Europa: Hockey Preview - 01.10.2021 - Opening Bullys: 17:00 bis 19:45 Uhr
Von meiner Seite gibt es heute die etwas andere Analyse. Begründet dadurch, dass ich heute in einigen Spielen für mich spielbare Kurse entdeckt habe. Aufgrund der Menge an Spielen ist es leider zeitlich unmöglich, zu jedem eine ausführliche Analyse zu schreiben, wie man es sonst von mir gewöhnt ist. Daher gibt es an dieser Stelle jeweils eine kurze Einschätzung zu der jeweiligen Partie:
Tschechien - Extraliga: HC Trinec vs. Karlovy Vary - 01.10.2021 - 17:00 Uhr
Beide Teams bisher offensiv gut in der Saison mit 32 Toren (Trinec) und 25 Toren (Karlovy Vary) nach acht Partien. Für mich gibt es hierzu nur zwei Szenarien. Entweder Karlovy schafft es mit einem sehr defensiven Matchplan das Scoring sehr tief zu halten, oder das Spiel (und insbesondere wshl Trinec) eskaliert hier völlig. Die Gäste 0/4 auswärts beim Over 5,5, allerdings durchweg gegen absolut defensive Teams in Tschechien gespielt. H2H in der Vergangenheit extrem torreich, dazu hat Trinec die Qualität, hier auch alleine die Line zu knacken. Haben drei offensiv sehr ausgeglichene Reihen. Bei Karlsbad fehlt Vondracek gesperrt (4 Tore / 2 Assists). Einsatz am oberen Ende von small Staking. Spielbar ab @2,10.
Over 6 @2,23 3/10 (Pin)
___________________________________________________________________________________________________________
Finnland - Liiga: Lukko Rauma vs. Pelicans Lahti - 01.10.2021 - 17:30 Uhr
Lukko zuhause deutlicher Favorit. Geht auch in Ordnung, auch in dieser Saison wieder einer der Meisterschaftskandidaten. Zuhause 3-1, allerdings den Auftakt gegen TPS Turku (3:5) versenkt. Gäste spielen nur mit einem einzigen Ausländer, ansonsten komplett finnisches Team. Damit in Sachen Qualität unterhalb von Lukko anzusiedeln. Solche Spiele in Finnland allerdings sehr oft sehr eng. Enden aufgrund des defensiven Hockeys häufig mit nur einem Tor Unterschied und gehen nicht selten in die Overtime. Die Gäste auswärts noch ohne Niederlage nach 60 Minuten, waren zwar überwiegend Teams aus der unteren Tabellenhälfte dabei, aber sie haben auch bei Tamperen Ilves gewonnen, welche mit 4-2 einen sehr guten Saisonstart erwischt haben. Lukko ist zurecht Favorit, sehe in dem Spiel aber auch eine Remiswahrscheinlichkeit und damit ist einiges möglich. Lahti zuletzt gegen Kellerkind JYP 3:5 verloren, solche Spiele gibt es in einer langen Saison aber immer wieder. Auftritte bisher waren vor allem defensiv gut und des Öfteren schafft man es, aus wenigen Chancen viel Output zu erzeugen. Gehe hier ausschließlich auf die in meinen Augen zu hohen Kurse - allerdings auch nur small.
