Donnerstag, 11.06.2015 - Endlich wieder Frauenfußball

Donnerstag, 11.06.2015 - Endlich wieder Frauenfußball

• war für mich gestern Spieler des Spiels

Stimmen: 16 13.1%
  • sollte nochmal üben wie man Pässe stoppt

Stimmen: 8 6.6%
  • sollte nochmal üben wie man Fußball spielt

Stimmen: 14 11.5%
  • sollte nochmal üben wie man spricht

Stimmen: 26 21.3%
  • muss sofort zum FC zurück

Stimmen: 25 20.5%
  • säße auch bei Krefeld Fischen 2 auf der Bank

Stimmen: 55 45.1%

• Umfrageteilnehmer
    122
Aber schon oft zu beobachten bei dieser WM, das in Hälfte 2 nicht mehr viel geht. Soooo heiß ist es doch gar nicht. Kommen die mit den Kunstrasenplätzen nicht klar und sind extra müde? Weil irgendwie wirken alle nach 60 Minuten alle platt.

Normal, auch beim Frauenfußball, nicht so.

hab letztens nur gelesen, dass alle wegen des kunstrasens abkotzen. außentemperatur war 20°C, auf dem kunstrasen wurden über 40 gemessen. wer in der jugend auf kr spielen musste, weiß wie beschissen das ist und auf die muskulatur geht.

Ich verstehe nicht, warum ihr euch über Frauenfußball so lustig macht. Jeder weiß, dass Frauen den Männern physisch unterlegen sind, d.h sie sind langsamer auf dem Fußballfeld und auch schwächer in Zweikämpfen. Aber im Sport geht es doch um Spannung, Kampfgeist, schöne Momente und all das ist im Frauensport genauso gegeben wie bei den Herren [[grin]]

hab letztens nur gelesen, dass alle wegen des kunstrasens abkotzen. außentemperatur war 20°C, auf dem kunstrasen wurden über 40 gemessen. wer in der jugend auf kr spielen musste, weiß wie beschissen das ist und auf die muskulatur geht.

Naja die Platzverhältnisse als Ausrede zu nehmen ist aber immer gerne genommen, bei Kunstrasen wird gejammert, bei Naturrasen ist der dann auch nicht so wie er sein soll. Verhältnisse sind für alle gleich, auch wenn manche Mannschaften es vielleicht eher gewohnt sind. Das mit der Temperatur check ich nicht, Außentemperatur wird im Schatten gemessen, das der Platz dann ne höhere Temperatur hat liegt wohl weniger am Kunstrasen, sondern das die Sonne draufscheint...

Naja die Platzverhältnisse als Ausrede zu nehmen ist aber immer gerne genommen, bei Kunstrasen wird gejammert, bei Naturrasen ist der dann auch nicht so wie er sein soll. Verhältnisse sind für alle gleich, auch wenn manche Mannschaften es vielleicht eher gewohnt sind. Das mit der Temperatur check ich nicht, Außentemperatur wird im Schatten gemessen, das der Platz dann ne höhere Temperatur hat liegt wohl weniger am Kunstrasen, sondern das die Sonne draufscheint...

steht nichts von schatten im artikel. kannst mir glauben, dass es hölle ist auf kunstrasen bei sonnenschein zu spielen.

Doch es kam anders. Seit ein US-Reporter beim Eröffnungsspiel Kanada gegen China (1:0) am Samstag im Commonwealth Stadium einmal die Temperaturen maß und das Ergebnis auf Twitter veröffentlichte, ist die Kontroverse zurück. Auf satte 49 Grad Celsius hatte sich die Plastikoberfläche erhitzt, und das bei moderaten 23 Grad in der Luft. In den anderen Stadien sah es kaum besser aus.

„Das ist ein Albtraum“, wetterte US-Stürmerin Abby Wambach nach dem 3:1-Auftaktsieg ihrer Mannschaft über Australien in Winnipeg. Bundestrainerin Silvia Neid drückte es nach dem 10:0-Schützenfest der Deutschen gegen die Elfenbeinküste so aus: „Der Rasen ist sehr stumpf und voller Granulat. Wenn man ihn gesprengt hat, ist er in fünf Minuten wieder trocken. Es ist schade um das Wasser.“

Tatsächlich sprenkeln die Verantwortlichen den Kunstrasen vor jedem Spiel, um die Hitze zu dämpfen und die Füße der Spielerinnen zu schonen. Denn hinzu kommt die Verletzungsgefahr. „Man überlegt sich zweimal, ob man wirklich in ein Tackling gehen oder grätschen soll, weil man sich dann blutige Knie holt oder sich die Hüfte aufschürft“, beschwerte sich Wambach nach dem ersten Match in Winnipeg.

Frauen-WM auf Kunstrasen: Eine Beleidigung für Frauen? - Politik - Stuttgarter Nachrichten

Vorm schlafen gehen: Liechtenstein vs Moldawien am Sonntag.

50:50 Spiel und ne 4 auf homewin. Ganz nett. Ist natürlich wie Lotto. Können gewinnen, aber können auch verlieren. 4.00 auf jeden Fall leichter Value für zwei ähnlich schwache Teams. Hinspiel gewann Liechtenstein 1:0 durch einen Freistoß. So wie ich das sehe hat Moldawien 2-3 "Topspieler" vom Marktwert, Liechtenstein nicht. In der Gruppe sind sie mit einem Punkt hinter Liechtenstein (4) Letzer. In der Weltrangliste 124 (Moldawien) vs 129 (Liechtenstein).

Sieht echt nicht so schlecht aus bin auch schon am überlegen. Moldawien ja auch nichts wert und wenn dann nur zu Hause auf ihrem Acker gegen Teams die versuchen das Spiel zu machen.