 1,7 und 1,8

Denke daraus lässt sich was machen. Bei Georgien stimme ich übrigens auch zu. Das 0-1 für Georgien ist auch ein guter Ergebnistipp( Quote bei bet-at-home - 6,00 ) oder Lett-Georgien (1-0), die 0. Auch bestimmt eine nette Quote. Bei bet-at-home gibt es eine 3,60 dafür.

Allen viel Glück heute!

Gruß Franchy
Griechenland- ein wenig gezittert, aber durch[[cheers]]
Slowakei-Irland - schönes Remis[[cheers]], irgendwie geahnt

Das Waaahnsinnsspiel des Tages Bel-Öst- both to score schon sehr früh durch[[winkewinke]]

Georgien- ein wenig Pech gehabt, Ergebnis und die HC 0 wäre um ein Haar gekommen[[hammer]]

Italien leider abgesagt, muss echt ziemlich Krawall dort gewesen sein, bei solchen "Fans" könnte ich...naja ihr wisst schon!

Portugal im Moment auf einem guten Weg[[sabber]]

Insgesamt doch ein gelungener Abend. Hoffe es waren einige dabei!

Gruß Franchy

Zuletzt bearbeitet:
Running Gag

Farör Inseln - Nordirland 17:00 MESZ

Aufgrund der Ergebnisse des letzten Spieltages (Nordirland - Italien 0:0 und des 5:1 Sieges Sloweniens gegen Farör) kommt es heute wieder zu einem Kellerduell.

Farör zwar letzte vier Spiele alle verloren, aber wenn sie noch mal was reissen wollen, dann heute zu Hause gegen Nordirland. Dagegen spricht aber,
dass die Nordiren aus der gleichen klimatischen Nordatlantikregion kommen und es keine großen Temperaturunterschiede gibt (8 Grad bei Spielbeginn, 9-12 Grad sonst tagsüber in England).

Auch der Anreiseweg ist für die Nordiren der kürzeste während der Qualifikation. Kommen also relativ ausgeruht an, auswärts Nordirland schon ein Sieg (0:1 in Slowenien).
Wird aber sicherlich ein hartes Nordatlantikderby.

daher

Überraschungsquote: 1X@3,20 bet365 und diverse 0,5/10

sonst HC 1:0 Nordirland @1,95 Sportingbet, Tipico 4/10
HC 2:0 Nordirland @3,4 BWIN, Sportingbet 2/10

über 2,5 Tore@1,85 bet365, diverse, besser vielleicht
2-3 Tore @2,0 Expekt, Tipico
4/10

1:1, erster Punkt für die Farör Inseln, Überraschungsquote durch, 2-3 Tore durch !

Belgien - Oesterreich +0.75 AH2 @ 1.86 bet365 6/10

Fazit: Oesterreich wird in Belgien was holen. Zumindest ein Remis ich denke aber sogar, dass ein Sieg moeglich ist. Es kommt viel auf den Spielverlauf an. Daher spiele ich das Asian Handicap +0.75 auf Oesterreich zu 1.85 bei 188bet um 6/10.

4:4 ft [[cheers]][[cheers]][[sabber]]Wette durch aber in Wahrheit zwei verloren Punkte von Oesterreich. So einen schlechten Gegner bekommen wir nie wieder. [[hammer]]

Folgendes Spiele ich zur EM Quali...

Färöer Inseln v Nordirland

Mein Tipp
Over 2,5 2,11 8/10 pinnacle

//////////////////////////////////////////////////////////////////////

Liechtenstein v Tschechische Republik und Kasachstan v Deutschland

Mein Tipp
Lichtenstein v Tschechien o 2,5 1,60
Kasachstan v deutschland o 3,5 1,85
2,96 4
/10 bet365

Sorry, das war leider garnix. [[hammer]][[hammer]][[hammer]]

Da Podolski gern gegen "schwächere" Mannschaften trifft,
pack ich das to score für Quoten um die @2 mal zu 2/10 ein.

Da die @ auf AW nicht zu spielen sind, andererseits eine
Überraschung (Gegentor) nicht ausgeschlossen ist, wähle ich
Färöer Inseln - Nordirland AHC-1,5 @~2,2 Diverse 3/10 zu
moderaten Einsatz.
Ein ansonsten harmloser Podolski darf auch mal.
a647a469923f60975f3ea221fb549325.gif

Da war die Überraschung bei drückender Überlegenheit
der Nordiren.
1:1 FT
bf9d75cfb172a6e70c9594d8b7d4bd7f.gif

frankreich-luxemburg: under 2,5 tore @3,35 (2/10)
und weil frankreich gerne mal grottenschlecht spielt, und spät trifft (siehe rumänien und bosnien) setze ich auf ein tor nach 82:59min @1,83 (3/10)

schweiz-wales: under 2,5 tore @1,7 (5/10)
hitzfeld ist ein fuchs, und für ihn ist es wohl ein endspiel (und da der fcb gegen 96 am we gewinnen wird, wird wohl kein relevanter trainerstuhl frei :mrgreen: ). er wird das kind für eine @1,44 nach hause schaukeln. (6/10)

schade. 6 minuten haben mir bei frankreich zum späten tor gefehlt. wenigstens das under ist gekommen. [[cheers]]

mit der schweiz tut es mir leid. der sieg war für mich klar, aber das over hab ich nicht gesehen. [[nixweiss]]

die quote ist doch fast schon betrug. etwas mehr als 7 minuten, das ist nicht lang. und die chancen stehen ganz gut, daß das ding bis zur minute 83 längst entschieden ist und die spieler sich für die liga am wochenende schonen und das runterspielen...

ich bin halt davon ausgegangen, dass es verdammt lange remis oder knapp 1:0 steht. besonders, weil luxemburg gelernt hat, hinten gut (naja, zumindest im vergleich zu früheren jahren) zu stehen. vielleicht wär es ja was ohne die rote karte geworden. [[nixweiss]]

Finnland:Ungarn
17:30 Uhr

Ungarn hat sich am Freitag mit einem Kantersieg hier warmgeschossen für dieses sehr wichtige Spiel in Finnland. Will man aus Ungarn sicht endlich mal wieder zu einer EM so geht das nur über einen Sieg gegen Finnland und dann kämpfen und beißen gegen Holland und Schweden. Finnland ein wenig in der Krise. Zuletzt mit 2:0 in Moldawien verloren. Man kann meinen das Finnland den Schnitt noch vor sich hat. Man hat eine insgesamt gesehen alte Mannschaft jedoch kaum Nachwuchs. Bester Spieler ist der wohl noch junge Eremenko und Hiypiä. Finnland muss hier auch gewinnen will man nicht als Lachnummer in Skandinavien dastehen. Beiden Teams traue ich hier mindestens 1 Tor zu und wenn es da natürlich in meinen Augen eher den Ungarn gelingen wird ein Tor zu schießen so wird auch Finnland zu seinen Chancen kommen. Ungarn in meinen Augen gerade in der Offensive sehr gut augestellt. Mit Szalai der gut in Form ist in Mainz und Dzsudzsak von PSV Eindhoven bilden ein super Angriffsduo.

Both to score - Yes 2.10 3/10 bet365

FT 1:2 [[cheers]]