du findest also gut, adss beim pokalfinale nicht die bestne spielen?
Bin dafür das nächste CL FInale gleichzeitig mit dem WM Finale auszutragen
Mit der Truppe von gestern kannst schonmal fürs Autokorso planen [[winkewinke]]
was soll man zu so einem blödsinn denn noch bitte schreiben?
es ist halt sehr auffällig, dass flobbery beim thema fc bayern scheinbar nur ein bruchteil seiner hirnkapazität zur verfügung steht, und er dann nur noch mist schreibt.
Für Afrikacup besteht glaube ich keine Abstellungspflicht.
Klar ist der bra. Verbad auch schon aber gut geplant ist das vom DFB trotzdem nicht
den vorschlag mit abschaffung der winterpause fand ich gerade am schlimmsten in seinem posting. da sollte man sich z.b. die engländer gerade nicht als vorbild nehmen. arsene wenger selbst vermutet ja gerade darin den vorteil der deutschen mannschaft, eben nicht überspielt zu sein.die Terminansetzung ist doch fürn poppes, und das die brasilianer einen so großen aufstand machen, obwohl 2 spieler etwas historisches schaffen können, ist einfach nur lächerlich
und das alles nur wegen einem confed cup. mit der winterpause hat er ja auch nicht unrecht, gibt ja auch einige namhafte persönlichkeiten die sich darüber beschweren (völler bspw.)
da sollte man sich die engländer als vorbild nehmen
den vorschlag mit abschaffung der winterpause fand ich gerade am schlimmsten in seinem posting. da sollte man sich z.b. die engländer gerade nicht als vorbild nehmen. arsene wenger selbst vermutet ja gerade darin den vorteil der deutschen mannschaft, eben nicht überspielt zu sein.
und guck dir mal das spiel freiburg-dortmund aus diesem frühjahr an. das entsprach keinem fairen wettbewerb. und sowas willst du dann im dez/jan hier im stadion sehen? der sommer ist zum fußball spielen da, aber sicher nicht der winter.
Gut, dann ist das sicherlich ein Argument aber random Bundesligaspiel ist immernoch was anderes als ein PokalfinaleDefinitiv besteht da Abstellungspflicht!
Pokalfinale doch genauso crap wie confed cup [[nixweiss]]In einem Pokalfinale sollten die besten spielen und nicht wichtige fehlen wegen irgendein randomcup
/
Gut, dann ist das sicherlich ein Argument aber random Bundesligaspiel ist immernoch was anderes als ein Pokalfinale
guck dir mal europa- und weltmeisterschaften an, wie da die anderen auf dem zahnfleisch gehen. die sind zu dem zeitpunkt total überspielt. und was soll bitte daran toll sein, im winter fußball zu spielen? guck dir halt das freiburg-dortmund spiel an.Winterpause hat keine andere große Ligen und da jetzt ein Vorteil für die deutschen rauszuziehen weil einmal 2x im finale waren ist auch toll...Was war die letzten 10 Jahre?
Ohne Winterpause gibts auch mehr Geld für die Vereine
die Spanier und Italien haben uns dennoch immer gechlagen und die spielen zum großteil alle in Ligen ohne Winterpauseguck dir mal europa- und weltmeisterschaften an, wie da die anderen auf dem zahnfleisch gehen. die sind zu dem zeitpunkt total überspielt. und was soll bitte daran toll sein, im winter fußball zu spielen? guck dir halt das freiburg-dortmund spiel an.
und sowas hättest du dann im dez/jan öfter, selbst mit rasenheizung. schau ich mir persönlich lieber ein paar spiele bis ende mai an.
und warum sollte eine abschaffung der winterpause den vereinen mehr geld bringen?
ist natürlich ein super gegenargument, ändert aber halt nix an der tatsache.die Spanier und Italien haben uns dennoch immer gechlagen und die spielen zum großteil alle in Ligen ohne Winterpause
Der DFB sollte sich nachdem Fifaplan richten und hat das verpennt wie es auch bestätigt wurde.
