Donnerstag, 15.05.2014

Donnerstag, 15.05.2014

  • Nur Kommerz! Weg damit!

    Stimmen: 15 12.0%
  • So hat der 16. noch eine Chance drin zu bleiben!

    Stimmen: 34 27.2%
  • Finde es unfair - der 3. sollte direkt aufsteigen!

    Stimmen: 44 35.2%
  • Mir egal! Hauptsache es gibt genug Slivo!

    Stimmen: 38 30.4%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
wie wird man eigentlich Anhänger von RB [??] man ist doch eigentlich von Kindesbeinen Fussballfan und ist dann auch Fan von irgendeiner Mannschaft. aber RB gabs doch bis vor wenigen Jahren gar nicht nur frage ich mich dann wo kommen dann mit einmal die Leute her die sich jetzt als RB Fan outen. sind diese dann einfach von einem Verein auf den anderen umgeschwenkt oder hatten alle RB Fans bevor es RB gab mit Fussball nichts am Hut... kann mir einfach nicht vorstellen wie man von heut auf morgen Fan eines anderen Vereins werden kann [[nixweiss]] ich kann es nicht nachvollziehen..klär mich mal auf

ja ich muß Majan zustimmen, die meisten wollen nur ein Fußballspiel sehen, man sieht auch vermehrt viele ältere mit ihren Enkeln, da ja bis 6 Jahren freier Eintritt ist.
Man muß auch bis jetzt zumindestens keine Ausschreitungen nach einem Spiel befürchten.
Viele alteingesessene haben sich auch aus Leutzsch durch die Insolvenz distanziert, durch die Neugründung von zwei Vereinen BSG Chemie und SG Leipzig-Leutzsch(jetzt wieder SG Sachsen Leipzig).
Man konnte sich mit keinem Verein identifizieren und zu welchem will man gehen[[nixweiss]]
 
frag mal die Leute im Osten, da werden Dir 95 Prozent erzählen auf so einen 1.Ligisten können wir auch verzichten [[sleep]] da ist auch niemand stolz drauf


95% ist eindeutig zu hoch gegriffen. Es geht auch nicht darum stolz auf den "Osten" oder RB zu sein. Lediglich um einfach auch mal 1.Liga Fussball überhaupt im Osten sehen zu können. Ausser bis Berlin fährste von Leipzig aus sehr weite Strecken um dir dann dort auch bloß 08/15 Fussball anzugucken.
 
95% ist eindeutig zu hoch gegriffen. Es geht auch nicht darum stolz auf den "Osten" oder RB zu sein. Lediglich um einfach auch mal 1.Liga Fussball überhaupt im Osten sehen zu können. Ausser bis Berlin fährste von Leipzig aus sehr weite Strecken um dir dann dort auch bloß 08/15 Fussball anzugucken.

in Leipzig mag das anders sein, aber ausshalb der Region Leipzig musst du schon nach RB Symphatisanten suchen
 
Leipzig kocht doch sowieso sein eigenes Süppchen hier im Osten. Abgesehen von Radebeul + Dresden und die Umgebung dazu, stagniert doch alles hier nach wie vor.

Und wenn RB nur Sympatisanten in Leipzig hat und nicht in Hoyerswerda,Plauen, Zwickau und co, dann ist mir das ehrlich gesagt auch scheiss egal.

Die Stadt zieht z.Z. Investoren und Wirtschaftsunternehmen magisch an, hat über eine halbe Million Einwohner, da finde ich schon das wir es dann verdient haben auch guten Fussball zu sehen, anstatt das Stadion verrotten zu lassen.

Ehrlich gesagt muss ich auch nicht "stolz" auf RB sein, eine Stadt definiert sich doch nicht über einen Fussballverein, es sei denn man hat nichts anderes anzubieten.
 
mal im ernst, bist du die Stimme des Volkes??

woher nimmst du die Prozentzahlen und die Überzeugungen??

Gruß[[cheers]]

natürlich sind die 95Prozent gefühlt und nicht nachweisbar, aber ich bin Fussballtechnisch auch schon ein bisschen im Osten rum gekommen... und wirklich ich bin ausserhalb Leipzigs noch nie auf RB Symphatisanten getroffen [[sleep]] das ist meine Wahrnehmung nicht mehr und nicht weniger