Eishockey WM
Kurzeinschätzingen zu den heutigen Nachmittagsspielen:
16.20 Uhr
Großbritannien - Lettland
Großbritannien liefert die schlechteste Performance der Gruppe A Teams. Der Abstieg ist realistisch wohl kaum mehr zu vermeiden. Mit dem Trainerfuchs Russell hinter der Bande und ihrem Star Kirk als Leader hätte ich mir vor dem Turnier mehr vorgestellt. 6 Punkte sind für GB noch zu vergeben. Sie werden gegen die Letten nicht abschenken, so lange rechnerisch noch was möglich ist. Qualitativ scheint der Kader aber nicht WM-tauglich zu sein.
Lettland hat sich in eine gute Ausgangslage für die Viertelfinalqualifikation gebracht. Nur noch 2 Siege gegen die "Kleinen" GB und Ungarn. Da sollte nichts mehr schiefgehen.
Die Letten werden ihre Spielweise ein Stück weit umstellen müssen. Mit "Hart und agressiv gegen den Mann", "Spielfluss des Gegners zerstören" und "auf Tempogegenstöße lauern" hat man Erfolg gegen spielerisch stärkere Mannschaften. Heute muss aber Lettland das Spiel machen. Das liegt ihnen weniger.
Das gestrige kraftraubende Spiel steckt den Letten noch in den Knochen. Ich spekuliere, dass Goalie Gudlevskis eine Pause bekommt. Die Vertreter haben nicht sein Niveau. Bei klarer Führung wird die Topreihe sicherlich auch nicht verheizt. Wobei sie gegen die USA nur etwas mehr Time on Ice hatten als die anderen Reihen.
Ich bin gespannt, ob sich ein Spielfluss entwickelt. Ich glaube, Lettland wird das Heft in die Hand nehmen. Falls Gudlevskis geschont wird, wird auch GB 1-2 Tore machen.
Over 5,5 Quoten von > 2,0 scheinen interessant. Bei den Torschützen gehe ich heute mal auf die gesamte Topreihe. Ich denke, die Letten werden ein paar Tore erzielen. Und wenn, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Topreihe mehrfach trifft. Einsätze bleiben aber gering. Ein langweiliges 2:0 oder 3:1 schließe ich nicht aus.
over 5,5 Tore 2,10 bwin 1,5 EH
Tor Balcers 2,37 Betano 1,5 EH
Tor Vilmanis 2,55 bet365 1,0 EH
Tor Smirnovs 4,25 bwin 0,5 EH
16.20 Uhr
Dänemark - Italien
Für Dänemark lief die WM unglücklich. Sie trafen gleich zu Beginn auf die vier nominell stärker eingeschätzt Teams und konnten gegen sie nicht punkten. Theoretisch kann Dänemark bei einer glatten Niederlage gegen Schlusslicht Italien sogar noch absteigen. Die Dänen werden das heute deshalb seriös angehen und nichts anbrennen lassen. Der Kader ist klar besser als der der Italiener. Das kleine HC sollte drin sein
Sieg Dänemark (AHC-1,5) 1,93 Betano 2,0 EH
Großbritannien - Lettland 0:6
Smirnovs und Balcers treffen +1,65 / +2,05 / -1,0 / +1,63
Dänemark - Italien 3:2 n.P. -2,0
Gudlevskis erhielt keine Schonung heute. Lettland macht das over alleine. Torschützen ok, nur Vilmanis geht leer aus.
Dänemark verdaddelt eine 2:0 Führung.
Bleibt unterm Strich +2,13 EH