Donnerstag 14.02.2013 Valentinstag <3

• Ersteller Ersteller Compiler
  • Erstellt am Erstellt am

Donnerstag 14.02.2013 Valentinstag &lt;3

• ...Inter nicht gewinnt

Stimmen: 8 6.2%
  • ...Hannover kein Tor schießt

Stimmen: 6 4.7%
  • ...Chelsea klar gewinnt

Stimmen: 17 13.2%
  • ...Kasan in Madrid punktet

Stimmen: 12 9.3%
  • ...Leverkusen im HC siegt

Stimmen: 17 13.2%
  • ...Pilsen was in Neapel reißt

Stimmen: 33 25.6%
  • ...der Kaffee im Büro mal ausnahmsweise schmecken würde

Stimmen: 53 41.1%

• Umfrageteilnehmer
    129
Weltmeisterin im Super-G, Silber in der Kombi [[nixweiss]]

ok, hast du natürlich Recht. Wo hab ich da wieder mein Hirn gelassen....

aber das Kombinations-Silber hat sie scho mächtig gewurmt und wenns bei ihr nicht rund läuft bzw. sie nicht zufrieden ist, kommt meist auch nichts gutes bei raus.

Ist aber immer auch eine Wundertüte, von daher nehm ich die heute nicht mehr rein.

ok, hast du natürlich Recht. Wo hab ich da wieder mein Hirn gelassen....

aber das Kombinations-Silber hat sie scho mächtig gewurmt und wenns bei ihr nicht rund läuft bzw. sie nicht zufrieden ist, kommt meist auch nichts gutes bei raus.

Ist aber immer auch eine Wundertüte, von daher nehm ich die heute nicht mehr rein.

wann startet denn der 2te lauf?

Wird keine einfache Entscheidung...
vllt geht nochmal die TOP3-Wette auf, dann nehm ich (je nach Quote) noch eine mit rein, die aktuell nicht in den Top3 liegt. Mikkaela Shiffrin zum Beispiel. Die kann befreit auffahren.

Im Riesenslalom war bisher Tina Maze immer stark diese Saison, es sind aber nicht ihre Weltmeisterschaften bisher...

Die Quote auf Maze ist aber nicht unbedingt hoch, wenn man berücksichtigt, dass sie bisher zwar Gold geholt hat, aber ihr Anspruch 5 Mal Treppchen war. Sie fährt also ihren eigenen Erwartungen hinterher.....

Naja, der Oscar für den besten Film geht meistens an den Film mit dem besten Gesamtpaket (Schauspieler, Story, Musik und künstlerischer Anspruch). Von daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Django Unchained gewinnen wird.

Ich denke, Life of Pi und Lincoln werden gute Chancen haben. Life of Pi ist rührend, liefert bombastische Bilder und beleuchtet nebenbei die Weltreligionen. Da stehen die Amis total drauf.

Betrachtet man dazu noch die Tatsache, dass die letzten Oscars an Filme abseits des Mainstreams gingen (The Artist, Black Swan usw.), katapultieren sich Budgetfilme wie Django und Lincoln etwas ins Abseits.

Amour ist zu unspektakulär, zu Argo kann ich nichts sagen Les Miserablés ist ein Remake, dass relativ gemischte Kritiken bekommen hat.

Der Rest sagt mir nichts! Life of Pi ist aber schon deswegen ein Favourit, weil er bei den Kritikern wie eine Bombe einschlug und auch an den Kinokassen ordentlich Geld verdient hat. Natürlich kann auch ein anderer der kleineren Produktionen den Oscar gewinnen, aber die Blockbuster werden es sicherlich nicht.

Danke dir [[yo]] Wenn ich mir die Filmkritiken und Analysen so durchlese kommt Django aber trotzdem gut weg. Viele die den Film geschaut haben sehen zwar nur das Geballer, Action, Mord und Totschlag, aber man sollte mal genauer hinschauen. Da steckt viel mehr dahinter. Sehe ich genauso.
Aber wirst Recht haben, wenn ich die anderen Filme so lese.

Danke dir [[yo]] Wenn ich mir die Filmkritiken und Analysen so durchlese kommt Django aber trotzdem gut weg. Viele die den Film geschaut haben sehen zwar nur das Geballer, Action, Mord und Totschlag, aber man sollte mal genauer hinschauen. Da steckt viel mehr dahinter. Sehe ich genauso.
Aber wirst Recht haben, wenn ich die anderen Filme so lese.

Oscars haben auch viel mit Stimmung zu tun, Indikatoren sind z.B. die Golden Globes und BAFTA-Awards. Außerdem hat die Academy ca. 5800 Stimmberechtigte, und da Hollywood sehr gut miteinander vernetzt ist und viel geredet wird, sickern die Trends auch relativ schnell durch...

Oscars haben auch viel mit Stimmung zu tun, Indikatoren sind z.B. die Golden Globes und BAFTA-Awards. Außerdem hat die Academy ca. 5800 Stimmberechtigte, und da Hollywood sehr gut miteinander vernetzt ist und viel geredet wird, sickern die Trends auch relativ schnell durch...

Ok, hatte mir sowas schon gedacht, muss ja ne Art Jury geben. War klar, dass da was durchsickert, könnte sonst eine @1,17 auf bester Film auch nicht verstehen, wenn es absolute Geheimhaltung wäre.

Fazit, alles Rotz, Schuster bleib bei deinen Leisten [[yo]][[yo]]

Django mag zwar ein paar schöne Anspielungen haben, aber das reicht nicht für einen Oscar. Tarantino selbst hat selbst auch noch keinen Oscar für den besten Film gewonnen, sondern nur in der Frühphase für das beste Drehbuch.

Django Unchained ist zudem eine Hommage an die alten Spaghettiwestern a la Django und daher nicht sonderlich originell. Außerdem wird ihm die drastische Gewaltdarstellung schon immer krumm genommen.

Wie gesagt: Beim besten Film zählt das Komplettpaket und vor allem die Kunst des Films. Deswegen würde ich den Les Miserablés auch nicht komplett rauswerfen, trotz der durchwachsenen Darstellung von Russell Crowe und Co.

Argo scheint aber Favourit zu sein, was ich so lese. Nur mit der Thematik glaube ich nicht so recht an einen Oscarerfolg. Dame, König, As, Spion hat auch keinen Oscar bekommen, obwohl er tiefgründig gewesen ist.

Kann mir mal jemand erklären, warum beim WTA Turnier in Doha die Quote auf Wozniacki so hoch ist? Sie ist immer noch Top 10, hat beide Spiele gegen Barthel gewonnen und Hartplatz ist auch nicht unbedingt ihre Schwäche..... Habe ich was verpasst?

Gehört in den Tennis-Thread [[yo]]

Mona wird das heute machen, Caro unterirdisch & hatte gestern schon extrem Mühe!

Global sollte Nomads klar schlagen, Meister vs Abstiegskandidat heuer, Global im ersten Spiel 2-0 gegen Pasargad, dabei aber ohne 6 Nationalspieler gewesen, Pasargad besser als Nomads auch wohl. Nomads 1-0 vs Air Force, die aber heuer wohl mit schwächstes Team
Hab ich mir auch gedacht, aber bissl unsicher wegen der letzten Saison. Zu Hause auch nur 1-1 und das HC ist mit 1,75 schon ne Marke