Nürnberg Ice Tigers - Schwenninger Wild Wings
Die Ice Tigers sind daheim nur einmal unter der 4,5 Line geblieben. Das war gegen defensivstarke Augsburger, selbst gegen defensivstarke Mannschaften wie Köln, München und Mannheim konnte man die 4,5 schaffen, wenn auch knapp. Das die Ice Tiger eigentlich weiter oben in der Tabelle stehen müsste zeigt ihre starke Offensive. Nur Iserlohn und die Top 4 der Liga haben mehr Tore geschossen. Das Problem ist ganz klar die Defensive. Hier gab es immer wieder verletzte und man konnte sich kaum einspielen, da kann selbst so ein guter Goalie wie Treutle nichts machen. Glaub aber eh, dass morgen wieder Jenike im Tor der Nürnberger seine Chance bekommt, da Treutle die letzten beiden Spiele gemacht hat. Jenike hat bei seinen 8 Spielen einen Schnitt von 4 Toren. Auch wenn das Unterzahlspiel der Wild Wings zuletzt gut aussah, gefällt mir das PP der Tiger immer besser so das ich hier auch von 1 bis 2 Toren ausgehe. Zu Schwenningen habe ich schon geschrieben das man die Offensive nicht mit der zu Saisonbeginn vergleichen darf. Wie auch schon geschrieben, will der neue Trainer der Wild Wings offensiver spielen lassen und aggressiv forechecken. Das Problem dabei ist aber, wenn man das Spielsystem noch nicht perfektioniert hat, das man Gefahr läuft ausgekontert zu werden, weil die Verteidiger sehr hoch stehen. Spiel hier lieber die 4,5, da Treutle (falls er spielt), an einem guten Tag schwer zu überwinden ist und Strahlmeier auf der Gegenseite gegen München auch richtig gut hielt. 5 sollten hier aber schon drin sein.
EHC München - Straubing Tigers
Kann mir hier nur schwer vorstellen, dass die Münchner das Spiel nicht gewinnen. Man hat ein Tag mehr um sich auf das Spiel vorzubereiten und zeigte auch am Donnerstag eine gute Leistung. Reich sah bei 1:1 nicht gut aus und bei 2:2 wusste er nicht, wo der Puck ist. Gehe fest davon aus das morgen Danny aus den Birken spielen wird. Die Münchner spielen ein richtig aggressives forechecking was es dem Gegner schwer macht in sein System zukommen. Vor allem sieht man dies im Unterzahlspiel. Der Gegner hat kaum die Zeit seine Aufstellung zu finden und so schafft man es, eben auch mal, ein 5 auf 3 PP zu überstehen. Trotz einiger Verletzten läuft die Offensive der Münchner und mit der starken Defensivarbeit gewinnt man halt seine Spiele. Straubing für mich momentan offensiv einfach zu schwach um in München was mitnehmen zu können. Wenn man schon mal morgen zu Chancen kommt, dann steht da noch ein aus den Birken, der momentan kaum zu überwinden ist, im Tor. Wenn man bei den Münchner ein schwäche aus machen kann, ist es das PP. Wenn man aber mal schaut, wer da auf dem Eis steht, muss das besser werden. Das PP der Straubinger gehört zu den schlechtesten der Liga und bei dem Unterzahlspiel der Münchner erwarte ich hier morgen keine Besserung.
Over 4,5 + München @2,10 Pinnacle 5/10