Schuld in erster Linie sind ja auch ganz klar die Brasilianer, der DFB war einfach zu unfähig. Und weil "nur" 2-3 Spieler betroffen sind, soll es egal sein?? Kannst dich gleich als Sportdirektor dort bewerben. Bestätigt meinen Eindruck vom Saftladen DFB, die kriegen nichts in die Reihe in letzter Zeit.Versteh immer noch nicht, warum sich der deutsche Terminplan nach dem Confed Cup richten soll. Spielen fast keine Nationalspieler aus den teilnehmenden Ländern in Deutschland. Sind jetzt ganze 2 bzw. 3 Spieler betroffen. Wär mir als DFB auch ziemlich egal. Eigentlich braucht man doch nicht drüber diskutieren, dass in dem jetzt eingetreten Fall die Schuld wenn dann bei den unbarmherzigen Brasilianern zu suchen ist.
Darum geht es nicht.Naja sicherlich ist das jetzt nicht das beste, aber mal ehrlich...als ob Bayern jetzt so geschwächt wird ohne Dante und Gustavo, zumal es gegen so einen Treterverein wie den VFB geht[[nixweiss]]
Naja sicherlich ist das jetzt nicht das beste, aber mal ehrlich...als ob Bayern jetzt so geschwächt wird ohne Dante und Gustavo, zumal es gegen so einen Treterverein wie den VFB geht[[nixweiss]]
Schuld in erster Linie sind ja auch ganz klar die Brasilianer, der DFB war einfach zu unfähig. Und weil "nur" 2-3 Spieler betroffen sind, soll es egal sein?? Kannst dich gleich als Sportdirektor dort bewerben. Bestätigt meinen Eindruck vom Saftladen DFB, die kriegen nichts in die Reihe in letzter Zeit.
Naja sicherlich ist das jetzt nicht das beste, aber mal ehrlich...als ob Bayern jetzt so geschwächt wird ohne Dante und Gustavo, zumal es gegen so einen Treterverein wie den VFB geht[[nixweiss]]
Pokalfinale doch genauso crap wie confed cup [[nixweiss]]
Würde Bayern auch mit zweiter Mannschaft gewinnen, wie gegen die halbe Bundesliga [[nixweiss]]
Richtig, gegen die 60er reicht auch die A-Jugend[[rofl]]
Findest du Dimitry Rybolovlev jetzt sympatischer als Hasan Abdullah Ismaik?[[schwitz]]
Tatsache ist aber, dass der DFB sich die ganzen Probleme hätte ersparen können. Wieso der CFB auf die zwei besteht für n Testspiel und sie deswegen das mögliche Tripel verpassen bleibt sein GeheimnisDas hat wie gesagt nix mit dem DFB zu tun. In Spanien steht am Sa wie gesagt noch ein kompletter Spieltag an. In Frankreich das Pokalfinale, in Italien Relegationsspiele. Die Abstellungsfrist beginnt erst ab Montag. Die Brasilianer berufen sich da auf eine Sonderregel das alle Spieler des Kaders mind 2 Wochen vor dem Confed Cup dort sein müssen. Wieso man die Spieler so sehr unter Druck setzt bleibt deren Geheimnis.
Schuld in erster Linie sind ja auch ganz klar die Brasilianer, der DFB war einfach zu unfähig. Und weil "nur" 2-3 Spieler betroffen sind, soll es egal sein?? Kannst dich gleich als Sportdirektor dort bewerben. Bestätigt meinen Eindruck vom Saftladen DFB, die kriegen nichts in die Reihe in letzter Zeit.
darum gehts ja nicht.
Viel mehr tut mir sowas für die Spieler leid, die möglicherweise das einzige Triple ihrer Karriere feiern könnten, aber dann wegen dem DFB auf so ne "MEGA-Veranstaltung" Confed-Cup müssen.
