Eishockeywetten November 2022

Deutschland – DEL2
Eisbären Regensburg vs. EV Landshut
18.11.2022 20:00 Uhr

Gamblinho hierzu schon treffendes beschrieben, da ich meine Analyse aber sowieso erstellt hatte, packe ich sie Add-on seitig hier noch dazu.

Altes Traditionsderby hier in Ostbayern, Aufsteiger Regensburg empfängt Landshut. Zuletzt gab es das zu Oberliga Süd Zeiten 2019 und früher – das erste Spiel in der DEL2 gewann Landshut mit 6:3 vor heimischer Kulisse Anfang Oktober.

Regensburg größtenteils mit einer verbesserten Oberligamannschaft an den Start gegangen. Vor Saisonbeginn dann auf der Goalie-Position mit Williams noch einen doppelten Glücksgriff gelandet – A) hält er brutal stark und B) tut er dies sogar noch mit deutschem Pass. Das Team hat mittlerweile vier Spiele in Folge gewonnen, insgesamt elf von 17 Spielen für sich entschieden und zuhause verlor man erst eine einzige von neun Partien. Der Aufsteiger ist sicherlich bisher die Überraschung der Saison. Mit Trivino (14//12/13) haben sie kurz nach Saisonbeginn noch einen Kontingentstürmer als Ersatz für den verletzten Osterberg geholt, der hier voll eingeschlagen hat. Darüber hinaus ist die Mannschaft der Star, defensive Ausrichtung und extrem unangenehm zu spielen. Das Team versprüht eine große Siegermentalität – alle Spiele über 60 Minuten hinaus (2x OT / 2x SO) konnte man zuhause für sich entscheiden. Dienstag kam man mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen überlegene Lausitzer Füchse aus der Länderspielpause. Neben dem Langzeitverletzten Osterberg fehlt heute nur Schwamberger (12//2/2).

Landshut wieder vor allem offensiv richtig gut besetzt. Dennoch mit neun Siegen und neun Niederlagen aktuell nur auf dem 7.Tabellenplatz zu finden und damit sogar einen Rang hinter dem heutigen Derbygegner. Beim letzten Aufeinandertreffen gehörten sie zur Spitzengruppe – mittlerweile haben sie vier Niederlagen in Folge kassiert und sind in der Tabelle abgerutscht. Auswärts ausgeglichen vier Siege und vier Niederlagen. Während die Offensive top besetzt ist und auch regelmäßig liefert, macht die Defensive indes Probleme. Zu einfach gibt man oftmals größte Torchancen her, die dann nicht selten auch verwertet werden. Man reagierte zuletzt beim EVL, Geld ist da, denn mit Mühlbauer holte man einen deutschen Topscorer aus der DEL (Mannheim) zurück, der allerdings in Mannheim den Durchbruch nicht schaffte und ausschließlich beim Kooperationspartner oder besser dem Farmteam aus Heilbronn spielte. Dazu holte man mit Jack Doremus noch einen East Coast Hockey League Topscorer aus Übersee und vergab damit die fünfte Ausländerlizenz. Hier sind allerdings noch Formalitäten zu klären, spielt somit heute wohl noch nicht. Landshut muss weiterhin auf Mayenschein (15//3/4) und Hult (17//5/6) verzichten.

Mit einem reinen Blick auf die sportliche Qualität und damit zwangsläufig auch auf die Kaderliste ist dieses Spiel hier schnell entschieden, Landshut fährt drüber – Haken dran. Im Sport ist es aber eben oftmals nicht nur die sportliche Qualität. Der Aufsteiger spielt eine super Saison, sie haben alles, was du in einem Aufstiegsjahr brauchst, um erfolgreich zu sein. Einen starken Rückhalt in Person von Williams, einen treffsicheren Topscorer in Person von Trivino und ein Team, welches über Kampf und Einsatz vermeintlich fehlende Qualität wett macht. Landshut hat eben diese beschriebene Qualität, wie so oft aber auch immer wieder ein Einstellungsproblem. Man verlässt sich regelmäßig auf die starke Offensive, lässt teilweise fahrig Torchancen aus und ermöglicht eben diese in der eigenen Defensive viel zu einfach. Das Spiel heute ist seit Tagen ausverkauft, die Euphorie in Regensburg ist extrem groß. Man könnte sagen, ein Spiel wie gemalt für den EVL, um das wahre Gesicht zu zeigen. Aufgrund der weiterhin in meinen Augen deutlich zu hohen Kurse halte ich da aber dagegen. Wer eine so konstante Saison spielt, zuhause derart „Siegesgeil“ auftritt und auch noch nach einer Revanche für die 3:6 Niederlage in Landshut sehnt, der sollte hier nicht so deutlicher Außenseiter sein. Das wird ein ganz ganz unangenehmes Spiel für Landshut und ich bin auch den Eindrücken der letzten Monate nach nicht überzeugt davon, dass sie hier 60 Minuten die notwendige Mentalität zeigen. Da dürften auch wieder Phasen dabei sein, wo es allein die Offense richten soll und das wird hier am Ende nicht allein reichen, deswegen gehe ich da auch höher rein. Noch höher verbiete ich mir, denn es ist die DEL2 und die ist diese Spielzeit in Sachen Volatilität gefühlt auf einem Level mit der Svenska Hockeyligan und das will was heißen…

Eisbären Regensburg ML @2,25 5/10 (div.)

EHC Freiburg 3-Way @1,80 5/10 (div.)

Endstand: EHC Freiburg vs. Bayreuth Tigers 3:2 n.V. (1:1/1:0/0:1/1:0)

Wirst am Ende gleich bestraft für so eine vergleichsweise kleine Odd im Hockey. Dabei war Freiburg zwei Drittel lang die hoch überlegene Mannschaft, Bayreuth 40 Minuten lang kaum zehn Schüsse aufs Tor bekommen, Freiburg in der Zeit aber nur 2:1 vorne. Schlussabschnitt war ausgeglichen, getroffen haben aber nur die Gäste. Aus fast 40 SOG musst mehr als nur zwei Tore machen. In der OT dann der schnelle Heimsieg, da es eine 5 + 20 wegen Stockstich gab, Tor Immo mit seinem 14.Saisontreffer, bringt nur der Bet leider absolut nix.

-5EH

Eisbären Regensburg ML @2,25 5/10 (div.)

Endstand: Eisbären Regensburg vs. EV Landshut 3:4 (1:1/1:2/1:1)

Regensburg kassiert die zweite Heimniederlage der Saison. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wenn du aber gleich viermal in Führung gehst, kannst du sicher nicht von einem unverdienten Auswärtssieg sprechen. Regensburg oft einen Schritt zu spät.Frühe Führung der Gäste, die immer wieder vorlegten, Regensburg konnte dies dreimal beantworten. Neuzugang Doremus gleich mal im Line-Up und mit einem second Assist zum frühen 0:1. Siegtreffer dann in der 52.Minute. durch einen bösen Wechselfehler der Eisbären. Landshut beendet damit die vier Spiele andauernde Niederlagenserie - Regensburg verliert nach vier Siegen in Folge das Heimderby.

-5EH

• Like
Reaktionen: Bow
KHL 8 Spiele 19.11.22 Ab 11:00 Uhr

Morgen wird es sehr interessant - ganze 8 Spiele stehen auf dem Programm. Das gab es in dieser Spielzeit noch nicht. Liegt aber wohl auch daran das ein paar Mannschaften wegen des Krieges fehlen!

Was sich heute natürlich anbietet sind ein paar All Over Bets! Aber schauen wir doch erst einmal auf ein paar Partien.

Ekaterinburg empfängt den Tabellenletzten aus Sochi, der ja in letzter Zeit gar nicht so schlecht unterwegs war. Bei dieser Paarung sollte es aber heute einen recht deutlichen Sieg für die Heimmannschaft geben.

Die formstarken Mannen aus Omsk spielen zu hause gegen Kazan - nach einem Sieg gegen St. Petersburg sollte heute im Normalfall in der Omsk Arena nichts zu holen sein.
Magnitogorsk muss nach der bitteren Niederlage in Ekaterinburg heute nach Chelyabinsk reisen. Man wird sicher versuchen das Ruder wieder rumzureißen, und das sollte auch klappen - immerhin hat man eine super Bilanz gegen den heutigen Gegner. Beim Traktor stottert der Motor doch gewaltig - mit nur 6 erzielten Treffern in den letzten 5 Spielen liegt man im unteren Bereich der Formtabelle.

Dynamo mit mittlerweile 5 sieglosen Spielen in Folge muss gegen Kunlun ran. Auf dem Papier sicherlich eine machbare Aufgabe, aber so wie es grade läuft kann man durchaus auf den Gast setzten - ich denke jedoch das Dynamo heute vom Anfang weg ordentlich Druck erzeugen wird und das Game letztendlich gewinnen wird.

Nizhnekamsk empfängt in der heimischen Neftekhimik Arena das strauchelnde Team von St. Petersburg. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das NK hier den Sieg holt, jedoch sollten hier einige Tore auf beiden Seiten fallen.

Die sich in Topform befindlichen Vladivostoker fahren heute nach Minsk.
Minsk ja bekanntlich eine sehr Strafen lastige Mannschaft und so wie sich Vladivostok zur Zeit präsentiert sollten sie das auch ausnutzen können. Minsk zwar mit zuletzt 3 Niederlagen am Stück, jedoch zu hause recht gefährlich. Denke es wird ein enges Spiel und ein 1/2 PPG sollten hier heute drin sein.

Weitere Partien sind Astana vs Khabarovsk und Ufa vs Sibir! Tendenz geht hier Richtung Heimsieg!

Es riecht heute wieder sehr nach ein paar Toren und genau da setzen wir an!

Empfehlung

AOB 8 Spiele alle Teams treffen 1 EH Q 6,50 22bet

AOB 8 Spiele Drittel mit den meisten Toren über 4,5 1,5 EH Q 2,35 22bet

AOB 8 Spiele über 41,5 Tore 2 EH Q 2,22 22bet

Ekaterinburg vs Sochi Sieg EKA + über 5,5 Tore 2 EH Q 2,42 22bet

Minsk vs Vladivostok X 1 EH Q 4,04 22bet

Chelyabinsk vs Magnitogorsk ML Magni Q 1,59 ; NK vs St. Petersburg BTTS über 1,5 Tore Q 1,76; 2er Kombi 1,5 EH Q 2,80 22bet

Auf gute Games!!!

• Like
Reaktionen: wernilein
DEL 2 18.11. 20.00 Uhr

Regensburg - Landshut

Sieg Regensburg (2-Weg) 2,50 Betano 4,0 EH

3:4 -4,0 EH [[nixweiss]]

Habe vom Spiel nichts gesehen. Highlights und PK sind noch nicht online gestellt. Shadox spricht von einem ausgeglichenen Spiel. Aber auch ein ausgeglichenes Spiel muss am Ende einen Sieger finden. Heute wars das falsche Team. Das muss man dann aber auch akzeptieren.

Mitte des 3. Drittel hatte ich kurz auf den Ticker geschaut, 3:3. Da war ich optimistisch und dachte: Wie so oft in dieser Saison wirds ein Overtime-Sieg für die Eisbären. Leider kam es anders.

Die Wette bereue ich nicht, wohl aber das Staking. Da waren zu viel Dollarzeichen in den Augen.

• Like
Reaktionen: wernilein und Kalauer
KHL 8 Spiele 19.11.22 Ab 11:00 Uhr

Morgen wird es sehr interessant - ganze 8 Spiele stehen auf dem Programm. Das gab es in dieser Spielzeit noch nicht. Liegt aber wohl auch daran das ein paar Mannschaften wegen des Krieges fehlen!

Was sich heute natürlich anbietet sind ein paar All Over Bets! Aber schauen wir doch erst einmal auf ein paar Partien.

Ekaterinburg empfängt den Tabellenletzten aus Sochi, der ja in letzter Zeit gar nicht so schlecht unterwegs war. Bei dieser Paarung sollte es aber heute einen recht deutlichen Sieg für die Heimmannschaft geben.

Die formstarken Mannen aus Omsk spielen zu hause gegen Kazan - nach einem Sieg gegen St. Petersburg sollte heute im Normalfall in der Omsk Arena nichts zu holen sein.
Magnitogorsk muss nach der bitteren Niederlage in Ekaterinburg heute nach Chelyabinsk reisen. Man wird sicher versuchen das Ruder wieder rumzureißen, und das sollte auch klappen - immerhin hat man eine super Bilanz gegen den heutigen Gegner. Beim Traktor stottert der Motor doch gewaltig - mit nur 6 erzielten Treffern in den letzten 5 Spielen liegt man im unteren Bereich der Formtabelle.

Dynamo mit mittlerweile 5 sieglosen Spielen in Folge muss gegen Kunlun ran. Auf dem Papier sicherlich eine machbare Aufgabe, aber so wie es grade läuft kann man durchaus auf den Gast setzten - ich denke jedoch das Dynamo heute vom Anfang weg ordentlich Druck erzeugen wird und das Game letztendlich gewinnen wird.

Nizhnekamsk empfängt in der heimischen Neftekhimik Arena das strauchelnde Team von St. Petersburg. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das NK hier den Sieg holt, jedoch sollten hier einige Tore auf beiden Seiten fallen.

Die sich in Topform befindlichen Vladivostoker fahren heute nach Minsk.
Minsk ja bekanntlich eine sehr Strafen lastige Mannschaft und so wie sich Vladivostok zur Zeit präsentiert sollten sie das auch ausnutzen können. Minsk zwar mit zuletzt 3 Niederlagen am Stück, jedoch zu hause recht gefährlich. Denke es wird ein enges Spiel und ein 1/2 PPG sollten hier heute drin sein.

Weitere Partien sind Astana vs Khabarovsk und Ufa vs Sibir! Tendenz geht hier Richtung Heimsieg!

Es riecht heute wieder sehr nach ein paar Toren und genau da setzen wir an!

Empfehlung

AOB 8 Spiele alle Teams treffen 1 EH Q 6,50 22bet

AOB 8 Spiele Drittel mit den meisten Toren über 4,5 1,5 EH Q 2,35 22bet

AOB 8 Spiele über 41,5 Tore 2 EH Q 2,22 22bet

Ekaterinburg vs Sochi Sieg EKA + über 5,5 Tore 2 EH Q 2,42 22bet

Minsk vs Vladivostok X 1 EH Q 4,04 22bet

Chelyabinsk vs Magnitogorsk ML Magni Q 1,59 ;
NK vs St. Petersburg BTTS über 1,5 Tore Q 1,76; 2er Kombi 1,5 EH Q 2,80 22bet

Auf gute Games!!!

So - Ekaterinburg zerlegt heute Sochi wie erwartet nach Strich und Faden mit 8:2. Minsk und Vladivostok trennen sich 3:3 (3:4 n.P.) Magnitogorsk gewinnt 2:1 n.V. in Chelyabinsk aber leider nur ein 2:1 für NK in Nizhnekamsk - St.Petersburg verliert also wieder! Insgesamt gab es 38 Tore - ein bisschen zu wenig nach meinem Geschmack. Es wäre deutlich mehr drin gewesen, aber alle Teams haben heute getroffen, das ist auch schon viel wert. Das Drittel mit den meisten Toren gab`s in Ekaterinburg (4 Tore)
Insgesamt also +6,38 EH

KHL Nizhnekamsk vs Vladivostok 21.11.22 17:00 Uhr

Heute insgesamt 4 Spiele in der KHL - dieses hier gefällt mir besonders gut!

Nizhnekamsk zuletzt mit dem starken Heimsieg gegen den Krösus St. Petersburg. Wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist scheint fraglich, da St. Petersburg ja aufgrund der vielen Verletzten zur Zeit etwas kriselt. Dennoch muss man die erst mal schlagen.
Nizhnekamsk immer noch auf dem letzten Tabellenplatz in der Eastern Conference - was letztendlich auf den absolut miesen Saisonstart zurückzuführen ist - man verlor schließlich die ersten 10 Games. Nimmt man diese aus der Rechnung schaut es gar nicht so schlecht aus. 13 von 21 Spielen wurden seither gewonnen. Was sich allerdings noch nicht gebessert hat sind die immens vielen Gegentore die man kassiert. Nur Sochi toppt den Wert von 104 GT noch mit 114 GT! Daran muss gearbeitet werden, ansonsten wird das nichts mehr mit den Play Offs!

Das Team schafft es aber auch trotz der vielen Gegentreffer seine Spiele zu gewinnen - liegt natürlich an der guten Offensive. Mit 79 Treffern steht man relativ gut da. Ob heute aber ein paar dazu kommen ist doch sehr fraglich, denn immerhin kommt die beste Abwehr der Liga zu Besuch.

Vladivostok immer noch sowas wie das Team der Stunde. Man gewinnt ein Spiel nach dem anderen und selbst gegen hochkarätige Mannschaften sieht man immer gut aus. Seit 15.10. verlor man nur 3 Spiele und zwei davon nur n.V. bzw. n.P. Nur bei ZSKA konnte man kein Tor erzielen und verlor 0:2. Die Maschine läuft also wie geschmiert.
ABER zuletzt war zu beobachten das sich das Team relativ wenig Chancen auf dem Eis herausspielt und somit auch wenig SOG produziert werden. In den letzten 3 Games schoss man nur 48 mal auf das gegnerische Tor - ein extrem niedriger Wert. Nur der gnadenlos guten Effizienz ist es zu verdanken das 2 dieser 3 Games gewonnen wurden.

Formtechnisch ist die Ausgangslage also relativ klar (last 10)- Vladi mit 8 Siegen und 22:12; NK mit 4 Siegen bei 27:36.
Im H2H der letzten 10 Aufeinandertreffen hat allerdings Nizhnekamsk die Nase vorn - 6 2 2 pro NK. Verletzte sind zu vernachlässigen - 2 auf jeder Seite sollten nicht ins Gewicht fallen!

Ich gehe heute davon aus das NK hier das Spiel machen wird und Vladivostok aus der Defensive heraus schnelle Konter setzt. Wie gesagt die brauchen nicht viele Chancen um einzunetzen. Die Quoten für die SOG sind krass gesetzt - die Line für das HC liegt hier bei 10,5 (extrem hoch) Da es aufgrund der starken Abwehr von Vladivostok wohl im 5 vs 5 wenig Tore zu erwarten gibt, sind die Powerplay Situationen heute besonders relevant. Ich denke da liegt heute der Schlüssel zum Sieg!

Empfehlung

Nizhnekamsk vs Vladivostok über 1,5 PPG 2 EH Q 2,75 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok 0/2 + über 3,5 Tore 2 EH Q 2,38 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok X 1 EH Q 3,85 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok Leshenko über 0,5 Punkte 2 EH Q 2,00 22bet (3 GSS)

Auf ein gutes Game!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
KHL Nizhnekamsk vs Vladivostok 21.11.22 17:00 Uhr

Heute insgesamt 4 Spiele in der KHL - dieses hier gefällt mir besonders gut!

Nizhnekamsk zuletzt mit dem starken Heimsieg gegen den Krösus St. Petersburg. Wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist scheint fraglich, da St. Petersburg ja aufgrund der vielen Verletzten zur Zeit etwas kriselt. Dennoch muss man die erst mal schlagen.
Nizhnekamsk immer noch auf dem letzten Tabellenplatz in der Eastern Conference - was letztendlich auf den absolut miesen Saisonstart zurückzuführen ist - man verlor schließlich die ersten 10 Games. Nimmt man diese aus der Rechnung schaut es gar nicht so schlecht aus. 13 von 21 Spielen wurden seither gewonnen. Was sich allerdings noch nicht gebessert hat sind die immens vielen Gegentore die man kassiert. Nur Sochi toppt den Wert von 104 GT noch mit 114 GT! Daran muss gearbeitet werden, ansonsten wird das nichts mehr mit den Play Offs!

Das Team schafft es aber auch trotz der vielen Gegentreffer seine Spiele zu gewinnen - liegt natürlich an der guten Offensive. Mit 79 Treffern steht man relativ gut da. Ob heute aber ein paar dazu kommen ist doch sehr fraglich, denn immerhin kommt die beste Abwehr der Liga zu Besuch.

Vladivostok immer noch sowas wie das Team der Stunde. Man gewinnt ein Spiel nach dem anderen und selbst gegen hochkarätige Mannschaften sieht man immer gut aus. Seit 15.10. verlor man nur 3 Spiele und zwei davon nur n.V. bzw. n.P. Nur bei ZSKA konnte man kein Tor erzielen und verlor 0:2. Die Maschine läuft also wie geschmiert.
ABER zuletzt war zu beobachten das sich das Team relativ wenig Chancen auf dem Eis herausspielt und somit auch wenig SOG produziert werden. In den letzten 3 Games schoss man nur 48 mal auf das gegnerische Tor - ein extrem niedriger Wert. Nur der gnadenlos guten Effizienz ist es zu verdanken das 2 dieser 3 Games gewonnen wurden.

Formtechnisch ist die Ausgangslage also relativ klar (last 10)- Vladi mit 8 Siegen und 22:12; NK mit 4 Siegen bei 27:36.
Im H2H der letzten 10 Aufeinandertreffen hat allerdings Nizhnekamsk die Nase vorn - 6 2 2 pro NK. Verletzte sind zu vernachlässigen - 2 auf jeder Seite sollten nicht ins Gewicht fallen!

Ich gehe heute davon aus das NK hier das Spiel machen wird und Vladivostok aus der Defensive heraus schnelle Konter setzt. Wie gesagt die brauchen nicht viele Chancen um einzunetzen. Die Quoten für die SOG sind krass gesetzt - die Line für das HC liegt hier bei 10,5 (extrem hoch) Da es aufgrund der starken Abwehr von Vladivostok wohl im 5 vs 5 wenig Tore zu erwarten gibt, sind die Powerplay Situationen heute besonders relevant. Ich denke da liegt heute der Schlüssel zum Sieg!

Empfehlung

Nizhnekamsk vs Vladivostok über 1,5 PPG 2 EH Q 2,75 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok 0/2 + über 3,5 Tore 2 EH Q 2,38 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok X 1 EH Q 3,85 22bet

Nizhnekamsk vs Vladivostok Leshenko über 0,5 Punkte 2 EH Q 2,00 22bet (3 GSS)

Auf ein gutes Game!!!

Sehr bitter heute. NK gewinnt mit 1:0 . Vladivostok heute ungewohnt ineffektiv im Ausnutzen von Chancen. Genug Möglichkeiten für PPG gab es aber nur eines ist gefallen.
Somit -7 EH [[wc]]

KHL St. Petersburg vs ZSKA 22.11.22 17:30 Uhr

DAS Spiel heute in der KHL. Der erste trifft auf den zweiten aus der Western Conference.
Will heute gar nicht soviel schreiben zu diesem Match-UP, deshalb relativ kurz.

St. Petersburg im Moment mit einigen Verletzten und einer ungewohnten Negativserie in der Liga. 5 der letzten 6 Spiele wurden verloren - einzig das 7:2 gegen Minsk war ein kleiner Lichtblick, wobei Minsk da im 3/3 total auseinander brach. Schaut man auf die Tabelle ist zu sehen das St. Petersburg nur 5 Spiele(3er Weg) verloren hat bis dato - und 4 davon seit 8.11.
Es läuft halt mal so gar nicht bei Putin's Lieblingsclub. Sehe auch keinen Grund warum sich das heute ändern sollte. Immerhin kommt mit ZSKA ein richtig starker Gegner in den Ice Palace.

ZSKA mit kurzer Schwächephase und drei gedroppten Games gegen NK, Yaroslavl und Spartak. Ansonsten läuft es rund beim Sportclub der Armee. Die letzten 4 Spiele allesamt für sich entschieden und dabei echt souverän aufgetreten. Verletzte sind keine zu beklagen.
Nun ist es etwas verwunderlich wie dieses Spiel quotiert wurde. ZSKA bekommt hier eine 3,00 Quote zugesprochen - bei weitem zu hoch zieht man die momentane Form zu rate.
Diese beiden auch mit einer langen Geschichte - fast jedes Jahr trifft man sich in den Play-Offs. ZSKA muss sich hier heute nicht verstecken und sollte den Sieg mitnehmen.
Gut möglich das es auch etwas hitziger zur Sache gehen wird heute, da auch viel Prestige auf dem Spiel steht.

Empfehlung

St. Petersburg vs ZSKA ML ZSKA 2,5 EH Q 2,20 22bet

St. Petersburg vs ZSKA Sieg 3er Weg ZSKA 1,5 EH Q 3,00 22bet

St. Petersburg vs ZSKA HC -1,5 ZSKA 1 EH Q 4,25 22bet

St. Petersburg vs ZSKA 5 MIN Strafe 1 EH Q 4,60 22bet

Auf ein schönes Topspiel!!!

• Like
KHL St. Petersburg vs ZSKA 22.11.22 17:30 Uhr

DAS Spiel heute in der KHL. Der erste trifft auf den zweiten aus der Western Conference.
Will heute gar nicht soviel schreiben zu diesem Match-UP, deshalb relativ kurz.

St. Petersburg im Moment mit einigen Verletzten und einer ungewohnten Negativserie in der Liga. 5 der letzten 6 Spiele wurden verloren - einzig das 7:2 gegen Minsk war ein kleiner Lichtblick, wobei Minsk da im 3/3 total auseinander brach. Schaut man auf die Tabelle ist zu sehen das St. Petersburg nur 5 Spiele(3er Weg) verloren hat bis dato - und 4 davon seit 8.11.
Es läuft halt mal so gar nicht bei Putin's Lieblingsclub. Sehe auch keinen Grund warum sich das heute ändern sollte. Immerhin kommt mit ZSKA ein richtig starker Gegner in den Ice Palace.

ZSKA mit kurzer Schwächephase und drei gedroppten Games gegen NK, Yaroslavl und Spartak. Ansonsten läuft es rund beim Sportclub der Armee. Die letzten 4 Spiele allesamt für sich entschieden und dabei echt souverän aufgetreten. Verletzte sind keine zu beklagen.
Nun ist es etwas verwunderlich wie dieses Spiel quotiert wurde. ZSKA bekommt hier eine 3,00 Quote zugesprochen - bei weitem zu hoch zieht man die momentane Form zu rate.
Diese beiden auch mit einer langen Geschichte - fast jedes Jahr trifft man sich in den Play-Offs. ZSKA muss sich hier heute nicht verstecken und sollte den Sieg mitnehmen.
Gut möglich das es auch etwas hitziger zur Sache gehen wird heute, da auch viel Prestige auf dem Spiel steht.

Empfehlung

St. Petersburg vs ZSKA ML ZSKA 2,5 EH Q 2,20 22bet

St. Petersburg vs ZSKA Sieg 3er Weg ZSKA 1,5 EH Q 3,00 22bet

St. Petersburg vs ZSKA HC -1,5 ZSKA 1 EH Q 4,25 22bet

St. Petersburg vs ZSKA 5 MIN Strafe 1 EH Q 4,60 22bet

Auf ein schönes Topspiel!!!

Erstmal SORRY an alle die dabei waren. St. Petersburg mit Blitzstart zum 2:0 (bereits nach 2:16). Anstatt hier gleich den Torhüter zu wechseln lässt ZSKA Reideborn auf dem Eis und fängt sich gleich noch 2 Tore. Es war nach den 2 schnellen Gegentoren so offensichtlich das der heute keinen guten Tag erwischt hat. Damit war das Game natürlich fürn Arsch.
Ein kleines Aufflackern gabs dann noch im 2/3 - das wars dann aber auch. 5 Minuten Strafe gab es auch keine! Endstand 6:2 [[nixweiss]] -6 EH

• Like
DEL2, heute Freitag 20 Uhr

Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

Muss es leider etwas kürzer machen, weil aufm Weg ind Arbeit. Bin nicht einverstanden mit Quotierung. Selb aktuell im Auf-, EVR etwas im Abwind. Bei Gästen relativ viele Fans mit in Regensburg und zudem Neuzugang Bryce Reddick im Kader, ebenso wie Kevin Lavallée nach Sperre. Von Koop-Partner Bietigheim könnte noch Lucas Flade zum Team kommen. Zuletzt defensiv sehr stabil, nur ein Gegentor aus vergangenen zwei Partien, Goalie Bitzer on Fire. Selb gehört in Summe schon ins untere Drittel, diese Saison aber schon oft mit Überraschungen gegen vermeintlich stärkere Teams.
Bei Regensburg fehlt heute mit Corey Trivino einer der Top-Scorer erkrankt (29 Scorerpunkte). Eisbären könnten mit dem kompakten Spiel der Wölfe durchaus Probleme bekommen. Aufgrund der aktuellen Stimmungen in beiden Lagern kann doch Selb hier schon was mitnehmen aus Regensburg. Heimteam in Summe grundsolide Auftritte in dieser Saison für einen Aufsteiger und auch favorisiert in dieser Partie, aber nicht so deutlich, wie es die Bookis sehen.

Meine Empfehlung (kleine Pyramide):
Selb +1,5 @1,91 bei bwin mit 3/10
Selb DC @2,50 bei bwin mit 1,5/10
Selb ML (2-Weg) @3,32 bei Marathonbet mit 0,5/10

Viel Glück allen Nachtippern! [[yo]]

DEL2, heute Freitag 20 Uhr

Eisbären Regensburg - Selber Wölfe

Muss es leider etwas kürzer machen, weil aufm Weg ind Arbeit. Bin nicht einverstanden mit Quotierung. Selb aktuell im Auf-, EVR etwas im Abwind. Bei Gästen relativ viele Fans mit in Regensburg und zudem Neuzugang Bryce Reddick im Kader, ebenso wie Kevin Lavallée nach Sperre. Von Koop-Partner Bietigheim könnte noch Lucas Flade zum Team kommen. Zuletzt defensiv sehr stabil, nur ein Gegentor aus vergangenen zwei Partien, Goalie Bitzer on Fire. Selb gehört in Summe schon ins untere Drittel, diese Saison aber schon oft mit Überraschungen gegen vermeintlich stärkere Teams.
Bei Regensburg fehlt heute mit Corey Trivino einer der Top-Scorer erkrankt (29 Scorerpunkte). Eisbären könnten mit dem kompakten Spiel der Wölfe durchaus Probleme bekommen. Aufgrund der aktuellen Stimmungen in beiden Lagern kann doch Selb hier schon was mitnehmen aus Regensburg. Heimteam in Summe grundsolide Auftritte in dieser Saison für einen Aufsteiger und auch favorisiert in dieser Partie, aber nicht so deutlich, wie es die Bookis sehen.

Meine Empfehlung (kleine Pyramide):
Selb +1,5 @1,91 bei bwin mit 3/10
Selb DC @2,50 bei bwin mit 1,5/10
Selb ML (2-Weg) @3,32 bei Marathonbet mit 0,5/10

Viel Glück allen Nachtippern! [[yo]]

Schöne Ziehung zum Wochenendauftakt. Selb gewinnt nach starkem 1. Drittel mit 5:3 in Regensburg. Ärger mi sogar ein bissl, dass ich normales 3-Weg ned angspielt hab, aber was soll´s.
Hab gesehen, Gamblinho war auch mit drauf, Congrats!

+ 6,14 EH.

[[rauchen]]

DEL 27.11.2022 16:30 Uhr
Augsburg - Straubing

Bei diesem Spiel haben die Bookies wieder einmal die Tabelle als Orientierungshilfe gewählt und Straubing die Favoritenrolle zugesteckt. Die aktuellen Formentwicklungen zeigen aber m.E. ein anderes Bild. Zumindest 50 % Siegchance sollte man Augsburg zugestehen.

Augsburg beobachte ich schon seit einiger Zeit etwas intensiver als andere Teams. Die Schwaben habe ich vor der Saison im unteren Tabellendrittel eingeordnet. Bei möglicherweise zwei Absteigern diese Saison liegt viel Druck auf der Mannschaft, zumal die Augsburger als DEL-Gründungsmitglied ein Abstieg besonders hart treffen würde. Die Schwaben wollten deshalb Nägel mit Köpfen machen und hatten die Saisonplanung mit dem Ziel ausgerichtet, endlich wieder eine Ära wie unter Coach Mike Stewart 2015 bis 2019 zu starten. Damals ging es bis in die Champions League. Der Schotte Russell sollte es richten. Er kam mit großen Vorschusslorbeeren aus der DEL 2, wo er Freiburg zu einem Spitzenteam formte und mit Ravensburg die Meisterschaft holte. In Personalunion coachte er das britische Nationalteam. Dem Team hat man einen mittelgroßen Umbruch verordnet. Mit Endras kehrte einer der besten deutschen Goalies zurück zu seinen Wurzeln. Mit Sacher aus Krefeld und mit dem USA-Olympiateilnehmer Warsofsky aus Ingolstadt holte man viel Erfahrung für die Defensive, wo mit Valentine und Graham aber auch viel Qualität abgegeben wurde. Im Sturm sind die Neuzugäge Wännström (SWE) - ehemals Torschützenkönig in Finnland - und der Kanadier Kuffner hervorzuheben. Beide sind bislang aber hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Die Saison begann erwartungsgemäß. 3 Siege in 7 Spielen ließen keine Unruhe aufkommen. Dann verletzte sich Endras und das Unheil nahm seinen Lauf. Mit Ersatzmann Keller wurde noch ein Spiel gewonnen, dann folgten 9 Niederlagen in Serie (2 Punkte) und der Absturz an das Tabellenende. Für das Umfeld war der Schuldige schnell gefunden: Keller. Ich habe natürlich nicht alle Augsburger Spiele gesehen, aber das ein oder andere Gegentor geht schon auf seine Kappe. Was Endras hält, lässt Keller halt oft prallen. Aber die Alleinschuld trägt er sicher nicht. Überraschenderweise sind seine Statistikwerte gar nicht mal schlecht. Auch die Effizienz in der Offensive war völlig unzureichend. Höhepunkt das 2:4 gegen Schwenningen mit einem Torschussverhältnis 68:17. In den Spielen vor der Deutschland-Cup-Pause war jedoch bereits eine Leistungssteigerung zu erkennen. Die Krise mutierte langsam von einer Leistungskrise zu einer Ergebniskrise.

Als in der Deutschland-Cup-Pause alle mit der Entlassung von Russell rechneten, hielt der Vorstand an ihm fest. Und es scheint, als war es die richtige Entscheidung. Mit der Rückkehr von Endras kamen auch wieder Siege. Sieg gegen Bietigheim (mit Endras), Niederlage nach gutem Spiel in München (mit Keller) und Sieg in Düsseldorf (mit Endras). Der direkte Zusammenhang von Endras und Erfolg scheint mehr als Zufall zu sein, auch wenn das statistisch-mathematisch sicherlich nicht zu belegen ist. Er gibt dem Team Sicherheit.

Damit kommen wir auch schon zum großen Fragezeichen. Endras ist nicht mehr der Jüngste. Die lange Verletzungspause zeigt, dass er nicht verheizt werden sollte und schonend einzusetzen ist. Russell hat angekündigt, ihm Pausen zu gewähren. Die Unsicherheit schwingt somit immer mit bis das Line-Up (ca. eine Stunde vor Spielbeginn) bekanntgegeben wird. Ich spekuliere aber: Heute ist er dabei. Wenn er dieses Wochenende geschont werden hätte sollen, hätte man ihn wohl in Düsseldorf draußen gelassen. Augsburg hat eine bemerkenswerte Fanlandschaft. Trotz Krise kommen über 5000 Fans ins Stadion. Sie wollen Endras sehen. Für einen Club wie Augsburg sind zahlende Zuschauer systemrelevant. Die will man sicherich nicht vergraulen. Wenn er spielt, bin ich i.S. Gegentore recht optimistisch. Dann liegt der Erfolg in der Hand der Stürmer. Hoffen wir mal, dass sie ihre Treffsicherheit zurückgewinnen können.

Ausfallen werden - wie auch schon in den letzten Spielen - die wichtigen Verteidiger Warsofsky und Gregorc. Stürmer Puempel kann ja bereits als Langzeitverletzter betrachtet werden.

Während die Augsburger noch im Keller auf Platz 14 verweilen, stehen die Straubinger auf einem guten 6. Platz, der die direkte Playoff-Qualifizierung bedeuten würde. Aber Straubing zeigt auch in dieser Saison zwei Gesichter. Das bissige "Tiger-Gesicht" zu Hause am Pulverturm, wo es für die Gegner selten Zählbares zu holen gibt. Auswärts mutieren sie hingegen aber eher zu zahmen Kätzchen. In der Fremde stehen sie meist defensiver und lassen die Wucht der Heimspiele in der Regel vermissen. Die Auswärtstabelle spricht Bände: 13. Platz mit 3 Siegen in 11 Spielen. Einen dieser Siege konnten die Niederbayern am Freitag nach Penaltyschiessen in Frankfurt erringen. Den will ich aber nicht überbewerten, da Frankfurt mit ein paar Verletzungsausfällen zuletzt für meine Begriffe die Leichtigkeit des Aufsteigers etwas verloren hat.

Bei Straubing fehlten am Freitag überraschend Topscorer Zengerle und Schönberger. Stammgoalie Miska ist nach langer Verletzung wieder einsatzbereit. Das muss aber kein Vorteil für Straubing sein. Bugl hat ihn sehr gut vertreten.

Noch ein kurzer Blick auf den direkten Vergleich:
2022/2023: Bislang zwei Treffen in Straubing. Beide gewannen (wenig überraschend) die Niederbayern.
2021/2022: 3 Siege Augsburg / 1 Sieg Straubing. Augsburg gewann beide Heimspiele.

Wie gesagt: Ich sehe hier ein 50:50 Spiel mit Tendenz zu Vorteilen für die Augsburger, wenn Endras spielt und die Stürmer mehr Glück und Geschick im Abschluss zeigen. Zu den angebotetenen Quoten sollte eine Siegwette etwas Value haben.

Sieg Augsburg (2-Weg) 2,37 Betano 3,5 EH
Sieg Augsburg (3-Weg) und unter 5,5 Tore 5,50 bwin 0,5 EH

Kurz ein Wort zum Staking:
Ich hatte das BRM so gelernt, dass 10/10 (10 EH) 10 % der Bankroll sind. Also 1 EH sind 1 % der Bankroll. Vor Kurzem habe ich hier die entsprechenden Beiträge durchgelesen und merke, dass es jeder im Prinzip anders praktiziert - wenn er überhaupt ein BRM beachtet. Ein paar mal habe ich gelesen, 10/10 sind 5 % der Bankroll, d.h. 1 EH 0,5 %. Ich stake deshalb hier in der Analyse höher als im Spezi. Im Spezi bleibe ich bei meiner Linie, die meinem eigenen BRM entspricht.

DEL 27.11.2022 16:30 Uhr
Augsburg - Straubing

Sieg Augsburg (2-Weg) 2,37 Betano 3,5 EH
Sieg Augsburg (3-Weg) und unter 5,5 Tore 5,50 bwin 0,5 EH

7:4
+4,80 / -0,5

Schlechte Analyse, gutes Ergebnis. Besser als andersrum.

- Da erzähle ich was von Ineffizienz bei den Augsburgern und die machen 7 Buden.

- Da lobt man Endras in den Himmel und der fängt sich gleich 3 im ersten Drittel (wobei kein grober Fehler dabei war)

- Da rechnet man mit abwartenden, defensiv ausgerichteten Mannschaften und die spielen Dorfteichhockey im ersten Drittel.

In der ersten Drittelpause haben die Teams dann endlich die Analyse gelesen. Es wurde danach deutlich strukturierter. Endras war dann auch wieder der erwartete Fels in der Brandung.

KHL 2 Spiele 29.11.22 Ab 17:00 Uhr

Nach kleiner Analysepause zur KHL heute mal wieder etwas von mir. Heute gibt es 2 interessante Partien mit hohen Außenseiterquoten.

Zum einen empfängt das beste Team St. Petersburg das schlechteste Team aus Sochi und Magnitogorsk muss nach Kunlun.

Die Ausgangslage in St Petersburg heute völlig klar - die Quoten hier jenseits von Gut und Böse. Sochi bekommt vom Bookie eine satte 12,5. Grade da sollte man hellhörig werden - besonders in Russland! St Petersburg zwar etwas geschwächelt in letzter Zeit aber dennoch vollkommen zurecht in der Liga auf Platz 1! Besonders im heimischen Eis Palast wurde noch kein einziges Spiel verloren(3er Weg). Man steht hier 14 3 2 0 - ÜBERRAGEND. Sochi auf der anderen Seite auswärts weiterhin mit einer miesen Bilanz von 1 1 4 11 und einem Torverhältnis von 41:74. Formtechnisch ebenfalls St Petersburg vorne.
Nun ist es ja so das in solchen Spielen, in denen eine Mannschaft dermaßen favorisiert wird schon ein wenig der Unterschätzungsfaktor nicht zu verachten ist. Besonders am Anfang des Games könnte hier was drin sein für das Team aus Sochi. Den Sieg werden sie hier auf keinen Fall holen - aber die Siegquote auf SP mit 1,144 zu verachten.
Das Duell gab es bereits vor 4 Wochen. Auch hier konnte Sochi das erste Tor erzielen, verlor dann aber am Ende recht deutlich mit 2:5. Einen kleinen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Im zweiten Spiel fast genau die gleichen Voraussetzungen.
Kunlun mit 153 Strafen weiterhin das Team mit den meisten Penaltys. Das wird sich in dieser Saison wohl auch nicht mehr ändern. Dennoch muss man sagen das vor allem zu hause der Puck recht gut läuft - das GRO der Punkte holt man hier. Immerhin 21 aus 20 Heimspielen. Im Schnitt gibt es hier 5,65 Tore pro Game - das ist schon recht ordentlich.
Bei Magni läuft es in der letzten Zeit auch wieder ganz ordentlich. Aus den letzten sechs Games konnte man 5 Siege einfahren - auch wenn 2 davon erst n.V. bzw. n.P. erlangt wurden. Beide können hier heute frei aufspielen - Kunlun hat eh nichts zu verlieren, da man wohl "keine Chancen" mehr auf die Play Offs hat und Magnitogorsk steht mit Platz 2 im Osten sehr gut da. Schaut man auf vergangene Duelle fällt eines deutlich auf - POWERPLAYTORE(PPG)!!
Aufgrund der vielen Strafen von Kunlun in dieser Spielzeit ist auch heute wieder damit zu rechnen. Magni auf der anderen Seite mit den wenigsten Strafen der gesamten Liga(90). Dennoch kann man sicher auch hier mit 2/3 Strafen rechnen. Sehe im gesamten Spiel mindestens 8/9 Strafen heute und somit auch einige Chancen in Überzahl zu netzen.

Insgesamt ist wohl auch mit einigen Toren zu rechnen - und das in beiden Spielen!

Empfehlung

St. Petersburg vs Sochi Team 2 erzielt erstes Tor 1 EH Q 3,52 22bet

Kunlun vs Magnitogosk über 2,5 PPG 1,5 EH Q 3,00 22bet

AOB 2 Spiele über 12,5 Tore 2 EH Q 2,31 22bet

AOB 2 Spiele über 4,5 PPG 2 EH Q 2,60 22bet

AOB 2 Spiele über 0,5 EmptyNetGoals 1,5 EH Q 2,40 22bet

Auf gute Games!!!

• Like
Reaktionen: Gutschi2
HC Dynamo Pardubice - HC Bili Tygri Liberec
Tipsport Extraliga
enteria Arena 18.00 Uhr 29.11.22

Das Spiel auf das die ganze Liga schaut. In diesem Spiel können Rekorde gebrochen werden :D aber dazu später.

Dynamo Pardubice ist auf dem besten weg den T.-G.-Masaryk-Pokal zu holen. Sie stellen die Beste Offensive der Liga zusammen mit Vitkovice und besitzen die Beste Abwehr der Liga.
Ein Grund für mich ist dieser das neben Pardubice und Ostrava, die beiden einzigen Teams sind die ohne Importspieler auskommen.( Klammert man die Slowaken mal aus , war ja mal ein vereintes Land) Es spielen ausschließlich Tschechen und Slowaken im Team. Somit gibt es null Verständigungs Probleme. In Zeiten der Englischen Sprache sollte dies kein Problem sein aber die Tschechen sind etwas eigen was andere Sprachen lernen angeht. Dies ist nur einer von vielen Punkten warum für mich Dynamo heißester Titelanwärter ist. Es wurde auf diese Saison 3 Jahre hingearbeitet und dies macht sich deutlich bemerkbar. Nächste Woche soll Hyka wieder zum Team stoßen nach langer Krankheit, ein absoluter Top Stürmer der vom HC Traktor Chelyabinsk kam. Dies gibt sicher nochmal einen extrapusch. Sie haben ja immer noch Radil (26P) und Zohorna 25 (P) dies bedeutet Platz 2 und 3 in der Topscorerwertung. Voraussichtliche Aufstellung

Frodl – D. Musil, Čerešňák, Dvořák, Košťálek, Vála, Bučko – Kousal, Zohorna, Radil – Cienciala, Poulíček, Paulovič – Říčka, A. Musil, Matys – Rouha, Rákos, Koffer.

Ach ja was die Rekorde angeht , Dynamo ist seit 13 Spielen ungeschlagen dies ist sowieso Vereinsrekord aber heut hat man die Möglichkeit mit einem Sieg den Extraligarekord zu brechen. Bis jetzt gelang es nur 1er Mannschaft 13 Siege in Folge einzufahren beim 14 Spiel war Schluss. Leider werden die Weißen Tiger mit diesem Rekord verbunden sein. :(

Was soll man über Bili Tygri Liberec sagen , da gibt es nur eins, die Saison ist die reinste Katastrophestand jetzt. Von seinem Ziel Direkte Playoffs ist man weit entfernt und man sollte den Fokus schnell darauf richten Plätze 5-8 zu erreichen um Heimrecht zu erhalten in den Pre-Playoff. Wenn was geht dann zu Hause. Man hat jetzt 6 Auswärtsspiele gehabt und lediglich 3 Punkte geholt. Auf der Vereinshompage wurde getitelt das Bili wie eine Schachtel Pralinen ist man weiß nie was man Auspackt und wie es schmeckt. Nach einem Fulminanten Sieg gegen Brno (0:5) gabs eine Niederlage gegen Sparta (3:1) und Budweis (4-1. Gegen Sparta kann man verlieren da gehe ich noch mit aber die Art und Weise bei der Niederlage gegen Budweis trifft alle Fans ins Mark die es mit Bili halten. Und ehrlich gesagt sehe Ich für Bili heut null Chancen auf Punkte. Einzig der Fakt das Liberec nix zu verlieren hat macht sie so gefährlich und löst vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler eine Blockade. Für Liberec geht es heute nicht nur um Schadensbegrenzung den jeder Punkt zählt. Vorraussichtliche Aufstellung:

Kváča – Balinskis, Nedomlel, Ivan, Melancon, Kolmann, J. Dvořák, Aubrecht – Birner (A), Bulíř (C), Frolík – Ordoš, A. Najman, Faško-Rudáš – Flynn, Šír (A), Rychlovský – Dlouhý, Plos, Jiruš.

In der Vergangenheit waren Spiele beider Teams Knapp aber da war Liberec auch deutlich besser drauf. Meist endeten die Partien Remis oder mit einem Tor unterschied. Doch heute sind die Zeichen klar auf Pardubice Sieg. Auf der Vereinshompage sagt man das der Rekord in den Köpfen der Spieler keine rolle spielt dennoch denke ich werden sie Ihre Chance nutzen wollen. So einen Rekord stellt man nicht alle Tage auf.

Sieg HC Dynamo Pardubice 1.64 Quote 2/10 EH Pinnacle
HC Dynamo Pardubice AHC -1 1,84 Quote 1/10 EH Pinnacle
Over 5,5 Tore 2,12 Quote 0,5/10 EH Pinnacle

KHL 2 Spiele 29.11.22 Ab 17:00 Uhr

Nach kleiner Analysepause zur KHL heute mal wieder etwas von mir. Heute gibt es 2 interessante Partien mit hohen Außenseiterquoten.

Zum einen empfängt das beste Team St. Petersburg das schlechteste Team aus Sochi und Magnitogorsk muss nach Kunlun.

Die Ausgangslage in St Petersburg heute völlig klar - die Quoten hier jenseits von Gut und Böse. Sochi bekommt vom Bookie eine satte 12,5. Grade da sollte man hellhörig werden - besonders in Russland! St Petersburg zwar etwas geschwächelt in letzter Zeit aber dennoch vollkommen zurecht in der Liga auf Platz 1! Besonders im heimischen Eis Palast wurde noch kein einziges Spiel verloren(3er Weg). Man steht hier 14 3 2 0 - ÜBERRAGEND. Sochi auf der anderen Seite auswärts weiterhin mit einer miesen Bilanz von 1 1 4 11 und einem Torverhältnis von 41:74. Formtechnisch ebenfalls St Petersburg vorne.
Nun ist es ja so das in solchen Spielen, in denen eine Mannschaft dermaßen favorisiert wird schon ein wenig der Unterschätzungsfaktor nicht zu verachten ist. Besonders am Anfang des Games könnte hier was drin sein für das Team aus Sochi. Den Sieg werden sie hier auf keinen Fall holen - aber die Siegquote auf SP mit 1,144 zu verachten.
Das Duell gab es bereits vor 4 Wochen. Auch hier konnte Sochi das erste Tor erzielen, verlor dann aber am Ende recht deutlich mit 2:5. Einen kleinen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Im zweiten Spiel fast genau die gleichen Voraussetzungen.
Kunlun mit 153 Strafen weiterhin das Team mit den meisten Penaltys. Das wird sich in dieser Saison wohl auch nicht mehr ändern. Dennoch muss man sagen das vor allem zu hause der Puck recht gut läuft - das GRO der Punkte holt man hier. Immerhin 21 aus 20 Heimspielen. Im Schnitt gibt es hier 5,65 Tore pro Game - das ist schon recht ordentlich.
Bei Magni läuft es in der letzten Zeit auch wieder ganz ordentlich. Aus den letzten sechs Games konnte man 5 Siege einfahren - auch wenn 2 davon erst n.V. bzw. n.P. erlangt wurden. Beide können hier heute frei aufspielen - Kunlun hat eh nichts zu verlieren, da man wohl "keine Chancen" mehr auf die Play Offs hat und Magnitogorsk steht mit Platz 2 im Osten sehr gut da. Schaut man auf vergangene Duelle fällt eines deutlich auf - POWERPLAYTORE(PPG)!!
Aufgrund der vielen Strafen von Kunlun in dieser Spielzeit ist auch heute wieder damit zu rechnen. Magni auf der anderen Seite mit den wenigsten Strafen der gesamten Liga(90). Dennoch kann man sicher auch hier mit 2/3 Strafen rechnen. Sehe im gesamten Spiel mindestens 8/9 Strafen heute und somit auch einige Chancen in Überzahl zu netzen.

Insgesamt ist wohl auch mit einigen Toren zu rechnen - und das in beiden Spielen!

Empfehlung

St. Petersburg vs Sochi Team 2 erzielt erstes Tor 1 EH Q 3,52 22bet

Kunlun vs Magnitogosk über 2,5 PPG 1,5 EH Q 3,00 22bet

AOB 2 Spiele über 12,5 Tore 2 EH Q 2,31 22bet

AOB 2 Spiele über 4,5 PPG 2 EH Q 2,60 22bet

AOB 2 Spiele über 0,5 EmptyNetGoals 1,5 EH Q 2,40 22bet

Auf gute Games!!!
Kunlun vs Magnitogorsk 1:6; St. Petersburg vs Sochi 5:2
Heute die Sache eigentlich gut eingeschätzt aber an der Ausführung hat es etwas gehapert. Gab genug Chancen für PPG aber die PK-Reihen haben gut gearbeitet heute. Nur ein PPG in Kunlun und eines in St. Petersburg. ENG gab es auch keins aufgrund der Dominanz und den 3 Toren Differenz hinten raus. ABER es gab insgesamt 14 Tore. Dennoch ein Minus heute! -3,38 EH

HC Dynamo Pardubice - HC Bili Tygri Liberec
Tipsport Extraliga
enteria Arena 18.00 Uhr 29.11.22

Das Spiel auf das die ganze Liga schaut. In diesem Spiel können Rekorde gebrochen werden :D aber dazu später.

Dynamo Pardubice ist auf dem besten weg den T.-G.-Masaryk-Pokal zu holen. Sie stellen die Beste Offensive der Liga zusammen mit Vitkovice und besitzen die Beste Abwehr der Liga.
Ein Grund für mich ist dieser das neben Pardubice und Ostrava, die beiden einzigen Teams sind die ohne Importspieler auskommen.( Klammert man die Slowaken mal aus , war ja mal ein vereintes Land) Es spielen ausschließlich Tschechen und Slowaken im Team. Somit gibt es null Verständigungs Probleme. In Zeiten der Englischen Sprache sollte dies kein Problem sein aber die Tschechen sind etwas eigen was andere Sprachen lernen angeht. Dies ist nur einer von vielen Punkten warum für mich Dynamo heißester Titelanwärter ist. Es wurde auf diese Saison 3 Jahre hingearbeitet und dies macht sich deutlich bemerkbar. Nächste Woche soll Hyka wieder zum Team stoßen nach langer Krankheit, ein absoluter Top Stürmer der vom HC Traktor Chelyabinsk kam. Dies gibt sicher nochmal einen extrapusch. Sie haben ja immer noch Radil (26P) und Zohorna 25 (P) dies bedeutet Platz 2 und 3 in der Topscorerwertung. Voraussichtliche Aufstellung

Frodl – D. Musil, Čerešňák, Dvořák, Košťálek, Vála, Bučko – Kousal, Zohorna, Radil – Cienciala, Poulíček, Paulovič – Říčka, A. Musil, Matys – Rouha, Rákos, Koffer.

Ach ja was die Rekorde angeht , Dynamo ist seit 13 Spielen ungeschlagen dies ist sowieso Vereinsrekord aber heut hat man die Möglichkeit mit einem Sieg den Extraligarekord zu brechen. Bis jetzt gelang es nur 1er Mannschaft 13 Siege in Folge einzufahren beim 14 Spiel war Schluss. Leider werden die Weißen Tiger mit diesem Rekord verbunden sein. :(

Was soll man über Bili Tygri Liberec sagen , da gibt es nur eins, die Saison ist die reinste Katastrophestand jetzt. Von seinem Ziel Direkte Playoffs ist man weit entfernt und man sollte den Fokus schnell darauf richten Plätze 5-8 zu erreichen um Heimrecht zu erhalten in den Pre-Playoff. Wenn was geht dann zu Hause. Man hat jetzt 6 Auswärtsspiele gehabt und lediglich 3 Punkte geholt. Auf der Vereinshompage wurde getitelt das Bili wie eine Schachtel Pralinen ist man weiß nie was man Auspackt und wie es schmeckt. Nach einem Fulminanten Sieg gegen Brno (0:5) gabs eine Niederlage gegen Sparta (3:1) und Budweis (4-1. Gegen Sparta kann man verlieren da gehe ich noch mit aber die Art und Weise bei der Niederlage gegen Budweis trifft alle Fans ins Mark die es mit Bili halten. Und ehrlich gesagt sehe Ich für Bili heut null Chancen auf Punkte. Einzig der Fakt das Liberec nix zu verlieren hat macht sie so gefährlich und löst vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler eine Blockade. Für Liberec geht es heute nicht nur um Schadensbegrenzung den jeder Punkt zählt. Vorraussichtliche Aufstellung:

Kváča – Balinskis, Nedomlel, Ivan, Melancon, Kolmann, J. Dvořák, Aubrecht – Birner (A), Bulíř (C), Frolík – Ordoš, A. Najman, Faško-Rudáš – Flynn, Šír (A), Rychlovský – Dlouhý, Plos, Jiruš.

In der Vergangenheit waren Spiele beider Teams Knapp aber da war Liberec auch deutlich besser drauf. Meist endeten die Partien Remis oder mit einem Tor unterschied. Doch heute sind die Zeichen klar auf Pardubice Sieg. Auf der Vereinshompage sagt man das der Rekord in den Köpfen der Spieler keine rolle spielt dennoch denke ich werden sie Ihre Chance nutzen wollen. So einen Rekord stellt man nicht alle Tage auf.

Sieg HC Dynamo Pardubice 1.64 Quote 2/10 EH Pinnacle
HC Dynamo Pardubice AHC -1 1,84 Quote 1/10 EH Pinnacle
Over 5,5 Tore 2,12 Quote 0,5/10 EH Pinnacle

Da war sie wieder die Schachtel Pralinen:D

Liberec schafft die Sensation und verhindert den Rekord mit einer sehr guten Mannschaftsleistung.
Die Führung für Pardubice im 2 Drittel war sehr schmeichelhaft, Liberec kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Liberec konnte sich durch einen Doppelschlag binnen 5 Minuten auf die Siegerstraße befördern. Ich denke Liberec hat hier verdient gewonnen.

-3,5 EH