Donnerstag, 16.10.08 weiter gehts

Energienudel schrieb:
cash schrieb:
Energienudel schrieb:
bet365

edit: interwetten auch...

was willst denn da absichern? Steht immerhin 1:3...

ich hatte meine Gründe, abzusichern.Nur, bwin hatte nach 5 min im 2.Drittel die Wette wegen "techn ischer Probleme" komplett rausgenommen und ich konnte nicht mehr drauf gehen.

Das 2.Drittel endete auch 1:3, also keine Tore.
Genau dieses under wollte ich mit reinnehmen um die Kombi abzusichern.da die erste Hälfte der Kombi schon gewonnen war.
Konnte aber nicht mehr weil die Wette nicht mehr da war.

bwin verweist auf die agbs und Wette verloren.

Ich wollte Einsatz zurück,bwin sagt no.
Damit ist bwin für mich erledigt und ich ziehe mich aus dem Wettgeschäft zurück,vor live Wetten kann ich demnach nur warnen, da dies ja bei jedem beliebigen Spiel zu jedem beliebigen nZeitpunkt passieren kann.
Ohne mich in Zukunft, tschüss!

in der Einschaetzung ueber Bwin, speziell deren Art und Weise Livewetten anzubieten und auszuwerten, gehe ich absolut d´accord mit dir.
Gefragt hatte ich, weil das weniger als Absichern (im Sinne von sicher/sure) klingt, sondern mehr nach einer neuen Wette... und deshalb habe ich dir auch einige Anbieter dieser Livewette (Bet365, Interwetten, usw) genannt.

Danke, aber dazu war keine Zeit mehr. Ich finde die Einstellung von Bwin bedenklich und wenn die schon eine Wette komplett während des Spielbetriebes aus irgendwelchen Gründen rausnehmen, dann müßte zumindest der Einsatz gutgeschrieben werden.
Alles andere ist Lotterie.
Wie gesagt,bwin bleibt wohl dabei und ich bin weg!!!!
Schönen Abend noch.

alfs79 schrieb:
Wie wertet Betfair bei Aufgabe tennis wenn man In-Playgespielt hat???Bin vom Zvoraneva Spiel betroffen habe nach verlorenen1Satz auf sie getippt

Soviel ich weiß wird die Wette nur storniert wenn der erste Satz noch nicht zu Ende gespielt
worden ist.
Gibtder Spieler im 2. oder 3. Satz auf ist die Wette gültig und du hastdann entweder gewonnen oder verloren. Eine Stornierung gibts dann nichtmehr.

bluefighter schrieb:
alfs79 schrieb:
Wie wertet Betfair bei Aufgabe tennis wenn man In-Playgespielt hat???Bin vom Zvoraneva Spiel betroffen habe nach verlorenen1Satz auf sie getippt

Soviel ich weiß wird die Wette nur storniert wenn der erste Satz noch nicht zu Ende gespielt
worden ist.
Gibtder Spieler im 2. oder 3. Satz auf ist die Wette gültig und du hastdann entweder gewonnen oder verloren. Eine Stornierung gibts dann nichtmehr.
Hast recht gehabt.In diesen Fall geld leider Weg

Energienudel schrieb:
gore11 schrieb:
Muß man glaube ich Premium Tipster sein, oder? Außerdem ist mein ROI nich so dolle
Hab am Anfang viel zu viele Tips gespielt, lasse es jetzt etwas ruhiger angehen. Nur den ROI kriegste dadurch jetzt nicht mehr hoch.
Keine Ahnung (wegen premium usw)...

Roi, nun ja... ist mehr spielerei finde ich. Wichtig ist Aufwand und Ertrag schon, aber wenn man halt wegen Limits quasi nix setzen kann, muss man eben mehr spielen, da sinkt der ROI automatisch, weil es nix bringt einen Tipp im Quartal zu spielen á 10 Euro nur um den ROI hochzuhalten... trotzdem schaut gut aus

Also, die Argumentation zum ROI versteh ich nicht, vielleicht kannst du das nochmal erläutern.
Der ROI sinkt auf lange Sicht doch nur, wenn das Verhältnis des Einsatzes zum Ertrag schlechter wird.
Nach welchen Faktor möchtest du denn gehen?