In meinen Augen ist das doch absolut irrelevant! Versetz dich mal in die Lage der Spieler - va Dantes! Der Kerl hat die Chance seines Lebens! Der spielt quasi jedes SPiel diese Saison und kann dann Teil des ersten Triple-Gewinners in Deutschland werden.
Letzendlich kommt irgendein Idiot daher und kann (bzw. WIRD) ihm diese Chance - aus welchem Grund auch immer - nehmen!
Dante ist der Abwehrchef.Nein, alles richtet sich natürlich nach den arroganten Batzi Spastis.
Solange es nur die Vorbereitung und 3 ligaspiele eines "random Wayne" Vereins sind...aber wehe 1 Ersatzspieler fehlt den großen Bayern. Mimimimimimi
Hauptsache du kriegst die deutsche Sprache in die Reihe.
Da kannst auch F-Jugend spielen lassen [[schwitz]]
Der pumpt wenigstens Geld rein, Ismaik will Darlehensweise 15 Millionen oder so investieren, Kindergarten...
Mag sein...aber zumindest für Dante ist die brasilianische Nationalmannschaft definitiv höher gestellt als der FC Bayern München! Die Heim-WM steht für den Kerl über alles..da muss er halt Opfer bringen und ich denke mir auch dieses Opfer bringt er gerne, auch wenn er (natürlich) in der Öffentlichkeit anderes behaupten mag[[yo]]
Das hat wie gesagt nix mit dem DFB zu tun. In Spanien steht am Sa wie gesagt noch ein kompletter Spieltag an. In Frankreich das Pokalfinale, in Italien Relegationsspiele. Die Abstellungsfrist beginnt erst ab Montag. Die Brasilianer berufen sich da auf eine Sonderregel das alle Spieler des Kaders mind 2 Wochen vor dem Confed Cup dort sein müssen. Wieso man die Spieler so sehr unter Druck setzt bleibt deren Geheimnis.
Den Spielplan hätte man am Anfang der Saison ändern können, notfalls in der Winterpause. Dass das jetzt nicht möglich ist, ist mir auch bewusst.Was ist einfacher, du Schlaumeier?
Den deutschen Spielplan zu ändern, um das Pokalfinale irgendwo unterbringen zu können (betrifft dann ALLE Bundesligateams)
oder
von einem Verband verlangen zu können, zwei Spieler erst zwei Tage nach dem offiziellen Vorbereitungsbeginn anreisen zu lassen
Mal bitte über das Verhältnis Aufwand/Ertrag nachdenken [[stupid]]
Den Spielplan hätte man am Anfang der Saison ändern können, notfalls in der Winterpause. Dass das jetzt nicht möglich ist, ist mir auch bewusst.
Zweiteres ist nicht möglich, da die Brasis darauf beharren, dass die beiden am Samstag kommen.
der dfb hat gepennt
wasn das fürn blödsinn? weil wir weniger mannschaften haben, sollen wir zwangsläufig auch früher fertig sein? so ein rahmenterminkalender zählt ja wohl dann für alle verbände gleich.nur ist hier der unterschied, das die von dir genannten ligen, 20 mannschaften haben, da ist es dann auch nachvollziehbarer, da viel mehr spieltage stattfinden, + pokal hin und rückspiel. der dfb trägt eine gewisse teilschuld!
Weniger Aufwand ist esDer Zeitpunkt der Anpassung spielt keine Rolle, betrifft immer alle Bundesligateams. Die Frage war außerdem, was weniger Aufwand bedeutet. Und ob du kapierst, wieviel weniger Aufwand.
Weniger Aufwand, aber es ist keine Pflicht. Während der DFB eine Pflicht hat einen reibungslosen Ablauf zum Wohle aller zugewährleisten.Der Zeitpunkt der Anpassung spielt keine Rolle, betrifft immer alle Bundesligateams. Die Frage war außerdem, was weniger Aufwand bedeutet. Und ob du kapierst, wieviel weniger Aufwand.