Donnerstag, 12.04.2018

Donnerstag, 12.04.2018

• Salzburg

Stimmen: 1 4.0%
  • Leipzig

Stimmen: 8 32.0%
  • Beide

Stimmen: 4 16.0%
  • Beide raus

Stimmen: 12 48.0%

• Umfrageteilnehmer
    25
?? Und warum guckst du nicht wenn du dort bist? Bin jedes Jahr zur Canton Fair und finde es geil da. Wenn genug Abschlüsse im Trockenen sind, zahlt die Firma alles.

Was meinst? CBA-Saison ist halt vorbei. Wie soll ich dann ein CBA-Spiel gucken :mrgreen:
Bin aber mit einem etwas älteren Kollegen aus'm Vertrieb dort,
den könnte ich da eher nicht begeistern...

Bist du dann quasi ab nächste Woche dort oder wie?
Die vollen 3 Wochen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab von den ganzen wirtschaftlichen Zusammenhängen evtl. zu wenig Ahnung, aber wenn man eine solche Streaming-Plattform etablieren möchte, dann ist doch ohnehin klar, dass man einige Jahre dicke Verluste macht, oder? Die ganzen Rechte kosten ja Unmengen... Jetzt noch CL usw... Da wäre es doch Schwachsinn, in diesem Jahr schon zu erhöhen. Dass sie die 9,99 EUR nicht für immer halten werden sollte klar sein, aber mit diesem "10er pro Monat" Gedanken, gehe ich davon aus, dass sie mehr Abonnenten gewinnen, als wenn sie direkt erhöhen...

Glaube halt Deutschland ist ein schwieriger Markt was Pay TV usw. angeht. Bulirechte ja kaum refinanzierbar, da in Deutschland viele nicht bereit sind, für gewisse Leistungen gewisse Beträge zu zahlen. Und auch SKY stieg ja mit der Vorstellung ein, alle Rabattabos zu beenden und nur noch Standardpreise für alle anzubieten, doch mittlerweile sind Sie ja noch tiefer im Rabattsumpf, als Premiere es jemals war. Aber anders sind Kunden in Deutschland scheinbar kaum zu halten/gewinnen. Ich persönlich finde es ja gut, weil ich davon profitiere, aber ich muß auch gestehen, dass mir das Angebot keine 75 € (glaube das ist der Standardpreis) Wert wäre.

Naja Dazn wird mit einer Erhöhung um 5 inkl. CL quasi niemanden als Abonnenten verlieren und wenn wirklich umfangreich CL gezeigt wird, schrecken die 15€ auch neue Kunden nicht ab, da Sky immer noch teurer, umständlicher und unflexibler.

Finde bei DAZN leider immer noch, dass der Player ein Graus ist und die PS4-App alles andere als gut. Da sollten sie vorher ansetzen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab von den ganzen wirtschaftlichen Zusammenhängen evtl. zu wenig Ahnung, aber wenn man eine solche Streaming-Plattform etablieren möchte, dann ist doch ohnehin klar, dass man einige Jahre dicke Verluste macht, oder? Die ganzen Rechte kosten ja Unmengen... Jetzt noch CL usw... Da wäre es doch Schwachsinn, in diesem Jahr schon zu erhöhen. Dass sie die 9,99 EUR nicht für immer halten werden sollte klar sein, aber mit diesem "10er pro Monat" Gedanken, gehe ich davon aus, dass sie mehr Abonnenten gewinnen, als wenn sie direkt erhöhen...

#fakenews

DAZN ist lediglich Subunternehmer zahlt also nur Bruchteile von den exklusiven Preisrechten
Die Zusammenfassungen der BuLi Spiele macht auf Sky und DAZN der selbe Kommentator ich glaube es ist sogar der selbe Kommentar
Außerdem ist Sky kein TV Sender das bedeutet die Preisrechte sind sowieso schon mal billiger als die eines TV Senders
Ich glaube hinter DAZN steckt die perform group dazu zählt spox die auch schon NBA übertragen haben usw.
Also dass DAZN dick Minus macht bezweifle ich stark ob sie aber schwarze Zahlen schreiben denke ich auch nicht

Naja Dazn wird mit einer Erhöhung um 5 inkl. CL quasi niemanden als Abonnenten verlieren und wenn wirklich umfangreich CL gezeigt wird, schrecken die 15€ auch neue Kunden nicht ab, da Sky immer noch teurer, umständlicher und unflexibler.

Finde bei DAZN leider immer noch, dass der Player ein Graus ist und die PS4-App alles andere als gut. Da sollten sie vorher ansetzen.

Was findest du schlecht oder was willst du verbessert/geändert haben?

#fakenews

DAZN ist lediglich Subunternehmer zahlt also nur Bruchteile von den exklusiven Preisrechten
Die Zusammenfassungen der BuLi Spiele macht auf Sky und DAZN der selbe Kommentator ich glaube es ist sogar der selbe Kommentar
Außerdem ist Sky kein TV Sender das bedeutet die Preisrechte sind sowieso schon mal billiger als die eines TV Senders
Ich glaube hinter DAZN steckt die perform group dazu zählt spox die auch schon NBA übertragen haben usw.
Also dass DAZN dick Minus macht bezweifle ich stark ob sie aber schwarze Zahlen schreiben denke ich auch nicht

SKY und DAZN haben keine Koop.
SKY hat mit DAZN nix zu tun.
DAZN und SPORT1 haben ne Koop. Heißt, die Kommentatoren der DAZN Buli-Zusammenfassungen kommentieren größenteils auch die Zusammenfassungen für Bundesliga PUR. aber auch nicht alle. Thomas Herrmann zB, festangestellt bei Sport1, kommentiert kein DAZN.

Bspw. dauert es anfangs immer lange, bis der Player auf HD umstellt, davor Matsch. Dazu kommt das ich immer wieder Mini-Nachladephasen von wenigen Sekunden hab. Manchmal werden mir aktuelle Liveübertragungen erst unten in den Picks angzeigt (z.B. NBA weil ich die halt weniger schaue).

Und die ersten beiden Punkte wurde jetzt in verschiednenen Netzen auf verschiedenen Geräten ausprobiert. Playsi-App überall dasselbe Problem, bevor jetzt einer wegen der Leitung anfängt rumzukamellen.

Bin der Meinung es gibt später zwei Pakete bei Dazn.
14.99€ Mit CL+EL
9.99€ Standard Paket

Hier nochmal nee Übersicht der CL Übertragung kommende Saison.

Gruppenphase
  • Die 96 Gruppenspiele werden an zwölf Spieltagen und neuerdings zu zwei Anstoßzeiten gespielt (18:55 Uhr und 21 Uhr). Sky zeigt pro Tag und Anstoßzeit eine Konferenz.
  • Einzelspiele: Dazn überträgt 84 Einzelspiele live, Sky die übrigen zwölf. Sky hat an neun von zwölf Spieltagen den "First Pick", kann also zu 75 Prozent seine Partie frei wählen. An den drei übrigen Spieltagen obliegt der "First Pick" Dazn, Sky hat dann den "Second Pick". An welchen Spieltagen welcher Sender den "First Pick" hat, blieb zunächst unklar. Bisher war davon ausgegangen, dass Dazn sein Erstwahlrecht jeweils an Dienstagen haben wird.
Achtelfinale
  • Hinspiele: Sky und Dazn zeigen je vier Spiele einzeln live. Sky hat den "First Pick", anschließend darf Dazn seine Partien wählen. Sollte nur noch eine deutsche Mannschaft vertreten sein, übertragen beide Sender das Spiel.
  • Rückspiele: Sky und Dazn zeigen erneut je vier Spiele, Sky kann allerdings alle vier Partien frei wählen.
  • Sky zeigt die Partien der Hin- und Rückspiele zusätzlich in der Konferenz.
Viertelfinale:
  • Hinspiele: Sky und Dazn zeigen je zwei Spiele einzeln live. Sky hat den "First Pick", anschließend darf Dazn seine Partien wählen. Sollte nur noch eine deutsche Mannschaft vertreten sein, übertragen beide Sender das Spiel.
  • Rückspiele: Sky zeigt mindestens zwei Spiele und in jedem Fall alle Spiele mit deutscher Beteiligung einzeln live. Das heißt: Wenn beispielsweise alle vier Bundesligisten das Viertelfinale erreichen – und nicht gegeneinander spielen – überträgt Sky alle vier Partien exklusiv.
  • Sky zeigt die Partien der Hin- und Rückspiele zusätzlich in der Konferenz.
Halbfinale & Finale:
  • Sky und Dazn zeigen jeweils die fünf Partien als Einzelspiel.

Zuletzt bearbeitet:
SKY und DAZN haben keine Koop.
SKY hat mit DAZN nix zu tun.
DAZN und SPORT1 haben ne Koop. Heißt, die Kommentatoren der DAZN Buli-Zusammenfassungen kommentieren größenteils auch die Zusammenfassungen für Bundesliga PUR. aber auch nicht alle. Thomas Herrmann zB, festangestellt bei Sport1, kommentiert kein DAZN.

Hast du Sky und DAZN? Na dann schau dir mal alle Spiele alle Tore an und die BuLi Zusammenfassungen
Das es immer die selben sind wollte ich nicht sagen
Hab ich irgendwas zu Sport1 gesagt?
Sport1 hat auch ne "Kooperation" mit Sky
Ein Subunternehmer ist keine Kooperation

Ganz ehrlich die Aussagen oben sind einfach dämlich denn es ist pures Halbwissen

Bspw. dauert es anfangs immer lange, bis der Player auf HD umstellt, davor Matsch. Dazu kommt das ich immer wieder Mini-Nachladephasen von wenigen Sekunden hab. Manchmal werden mir aktuelle Liveübertragungen erst unten in den Picks angzeigt (z.B. NBA weil ich die halt weniger schaue).

Und die ersten beiden Punkte wurde jetzt in verschiednenen Netzen auf verschiedenen Geräten ausprobiert. Playsi-App überall dasselbe Problem, bevor jetzt einer wegen der Leitung anfängt rumzukamellen.

Besser habe ich anfangs 5 Sekunden mieses Bild anstatt das es bei Live Übertragungen buffert, die Übersichtlichkeit was Live ist könnte besser sein stimme dir da voll zu.

Bin der Meinung es gibt später zwei Pakete bei Dazn.
14.99€ Mit CL+EL
9.99€ Standard Paket]
Das wird nie und nimmer so kommen dann hast du eine Klassengesellschaft die man unbedingt verhindern sollte. DAZN ist anders als SKY eine reine Sportplattform warum da nochmal unterteilen? Sky unterteilt ja ihr Sport Programm auch nicht nochmal in Fußball und anderen Sport.
Wenn DAZN echt Pakete einführt ist es ihr Grab mMn

Hast du Sky und DAZN? Na dann schau dir mal alle Spiele alle Tore an und die BuLi Zusammenfassungen
Das es immer die selben sind wollte ich nicht sagen
Hab ich irgendwas zu Sport1 gesagt?
Sport1 hat auch ne "Kooperation" mit Sky
Ein Subunternehmer ist keine Kooperation

Ganz ehrlich die Aussagen oben sind einfach dämlich denn es ist pures Halbwissen

ja, ich habe sky und ich habe dazn.
beispiel köln - mainz, kommentator bei dazn: markus höhner, für pur: markus höhner, für sky: nicht markus höhner.
weiß nicht wie der typ heißt, aber höhner ist es nicht.
die zusammenfassungen auf sky machen eigentlich meist die kommentatoren, die auch das einzelspiel oder das spiel in der konferenz kommentiert haben