Heute mal wieder ein längerer Text zu den KHL friendlys [[yo]]
Insgesamt heute unzählige Eishockey Testspiele in Europa und Russland, ich habe mir 3 ausgesucht, zunächst die Partien und die Tipps, die Analysen folgen dann unten:
Ufa- SKA St. Petersburg heute um 12:00 Uhr
Ufa trifft im 1. Drittel @ 1,85 mit 3/10 EH bet365
Ufa gewinnt (3Weg) @ 2,6 mit 1/10 EH unibet
ZSKA Moskau - Spartak Moskau heute um 16:00 Uhr
ZSKA Moskau trifft im 1. Drittel @ 1,7 mit 2/10 EH bet365
ZSKA Moskau gewinnt im HC -1,5 @ 2,3 mit 2/10 EH Tipico
Bars Kasan - Magnitogorsk heute um 18:00 Uhr
Magnitogorsk gewinnt @ 3,1 mit 1/10 EH unibet
Beide treffen mindestens 2x @ 2 mit 3/10 EH bet365
Ufa- SKA St. Petersburg heute um 12:00 Uhr
Dieser Pick gegen Petersburg resultiert vor allem aus dem Spiel von gestern. Zwar konnte man Kasan mit 3:2 n. V. besiegen, allerdings war das schon sehr unverdient. Kasan eigentlich das deutlich bessere Team über weite Teile des Spiels. Besonders im 1. Drittel hätte man Petersburg auseinander nehmen MÜSSEN. Auffällig ist auch, dass alle 3 Tore von Petersburg in Überzahl erzielt wurden, im 5on5 ging absolut nichts nach Vorne [[nixweiss]]
Mit Ufa reist man heute zu einem etwa gleichwertigen Kader, auf Grund des Heimvorteils und der letzten Spiele von Ufa (20 Tore in 5 Testspielen gegen andere KHL Teams) sehe ich hier Vorteile für das Heimteam.
Das Problem für Petersburg wird die eigene defensive Ausrichtung sein, man kann Ufa nicht ein ganzes Spiel die Chancen verteidigen & wenn man selbst kaum Zug nach Vorne zu Stande bekommt kann man solche Spiele dann auch nicht gewinnen. (Ausnahmen bietet hier natürlich das Powerplay).
Solange Ufa nicht plötzlich anfängt wie wild zu foulen sollte das hier klappen und selbst wenn,in den bisherigen 5 Testspielen ließ man nur 3x ein PP Tor zu, man weiß sich auch in Unterzahl zu verteidigen.
In der Offensive sticht aktuell vor allem Kadeykin bei Ufa hervor, leider sind Torschützenwetten aktuell bei den deutschen Bookies allerdings noch nicht verfügbar[[yo]]
ZSKA Moskau - Spartak Moskau heute um 16:00 Uhr
Es ist heute das erste Testspiel für ZSKA, während Spartak schon 6x getestet hat.
Warum gehe ich dann trotzdem auf einen HC Sieg für das Heimteam?
Zunächst einmal ist es ein Derby und ZSKA hat den deutlich besseren Kader, ich denke nicht das eine lange Einspielphase nötig ist, man hat auf dem Transfermarkt sogut wie nicht teilgenommen, lediglich 5 Neuzugänge (davon 1 Goalie) müssen in den Kader integriert werden.
Die Abgänge sind dafür zwar zahlreich (insgesamt 11 Stück), allerdings sollten diese bis auf zwei Ausnahmen nicht groß ins Gewicht fallen. Leider ließ man Maxim Shalunov (jetzt Yaroslavl) und Mamin Maxim (Jetzt Florida Panthers NHL) jedoch gehen. Beide waren sowohl in der reg. Season, als auch in den Playoffs jeweils die 2. und 3. besten Scorer für ZSKA, wenigstens den Topscorer (der kompletten Payoffs über alle Teams gesehen) Konstantin Okulov konnte man aber halten.
Nun aber zu dem Hauptgrund für meinen Tipp -----> Spartak ist aktuell einfach Schwach, das h2h eine Katastrophe und im Derby wird die Motivation enorm hoch sein.
Spartak konnte in den 6 Testspielen bisher nur 2x gewinnen, einmal gegen Liganeueinsteiger Vladivostok (3:0) und dann Vorgestern gegen Podolsk mit 6:1. Das Podolsk Spiel überrascht mich hier zwar, ich werte es aber nicht als plötzlichen Umschwung, dazu waren die vorherigen Partien einfach zu schlecht, man versucht verzweifelt die 18!!! Neuzugänge zu integrieren und auf der anderen Seite die 12!!! Abgänge zu kompensieren, hier hat sich trotz der Spiele noch keine Einheit geformt.
Ein kurzer Überblick über das h2h der Beiden:
- Der letzte Sieg in regulärer Spielzeit von Spartak datiert vom 12.09.2013 [[schock]]
- seitdem spielte man 29x gegeneinander, die Statistik wie folgt:
- 25x gewinnt ZSKA in der reg. Spielzeit (davon 17x im HC)
- 3 der 4 Verlängerungen gewinnt auch ZSKA
- In diesem Jahr traf man bereits 5x aufeinander (Januar bis März) ----> alle 5 Partien konnte ZSKA gewinnen (1x in der VL)
Sollte Spartak hier heute mit der derzeitigen Form & der (noch) zusammengewürfelten Truppe tatsächlich einen Sieg oder ein X holen wäre ich mehr als überrascht.... Die Quoten von über @2 auf ZSKA sind schon fast zu gut um wahr zu sein [[yo]]
Bars Kasan - Magnitogorsk heute um 18:00 Uhr
Hier geht mein Tipp gar nicht klar gegen eins der Teams, sondern gegen die Quoten der Bookies.
Bars Kasan wird hier als Favorit gesehen, soweit so gut, ABER Magnitogorsk ist sicherlich keine Laufkundschaft.
In den bisherigen 6 Testspielen ist es bei Magnitogorsk leider ein auf und ab...
- 10.08. ----> 4:1 Sieg gegen Kasan
- 12.08 -----> 1:2 Niederlage gegen Khabarovsk
- 13.08. ----> 1:3 Niederlage gegen Novosibirsk
- 18:08 -----> 6:4 Sieg gegen Ufa
Jetzt muss mir mal jemand erklären, wie man Ufa und Kasan schlägt, nur um dann gegen Khabarovsk und Novosibirsk zu verlieren [[nixweiss]]
Magnitogorsk ist und bleibt halt eine Wundertüte, auf Grund der Quoten jenseits der @3 auf Magnitogorsk ist hier aber sicherlich value vorhanden.
Kasan hat auf der anderen Seite im Sturm Probleme, schon gestern spielte man sich Chancen ohne Ende heraus, verfehlte das Tor allerdings mehrmals knapp, bzw. fehlten immer ein paar Zentimeter um den Puck noch zu erreichen.
Zwei Tore traue ich hier beiden absolut zu, den Tipp auf einen Sieg von Magnitogorsk nehme ich "nur" auf Grund der Quote mit, so abwegig wie die Bookies das hier darstellen ist es sicherlich nicht.
Ein kleiner "Funfact" ---> Kasan hat 4 der letzten 5 Testspiele (teilweise unverdient, aber) verloren, warum sollte es sich gerade heute ändern? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie immer einen schönen Tag an Alle und viel Erfolg an alle Mittipper [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]