Eishockeywetten Olympia Mailand Cortina 2026

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Männer Eishockey Turnier Olympia Mailand 2026
Gruppe A: Tschechien, Kanada, Schweiz, Frankreich
Gruppe B: Slowakei, Finnland, Schweden, Italien
Gruppe C: USA, Deutschland, Lettland, Dänemark

Modus: Jedes Team hat drei Gruppenspiele. Die drei Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite steigen fix ins Viertelfinale auf, die acht übrigen Mannschaften spielen um die restlichen vier Plätze für das Viertelfinale.

Gruppenspiele: 12.-15.2.2026
Viertelfinale: 17.-18.2.2026
Halbfinale: 20.2.2026
Spiel um Platz 3: 21.2.2026
Olympia Eishockey Finale: 22.2.2026

Frauen Eishockey Turnier Olympia Mailand 2022
Gruppe A: USA, Tschechien, Finnland, Kanada, Schweiz
Gruppe B: Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan

Modus: Alle fünf Teams der höher gesetzten Gruppe A sowie die besten drei der Gruppe B qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Gruppenspiele: 5.-10.2.2026
Viertelfinale: 14.2.2026
Halbfinale: 16.2.2026
Spiel um Platz 3: 19.2.2026
Olympia Eishockey Finale: 19.2.20226

Ski Alpin Wetten Olympia 2026

Sonstige Wetten Olympia 2026

Zum Sportwettenvergleich.net Olympia Wett-Guide

Olympia Damen 06.02.

Kurz zur Turnierstruktur. Die starken Teams sind in Gruppe A, nämlich die Top 5 der Weltrangliste (ohne Russland). In den Gruppenspielen geht's nur um den Platz im Turnierbaum. Alle sind fürs Viertelfinale qualifiziert.

In Gruppe B befindet sich die 2. Liga. Hier sind die Sieger aus den Qualifikstionsrunden Schweden, Deutschland und Japan, sowie der beste Zweite als Nachrücker für Russland Frankreich und Italien als Gastgeber.

Japan - Frankreich, 06.02., 12.10 Uhr

Ich muss zugeben: Richtig bewandert bin ich om Damen-Eishockey nicht. Ich kann die individuellen Qualitäten der Spielerinnen nicht durchdeklinieren.

In der Gruppe B sind die Schwedinnen das Maß aller Dinge. Dahinter auf Augenhöhe Japan und Deutschland. Danach dachte ich, Frankreich vor Italien. Aber der gestrige Auftritt der Französinnen gegen Italien war erschreckend schwach. Die Italienerinnen, sicherlich getragen von der Heimeuphorie, dominierten von Anfang bis Ende. Das war sehr enttäuschend.

Die Japanerinnen habe ich im letzten Testspiel gegen Deutschland (3:2 n.V.) live gesehen. Deutschland zwar noch ohne ihre 3 Amerika-Legionäre. Aber dennoch zeigten die Japanerinnen ihre Klasse. Der deutsche Trainer über die Japanerinnen: "Sie waren diszipliniert, bissig und sauschnell". So habe ich sie auch gesehen.

Fazit: Ich weiß nicht, wie Frankreich hier irgendeine Chance haben will. Für die Bookies Ist Japan leider auch klarer Favorit. Aber ich denke, die Japanerinnen fahren hier deutlich drüber. Was die Italienerinnen können, schafft Japan allemal.

Sieg Japan (AHC-2,5) 2,00 Interwetten 1,5 EH

Olympia Damen 06.02.

Kurz zur Turnierstruktur. Die starken Teams sind in Gruppe A, nämlich die Top 5 der Weltrangliste (ohne Russland). In den Gruppenspielen geht's nur um den Platz im Turnierbaum. Alle sind fürs Viertelfinale qualifiziert.

In Gruppe B befindet sich die 2. Liga. Hier sind die Sieger aus den Qualifikstionsrunden Schweden, Deutschland und Japan, sowie der beste Zweite als Nachrücker für Russland Frankreich und Italien als Gastgeber.

Ich muss zugeben: Richtig bewandert bin ich om Damen-Eishockey nicht. Ich kann die individuellen Qualitäten der Spielerinnen nicht durchdeklinieren.

In der Gruppe B sind die Schwedinnen das Maß aller Dinge. Dahinter auf Augenhöhe Japan und Deutschland. Danach dachte ich, Frankreich vor Italien. Aber der gestrige Auftritt der Französinnen gegen Italien war erschreckend schwach. Die Italienerinnen, sicherlich getragen von der Heimeuphorie, dominierten von Anfang bis Ende. Das war sehr enttäuschend.

Die Japanerinnen habe ich im letzten Testspiel gegen Deutschland (3:2 n.V.) live gesehen. Deutschland zwar noch ohne ihre 3 Amerika-Legionäre. Aber dennoch zeigten die Japanerinnen ihre Klasse. Der deutsche Trainer über die Japanerinnen: "Sie waren diszipliniert, bissig und sauschnell". So habe ich sie auch gesehen.

Fazit: Ich weiß nicht, wie Frankreich hier irgendeine Chance haben will. Für die Bookies Ist Japan leider auch klarer Favorit. Aber ich denke, die Japanerinnen fahren hier deutlich drüber. Was die Italienerinnen können, schafft Japan allemal.

Habe das grade gelesen. Genau vor einem Jahr gab es das Qualifikationsspiel für Olympia und da gewann Japan 7:1. Ein Freundschaftsspiel am 13.Dez. 25 endete aber 2:2. Akt 2.Drittel Ende 1:1. Auf den Sieg für Japan akt. 1,95 und das HC -1,5 3,25 bei Betano. Probiere den normalen Sieg mit 1,5 EH und das HC -1,5 mit 0,5 EH.

Olympia Damen 06.02.

3:2 -1,5

Hat nicht sollen sollen. Japan mit mehr Spielanteilen und hochkarätigen Chancen. Sieg verdient, aber ein Drüberfahren war es nicht. Sorry. 😩

• Like
Reaktionen: wernilein
Werfen wir noch einen kurzen Blick auf den heutigen Damen-Spieltag:

16.40 Uhr
Schweden - Frankreich

Die bisherigen Spiele hier im Turnier sprechen ein deutliches Bild. Schweden eigentlich zu stark für die Gruppe B der "Schwachen". Aber die Gruppeneinteilung geht nun mal nach der Weltrangliste und da sind die Schweizerinnen knapp vorne.

Die Französinnen dürften hier gar nichts zu melden haben. Gefahr ist natürlich, dass Schweden keinen hohen Sieg braucht. Sie werden die Gruppe eh gewinnen. Aber man will ja auch im flow bleiben.

Die direkten Vergleiche liegen lange zurück. Vor 3 Jahren siegte Schweden mit 8:2 bei der WM. Die Spiele davor waren enger. Aber das war vor vielen Jahren.

Hier mit kleinem Einsatz:

Schweden (AHC-4,5) 2,07 Betano 1,0 EH

21.10 Uhr
Tschechien - Finnland

Die zwei Teams sind auf Augenhöhe, so dass ich die Quote nicht ganz nachvollziehe. 2 Faktoren sprechen auf den ersten Blick gegen Finnland:

a) Finnland hatte mit dem Noro-Virus zu Beginn der Spiele zu kämpfen. Das Spiel gegen Kanada wurde deshalb verlegt. Es soll aber wieder alles ok sein. Gegen die USA waren alle außer der dritten Torhüterin fit.
b) Das letzte Spiel im Dezember beim heimischen Vorbereitungsturnier gewann Tschechien 5:0. Sollte man aber nicht überbewerten. Die Finnen hatten da ein paar Perspektivspielerinnen im Kader.

Beide waren in ihren jeweiligen Olympia-Spielen gegen die USA in etwa gleich unterlegen.

Deshalb aufgrund der Quote probiere ich Finnland; auch hier mit kleinem Einsatz

Sieg Finnland (2-Weg) 2,62 Betano 1,0 EH

• Like
Reaktionen: Flo
Werfen wir noch einen kurzen Blick auf den heutigen Damen-Spieltag:

16.40 Uhr
Schweden - Frankreich

Die bisherigen Spiele hier im Turnier sprechen ein deutliches Bild. Schweden eigentlich zu stark für die Gruppe B der "Schwachen". Aber die Gruppeneinteilung geht nun mal nach der Weltrangliste und da sind die Schweizerinnen knapp vorne.

Die Französinnen dürften hier gar nichts zu melden haben. Gefahr ist natürlich, dass Schweden keinen hohen Sieg braucht. Sie werden die Gruppe eh gewinnen. Aber man will ja auch im flow bleiben.

Die direkten Vergleiche liegen lange zurück. Vor 3 Jahren siegte Schweden mit 8:2 bei der WM. Die Spiele davor waren enger. Aber das war vor vielen Jahren.

Hier mit kleinem Einsatz:

Schweden (AHC-4,5) 2,07 Betano 1,0 EH

21.10 Uhr
Tschechien - Finnland

Die zwei Teams sind auf Augenhöhe, so dass ich die Quote nicht ganz nachvollziehe. 2 Faktoren sprechen auf den ersten Blick gegen Finnland:

a) Finnland hatte mit dem Noro-Virus zu Beginn der Spiele zu kämpfen. Das Spiel gegen Kanada wurde deshalb verlegt. Es soll aber wieder alles ok sein. Gegen die USA waren alle außer der dritten Torhüterin fit.
b) Das letzte Spiel im Dezember beim heimischen Vorbereitungsturnier gewann Tschechien 5:0. Sollte man aber nicht überbewerten. Die Finnen hatten da ein paar Perspektivspielerinnen im Kader.

Beide waren in ihren jeweiligen Olympia-Spielen gegen die USA in etwa gleich unterlegen.

Deshalb aufgrund der Quote probiere ich Finnland; auch hier mit kleinem Einsatz

Sieg Finnland (2-Weg) 2,62 Betano 1,0 EH

Schweden 4:0
Finnland 0:2

-2,0 EH

Das beste an den Wetten waren die kleinen Einsätze.

Schweden ist höchst ärgerlich. 4:0 in der 21. Minute und dann ging 2 Drittel lang keiner mehr rein. Vielleicht haben sie tatsächlich einen Gang rausgenommen. Aber es gab noch massig aussichtsreiche Schüsse.

Finnland habe ich nicht gesehen. In meinem Alter muss man für den Super Bowl vorschlafen. Die Schussstatistk war ausgeglichen. Dass muss aber nicht immer etwas heißen im Eishockey.