Donnerstag 19.8.2010

Donnerstag 19.8.2010

• Alle

Stimmen: 57 67.1%
  • Stuttgart

Stimmen: 2 2.4%
  • Dortmund

Stimmen: 3 3.5%
  • Leverkusen

• Stuttgart und Dortmund

Stimmen: 1 1.2%
  • Stuttgart und Leverkusen

• Dortmund und Leverkusen

Stimmen: 15 17.6%
  • keine

Stimmen: 3 3.5%

• Umfrageteilnehmer
    85
Darum gehts mir ja net. Ich sage nur, dass es wieder so eine Verarscherei ist, um an das Geld der Leute zu kommen.
So lange sich keiner gegen die Abholzung der Regenwälder wehrt, braucht mir keiner mit Steuern auf solch einen Unfug zu kommen. Denn warum wehrt man sich nicht gegen die Abholzung der Regenwälder ? Weil man dort selber in Firmen investiert und für Geld ist dem Staat die Umwelt einen feuchten Dreck wert.

Naja, wie auch immer... ich bin kein Beführworter von Politik im Allgemeinen - ist eben ein dreckiges Geschäft - und die Steuerpolitik is eins der Dreckigsten von allen. Aber "die Leute" müssten sich ja nicht an ihr Geld gehn lassen. Nimm halt ne Stofftasche mit, sack aus, is die Sach' erledigt. Is klassische Konditionierung... hast ma 5 mal 2,15€ für ne Plastiktüte ausgegeben, sieht "man" zwar trotzdem nicht ein warum Polyetylen-Verbindungen scheiße sind, aber weils im Geldbeutel weh tut, kauft man sie eben nimmer.

Und klar wehr ich mich auch gegen die Abholzung der Regenwälder... da halt ichs genauso, brauch keine Teakholzmöbel oder ähnlichen Schmonsens... die Politik und "der Staat" kann da eh nix machen... da werden Gesetze verfasst, die von Juristen dann umgangen werden...is doch eh nur Augenwischerei - außerdem schreiben die Unternehmen die dran verdienen wolln ihre Gesetze ja teilweise eh schon selbst - solchen Problemen kommt man nur bei indem jeder bei sich anfängt - da kannste Regulieren soviel du willst, solang gewisse Dinge nicht in den Köpfen der vielen Dumpfschädel ankommen, is eh Essig. Dazu gehört imo im Übrigen auch, dass Naturschutz nicht beim Schutz der restlichen Regenwaldgebiete endet.

Ich versteh diese ganzen Platiktüten-Junkies eh nicht, in fast jedem größeren Laden gibt es diese Klapp-Boxen für 2 Euro, sind stabiler und handlicher als jede Einkaufstüte.

Also ich nehm fast jedesmal so ne Plsatiktüte mit, weil ich sowieso immer meine Stofftasche vergesse und nen Einkaufswagen brauch ich net.

Für mich sind diese Plastiktüten Ideal und ich würd die Dinger echt vermissen [[nixweiss]]

Achja , und nach dem Einkauf kann ich Sie als Mülltüten benutzen

Nach Freund Locke bei Chelsea - Barca noch solch Experte
aus dem Land der Trolle.

Im Ostblock ist der für jeden "Spass" zu haben ! [[yo]]

Am 05.08.2010 in Georgien fiel das Tor in der 90.
Europa League - Qualifikation - kicker online

Am 02.12.2009 das bekannte Spiel,wo die zwei
Tore natürlich in den letzten 7 Minuten fielen
+ Rote Karte in der 90. !
Spielschema / Aufstellung: Sheriff Tiraspol - Steaua Bucuresti (Europa League 2009/2010)

bet365 Live:
Iveta Gerlova (3:6*)
bitte Satz 2 gewinnen @2,5
3:6,4:6 [[sleep]]

hast du den kader parat?

Die Engländer reisten ohne Carew, A. Young, L. Young, Petrow, Agbonlahor, Cuellar und Sidwell an. Milners Wechsel zu Manchester City ist perfekt, Ersatzmann Ireland steht noch nicht im Kader.

Die meisten haben leichte Blessuren und sollen für die Liga, die bekanntlich Priorität hat, fit gemacht werden. Somit vertraut der schottische Coach auf eine B-Elf mit Youngsters wie Andreas Weimann.

Ich hab ans Under gedacht, da heute Jelavic nicht mehr an Bord sein wird, aber das Spiel hat mir letzte Saison ein paar Einheiten gekostet, deshalb lass ich die Finger davon.

hast du den kader parat?

Im Kader für das Play-off-Hinspiel gegen Rapid fehlen neben Milner auch arrivierte Kicker wie Ashley Young, John Carew, Stiljan Petrow, Gabriel Agbonlahor, Luke Young, James Collins, Steve Sidwell, Carlos Cuellar und Richard Dunne. Letzterer muss noch eine Sperre aus seiner Zeit als ManCity-Spieler absitzen, der Rest laboriert an eher kleineren Blessuren.

wenn das so stimmt Remis und Under auf jeden Fall ne Überlegung wert [[yo]]

Naja, wie auch immer... ich bin kein Beführworter von Politik im Allgemeinen - ist eben ein dreckiges Geschäft - und die Steuerpolitik is eins der Dreckigsten von allen. Aber "die Leute" müssten sich ja nicht an ihr Geld gehn lassen. Nimm halt ne Stofftasche mit, sack aus, is die Sach' erledigt. Is klassische Konditionierung... hast ma 5 mal 2,15€ für ne Plastiktüte ausgegeben, sieht "man" zwar trotzdem nicht ein warum Polyetylen-Verbindungen scheiße sind, aber weils im Geldbeutel weh tut, kauft man sie eben nimmer.

Das hört sich zwar alles ganz einfach an, aber wie oft kommt man in eine Situation, wo man weder Korb oder Stofftasche dabei hat ?
Die Politik zielt ja ihre Einnahmen auf die Leute, die an der Raststätte mal gerade auf der Reise was einkaufen müssen oder wenn man von der Arbeit kommt und einem gerade einfällt, dass man noch was braucht. Bis man dann heim gefahren ist, Stofftasche oder Korb geholt hat und wieder zurückgefahren ist, hat man das 100-fache an Benzin verfahren, bevor man die Steuern für die Tüten gespart hat.

Und dass es vielleicht nur paar Cent Steuern sein sollen hört sich zwar alles ganz niedlich an, aber rechne mal nur, dass jeden Tag 1 Million diese Steuer bezahlt. Wenn man da nur eine Steuer von 5 Cent pro Tüte erheben würde, wären das jeden Tag 50.000€ Steuereinnahmen für den Staat. Macht im Jahr über 18 Mio. zusätzliche Steuereinnahmen. Jetzt rechne das mal mit 2,15€ pro Tüte. [[zwinker]]

Zuletzt bearbeitet: