Hab gerade bei bet at home die Oscar Verleihung Quoten gesehen. Bester Film Django @85 ? [[stupid]] Die anderen kenn ich zum Teil kaum. Jemand ne Meinung dazu. An was machen die eigentlich für sowas die Quote fest? Wissen die da mehr?
Naja, der Oscar für den besten Film geht meistens an den Film mit dem besten Gesamtpaket (Schauspieler, Story, Musik und künstlerischer Anspruch). Von daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass Django Unchained gewinnen wird.
Ich denke, Life of Pi und Lincoln werden gute Chancen haben. Life of Pi ist rührend, liefert bombastische Bilder und beleuchtet nebenbei die Weltreligionen. Da stehen die Amis total drauf.
Betrachtet man dazu noch die Tatsache, dass die letzten Oscars an Filme abseits des Mainstreams gingen (The Artist, Black Swan usw.), katapultieren sich Budgetfilme wie Django und Lincoln etwas ins Abseits.
Amour ist zu unspektakulär, zu Argo kann ich nichts sagen Les Miserablés ist ein Remake, dass relativ gemischte Kritiken bekommen hat.
Der Rest sagt mir nichts! Life of Pi ist aber schon deswegen ein Favourit, weil er bei den Kritikern wie eine Bombe einschlug und auch an den Kinokassen ordentlich Geld verdient hat. Natürlich kann auch ein anderer der kleineren Produktionen den Oscar gewinnen, aber die Blockbuster werden es sicherlich nicht.
Zuletzt bearbeitet: