Guten Abend in die Runde. Morgen zwei Spiele die Ich ganz Interessant finde. Die da wären.
ERC Red Bull München - Eisbären Berlin 16.30 Uhr DEL
Kölner Haie - Schwenniger Wild Wings 14:00 DEL
Für mich in beiden Spielen die DC oder auch AHC +0,5 sehr Interessant. München gegen Berlin ist ein Top Duell klar muss die Niederlage von Freitag erstmal verdaut werden gegen die Tigers aber für mich ist das ein 50:50 Spiel. Berlin hat ein gutes Match gezeigt bis Sie dieses blöde Gegentor gefressen haben als der Puck gegen die Maske von Hildebrand ging und dann ins Tor. Danach hat bei Straubing gefühlt alles geklappt. Berlin Auswärts immer noch der Ligaprimus mit 41 Punkten und da auf die DC eine im schnitt 1,90-1,95 zu geben nehme Ich gerne mit.
Köln gegen Schweninngen fast die selbe Ausgangslage. Die Formtabelle spricht klar für die Wild Wings dort sind Sie 1. und Köln auf dem 12 Platz. Nur Weil man gegen Bremerhaven zwei Punkte geholte haben ist das hier kein Grund Sie als Favo zu sehen. Und auch hier nehme ich die 1,95 von Bwin gerne mit.
ERC Red Bull München - Eisbären Berlin @ 1,93 Tipico EH 1/10
Kölner Haie - Schwenniger Wild Wings @ 1,95 Bwin EH 1/10
Grizzlys Wolfsburg - Schwenninger Wild Wings
18 Uhr DEL
Eisarena Wolfsburg
Eigentlich hatte Ich heute sogar 3 Spiele auf dem Zettel mit Eisbären - Köln und Frankfurt- Straubing. Aber will man wirklich zu Hause gegen die Bären Tippen wenn die Haie zu Gast sind. Ich denke eher nicht. Und Frankfurt traue ich noch nicht über den Weg trotz 2er Siege also hab ich davon die Finger gelassen als ich mir die Quoten betrachtet habe.
Also dann nur Wolfsburg - Schwenningen die Aktuelle Form spricht hier trotzdem noch für Schwenningen. Hier spielt der 3 gegen den 7 nimmt man die Tabelle der letzten 5 Spiele. Kann mir die Quote nur erklären weil Schwenningen so eine gruslige Auswärtsbilanz hat aber Wolfsburg ist auch nicht grade eine Heimmacht dort belegt man in der Heimtabelle Platz 10.
Sehe sogar ein Remis hier mit Tendenz zu Schwenningen. Da Wolfsburg extreme Schwankungen hat diese Saison und die Niederlage von Schwenningen in Köln will ich mal nicht überbewerten vor der Saison hätte jeder gesagt gegen Köln zu Hause zu verlieren ist keine Schande.
AHC +0,5 Schwenningen @ 2,02- 2,00 Div. 1/10EH
Löwen Frankfurt DCX2 @2,35 4/10 (Euros)
Iserlohn Roosters 3-Way @3,80 4/10 (div.)
HC Dynamo Pardubice - HC Ocelari Trinec
18 Uhr Extraliga CZ
Enteria Arena Pardubice
Heute ein Absolutes Top-Duell in der ELH der 2 empfängt den Tabellen 3 ten. Beide mit fast Identischer Form. Deshalb ist für mich die Quotenverteilung der Buchmacher völlig unverständlich. Einzig die Ausfälle von Trinec ( 2 Langzeitverletzte , 1 Sperre und 2 Verletzung die neu hinzu gekommen sind) und das man in den Hexenkessel Pardubice muss aber so die Quoten zu verteilen ist für mich nicht nachvollziehbar. Zu mal in Pardubice absolutes Chaos herrscht unter der Woche wurde der Komplette Trainerstab ausgetauscht keiner weiß so richtig warum. Für mich sind das 2 Teams auf absoluter Augenhöhe. Trinec hat bei Pardubice sogar eine positive Bilanz. Die letzten 3 von 4 Partien konnte man Auswärts gewinnen, 1 ging in der OT verloren. Zudem erwarte ich ein hartes enges Spiel mit vielen Powerplays wo dann jemand treffen könnte der wirklich gut in Form ist mit Ceresnak (Pardubice) in 28 Partien hat er momentan 6 Tore und 22 vorlagen als Verteidiger.
AHC +0,5 Trinec @ 2,10 - 2,15 Div. 1EH
to Score Ceresnak @6,30 Betano 0,5 EH
HC Dynamo Pardubice - HC Skoda Plzen
30.01.24 18 Uhr
Extraliga Tschechien
David gegen Goliath würde ich das Duell heute beschreiben. Der Tabellen 1. gegen den 11. Pardubice befindet sich in absoluter Topform, kann man von den Bierstädtern aus Plzen nicht grade behaupten dort belegt man in der Formtabelle den vorletzten Platz. Plzen kann heut nur über den Kampf kommen und somit rechne Ich mit vielen Strafen und da kommt der für mich 2 Beste Verteidiger Ceresnak ins Spiel was das Tore schießen betrifft. Gehe davon aus das er in jedem Powerplay mit auf dem Eis steht und so sein Tor machen wird. Dies wird auch dringend benötigt da mit Sedlak einer der Topscorer der Liga ausfällt. ( Hatte ich leider schon von dem Kladno- Spiel als Torschütze getippt bin gespannt wie die Wette gewertet wird. ) Aber so kommt mein 2ter Torschütze zum Einsatz mit Lukas Radil (TOP 5 der Liga) auch auf ihn wird es heute ankommen und auch er wird denke ich seinen Treffer markieren. Der Direkte vergleich spricht voll und ganz für die Rennpferde aus Pardubice die letzten 5 Partien konnte man alle gewinnen und es vielen Tore. ( Bis auf eine Partie die ging 0:2 aus)
Wollte zuerst das Over nehmen aber die Quote ist dürftig und da es auf die PO zugeht und manche Teams Probieren dann schon mal ein Paar Sachen aus. Aber die Quoten auf die Torschützen find ich in diesem fall extrem Spannend.
to Score Ceresnak @ 5,10 Betano 1/10 EH
to Score Radil Lukas @ 2,57 Betano 1/10EH
Jetzt hab ich grade die Spiele für morgen gecheckt und siehe da
HC Ocelari Trinec - Ritiry Kladno
31.01.24 17:00 Uhr
Extraliga CZ
Auch wieder Heimspiel auch wieder ein Meisteranwärter gegen Abstiegsanwärter.
gleiches Spiel nochmal, hier ist die Sache an sich für mich noch Deutlicher. Schätze das spiel genauso ein wie das eben von Pardubice. Hier sprechen die direkten Duelle eigentlich noch mehr für Tore. Nur verteile Ich die EH etwas anders. Auch hier alles Topscorer und der beste Defender, da Ich auch hier mit Strafen rechne.
over 5,5 @1,96 Pinnacle 1,5 EH ( anders wie bei Pardubice überzeugen mich hier die Direkten Duelle auch so kurz vor den PO)
to Score Martin Ruzicka @ 2,22 Betano 1EH
to Score Daniel Vozenilek @ 2,57 Betano 0,5 EH
to Score Tomas Kundratek @ 5,40 Betano 0,25 EH
to Score Jiri Tichacek (Kladno) Defender @5,90 0,25EH
HC Sparta Prag - Bili Tygri Liberec
31.01.24 18.30 Uhr
Extraliga Tschechien
Ich versuche es hier ohne Fanbrille neutral zu bewerten. Aber die Quote auf das DC ist mir zu gut um sie nicht anzuspielen.
Die Aktuelle Form von Sparta ist so lala letztlich konnte man nach 3 Sieglosen Partien gegen Trinec mal wieder einen Heimsieg eintüten in der O2 World. Sparta hat zuletzt nochmal Personel nachgelegt, man holte mit Harper der in Deutschland bei DEG ordentlich lieferte (31Punkte zuletzt in Nitra) einen erfahrenen Mann zudem konnte man sich die Dienste von Kassian sichern der hat über 700.NHL Spiele auf dem Konto und war Jahrelang Leader bei Edmonton Oilers, war zuletzt aber von Verletzungen gebeutelt.
Sparta hat ordentlich Punkte Vorsprung und die PO ist sicher. Man will nach 17 Jahren endlich den Titel in die Hauptstadt holen. Dafür wird man den Vorsprung nutzen und Dinge zu Probieren und sich für die PO zu schonen. Ob man den Präsidentenpokal holt ist denke ich Nebensache.
Bili kommt zur rechten Zeit wieder in Form. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 10 Punkte holen. Und Sparta Auswärts liegt Bili, die letzten 3 Auswärtspartien konnte man alle samt gewinnen davor gab es eine Niederlage und eine OT Niederlage aber das war im Jahr 2022. Bei Bili ist die Tabellensituation deutlich Spannender es kann noch in alle Richtungen gehen. Ich denke Liberec wird hier deutlich Fokusierter sein und mindestens 1 Punkt mitnehmen aus Prag.
Ich hoffe Liberec behält seine Form bei, den am Freitag geht es nach Trinec und am Sonntag kommt es zu Hause zum Derby gegen Litvinov da will ich möglichst einen Sieg sehen. Alle Partien gingen verloren wo ich Live vor Ort war in der Home Credit Arena
Doppelte Chance ( AHC +0,5) Bili Tygri Liberec @ 1,96 Pinnacle 1,5/10EH