Eishockeywetten Mai - August 2021

Nachdem die KHL gestern echt nicht so toll war heute nochmal eine Analyse [[gemma]]

Heute um 12:00 Uhr
Avtomobilist Yekaterinburg - Lokomotiv Yaroslavl


Wie bislang bekannt sein sollte sagt mir das Spiel von Yaroslavl sehr zu. Man ist offensiv extrem variabel und hat sich durch gute Transfers noch weiter verstärkt. Seit gestern ist nun auch Maxim Shalunov (ehemals ZSKA Moskau) mit im Team dabei.

Auch gestern spielten beide Teams schon, ich hatte Zeit und habe beide Partien live verfolgt:
12:00 Uhr Sibir Novosibirsk - Avtomobilist -----> Endstand 0:1
16:00 Uhr Traktor Chelyabinsk - Yaroslavl ----> Endstand 3:0

Unabhängig von den Ergebnissen hier meine jeweiligen Eindrücke:
Das 12:00 Uhr Spiel:
Grundsätzlich spiel Avtomobilist wie auch in der letzten Saison über weite Strecken ein sehr defensives Eishockey. Meistens befinden sich 4 der 5 eigenen Spieler in der eigenen Hälfte, selbst bei eigenem Puckgewinn wird maximal mit drei Spielern angegriffen, man lässt so gut wie immer eine doppelte Absicherung hinten stehen. Das macht es für gegnerische Teams natürlich schwer Räume zu finden und die Gegentore werden minimiert. Auf der anderen Seite ist man selbst vorne nicht wirklich durchschlagskräftig und sorgt so für eine ganze Reihe an under Spielen. Seit sich die defensiv Reihen wieder gefunden haben lässt sich das auch super an den letzten Spielen festhalten:
Zu Beginn der Testspiele spielte man noch 2:2,3:3 & 3:3, seitdem die Reihen wieder besser abgestimmt sind schoss man dann in 6 Spielen allerdings nur noch 6 eigene Tore [[nixweiss]]
Auf der anderen Seite ließ man aber in diesen 6 Spielen auch nur 11 Tore zu (Für Eishockey Verhältnisse ein super Wert!).
Gerade gestern kam Novosibirsk über weite Teile gar nicht mit dieser defensiven Ausrichtung klar, durch den engen Raum wurden gerade im Angriffsdrittel extrem viele Fehlpässe gespielt. Da allerdings Avtomobilist wie gesagt auch im Angriff nicht wirklich alles nach Vorne schmeißt blieben die möglichen Konter meistens harmlos. Insgesamt ein nicht schön anzuschauendes und Chancenarmes Spiel, das einzige Tor fiel schon nach 16 Minuten, in der Folge dann wirklich gutes wegverteidigen von AVtomobilist. Mitte des 2. Drittels gab es dann eine sehr gute Chance für Novosibirsk, diese brachte allerdings nichts ein, weil der Spieler den Puck am leeren Tor vorbeilegte, sonst aber keine weiteren Höhepunkte [[hm]]

Das 16:00 Uhr Spiel:
Hier hatte ich auch auf Grund des Debüts von Maxim Shalunov einen Auswärtssieg für Yaroslavl empfohlen und wurde bitterlich enttäuscht. Grundsätzlich waren es zwei wesentliche Faktoren an denen die Wette scheiterte:

1. Traktor Chelyabinsk hat ein super Spiel abgeliefert & war super auf die Taktik von Yaroslavl eingestellt.
2. Yaroslavl machte durch den Dauerdruck im Spielaufbau viele "hektische" & dumme Fehler, sodass man die eigenen Offensivreihen so gut wie nie in Szene setzen konnte

Positiv war immerhin, dass sich sowohl Shalunov, als auch Boucher regelmäßig von ihren Verteidigern absetzen konnten und gute Positionen auf dem Eis besetzten ---> Die Beiden werden die Saison aufblühen, nur an den Zuspielen der Mitspieler muss sich heute etwas ändern.


Fazit und was sagt uns das für heute?

Grundsätzlich erwarte ich heute einen Sieg für Yaroslavl!

