4. Spieltag DEL: Kölner Haie : Grizzly Wolfsburg Heute 14 Uhr
Zuerst zu den Gästen aus Wolfsburg. Wird eine schwere Saison für sie, haben nicht mehr den stärksten Kader denn sie noch vor 2, 3 Jahren hatten. Denke das es heuer sogar knapp werden könnte sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. 7- 10 für mich wahrscheinlicher. Halte München,Nürnberg ,Mannheim, Berlin, Köln stärker mit Düsseldorf,Straubing und Ingolstadt in etwa gleichstark.Die Eishockey Experten hier im Wettforum, die Woche für Woche die Wolfsburger sehen,denken da ein bisschen anders.
Die Abgang von Trainer Pavel Gross schmerzt. Noch schlimmer das Haskins Karriereende und Voakes sowie Pfohl,der jetzt wieder in Köln spielt,nicht mehr da sind.
Noch schlimmer sind die beiden Ausfälle der Center,John Albert und Corey Elkins sowie Torhüter Brückmann und die fallen auch noch für längere Zeit. Der 2te Schwachpunkt für mich die Abwehr da brauchen sie unbedingt noch einen oder sogar 2. In der 1 Reihe Verteidigen Linkens und Wurm In der 2ten Björn Krupp der nach Krankheit wieder zurück ist,und Dehner 3. Reihe: Wernn und Bergmann.Verteidiger. Torsten Ankert war auch verletzt ,spielte aber wieder beim 3:0 Heimsieg : Schwenningen,: Straubing nicht im Kader. Für eine 4. Reihe reicht das Personal in der Abwehr nicht. Im Tor haben sie mit David Leggio einen erfahrenen Kepper der Brückmann gut vertritt.
Zu den Stürmern: 1. Reihe Machacek und Foucault der ist der Treffsicherste heuer mit 3Toren. Letzte Saison auch schon 20 Tore 15 Vorlagen in 40 spielen gemacht. 2, Reihe Fauser und Aubin die 3. Reihe Karachun mit Furchner und in der 4, Reihe kommen Höhenleitner und Ohmann zum Einsatz mit Center Latta, der junge hat Potenzial.
Im ersten Spiel in Iserloh hinten mit vielen Fehlern in der Abwehr, bei der 2;5 Niederlage noch schlimmer aber das 2:5 zu Hause : Straubing da war die Partie bereits nach 9 min mit dem 0:3 entschieden. Im 2.Drittel konnte man auf 1:3 verkürzen bekam aber im letzten Drittel durch Braun das 1:4 60 sec später Foucault 2:4 aber 59 min 2:5(empty net)
Zu den Kölner Haie schon was geschrieben, bitte 1 Seite zurückblättern. Im 4. Saisonspiel ist es das 3. Heimspiel jetzt. Zum Auftakt : Augsburg desolat in der Abwehr super im Sturm das 4:4 hätte auch 7:6 ausgehen können. Geschuldet war das meiner Meinung nach dem letzten Testspielsieg : die Adler Mannheim die man mit 5:1 vom Eis fegte. Auch bei den Kölner ist oft so eine etwas arrogante Überheblichkeit spürbar : vermeintlich schwächere Mannschaften. Nur die gibt es in der DEL nicht! Da fehlt es oft an der Konzentration von der 1. Sekunde an. Ihr Sturmpotenzial haben sie in Bremerhaven angedeutet als sie nach dem 2. Drittel mit 2:1 hinten lagen und innerhalb 10 min das in eine 5:2 Führung drehten. 56 min dann noch das 2:6.Zzu Hause : Ingolstadt da war ich mir fast sicher das die das nicht gewinnen. Und so kam auch. Die in Spitzenspielen enorm Zweikampfstarken Ingolstädter sind schwer auszuspielen und der Puck wird schnell noch vorne gespielt gradlinig 2 Stationen und Abschluss des Angriffes. 1:2 lautete das Endergebniss, grosse Ernüchterung bei den Haien.
Heute sollte es besser werden,volle Kontzentration von der 1sec. an dann wird der 1. Heimsieg kommen.
Verletzte gibt's nach meinen Stand keine zurückgekehrt ist Frederik Tiffels. Der war 6 Jahre in Nordamerika,seit Mittwoch im Training könnte schon eine Option sein in der heutigen Partie.
Meine Wette Kölner Haie : Grizzley Wolfsburg Sieg Kölner Haie Quote 1,9 bei Bet 365 oder William Hill für 6 EH.
Fazit und Auswertung. Kölner Haie taten sich sehr schwer. Das lange nur 1:0 war Gift für sie. Dennoch liesen sie nicht allzuviel zu. Wolfsburg wird unter der Woche das Abwehrverhalten in den Vordergrund gestellt haben,da viel besser als in Iserloh und zu Hause : Straubing. 59 min dann das entscheidende 2:0. Sieg Köln richtig macht ein Plus von 5,4 EH.