Pelicans Lahti ML @2,57 2/10 (Pin)
__________________________________________________ __________________________________________________ _______
Österreich - ICE: HC Orli Znojmo vs. Graz 99ers - 01.10.2021 - 18:30 Uhr
Duell aus dem Tabellenmittelfeld der jungen ICE-Season. Znojmo allerdings zuhause beide Partien gewonnen (5:4 Vienna / 6:0 KAC). Graz erst ein Spiel gewonnen, allerdings auch nur ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Auswärts bisher nur eine Patie, die verlor man bei HK Olimpijia mit 2:5. Habe ehrlich gesagt defensiv keinen Respekt vor dieser 99ers-Truppe. 16 Gegentore in vier Spielen ist ne Hausnummer - vor allem wenn man dabei noch nicht gegen ein einziges Team gespielt hat, was den Namen eines Top-Teams verdient hätte. Solche Spiele über Ländergrenzen hinweg enden nicht selten für das Heimteam. Graz für mich dieses Jahr maximal ein Durchschnittsteam. Znojmo wieder zurück in der internationalen Liga in Österreich, nachdem man ein Jahr Drittklassig gespielt hatte in Tschechien. Lag aber komplett an der Pandemie, da aufgrund dessen Sponsoren abgesprungen sind und der Etat um 60-70% schrumpfte. Diese Saison wieder besser aufgestellt, finanziell wie personell. Haben ein paar interessante Kontingentspieler und sich mit dem Schweden Younan defensiv nochmal verstärkt, der heute sein Debut geben soll. Bei Graz läuft derzeit noch einiges nicht, außer Dominik Grafenthin (bisher sechs Punkte und ein vier Tore Spiel gegen Bratislava) und der ist normalerweise keine Scoring-Maschine.
Traue Znojmo durchaus 4+ Tore zu - Moment - traue den Grazern erneut einige Gegentore zu - damit wird´s schwer auch hier in Tschechien etwas mitzunehmen.
HC Orli Znojmo AHC-1 @2,20 4/10 (Pin)
__________________________________________________ __________________________________________________ _______
Schweiz - NLA: Ambri-Piotta vs. HC Lugano - 01.10.2021 - 19:45 Uhr
Großes Derby in der NLA - Ambri empfängt die Gäste aus Lugano. Beide bisher eher durchwachsen mit dem Saisonstart. Für Ambri in Ordnung, bei Lugano hat man sich sicher mehr erhofft. Ambri daheim zu Beginn Fribourg (6:2) und zuletzt Biel im Derby (4:0) geschlagen, dazwischen 1:4 gegen den EV Zug und Rapperswill 0:3 unterlegen. Lugano auswärts 7:2 bei Aufsteiger Ajoje, 5:3 in Genf, 2:5 in Zurück und 2:3 bei Froburg Gotteron. Gäste sind das bessere Team, setze hier aber komplett auf den Derby-Faktor vor heimischer Kulisse. In der Corona-Saison ohne Zuschauer verlor Ambri jedes Spiel gegen Lugano, davor konnten sie den großen Rivalen vor heimischer Kulisse mehr als nur ärgern. Zuletzt musste dies schon Biel spüren - Auswärtsspiele bei Ambri-Piotta immer sehr sehr unangenehm, vor allem, wenn das Spiel länger eng ist oder man gar einem Rückstand hinterherläuft. Fair @2,40-2,50. Auch nur small, da Lugano bessere Truppe.
HC Ambri-Piotta @2,72 2/10 (Pin)
Schweiz - NLA: SC Langnau Tigers vs. Fribourg-Gotteron - 01.10.2021 - 19:45 Uhr
Langnau dieses klassische Kellerkind. Zuhause alle Partien verloren, darunter neben Genf, Zürich und Zug auch gegen Ambri-Piotta und Rapperswill. Zuletzt allerdings auch zwei Auswärtssiege. Fribourg gut in die Saison reingekommen, dann vier Spiele verloren und schlussendlich zu einem defensiveren Spiel umgestellt. Dies zeigte Wirkung, 3:1 in Genf, 1:0 zuhause gegen die ZSC Lions und 3:2 gegen Lugano brachte sie zurück in die Erfolgsspur. Am Ende ist es das Spiel eines Abstiegskandidaten gegen ein Team, welches durchaus im erweiterten Kreis der Titelfavoriten gesehen wird.
Fribourg-Gotteron 3-Way @2,15 4/10 (Asian)
Schweiz - NLA: SC Bern vs. Rapperswill Jona Lakers - 01.10.2021 - 19:45 Uhr
Der Tabellenvorletzte trifft auf den Neuntplatzierten. Der große SC Bern wieder mit einem absolut miesen Saisonstart. Nur zwei Siege aus neun Partien. Die Gäste auch mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, zuletzt allerdings fünf Siege in Folge geholt. Auswärts 3:0 bei Ambri-Piotta und 5:4 bei den Langnau Tigers. Bei den Top-Teams aus Lugano (0:2) und Fribourg (1:3) blieb man ohne Punkt und auch bei Davos (3:5) konnte man nichts zählbares mitnehmen. Rapperswill zwar auch Zug geschlagen, ansonsten vier Siege gegen potenzielle Kellerkinder inklusive dem schlecht gestarteten Lausanne. Bern hatte wahrlich eines der schwersten Auftaktprogramme in der NLA. Auch wenn der Kader im Umbruch ist und man nicht mehr zu den Titelfavoriten gehört - die Kurse sind einfach zu hoch. Ähnliche Spots hier gegen Ajoie und Langnau. Die schoss man mit 14:1 Toren aus der Halle. Rapperswill ist gut drauf, aber das sind genau die Spiele, die Bern gewinnen muss und wo sie sich gerne auch mal den Frust wegschießen. Der Coach ist angezählt und nicht nur ich erwarte hier und heute eine ordentliche Reaktion. Fair max. @1,80.
SC Bern 3-Way @2,05 5/10 (Bet365)
SC Bern AHC-1,5 @2,75 2/10 (Bet365)
Fazit:
Ich habe lange überlegt, ob ich die Hockey Preview so poste, wie umgesetzt. Wird es voraussichtlich auch noch für den deutschen Bereich heute geben. Ich hätte mir auch 1-2 Top-Spiele raussuchen und die am Ende wie gewohnt detailliert aufbereiten können. Allerdings möchte ich unter den Vorzeichen heute einen anderen Weg probieren. Es ist gewissermaßen auch ein Experiment, allerdings keines, was ich nicht bereits vollzogen habe. Solche Spots habe ich früher immer mal wieder in einer langen Saison gespielt und meist bewahrheitete es sich, dass die Rosinenpickerei nicht zwingend zu mehr Erfolg führt. Wo Value da ist, da sollte man dann auch durchziehen. Da wirkt dann eine maximale Wettanzahl per Day vllt sogar kontraproduktiv. Ganz wichtig noch - zusammengerechnet liegen bei mir nun 22 Einheiten auf sieben verschiedenen Bets. Das ist ne Menge Holz. Ich versuche bewusst, Risiko und Chance über Auswahl und Staking zu streuen. Selbst, wenn hier alles den Bach runter geht - ist unwahrscheinlich, sollte man aber immer mit einbeziehen - sind bei mir etwas über 6% der Bankroll weg. Das würde kurzfristig schon weh tun, geht sich Long-Term in einer Saison aber normalerweise aus. Es gibt Freitage/Sonntage, da klappt dann wirklich gar nix und es gibt welche, da kommt alles. Ganz egal ob das heute am Ende eine "Katastrophe" oder in "Schampus und Kaviar" endet - es ist nicht entscheidend. Strategie war noch nie ein Begriff, der Kurzfristigkeit umschrieben hat. Nachtipper dürften gerne komplett folgen und den heutigen Tag mitgehen - genauso gut kann man sich auch probieren, indem man es besser macht wie ich und sich nur die rauspickt, die am Ende auch einen grünen Anstrich erhalten. Ganz egal wie und ob man es am Ende angeht, 10/10 sollte sich maximal im Bereich von 2-5% der Bankroll befinden. Sonst ist ein heutiger Tag bei einem schlechten Verlauf nämlich genau das, was er niemals sein darf - eine Katastrophe. In diesem Sinne - viel Erfolg. [[yo]]