DEL 2: 10.01.2021, 17:00 Uhr
Ravensburg - Dresden
Dresden +2 (europäisches Handicap) 1,83 Betano 2 EH
Dresden +1 (europäisches Handicap) 2,42 Betano 1 EH
DEL2
Heute, 20:00 Uhr
Heilbronner Falken – Dresdner Eislöwen
In der DEL treffen die Falken heute auf die Dresdner Eislöwen. Das Duell gab es bereits am vergangenen Freitag, hier unterlagen die Heilbronner unglücklich in Dresden mit 2:4. In der Partie geht es auch um die rote Laterne – Dresden aktuell Letzter, Heilbronn einen Platz davor, allerdings mit fünf (!) Spielen weniger als die Eislöwen.
Heilbronn schwach in die Saison gestartet. Reihen haben sich aber gefunden, im neuen Jahr gab´s sechs Siege aus fünf Spielen – die einzige Niederlage war eben jene gegen Dresden. Stark performt haben die Falken am Sonntag im Derby gegen die Bietigheim Steelers beim überzeugenden 6:2-Erfolg. Falken-Trainer Zeiter sagt über Dresden: „Gegen die haben wir noch eine Rechnung offen.“ Sein Erfolgsrezept: „Wir müssen die Konzentration über komplette 60 Minuten aufrechterhalten, von der Strafbank fernbleiben und unsere Chancenverwertung verbessern.“ Personell ist die Lage bei den Falken zwar nicht so rosig, mit Unterstützung von den Adlern Mannheim ist wohl pandemiebedingt nicht zu rechnen. Allerdings gibt heute voraussichtlich Neuzugang Josh Nicholls sein Debüt. Der Kanadier kommt aus der KHL von den Kunlun Red Stars und könnte in einer Reihe mit Matt Neal und Justin Kirsch auflaufen. Der Transfer gibt dem Kader mehr Breite. Qualitativ Heilbronn definitiv ein Top8-Team mit Spielern wie Dylan Wruck (6T/19A), Bryce Gervais (6T/9A) oder Stefan Della Rovere (12T/8A) und schlicht besser besetzt als die Gäste.
Dazu kommt, dass Dresden auswärts in dieser DEL2-Saison noch nicht einen Sieg geholt hat. Die Bilanz away: zehn Spiele, zehn Pleiten. Auch ein Trainerwechsel nach Weihnachten brachte nicht den gewünschten Impuls. Die Eislöwen schafften in den vergangenen neun Spielen in Heilbronn auch nur zwei Siege. Ich denke, dass heute kein weiterer dazukommen wird – im Gegenteil. Heilbronn sollte diese Partie schon regulär gewinnen, die Quoten aktuell auf einen Sieg ziemlich verlockend, da probiere ich mal die Sieg-Pyramide; das Ganze ist mir auch ein paar Einheiten wert.
Meine Empfehlung:
Heilbronn Sieg (inkl. OT) @1,76 Marathonbet 3/10
Heilbronn 3-Weg @2,14 Pinnacle 1,5/10
Heilbronn HC-1,5 @2,95 Pinnacle 1/10
Heilbronn HC-2,5 @4,45 Bethard 0,5/10
Viel Glück allen Nachtippern! [[yo]]
Di 19.01. DEL Eishockey: Eisbären Berlin (-1.5 AHC) 2.70 Pinnacle 2/10 - Kölner Haie ab 20:30
Die Eisbären wollen heute die Tabellenführung anvisieren, allen Grund dazu gibt die über 60 min konstante 5:2 Galavorstellung in Krefeld, die endlich auch der erste Auswärtssieg bedeutet. Einziger Kritikpunkt vielleicht die Chancenverwertung; der Sieg hätte höher ausfallen können. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Selbstbewusstsein kehren die Berliner zurück in die Hauptstadt. Neben dem eiskalten Formstürmer Kris Foucault machen auch die hungrigen, jungen Eisbären Lukas Reichel, Nino Kinder und Haakon Hänelt auf sich aufmerksam und Spaß.
Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin 2:5
https://www.penny-del.org/video/kref...ghlights/13184
In Berlin die Eisbären souverän mit 3-0 Serie; Super-Goalie Tobias Ancicka hält den Kasten sauber. Die Kölner reisen indessen mit vier Niederlagen in Folge an, u. a. die schmerzhafte 0:5 Demontage in der Hauptstadt:
https://www.penny-del.org/video/eisb...ghlights/13149
Köln-Trainer Uwe Krupp ratlos, denn seine Haie offensiv bemüht, aber wie verhext hat Ancicka das Tor zugenagelt; hingegen die Eisbären äußerst effizient zum Kantersieg. Ein erneutes 5:0 erwarte ich zwar heute nicht, aber die Favoritenrolle sollte klar sein. Alternativ 1.90 bet365 Heimsieg oder risky -2.5 AHC für 3.75 skyBET?
Do 21.01. DEL Eishockey: Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins ab 20:30
Spielerwette: Torschütze Lukas Reichel 2.93 bet365 2/10
TOP-Spiel in Berlin um die Tabellenspitze! Beide Formteams kürzlich offensiv personell auf dem Transfermarkt nochmal nachgelegt; heute sind schon Neuzugänge mit dabei, spielen aber für meine Auswahl und Einschätzung noch keine Rolle. Prognose und Tendenz schwierig, aber die Eisbären in der Hauptstadt mit geringem Bonus.
Ich möchte auf eine individuelle Spielerleistung spekulieren: Formtipp Lukas Reichel feierte im letzten Spiel gegen die Kölner Haie sein Jubiläum. In seinem 50. DEL-Spiel trumpfte der 18-Jährige mächtig auf, indem er einmal selbst zum Endstand ins leere Tor einnetzte und insgesamt an allen vier Berliner Toren beteiligt war:
https://www.penny-del.org/video/eisb...ghlights/13198
Seine Reihe mit Leo Pföderl und Marcel Noebels ganz stark gegen die Haie. TOP-Vorbereiter Noebels und Leo kennen sich in- und auswendig und sind eingespielt, wovon der Youngster Reichel nur profitieren kann. Die Reihe harmoniert und kombiniert aktuell super und Reichel geht mit breiter Brust ins Spitzenspiel.
München-Ingolstadt
geht gleich los daher kurz. München ohne 4 Verteidiger. Heute nur 4 gelernte Verteidige im Lineup. (Abeltshauser und Redmond fehlen, nicht irgendwelche...)
ERC hat vor 2 Wochen schonmal 6:4 in München gewonnen. Jetzt mit Pietta sogar noch einen Top Spieler zurück und alles an Bord. Dazu generell viel Qualität im Kader, Ergebnisse passen noch nicht ganz...
Warum sollten sie heute nix holen? München natürlich Top Team, aber mit Ausfällen ist hier was möglich, gibt saftige Quoten.
ERC 4,5@Bet3000 2/10
X 5,6@Unibet 2/10
Mannheim-Ingolstadt
Also die Quoten sagen das Mannheim nach 60 Minuten zu 60% gewinnen wird. In der Tabelle ist das 1g3, Unterschied 5 Punkte aber Ingolstadt 1 Spiel weniger. Beide 5 Siege nach 60, Mannheim 2 Niederlagen nach 60, Ingolstadt 3.
Mannheim ist mit 6 Siegen gestartet, in 2021 in 8 Spielen nur 3 nach 60 Minuten gewonnen, letzte 4 Spiele 2 Niederlagen. (letzte 6 Spiele eher gegen schwächere Teams) Keines der gewonnenen Spiele 2021 wurden mit mehr als 1 Tor Vorsprung gewonnen. Die Adler sind natürlich ein Top Team, haben aber vor der Saison schon einiges abgegeben (Stützle u.a.) und aktuell nur 6 Ausländer die Spielbereit sind.
Ingolstadt hat gegen Mannheim und München bislang 7 von 9 Punkten geholt. Niederlagen gab es eher gegen die etwas schwächeren Teams wie Straubing oder Augsburg. Letzte 4 Spiele 3 Siege. Für mich wie schon paarmal geschrieben v.a. auf den Ausländerpositionen viel Qualität geholt. Spielen im Moment auch immer mit vollen 9 Ausländern. Auf dem Deutschen Sektor kam jetzt noch Pietta zurück, nochmal eine Verstärkung.
Für mich Mannheim nicht so stark dieses Jahr und auch die Formkurve zeigt etwas nach unten. Ingolstadt stärker als letztes Jahr, Formkurve zeigt nach oben. Für mich ist auch hier für Ingolstadt etwas möglich, Quoten gut.
X 5,25@Comeon 1/10
ERC Ingolstadt 4@Unibet 1,5/10