Donnerstag 30.05.

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am
du findest also gut, adss beim pokalfinale nicht die bestne spielen?
Bin dafür das nächste CL FInale gleichzeitig mit dem WM Finale auszutragen

Liegt doch am Brasilianischenverband. Was wäre so schlimm wenn Dante und Gustavo ein Tag später anreisen. In Spanien ist am Samstag nochmal ein kompletter Liga Spieltag.

Was sollen erst die Vereine sagen die alle zwei Jahre mitten in der Saison 3,4 Wochen ihre Spieler für den Afrika Cup abstellen müssen. Willst du dann auch alle europäischen Ligen 4 Wochen aussetzen lassen.

die Terminansetzung ist doch fürn poppes, und das die brasilianer einen so großen aufstand machen, obwohl 2 spieler etwas historisches schaffen können, ist einfach nur lächerlich

und das alles nur wegen einem confed cup. mit der winterpause hat er ja auch nicht unrecht, gibt ja auch einige namhafte persönlichkeiten die sich darüber beschweren (völler bspw.)

da sollte man sich die engländer als vorbild nehmen
den vorschlag mit abschaffung der winterpause fand ich gerade am schlimmsten in seinem posting. da sollte man sich z.b. die engländer gerade nicht als vorbild nehmen. arsene wenger selbst vermutet ja gerade darin den vorteil der deutschen mannschaft, eben nicht überspielt zu sein.
und guck dir mal das spiel freiburg-dortmund aus diesem frühjahr an. das entsprach keinem fairen wettbewerb. und sowas willst du dann im dez/jan hier im stadion sehen? der sommer ist zum fußball spielen da, aber sicher nicht der winter.

den vorschlag mit abschaffung der winterpause fand ich gerade am schlimmsten in seinem posting. da sollte man sich z.b. die engländer gerade nicht als vorbild nehmen. arsene wenger selbst vermutet ja gerade darin den vorteil der deutschen mannschaft, eben nicht überspielt zu sein.
und guck dir mal das spiel freiburg-dortmund aus diesem frühjahr an. das entsprach keinem fairen wettbewerb. und sowas willst du dann im dez/jan hier im stadion sehen? der sommer ist zum fußball spielen da, aber sicher nicht der winter.

Winterpause hat keine andere große Ligen und da jetzt ein Vorteil für die deutschen rauszuziehen weil einmal 2x im finale waren ist auch toll...Was war die letzten 10 Jahre?
Ohne Winterpause gibts auch mehr Geld für die Vereine

popcorn.gif

Winterpause hat keine andere große Ligen und da jetzt ein Vorteil für die deutschen rauszuziehen weil einmal 2x im finale waren ist auch toll...Was war die letzten 10 Jahre?
Ohne Winterpause gibts auch mehr Geld für die Vereine
guck dir mal europa- und weltmeisterschaften an, wie da die anderen auf dem zahnfleisch gehen. die sind zu dem zeitpunkt total überspielt. und was soll bitte daran toll sein, im winter fußball zu spielen? guck dir halt das freiburg-dortmund spiel an.
und sowas hättest du dann im dez/jan öfter, selbst mit rasenheizung. schau ich mir persönlich lieber ein paar spiele bis ende mai an.
und warum sollte eine abschaffung der winterpause den vereinen mehr geld bringen?

guck dir mal europa- und weltmeisterschaften an, wie da die anderen auf dem zahnfleisch gehen. die sind zu dem zeitpunkt total überspielt. und was soll bitte daran toll sein, im winter fußball zu spielen? guck dir halt das freiburg-dortmund spiel an.
und sowas hättest du dann im dez/jan öfter, selbst mit rasenheizung. schau ich mir persönlich lieber ein paar spiele bis ende mai an.
und warum sollte eine abschaffung der winterpause den vereinen mehr geld bringen?
die Spanier und Italien haben uns dennoch immer gechlagen und die spielen zum großteil alle in Ligen ohne Winterpause

Versteh immer noch nicht, warum sich der deutsche Terminplan nach dem Confed Cup richten soll. Spielen fast keine Nationalspieler aus den teilnehmenden Ländern in Deutschland. Sind jetzt ganze 2 bzw. 3 Spieler betroffen. Wär mir als DFB auch ziemlich egal. Eigentlich braucht man doch nicht drüber diskutieren, dass in dem jetzt eingetreten Fall die Schuld wenn dann bei den unbarmherzigen Brasilianern zu suchen ist.

Versteh immer noch nicht, warum sich der deutsche Terminplan nach dem Confed Cup richten soll. Spielen fast keine Nationalspieler aus den teilnehmenden Ländern in Deutschland. Sind jetzt ganze 2 bzw. 3 Spieler betroffen. Wär mir als DFB auch ziemlich egal. Eigentlich braucht man doch nicht drüber diskutieren, dass in dem jetzt eingetreten Fall die Schuld wenn dann bei den unbarmherzigen Brasilianern zu suchen ist.
Schuld in erster Linie sind ja auch ganz klar die Brasilianer, der DFB war einfach zu unfähig. Und weil "nur" 2-3 Spieler betroffen sind, soll es egal sein?? Kannst dich gleich als Sportdirektor dort bewerben. Bestätigt meinen Eindruck vom Saftladen DFB, die kriegen nichts in die Reihe in letzter Zeit.

Naja sicherlich ist das jetzt nicht das beste, aber mal ehrlich...als ob Bayern jetzt so geschwächt wird ohne Dante und Gustavo, zumal es gegen so einen Treterverein wie den VFB geht[[nixweiss]]

darum gehts ja nicht.
Viel mehr tut mir sowas für die Spieler leid, die möglicherweise das einzige Triple ihrer Karriere feiern könnten, aber dann wegen dem DFB auf so ne "MEGA-Veranstaltung" Confed-Cup müssen.

Schuld in erster Linie sind ja auch ganz klar die Brasilianer, der DFB war einfach zu unfähig. Und weil "nur" 2-3 Spieler betroffen sind, soll es egal sein?? Kannst dich gleich als Sportdirektor dort bewerben. Bestätigt meinen Eindruck vom Saftladen DFB, die kriegen nichts in die Reihe in letzter Zeit.

Das hat wie gesagt nix mit dem DFB zu tun. In Spanien steht am Sa wie gesagt noch ein kompletter Spieltag an. In Frankreich das Pokalfinale, in Italien Relegationsspiele. Die Abstellungsfrist beginnt erst ab Montag. Die Brasilianer berufen sich da auf eine Sonderregel das alle Spieler des Kaders mind 2 Wochen vor dem Confed Cup dort sein müssen. Wieso man die Spieler so sehr unter Druck setzt bleibt deren Geheimnis.

Naja sicherlich ist das jetzt nicht das beste, aber mal ehrlich...als ob Bayern jetzt so geschwächt wird ohne Dante und Gustavo, zumal es gegen so einen Treterverein wie den VFB geht[[nixweiss]]

In meinen Augen ist das doch absolut irrelevant! Versetz dich mal in die Lage der Spieler - va Dantes! Der Kerl hat die Chance seines Lebens! Der spielt quasi jedes SPiel diese Saison und kann dann Teil des ersten Triple-Gewinners in Deutschland werden.
Letzendlich kommt irgendein Idiot daher und kann (bzw. WIRD) ihm diese Chance - aus welchem Grund auch immer - nehmen!

Das hat wie gesagt nix mit dem DFB zu tun. In Spanien steht am Sa wie gesagt noch ein kompletter Spieltag an. In Frankreich das Pokalfinale, in Italien Relegationsspiele. Die Abstellungsfrist beginnt erst ab Montag. Die Brasilianer berufen sich da auf eine Sonderregel das alle Spieler des Kaders mind 2 Wochen vor dem Confed Cup dort sein müssen. Wieso man die Spieler so sehr unter Druck setzt bleibt deren Geheimnis.
Tatsache ist aber, dass der DFB sich die ganzen Probleme hätte ersparen können. Wieso der CFB auf die zwei besteht für n Testspiel und sie deswegen das mögliche Tripel verpassen bleibt sein Geheimnis

Was ist einfacher, du Schlaumeier?

Den deutschen Spielplan zu ändern, um das Pokalfinale irgendwo unterbringen zu können (betrifft dann ALLE Bundesligateams)

oder

von einem Verband verlangen zu können, zwei Spieler erst zwei Tage nach dem offiziellen Vorbereitungsbeginn anreisen zu lassen

Mal bitte über das Verhältnis Aufwand/Ertrag nachdenken [[stupid]]

darum gehts ja nicht.
Viel mehr tut mir sowas für die Spieler leid, die möglicherweise das einzige Triple ihrer Karriere feiern könnten, aber dann wegen dem DFB auf so ne "MEGA-Veranstaltung" Confed-Cup müssen.

In meinen Augen ist das doch absolut irrelevant! Versetz dich mal in die Lage der Spieler - va Dantes! Der Kerl hat die Chance seines Lebens! Der spielt quasi jedes SPiel diese Saison und kann dann Teil des ersten Triple-Gewinners in Deutschland werden.
Letzendlich kommt irgendein Idiot daher und kann (bzw. WIRD) ihm diese Chance - aus welchem Grund auch immer - nehmen!

Mag sein...aber zumindest für Dante ist die brasilianische Nationalmannschaft definitiv höher gestellt als der FC Bayern München! Die Heim-WM steht für den Kerl über alles..da muss er halt Opfer bringen und ich denke mir auch dieses Opfer bringt er gerne, auch wenn er (natürlich) in der Öffentlichkeit anderes behaupten mag[[yo]]

Da kannst auch F-Jugend spielen lassen [[schwitz]]

Der pumpt wenigstens Geld rein, Ismaik will Darlehensweise 15 Millionen oder so investieren, Kindergarten...

F-Jugend kannste bei den Ösis spielen lassen, das grottige Niveau dort unterbietet kaum einer, bis auf vielleicht einige Randligen am Fixerpunkt[[rofl]]

Naja, Ismaik ist ja hierzulande an Präsidium und vorallem der 50 + 1 Regel gescheitert..die in meinen Augen auch Sinn macht, denn es sind schon zuviele Europäische Vereine zum Spielball irgendwelcher Milliardäre geworden, die der Fußball nicht interessiert, sondern nur die Beziehungen und steuerlichen Vorteile. Malaga bekommt das jetzt zu spüren wie sowas nach hinten losgehen kann, der Russe hält im Fürstentum ja 66,7% der Anteile...wenn der sich irgendwann loslöst ist Monaco sowas von kaputt[[nixweiss]]

In diesem Sinne: Tradition > Kommerz[[winkewinke]]

Aber ganz ohne Geld geht es halt nimmer[[nixweiss]]

Achja und änder gefälligst dein Bild...Hoeneß...Monaco...als nächstes irgend ne Tennissch****?[[rofl]]

Mag sein...aber zumindest für Dante ist die brasilianische Nationalmannschaft definitiv höher gestellt als der FC Bayern München! Die Heim-WM steht für den Kerl über alles..da muss er halt Opfer bringen und ich denke mir auch dieses Opfer bringt er gerne, auch wenn er (natürlich) in der Öffentlichkeit anderes behaupten mag[[yo]]

hab jetzt nicht bedacht, dass die WM in Brasilien ist.
Dann geb ich dir Recht, das ist natürlich ein Riesen-Highlight für jeden Brasilianer.

nur ist hier der unterschied, das die von dir genannten ligen, 20 mannschaften haben, da ist es dann auch nachvollziehbarer, da viel mehr spieltage stattfinden, + pokal hin und rückspiel. der dfb trägt eine gewisse teilschuld!

Was ist einfacher, du Schlaumeier?

Den deutschen Spielplan zu ändern, um das Pokalfinale irgendwo unterbringen zu können (betrifft dann ALLE Bundesligateams)

oder

von einem Verband verlangen zu können, zwei Spieler erst zwei Tage nach dem offiziellen Vorbereitungsbeginn anreisen zu lassen

Mal bitte über das Verhältnis Aufwand/Ertrag nachdenken [[stupid]]
Den Spielplan hätte man am Anfang der Saison ändern können, notfalls in der Winterpause. Dass das jetzt nicht möglich ist, ist mir auch bewusst.

Zweiteres ist nicht möglich, da die Brasis darauf beharren, dass die beiden am Samstag kommen.

der dfb hat gepennt

Den Spielplan hätte man am Anfang der Saison ändern können, notfalls in der Winterpause. Dass das jetzt nicht möglich ist, ist mir auch bewusst.

Zweiteres ist nicht möglich, da die Brasis darauf beharren, dass die beiden am Samstag kommen.

der dfb hat gepennt

Der Zeitpunkt der Anpassung spielt keine Rolle, betrifft immer alle Bundesligateams. Die Frage war außerdem, was weniger Aufwand bedeutet. Und ob du kapierst, wieviel weniger Aufwand.

nur ist hier der unterschied, das die von dir genannten ligen, 20 mannschaften haben, da ist es dann auch nachvollziehbarer, da viel mehr spieltage stattfinden, + pokal hin und rückspiel. der dfb trägt eine gewisse teilschuld!
wasn das fürn blödsinn? weil wir weniger mannschaften haben, sollen wir zwangsläufig auch früher fertig sein? so ein rahmenterminkalender zählt ja wohl dann für alle verbände gleich.
hier wird ja behauptet der dfb hätte es falsch gemacht, ne quelle hab ich bisher noch nicht gesehen.
spielen denn keine bras. nationalspieler in spanien? wenn ja, müssen die auch abgestellt werden oder dürfen die noch spielen?

Der Zeitpunkt der Anpassung spielt keine Rolle, betrifft immer alle Bundesligateams. Die Frage war außerdem, was weniger Aufwand bedeutet. Und ob du kapierst, wieviel weniger Aufwand.
Weniger Aufwand ist es
"von einem Verband verlangen zu können, zwei Spieler erst zwei Tage nach dem offiziellen Vorbereitungsbeginn anreisen zu lassen".

Bringt aber nix, wenn die Brasis bockig sind und auf die Regularien beharren.

Ist jetzt eigentlich auch wurscht, den VFB besiegt man auch ohne Dante & LG.[[cheers]]

porki: "weil wir weniger mannschaften haben, sollen wir zwangsläufig auch früher fertig sein?"
ja, den hierbei handelt es sich nun mal um einen einzelfall, welches man auch beachten muss.

und die brasis in spanien werden soweit ich weiß auch abgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Aufwand, aber es ist keine Pflicht. Während der DFB eine Pflicht hat einen reibungslosen Ablauf zum Wohle aller zugewährleisten.

Marcelo,Dani Alves und Felipe müssten aus Spanien dabei sein. Geht aber für alle um nichts

Kalle Rummenigge

Im Falle einer Nichtabstellung hätten die WM-Gastgeber eine Anzeige gegen den FCB beim Weltverband eingereicht, was zu einem juristischen Prozess führen würde. Rummenigge erklärte, dass das mögliche Strafmaß „im maximalen Fall“ sogar zur Aberkennung des Pokaltitels führen könnte und das Finale „mit 0:2 oder 0:3 gegen uns gewertet wird. Wir sitzen hier in einer unangenehmen Situation.“

Dass es überhaupt zu der Terminüberschneidung gekommen ist lag an einem „Planungsfehler beim DFB“, wie Rummenigge betonte. Doch man wolle im Lager des frischgebackenen Champion-League-Siegers „nicht rumlamentieren“, sondern das Beste aus der Situation machen. „Wir werden mit großen Willen nach Berlin fahren und versuchen, das Triple zu gewinnen. Wir werden auch für die zwei alles in die Waagschale werfen, damit wir das trotzdem packen.“