Der Kader ist individuell stärker besetzt und die defensive Ausrichtung des Gegners kommt Yaroslavl zu Gute. Heute wird man sich nicht extremem Pressing ausgesetzt sehen und daher sollte auch der Spielaufbau besser funktionieren. Sobald der Puck dann auch wirklich mal bei den Offensivreihen ankommt sind die Spieler eiskalt vor dem Tor [[yo]]
Durch die stetige doppelte Absicherung wird es im Normalfall kein Abschuss, aber ich sehe auch nicht wie Avtomobilist mit ihren "halbherzigen" Angriffen hier groß treffen soll. Selbst wenn sie wider erwarten in Führung gehen hat Yaroslavl hier das Potential zurück zu kommen und das Spiel sogar zu drehen.
Spätestens im Powerplay erwarte ich gegen ein tief stehendes Avtomobilist die ersten Tore. Da Shalunov gestern noch extrem wenig Zeit auf dem Eis bekommen hat und dem entsprechend heute ausgeruht sein sollte erwarte ich heute auch mehr Zeit für ihn und seinen "Partner" R. Boucher (und entsprechend natürlich auch Tore von den Beiden).

Meine Empfehlung:
Avtomobilist Yekaterinburg - Lokomotiv Yaroslavl


Tipp 2 @ 2,2 mit 3/10 EH
Tipp2 HC -1,5 @ 2,9 mit 1/10 EH
Yaroslavl trifft im 1. Drittel @ 1,9 mit 2/10 EH

(Alles von bet365, unibet bietet ähnliche Quoten, der Rest zumindest was ich gefunden habe schlechter!)

Bei Anmerkungen gerne hier drunter kommentieren, ansonsten viel Erfolg an alle Mittipper & einen schönen Tag [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die KHL gestern echt nicht so toll war heute nochmal eine Analyse [[gemma]]

Heute um 12:00 Uhr
Avtomobilist Yekaterinburg - Lokomotiv Yaroslavl


Meine Empfehlung:
Avtomobilist Yekaterinburg - Lokomotiv Yaroslavl


Tipp 2 @ 2,2 mit 3/10 EH
Tipp2 HC -1,5 @ 2,9 mit 1/10 EH

Yaroslavl trifft im 1. Drittel @ 1,9 mit 2/10 EH

(Alles von bet365, unibet bietet ähnliche Quoten, der Rest zumindest was ich gefunden habe schlechter!)

Bei Anmerkungen gerne hier drunter kommentieren, ansonsten viel Erfolg an alle Mittipper & einen schönen Tag [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]


Das Spiel endet mit 1:1, Yaroslavl geht im 1. Drittel in Führung, das kann aber alles nicht darüber hinweg täuschen das es erneut eine wirklich schwache Vorstellung war, der Spielaufbau auch ohne das hohe Pressing eine mittlere Katastrophe... Gefühlt nur lange Schläge nach Vorne & 0 Kreativität.
Der Lichtblick in dieser Partie heißt Pasquale & steht im Tor von Yaroslavl... Normalerweise hätte man dieses Spiel sowas von verdient verlieren müssen, er hält sein Team aber mit Weltklasse Paraden im Spiel.
Umso bitterer ist das einzige Gegentor ----> Man spielt in Unterzahl & dann bricht einem der Spieler noch sein Schläger in zwei Stücke, durch den entstehenden Raum trifft Avtomobilist per Fernschuss zum 1:1[[nixweiss]]

Insgesamt hier wirklich traurige - 2,2 EH [[noeuro]]
 
  • Like
Reaktionen: Wettwahn
Yaroslavl - Sibir Novosibirsk heute um 12 Uhr

Yaroslavl war in den letzten 2 Spielen erschreckend schwach, der Spielaufbau funktionierte nicht wirklich und man konnte die Gegner vor keine großen Probleme stellen. Erschreckend hierbei ist vor allem der Fakt, dass ich das Team weiterhin zu den TOP5 zähle was die KHL zu bieten hat, die reine Kaderbreite und die herausragenden Offensivspieler (Shalunov und Boucher) lassen keinen anderen Schluss zu.
Sibir Novowibirsk auf der anderen Seite eine totale Wundertüte was die friendlies bislang angeht. So konnte man Kasan und Magnitogorsk als krasser Außenseiter überzeugend schlagen, auf der anderen Seite spielt man dann Unentschieden gegen Niznekamsk und verliert gegen Avtomobilist Yekaterinburg ohne ein einziges eigenes Tor [[respect]]
Das letzte Spiel gegen ein aktuell starkes Team (Traktor Chelyabinsk) verlor man knapp mir 4:3, allerdings war es vollkommen offen und hätte genauso gut in die andere Richtung fallen können.