Gruß

[email protected], lider nur small.

trotzdem

16.10.2008 17:30
add_white.gif
TPS Turku - Pelicans (Spiele) --> TPS Turku / 2.20

sep_dotted.gif

17.10.2008 02:30
neutral_white.gif
Dallas Stars - St Louis Blues (Wie viele Tore NHL) --> Über 5.5 / 2.05

sep_dotted.gif

17.10.2008 01:30
neutral_white.gif
Minnesota Wild - Florida Panthers (Wie viele Tore NHL) --> Über 5 / 1.75

und ja, ich habs nachgespielt...

@Geldrausch
Beispiel 1:
1 Wette (10EH) im Monat, Quote 2.0, 100% richtig = ROI 200% ( Gewinn 10 EH)

Beispiel 2:
10 Wetten (10 EH je) im Monat, Quote 2.0, 75% richtig = ROI 175% (Gewinn 75 EH)

Kommt natuerlich auf die Motivation des Wettens an, moechte ich (zb im Sinne Beispiel 1) einfach nur einen sehr guten Schnitt haben, oder (im Sinne Beispiel 2) zaehlt fuer mich vor allem das was zu Monatsende auf der Guthabenseite steht.
Ich selber bevorzuge Nr. 2, aber das ist wertungsfrei gemeint.

Man kann teilweise zum selben Endeffekt kommen, wenn ich den Umsatz im Fall 1 versiebenkommafuenffache, habe ich denselben Gewinn. Aber das funktioniert eben nur wenn ich nicht an der Limitierung scheiter.
Wenn ich dahingehend Probleme habe und trotzdem mehr Gewinn machen moechte, muss ich auch niedrigerere Values spielen, wobei damit wieder der ROI leidet (weil zwar mehr Gewinn, aber auch wesentlich mehr Umsatz).

Edit: wenn Gore zb 150%-Values spielt, hat er 150% ROI. Reicht ihm der Gewinn nicht, spielt er auch alles ab 100%, hat aber dann natuerlich einen ROI von 125% (jetzt mal idealisierte Bedingungen und alles zu gleichen Teilen gespielt).

Energienudel schrieb:
@Geldrausch
Beispiel 1:
1 Wette (10EH) im Monat, Quote 2.0, 100% richtig = ROI 200% ( Gewinn 10 EH)

Beispiel 2:
10 Wetten (10 EH je) im Monat, Quote 2.0, 75% richtig = ROI 175% (Gewinn 75 EH)

Kommt natuerlich auf die Motivation des Wettens an, moechte ich (zb im Sinne Beispiel 1) einfach nur einen sehr guten Schnitt haben, oder (im Sinne Beispiel 2) zaehlt fuer mich vor allem das was zu Monatsende auf der Guthabenseite steht.
Ich selber bevorzuge Nr. 2, aber das ist wertungsfrei gemeint.

Man kann teilweise zum selben Endeffekt kommen, wenn ich den Umsatz im Fall 1 versiebenkommafuenffache, habe ich denselben Gewinn. Aber das funktioniert eben nur wenn ich nicht an der Limitierung scheiter.
Wenn ich dahingehend Probleme habe und trotzdem mehr Gewinn machen moechte, muss ich auch niedrigerere Values spielen, wobei damit wieder der ROI leidet (weil zwar mehr Gewinn, aber auch wesentlich mehr Umsatz).

Edit: wenn Gore zb 150%-Values spielt, hat er 150% ROI. Reicht ihm der Gewinn nicht, spielt er auch alles ab 100%, hat aber dann natuerlich einen ROI von 125% (jetzt mal idealisierte Bedingungen und alles zu gleichen Teilen gespielt).

Den Anfang deines Postings kann ich nachvollziehen, wobei ROI´s in dieser Höhe ja keine Aussagekraft haben, weil sie schlicht unrealistisch sind. Aber ich weiss, was du sagen willst.

Das Ende ist allerdings nicht richtig. Warum muss mit mehr Wetten der Value sinken?
Du musst nur mehr Wetten mit dem richtigen Value finden (in dem du z.B mit einem Partner Wetten austauscht)

Es gibt doch letztendlich nur 2 Motivationen um Sportwetten abzugeben.
a)Spaß, Kick, Zerstreuung also nicht ertragsorientiert
b)Ertragsorientiert

Da wir im Sinne des ROI a) ausservor lassen können, zählt nur b)

Gesetzt den Fall, du hast X Euro, welche du in Sportwetten investieren willst, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten (der Lebensstandart sei mal unerheblich)
Die Bank bietet dir 5% Zinsen an und damit einen ROI von 105%

Du solltest das Geld nicht auf die Bank legen, wenn du die gleiche Summe X im selben Zeitraum bei Sportwetten umsetzt und einen höheren ROI als 105% erreichst.

Wenn nun jemand zB nur die BuLi wetten und kann mir nach 1000 abgegebenen Wetten einen ROI von 107% bieten und du die Limits bei vernünftigen Buchmachern kennst, dann weisst du ja auch von welchen Summen (im Sinne des Investment) wir hier sprechen können.

Was bringt mir jemand der einen Blog hat, in welchem er 50 Wetten gespielt hat und er einen ROI von 130% ausweist? Kurzfristig nichts.
Hat er aber nach 3000 Wetten immernoch einen ROI von 115% wird es interessant, weil er zeigt, dass seine Wetten langfristig gewinnen und dieser Punkt ist für mich als "Investor" doch ungemein wichtig, kann ich doch nach einer solchen Zeit und gleichbleibender Qualität (Kontrolle) seine Wetten in meine "ungefragt" (im Sinne von unbesehen) einbauen.

Der ROI macht also kurzfristig überhaupt keinen Sinn und ist in der Tat Spielkram, langfristig aber der Faktor der einzig und allein (auf reale Wetten in realer Wettumgebung bezogen) anzeigt, wie gut jemand wettet (bzw in Sportwetten investiert).

Gruß

gore11 schrieb:
Energienudel schrieb:
Roi, nun ja... ist mehr spielerei finde ich. Wichtig ist Aufwand und Ertrag schon, aber wenn man halt wegen Limits quasi nix setzen kann, muss man eben mehr spielen, da sinkt der ROI automatisch, weil es nix bringt einen Tipp im Quartal zu spielen á 10 Euro nur um den ROI hochzuhalten... trotzdem schaut gut aus

Stimmt auch wieder. Ich sollte wohl weniger deutsche Ligen spielen. Und die bwin-Liga in Portugal. Das geht mal gar nicht.

Du solltest eher eine Analyse zu den Spielen schreiben wer liest den so einen Schwachsinn

Pete74 schrieb:
gore11 schrieb:
Energienudel schrieb:

Stimmt auch wieder. Ich sollte wohl weniger deutsche Ligen spielen. Und die bwin-Liga in Portugal. Das geht mal gar nicht.

Du solltest eher eine Analyse zu den Spielen schreiben wer liest den so einen Schwachsinn

Das ist ja auch der Grund, warum du bei Blogabet nur Premium-Tipper sein kannst, wenn du Analysen schreibst.

Sieht fuer mich so aus als sind wir uns im Grunde einig.
Die Frage zu Wettwert und ROI ist fuer mich mehr eine von Verfuegbarkeit, im Kleinen (alias individuellen) wie auch im Groeßeren (inklusive "Fremdtipps").

Mein vorrangiges Ziel ist ein bestimmter Gewinn den ich erreichen moechte und daran richte ich auch die zu spielenden Values aus. Das heisst wenn ich merke ich komme mit einem bestimmten (verfuegbaren) Valueband in Wetten nicht aus, muss ich das Band natuerlich erweitern.
Wenn ich also zb mit Wetten von 120% Wert nicht auskomme (zum einen wegen limitierter Einsatzhoehe), muss ich auch niedrigere Werte spielen.
Mal vom Blog abgesehen (bei dem es ja auch kein Problem ist im Minus zu wirtschaften), spielt im Realen ein anderer limitierender Aspekt eine Rolle, naemlich die Realtion aus Einsatzhoehe, Risiko und Bankroll, denn es ist risikoloser viele Wetten mit geringem Einsatz zu spielen, als sehr wenig Wetten mit hohem Einsatz...

Edit: @Kaiii
hab nur noch eine 500 Euro-Card:
0056-7875-3342-9184

(dejavu?)

Edit2: Seriösität von Blogs ist natürlich eine andere Frage.