EM 2004 (Gruppe D) Deutschland - Tschechien

Blubbblubbblubb...nichts als heisse Luft hier. Hätte, hätte, hätte....Hätte Tschechiens A-Elf gespielt, dann hätte Tschechien auch unter Druck gestanden, denn dann hätte Tschechien wohl noch Punkte nötig gehabt und vielleicht hätten wir dann mehr Glück gehabt....alles hätte, oder was? [[bang]]

Der Vergleich ist dämlich. Ausserdem hatten wir 4 100%ige Chancen, hätten wir die reingemacht, ja dann....oder hätte doch Klose gegen Lettland getroffen oder hätte doch Holland nicht so spät den Ausgleich gegen uns erzielt... [[hammer]]

Egal, ich bin zwar enttäuscht, aber die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben, deswegen hält sich die Trauer in Grenzen und lieber jetzt früh ausscheiden mit bissel Pech und dann das nötige Glück bei der WM im eigenen Land haben. Lahm, Schweinsteiger und Podolski geben Hoffnung, dass wir bis dahin eine etwas schlagkräftigere Truppe haben.

@Guentschi Okay, aber ich finde deinen Sinn für Humor und kleine Sticheleien auch recht bescheiden. Ein wenig Patriotismus gehört dazu und der Smiley sollte doch aussagekräftig genug sein, oder? Nicht alles so bierernst nehmen, wenn Österreich gespielt hätte und ich die Mannschaft in Grund und Boden geredet hätte würden mir derartige nette Verwünschungen von allen Seiten entgegen springen. Take it easy altes Haus und bin ja sowieso derjenige, der nun ein wenig frustsaufen muss. [[zwinker]]

Re: .

Re: .

Luke schrieb:
herby schrieb:
Hoffe mal du hast das Spiel gesehen. Deinem Statement nach zu urteilen wohl eher nicht....
...........
hab seit 1974 genau 2 (!) EM oder WM Spiele versäumt. Und das war 1978... [[flipa]]

Deutschland in Halbzeit 2 mit dutzenden von Chancen, die Tschechen kommen einmal vors Tor und machen ihn rein. Mehr als glücklich und schmeichelhaft dieser Sieg der Tschechen. ....
...........
der 2.Garnitur der Tschechen wolltest du sagen.

abgesehen davon gabs gleich zu Beginn der 2.HZ schon die 1.Riesenchance der Tschechen. Da bist aber wohl noch am Topf gesessen [[aetsch]]

Gegen die 1. Garnitur der Tschechen wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen. Die Tschechen hätten sich net so hinten reingestellt und die Deutschen hätten mehr Räume gehabt. Da kann man jetzt net sagen wies ausgegangen wäre.
................
[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] mindestens 3:0 für euch natürlich, wie sonst ?

[[winkewinke]] ... 3:1 wäre kohlemäßig natürlich schöner gewesen, aber auch so freu ich mich über den fettesten Gewinn ever auf eine Sportwette...zugegeben, etwas schweißfreier hatte ich mir das Ganze schon vorgestellt, aber durch ist durch... Schön war natürlich auch die 'Mehr Gelbe Karten-Wette' aus diesem Thread, mit dem Ballbesitz lag
ich leider völlig daneben [[herby]]

Letztlich sind doch Tschechien und Holland verdient aufgestiegen. Über die Tschechen brauchen wir nicht zu diskutieren, die Holländer haben sich nach ganz schlechter Leistung gegen Deutschland enorm gesteigert, gegen die Tschechen sehr gut gespielt und auch als einziges Team gegen Lettland überzeugt. Deutschland hat das ganze Turnier in der Offensive nichts gerissen, das Holland-Spiel wurde schöngeredet. Einfach nur in der Defensive gut zu stehen, das Spiel kaputt zu machen (und einen Freistoß von der Seitenauslinie zu verwandeln), das reicht halt einfach nicht. Sobald man kreativ gefragt war, kam fast nichts. Gegen Lettland war das ein spielerisches Armutszeugnis und gegen Tschechien B waren nur 10-15 Minuten vor dem 1:2 überzeugend. Und damit hat man sich das Weiterkommen eben auch nicht verdient.

herby schrieb:
Die Absicherung von Stepi mit Doppel X finde ich unnötig, denn HOL-LET geht sicher nicht X aus, weil ja dann beide sicher ausscheiden würden.

Hast recht behalten.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Unter diesen Bedingungen bin ich überzeugt, daß Brückner einige der Stammspieler zur Pause auswechselt, andere Stammspieler dürften in der zweiten Halbzeit spielen. Das wäre ein guter Kompromiß zwischen Schonung der Spieler und Vermeidung von Wettbewerbsverzerrung. Nach so einem Kompromiß sieht auch schon die Anfangsaufstellung aus. Unter diesem Gesichtspunkt ist die baw-Wette: Gibt es Wechsel in der Halbzeitpause? Ja @ 2.05 vielleicht eine Überlegung wert.

Paßt schon... [[yo]]

Im nachhinein gesehen,wars schon gerecht,denn Deutschland hat fürs viele Glück der letzten Jahre mal die Rechnung präsentiert bekommen.Trotzdem wars natürlich viel Pech,da kann ma nix sagen.Meine big angekündigte gelbe Karten Wette is auch durch,also danke für die Blumen. [[stomping]]

@playa
Schmeiß deine patriotsiceh Brille weg.Das A-Team von Tschechien hätte wenn sie wollten die Deutschen aus dem Stadium geschossen.Da kommt Deutschland im moment nichteinmal in die Nähe.

Tja, da hab ich mich gewaltig geirrt. Eben doch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dachte echt nicht, das die Tschechen das so konsequent durchziehen. Diese verflixten Verschwörungstheorien immer.

Rein sportlich gesehen: Chancen hin oder her - klar war es unglücklich, das das 2. Tor einfach nicht reinwollte - die Druckphase dauerte allerdings nur 15 Minuten. Der Rest war leider wie in den beiden anderen Spielen gg. HOL, Lett ---> einfach zuwenig.
Sie haben es versucht, das reicht, muss zufriedenstellen - und mehr ist halt momentan nicht drin.
Eine Blamage waren die Auftritte sicherlich nicht, sondern eine Darstellung der momentanen Möglichkeiten - dabei kann man sich nicht blamieren.

Für 2006 sollte man jetzt erkannt haben, das da noch viel getan werden muss, um eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben. Die Franzosen sind auch wieder von unten rausgekrochen - so we shall do.

Gruss und Glückwunsch an die Tschechen und die , grmpf, auch die Tulpen, nochmal grmpf!

Hallo,

Eine Blamage waren die Auftritte sicherlich nicht, sondern eine Darstellung der momentanen Möglichkeiten - dabei kann man sich nicht blamieren

Doch. Und ich kann Dir auch sagen warum. Da uns vor der EM versprochen wurde, eine andere Mannschaft, mit anderem Sportsgeist und Motivation und Spielvermögen zu sehen, diese Aussagen wurden unter anderem nach dem katastrophalen Ungarn Spiel getroffen, wurden diese Versprechen nicht eingehalten.

So, und auch nach Lettland wurde die "Schuld" eher auf die defensiven Letten geschoben.

Auch die Aufstellungen, bzw. Auswechselungen zeugten nicht grade von hoher taktischer Gerissenheit und Cleverness.

Und auch der Ausraster nach Island von Herrn Völler stellt sich, mir gegenüber, als überzogen dar, habe ich aber damals schon geschrieben. Was bildet(e) der sich eigentlich ein?

So, und da ja nun alles (deutsche zumindest) auf die großen Änderungen wartete, kann man das EM Ergebnis durchaus als Blamage ansehen, als Blamage für dem Fan, der immer noch treudoof auf diese wundersamen Änderungen gewartet hatte, und als Blamage für Herrn Völler, der sich einbildete, genau wie die Fans, daß es schon irgendwie gutgehen wird.

Es wurde gepokert und verloren.

Eine weitere Blamage ist für mich das schüchterne und ängstliche Auftreten der Spieler gestern in der ersten Halbzeit.

Das ganze oben gemixt ergibt eine wunderbare Blamage, in der sich halb Europa nun (zu Recht leider) badet.

Gruss
dC

ich finds schon unglaublich wie die deutschen jetzt allgemein runtergezogen werden
- gerade was die bildzeitung da heute mit schneider (obertrottel) abzieht ist schon unglaublich,
das die nicht alles gegeben haben kann man ihnen nun wahrlich nicht vorwerfen und hätten se das 2-1 gemacht oder gegen holland das 1-0 gehalten wäre es absolut verdient gewesen , wenn wir noch ein zwei gute knipser vorne hätten, wären wir absolut wettbewerbsfähig bei dieser em - welches team ausser den tschechen und den dänen hat denn bis jetzt wirklich überzeugt ???

was man rudi wirklich ankreiden muss ist dass er die gebrüder chancentod klose und bobic mitgenommen hat

leitwolf schrieb:
- gerade was die bildzeitung da heute mit schneider (obertrottel) abzieht ist schon unglaublich,

Da hat die Bild zu 100% recht!!! Der bekommt Milionen im Jahr und ist nicht in der Lage die Kugel aus 8m über die Linie zu schießen. Wenn er den Ball gestoppt hätte, hätte er den Keeper sogar noch fragen können, in welches Eck er schießen soll.

Michi

@ DC

Ich "baue" mal meine Antwort aus Deinen und leitwolfs Aussagen zusammen:

eine wunderbare Blamage, in der sich halb Europa nun (zu Recht leider) badet

das die nicht alles gegeben haben kann man ihnen nun wahrlich nicht vorwerfen

Deshalb kann man da nicht von einer Blamage sprechen.
Es wurde hier auch schon über den Journalismus geschrieben. Und Du erwähntest "treudoof".

Nur, wer sich von diesem Journalismus und puren Aussagen auf die Zukunft verlassen hat, der ist jetzt natürlich schwer enttäuscht, weil man etwas wesentlich stärkeres erwartet hat. Da kann man dann schon mal auf eine Blamage zu sprechen kommen.

Wenn man aber die Medienbereichte und Aussagen so bewertet, wie man es normalerweise immer tun sollte - nämlich 20 % Wahrheit rauszufiltern, davon die unumstösslichen Fakten abzuziehen - bleibt ein Restwert von 10% - dann kommen wir dem schon näher.

Die Mannschaft war eben nie so gut wie sie gemacht wurde, von daher ist die Leistung schon ok gewesen - denn

wenn wir noch ein zwei gute knipser vorne hätten, wären wir absolut wettbewerbsfähig bei dieser em

Ein zwei weitere Mann fehlen dann evtl. schon auch noch - aber mit den vorhandenen jungen Spielern, die zumindest gestern mal alle auflaufen durften - haben wir schon gutes Material. Leider kann ich nicht beurteilen, ob an den noch alt besetzten Positionen noch was vernünftiges nachkommen kann.

welches team ausser den tschechen und den dänen hat denn bis jetzt wirklich überzeugt ???

Ich muss sagen, dass mich neben diesen beiden noch die Holländer zumindest in Phasen überzeugt haben (für die Auswechslung im Tschechienspiel können die Spieler leider nix), denn wer so ein Spiel abliefert, auch wenn es noch verloren wird, hat enormes Potential.
Auch sehr gut finde ich die Engländer, die sich kontinierlich steigern.

Enttäuschend sind vor allem die Franzosen, wobei ich die eh nicht leiden kann und für stets und völlig überschätzt halte.

Gruss

PS: Immerhin ist ja der Otto noch dabei - den Griechen traue ich einiges zu. Das Spiel gg. Russland darf man nicht bewerten. Moralisch muss man hier es auch erst mal schaffen, noch ein Tor zu machen und das zu halten.
Hab grade nochmal nachgelegt @ 60, die ich nun neben Dänemark(48) und Schweden(32) noch aussetehen habe...übrigens die beiden sympatischsten Mannschaften dieser EM....forca!

Danke für die ausführliche Stelleungnahme. Ein Satz aber noch dazu, Du schreibst

Nur, wer sich von diesem Journalismus und puren Aussagen auf die Zukunft verlassen hat, der ist jetzt natürlich schwer enttäuscht, weil man etwas wesentlich stärkeres erwartet hat. Da kann man dann schon mal auf eine Blamage zu sprechen kommen.

Jein, da die Aussagen nicht ausschließlich von den Medien kamen, sondern eben von diesem jetzt nun nicht mehr Trainer der d. NM.

Und wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, kam diese Aussage nach dem Ungarn Spiel.

@ Michi

100 % ACK

Gruss [[yo]]
dC

Schneider ist Mittelfeld-Spieler mit eigentlich ganz anderen Aufgaben als zusätzlich auch noch vorne voll reinzuhalten und auch noch die Tore zu machen - wofür anderer zuständig sein sollten!

Die Tatsache dass Schneider dennoch immer torgefährlich war und ist zeugt meines Achtens nur einmal mehr von seiner Klasse,

- wo waren denn die "Stürmer" als Schneider die Kopfballchance vergab? dort hätte ein Stürmer sein sollen! aber wer war da? Bernd! die beiden Stürmer standen rechts und links und wackeln langsam aufs Tor zu...

- wo waren denn die "Stürmer" als Bernd Ballacks Pfostenabpraller vergab? Dort hätte ein Stürmer sein sollen! aber wer war da? Schneider! Von einem Stürmer weit und breit sonst nichts zu sehen...

- Schneider hat Ballacks Tor durch seinen Einsatz vorbereitet! Schweini hätte die gute Vorarbeit beinahe in den Sand gesetzt, nur der klasse von Ballack ists zu verdanken dass daraus auch gescored werden konnte