Ich denke Yaroslavl wird heute erstmals wieder eine gute Leistung zeigen, man darf wieder zu Hause spielen, dort gewann man bis jetzt auch beide Testspiele überzeugend (4:1 & 3:0). Da die Leistungen von Novosibirsk aber zwischen Himmel und Hölle schwanken ist die logische Schlussfolgerung für mich hier auf Tore zu gehen.
Yaroslavl sollte zu Hause schon 2-3 Buden hinbekommen & bei Novosibirsk ist alles zwischen 1-3 Toren möglich, je nach Tagesform, man sollte zusätzlich anmerken, dass die regular season am 01.09. beginnt, ich erwarte also das beste mögliche Lineup auf beiden Seiten, man muss sich ja schließlich mal langsam einspielen [[yo]]

Ich war überrascht, dass die Quote für das Spiel mit lediglich 4,5+ gesetzt ist und dazu mit einer wirklich guten Quote. Es ist für beide Teams die Generalprobe, die Zeit für Kaderumstellungen ist vorbei und es bietet sich hier die "letzte" Chance nochmal ohne Punkteverlust befreit aufzuspielen.

Meine Empfehlung:

4,5+ Tore im Spiel (reg. Spielzeit) @ 2 mit 2/10 EH
Beide treffen mindestens 2x @ 2,5 mit 2/10 EH

Einen direkten Tipp auf Yaroslavl traue ich mich hier nach den letzten zwei desolaten Vorstellungen (trotz des heute vorliegenden Heimvorteils) nicht.


Viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaroslavl - Sibir Novosibirsk heute um 12 Uhr

Ich war überrascht, dass die Quote für das Spiel mit lediglich 4,5+ gesetzt ist und dazu mit einer wirklich guten Quote. Es ist für beide Teams die Generalprobe, die Zeit für Kaderumstellungen ist vorbei und es bietet sich hier die "letzte" Chance nochmal ohne Punkteverlust befreit aufzuspielen.

Meine Empfehlung:
-----------> Endergebnis 2:3
4,5+ Tore im Spiel (reg. Spielzeit) @ 2 mit 2/10 EH
Beide treffen mindestens 2x @ 2,5 mit 2/10 EH


Einen direkten Tipp auf Yaroslavl traue ich mich hier nach den letzten zwei desolaten Vorstellungen (trotz des heute vorliegenden Heimvorteils) nicht.


Viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Endstand hier 2:3

Das Spiel läuft EXAKT so wie analysiert.
Zitat aus der Analyse: "Yaroslavl sollte zu Hause schon 2-3 Buden hinbekommen & bei Novosibirsk ist alles zwischen 1-3 Toren möglich, je nach Tagesform"


Yaroslavl geht wieder mal in Führung, nur um dann im 2. Drittel mit 3:0 Toren abgeschossen zu werden.
Im 3. Drittel dann nochmal ein aufbäumen, man schafft den 2:3 Anschlusstreffer, aber das war es dann auch, kurz vor Ende vergibt Novosibirsk noch das empty net leichtfertig -----> Brauchten wir für unsere Wetten aber eh nicht mehr, die war schon 8:42 Minuten vor dem Ende locker durch. [[stomping]]
Mit ein bisschen mehr Mut hätte man hier auch die @3 auf den Auswärtssieg abstauben können, das Spiel war allerdings stark X gefährdet [[respect]]

Alles in Allem hier wunderbare + 5EH, Glückwunsch an alle die dabei waren, Auswertung im Spezi erfolgt zusammen mit dem Pokalfinale in Kasachstan um 15 Uhr [[coinflip]][[coinflip]][[coinflip]]
 
Zuletzt bearbeitet: