Eishockeywetten April - August 2026

Eishockey WM

Kurzeinschätzingen zu den heutigen Nachmittagsspielen:

16.20 Uhr
Großbritannien - Lettland

Großbritannien liefert die schlechteste Performance der Gruppe A Teams. Der Abstieg ist realistisch wohl kaum mehr zu vermeiden. Mit dem Trainerfuchs Russell hinter der Bande und ihrem Star Kirk als Leader hätte ich mir vor dem Turnier mehr vorgestellt. 6 Punkte sind für GB noch zu vergeben. Sie werden gegen die Letten nicht abschenken, so lange rechnerisch noch was möglich ist. Qualitativ scheint der Kader aber nicht WM-tauglich zu sein.

Lettland hat sich in eine gute Ausgangslage für die Viertelfinalqualifikation gebracht. Nur noch 2 Siege gegen die "Kleinen" GB und Ungarn. Da sollte nichts mehr schiefgehen.

Die Letten werden ihre Spielweise ein Stück weit umstellen müssen. Mit "Hart und agressiv gegen den Mann", "Spielfluss des Gegners zerstören" und "auf Tempogegenstöße lauern" hat man Erfolg gegen spielerisch stärkere Mannschaften. Heute muss aber Lettland das Spiel machen. Das liegt ihnen weniger.

Das gestrige kraftraubende Spiel steckt den Letten noch in den Knochen. Ich spekuliere, dass Goalie Gudlevskis eine Pause bekommt. Die Vertreter haben nicht sein Niveau. Bei klarer Führung wird die Topreihe sicherlich auch nicht verheizt. Wobei sie gegen die USA nur etwas mehr Time on Ice hatten als die anderen Reihen.

Ich bin gespannt, ob sich ein Spielfluss entwickelt. Ich glaube, Lettland wird das Heft in die Hand nehmen. Falls Gudlevskis geschont wird, wird auch GB 1-2 Tore machen.
Over 5,5 Quoten von > 2,0 scheinen interessant. Bei den Torschützen gehe ich heute mal auf die gesamte Topreihe. Ich denke, die Letten werden ein paar Tore erzielen. Und wenn, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Topreihe mehrfach trifft. Einsätze bleiben aber gering. Ein langweiliges 2:0 oder 3:1 schließe ich nicht aus.

over 5,5 Tore 2,10 bwin 1,5 EH
Tor Balcers 2,37 Betano 1,5 EH
Tor Vilmanis 2,55 bet365 1,0 EH
Tor Smirnovs 4,25 bwin 0,5 EH

16.20 Uhr
Dänemark - Italien

Für Dänemark lief die WM unglücklich. Sie trafen gleich zu Beginn auf die vier nominell stärker eingeschätzt Teams und konnten gegen sie nicht punkten. Theoretisch kann Dänemark bei einer glatten Niederlage gegen Schlusslicht Italien sogar noch absteigen. Die Dänen werden das heute deshalb seriös angehen und nichts anbrennen lassen. Der Kader ist klar besser als der der Italiener. Das kleine HC sollte drin sein

Sieg Dänemark (AHC-1,5) 1,93 Betano 2,0 EH

Großbritannien - Lettland 0:6
Smirnovs und Balcers treffen +1,65 / +2,05 / -1,0 / +1,63

Dänemark - Italien 3:2 n.P. -2,0

Gudlevskis erhielt keine Schonung heute. Lettland macht das over alleine. Torschützen ok, nur Vilmanis geht leer aus.

Dänemark verdaddelt eine 2:0 Führung.

Bleibt unterm Strich +2,13 EH

Noch kurz zu den Abendspielen um 20.20 Uhr

Slowakei - Kanada

Kanada ist weiterhin der große Titelfavorit. Kader ist stark besetzt, auch mit einigen NHL-Stars. Dennoch scheint man es in der Vorrunde eher ruhig anzugehen. Richtig drübergefahren sind sie über keinen Gegner bislang. Die Slowaken sind auf Kurs Viertelfinale. Ich spekuliere mal drauf, dass Kanada sich wieder nur auf das Nötigste beschränkt.

Sieg Kanada (3-Weg) und unter 6,5 Tore (reg. Spielzeit) 2,22 Betano 1,5 EH

Finnland- Österreich

Ich dachte eigentlich, dass Österreich ein paar Schlüsselspieler schont und sich voll auf das entscheidende Spiel gegen die USA konzentriert. Ich denke, gegen Finnland ist eh nichts zu holen. Die USA sind heuer wenig wert. Tolvonen wird heute durch Kickert ersetzt. Aber ansonsten sind die Zwergers, Rohrers & Co dabei. Team Austria wirkte mir gegen Deutschland etwas platt. Ich glaube deshalb, dass die Finnen heute keine Probleme bekommen. Spätestens im 3. Drittel sollte die Kraft ausgehen.

Sieg Finnland (AHC-4,5) 2,35 bwin 2,0 EH

• Like
Reaktionen: Agent11 und Reeder18
Noch kurz zu den Abendspielen um 20.20 Uhr

Slowakei - Kanada

Kanada ist weiterhin der große Titelfavorit. Kader ist stark besetzt, auch mit einigen NHL-Stars. Dennoch scheint man es in der Vorrunde eher ruhig anzugehen. Richtig drübergefahren sind sie über keinen Gegner bislang. Die Slowaken sind auf Kurs Viertelfinale. Ich spekuliere mal drauf, dass Kanada sich wieder nur auf das Nötigste beschränkt.

Sieg Kanada (3-Weg) und unter 6,5 Tore (reg. Spielzeit) 2,22 Betano 1,5 EH

Finnland- Österreich

Ich dachte eigentlich, dass Österreich ein paar Schlüsselspieler schont und sich voll auf das entscheidende Spiel gegen die USA konzentriert. Ich denke, gegen Finnland ist eh nichts zu holen. Die USA sind heuer wenig wert. Tolvonen wird heute durch Kickert ersetzt. Aber ansonsten sind die Zwergers, Rohrers & Co dabei. Team Austria wirkte mir gegen Deutschland etwas platt. Ich glaube deshalb, dass die Finnen heute keine Probleme bekommen. Spätestens im 3. Drittel sollte die Kraft ausgehen.

Sieg Finnland (AHC-4,5) 2,35 bwin 2,0 EH

Kanada Punktlandung mit genau 6 Toren +1,83

Finnland bleibt gnädig und beschränkt sich auf das Nötigste. -2,0

Interessante Gruppe A.

Deutschland mit ihrem letzten Gruppenspiel, sie müssen und werden gewinnen um doch noch eine Chance auf das VF zu haben. Gegner ist das schwächste Team Großbritannien deren Abstieg in Gruppe B besiegelt ist. Deutschland spät ins Turnier gefunden aber dann Ungarn und Österreich klar geschlagen. Gewinnen sie heute haben sie 10 Punkte mit einem Spiel mehr als Österreich und Lettland. (Je 9 pkt aktuell).
USA aktuell 5 Punkte spielt heute das Vorletzte Gruppenspiel gegen Ungarn, gewinnen sie das haben sie 8 Pkt und es geht es am letzten Spieltag gg Österreich. Gewinnt die USA in regulärer Zeit auch gg Österreich würde sogar die USA mit 11 Pkt noch ins VF einziehen. Lettland spielt morgen ihr letztes Spiel gg Ungarn und hat mMn die besseren Karten. Bei einem Sieg hat man das VF Ticket sicher.

Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell. Was ich mich aber Frage ist, was ist wenn zb Lettland gg Ungarn nur einen Pkt holt dann hätten sie 10 Österreich holt gg die USA 1 pkt verliert aber in Overtime dann hätte USA auch 10 und Österreich auch. Wenn deutschland heute gg GB gewinnt wovon man ausgehen muss hat auch Deutschland 10 Pkt also 4 Mannschaften mit 10.

Wer zieht dann ins VF ein?

USA hätte die direkten Duelle gg DE und Ö gewonnen dafür gg Lettland verloren.
Ö hätte gg USA, und DE verloren dafür gg Lettland gewonnen.
Lettland hätte gg DE u. USA gewonnen dafür gg Ö verloren.
DE hätte gg USA und Lettland verloren dafür.gg Österreich gewonnen.

USA und Lettland dann? Oder zählt dann das torverhältnis?

phreakyyy
Haben mehr als zwei Teams die gleiche Punktzahl, werden die in den Begegnungen zwischen den Teams gesammelten Punkte in einer separaten Tabelle zusammengefasst, die die Rangfolge der Teams bestimmt. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz aus den Begegnungen zwischen den Mannschaften über die Platzierung. Danach wird die Gesamtzahl der in den Begegnungen zwischen den Teams erzielten Tore betrachtet. Sind die Mannschaften immer noch nicht getrennt, werden auch die Begegnungen mit der Mannschaft berücksichtigt, die in der Tabelle knapp vor den punktgleichen Mannschaften liegt.

• Like
Reaktionen: phreakyyy
Wenn man die KI nach den Szenarien für einen möglichen Viertelfinaleinzug kommt nur Blödsinn. 😁

Ich unterstelle glatte Siege von Deutschland gegen GB, von USA gegen Ungarn (wobei ich mir da gar nicht so sicher bin 🤔) und von Lettland gegen Ungarn.

Dann stünde D bei 10 Punkten und Lettland bei 12. Lettland wäre dann sicher durch.

Entscheidend ist das Spiel USA gegen AUT. Der Ausgang ist für mich völlig offen.

Sieg USA mit 3 Punkten:
USA 11 Punkte
AUT 9 Punkte
D 10 Punkte
--> Lettland und USA im VF

Sieg AUT mit 3 Punkten:
USA 8 Punkte
AUT 12 Punkte
D 10 Punkte
--> Lettland und Österreich im Viertelfinale

AUT gewinnt mit 2 Punkten:
USA 9 Punkte
AUT 11 Punkte
D 10 Punkte
--> Lettland und Österreich im Viertelfinale

Spannend wird es bei Sieg USA mit 2 Punkten:
USA 10 Punkte
​​​​​AUT 10 Punkte
D 10 Punkte

Dann kommt die Extra-Tabelle ins Spiel:
USA 4 Punkte (je 2 gg AUT und D)
AUT 2 Punkte (gg USA)
D 4 Punkte (1 gg USA und 3 gg AUT)
AUT wäre raus und zwischen D und USA entscheidet die Tordifferenz aus diesen Spielen. Da wäre dann Deutschland vorne dank des klaren 6:2 gegen Österreich.

Ich hoffe, ich hab keinen Denkfehler. Kann das bitte jemand nachprüfen? 😁

• Like
Reaktionen: Agent11
Eishockey WM
26.05.2026 16.20 Uhr

USA - Österreich

Bet 22 ist - soweit ich das überblicke - der erste Bookie, der Quoten präsentiert. Und die sind gelinde gesagt eine Frechheit. Die tun ja so, als ob Österreich Fallobst a la Großbritannien ist. Für mich ist das Spiel völlig offen.

Zu den USA habe ich schon viel gesagt. Auch heute gegen Ungarn sieht das Ergebnis deutlicher aus als das Spiel hergab. Das ist vogelwid teilweise, vor allem defensiv. Auch die Goalies überzeugen nicht.

Österreich wird seine Chancen bekommen. Ich finde, sie spielen ähnlich wie die Letten. Robust und in der Verteidigung eng am Mann. Das liegt den Amerikanern nicht. Die intensive Spielweise kostet natürlich Kraft. Das ist die größte Gefahr für mich.

Es geht für beide ums Viertelfinale. Für Österreich wäre das ein Riesenerfolg. Für die Amerikaner Minimalziel. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt als Guppenvierter weiterkommen wollen. Das würde bedeuten, man würde eine Abreibung durch Kanada im Viertelfinale bekommen. Die Blöße will sich keiner geben. Obwohl: Gegen Österreich auszuscheiden wäre ja auch peinlich.

Weiß nicht, ob Österreich gewinnt. Verdient hätren sie es zumindest

Sieg Österreich (2-Weg) 10,0 22bet 1,0 EH
Sieg Österreich (AHC+2,5) 2,35 22bet 5,0 EH

7. Spieltag 26.5.26 ab 16:20 Uhr

Heute letzter Spieltag der Gruppenphase bei der Eishockey WM in der Schweiz. Die Gastgeber um 20:20 Uhr im direkten Duell mit Finnland um den Gruppensieg - beide Teams präsentierten sich bis dato in exzellenter Verfassung! Ein weiteres direktes Duell um den 1/4 Finaleinzug gibt es zwischen Schweden und der Slowakei - Das 3 Kronen Team benötigt hier zwingend den Sieg in Regular und die 3 Punkte! Spannend wird es auch zwischen den USA und Österreich - wer gewinnt ist durch - den Extremfall Sieg USA n.V. hat Gamblinho bereits erläutert! Auch Kanada muss heute Abend nochmals ran - Gegner ist das tschechische Team - beide bereits qualifiziert für das 1/4 Finale!

Sehe in all diesen Games ordentlich Potential für Verlängerungen!!! (Schweden vs Slowakei mal ausgenommen) - hier kann man sicher das HC-1,5 für die Schweden einpacken, auch wenn man bisher nicht überzeugt hat - das gilt allerdings auch für die Slowakei!

Empfehlungen

Schweden vs Slowakei - HC-1,5 Schweden 1,5 EH Q 1,90 div
USA vs Österreich - X 1 EH Q 9,25 bet365
Schweiz vs Finnland - X 1,5 EH Q 4,30 winamax
Tschechien vs Kanada - X 1 EH Q 6,25 bet365

Auf gute Games!!!

kleiner Nachtrag:

Im Match USA vs Österreich treffen 2 mittelmäßige Abwehrreihen aufeinander - USA mit 20 GT / Österreich mit 25 GT in jeweils 6 Spielen - beide treffen mind. 2 mal mit Q2,50 quotiert - mMn doch etwas hoch - kann man hier sicher noch mit einpacken!

USA vs Österreich - BTTS über 1,5 Tore 2 EH Q 2,50 bet265

Zuletzt bearbeitet:
7. Spieltag 26.5.26 ab 16:20 Uhr

Heute letzter Spieltag der Gruppenphase bei der Eishockey WM in der Schweiz. Die Gastgeber um 20:20 Uhr im direkten Duell mit Finnland um den Gruppensieg - beide Teams präsentierten sich bis dato in exzellenter Verfassung! Ein weiteres direktes Duell um den 1/4 Finaleinzug gibt es zwischen Schweden und der Slowakei - Das 3 Kronen Team benötigt hier zwingend den Sieg in Regular und die 3 Punkte! Spannend wird es auch zwischen den USA und Österreich - wer gewinnt ist durch - den Extremfall Sieg USA n.V. hat Gamblinho bereits erläutert! Auch Kanada muss heute Abend nochmals ran - Gegner ist das tschechische Team - beide bereits qualifiziert für das 1/4 Finale!

Sehe in all diesen Games ordentlich Potential für Verlängerungen!!! (Schweden vs Slowakei mal ausgenommen) - hier kann man sicher das HC-1,5 für die Schweden einpacken, auch wenn man bisher nicht überzeugt hat - das gilt allerdings auch für die Slowakei!

Empfehlungen

Schweden vs Slowakei - HC-1,5 Schweden 1,5 EH Q 1,90 div
USA vs Österreich - X 1 EH Q 9,25 bet365
Schweiz vs Finnland - X 1,5 EH Q 4,30 winamax
Tschechien vs Kanada - X 1 EH Q 6,25 bet365

Auf gute Games!!!

kleiner Nachtrag:

Im Match USA vs Österreich treffen 2 mittelmäßige Abwehrreihen aufeinander - USA mit 20 GT / Österreich mit 25 GT in jeweils 6 Spielen - beide treffen mind. 2 mal mit Q2,50 quotiert - mMn doch etwas hoch - kann man hier sicher noch mit einpacken!

USA vs Österreich - BTTS über 1,5 Tore 2 EH Q 2,50 bet265

Schweden - Slowakei 4:2
USA vs Österreich 4:1
Schweiz - Finnland 4:2
Tschechien - Kanada 2:3
-4,15 EH

Ich hab jetzt etwas den Überblick verloren. Was ist von mir noch auszuwerten?

Post #36: Österreich - USA -6,0 EH

Ich war mir sicher, dass Österreich das zumindest knapp gestalten kann. Wegen der für mich überraschend sehr einseitigen Quoten hab ich das rückwirkend betrachtet overstaked. Österreich hatte im Turnierverlauf nachgelassen, während die USA dann doch etwas zusammengewachsen ist.

Post #4:
​​​​​Deutschland Ausscheiden nach Vorrunde +2,25 EH

Die Wette war gut. Leider nicht mutig genug gewesen und nur kleinen Einsatz gewählt.

Offen ist dann noch aus Post#4 die Weltmeisterwette. Heute Abend kommt es zum Showdown zwischen phreakyyy mit seinem Schweiz-Tipp und "meinen" Finnen. Ein würdiges Finale der beiden besten Teams im Turnier. Die Schweizer haben das ausgeglichene Duell in der Vorrunde gewonnen. Dafür haben die Finnen die favorisierten Kanadier aus dem Weg geräumt. Mal schauen, 50:50 würde ich sagen.

bet365 bietet mir für meine gesetzten 1,0 einen cashout von knapp 2,9 an. Ich bleib aber drin...

Gedanken zum heutigen Spieltag:

Schweiz Weltmeister @5 2/10 EH daznbet

verlieren im Finale nach Overtime gegen Finnland (nicht wie von mir erwartet gegen Kanada). Bitter für die Schweiz zum zweiten Mal in Folge und das auch noch zu Hause.

-2 EH

Kanada macht übrigens keine Medaille, nachdem sie überraschend von Finnland abmontiert wurden, kein Bock mehr und verlieren gg Norwegen die Bronze holen. Für Kanada zählt nur Gold und wenn das nicht kommt dann gar nichts :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Eishockey WM

Heute startet die Eishockey WM in der Schweiz.

Gesamtsieg

Wer gewinnt das Ding? Mitfavorit ist sicherlich Kanada. Im Sturm stark besetzt, mit u.a. Celebrini, Scheifele und Crosby. Von den Goalies bin ich hingegen nicht überzeugt. Quoten bei rund 1,75 sind viel zu niedrig. Das grenzt ja an Verhöhnung der Gegner.

Ich versuche es mit Finnland. Immer defensiv eingestellt, schwer zu bespielen. Das letzte Testturnier wurde gewonnen. Stürmerstar Barkov nach langer Verletzung zurück und er scheint fit zu sein. Finnland überzeugt mich im Gesamtpaket

Weltmeister Finnland 6,50 bet365 1,0 EH

Turnierergebnis Deutschland

Machen wir es kurz. Ich habe ein schlechtes Gefühl. Tor mit Grubauer und Verteidigung mit Seider sieht passabel aus. Aber die Offensive ist eher naja. Das sind solide Jungs, aber es fehlt mir ein echter Leader. Es fehlt auch ein echter Vollstrecker wie z.B. Schmölz, der halt auch mal die dreckigen Tore macht. Es sind viele Arbeiter dabei, was ja auch wichtig ist. Die haben auch Vorbereiterqualität, aber sie sind halt keine Sniper, außer vielleicht Fischbuch. Bokk wäre einer gewesen, aber den hat Kreis für Reichel eingetauscht. Ich denke auch, dass die Zeit von Trainer Kreis vorbei ist. Der Olympia-Stachel sitzt noch tief. Das hatte auch er ein Stück weit vercoacht.

Der Spielplan meint es nicht gut mit Deutschland. Die Kleinen, die man schlagen muss, kommen am Ende. Da kann es schon zu spät sein. Gegen Finnland, Schweiz und USA gibt es nichts zu holen. Das entscheidende Spiel um den VF-Einzug wird Lettland sein. Lettland ist sehr unangenehm zu spielen. Die haben meist einen guten Team-Spirit. Da sehe ich für Deutschland schwarz.

Wann scheiden sie aus? Das Viertelfinale ist für mich das maximal mögliche. Ich gehe aber von einem Ausscheiden in der Vorrunde aus.

Deutschland Ausscheiden Vorrunde 2,50 bet365 1,5 EH

Finnland holt sich den Titel in der Overtime
+5,5 EH

Das Ausscheiden von Deutschland habe ich oben schon ausgewertet.