Donnerstag, 09.08.2012

poste doch mal einen screenshot vom gerätemanager? Welche Soundkarte ist drin? XP erkennt nicht alle soundkarten und sollten die treiber fehlen hast du auch kein ton.
eigentlich kein Ding wenn du weisst, wie deine Soundkarte heisst (Hersteller, Modell).

wenn er nen Rechner hat, bei dem er lieber noch WinXP drauf macht als Win7 , würde ich zu 95% drauf tippen, dass dieser hier
Realtek AC'97 Audio-Treiber Download - ComputerBase
das Problem löst :)

wenn er nen Rechner hat, bei dem er lieber noch WinXP drauf macht als Win7 , würde ich zu 95% drauf tippen, dass dieser hier
Realtek AC'97 Audio-Treiber Download - ComputerBase
das Problem löst :)

Wenn Onboard Sound und keine Soundkarte vorhanden ist stehen die Chancen da nicht schlecht.

Am einfachsten auf die Soundkarte (falls vorhanden) mal kurz draufschauen und Hersteller und Modell ablesen [[yo]]
Alternativ einfach mal den Motherboard Hersteller und Modell nennen, bgzl. des OnBoard Sounds

poste doch mal einen screenshot vom gerätemanager? Welche Soundkarte ist drin? XP erkennt nicht alle soundkarten und sollten die treiber fehlen hast du auch kein ton.
eigentlich kein Ding wenn du weisst, wie deine Soundkarte heisst (Hersteller, Modell).
geht nicht nur um die soundkarte, habe imo ein generelles problem programm zu installieren (virenprogramm lässt sich nicht runterladen, service pack scheint auch nicht drauf zu sein trotz installation).

hab mir jetzt erstmal nen anderen rechner ins zimmer gestellt, muss den lappy dann morgen auf vordermann bringen.

Philadelphia -1 @ 1,9 2/10

4 ordentliche QBs von denen jeder 1 Viertel bekommt

von covers.com

Philadelphia Eagles (5-10 SU, 4-10-1 ATS)

Eagles head coach Andy Reid never cared about the team’s preseason success in the past and understandably won’t be too concerned about it in 2012 after the death of his son last week. Reid returned to camp following the funeral and is expected to be on the sidelines when Philadelphia hosts the Steelers as a pick’em Thursday. "It will be therapy for Andy,” Eagles owner Jeffrey Lurie told reporters.

versteh da ehrlich gesagt nur bahnhof. [[nixweiss]]

Onboard Sound bedeute das der Soundchip bereits auf den Motherboard integriert ist (bsp. könnte dort dieser Realtek Treiber helfen, falls der Chip von Realtek ist was in den meisten Fällen der Fall sein sollte)

Man kann sich auch eine extra Soundkarte kaufen und diese einbauen (bsp Creative Soundkarten), hierfür benötigt man die Herstellertreiber.

Wenn es sich um einen Laptop handelt ist es natürlich die 1. Variante, da für eine zusätzliche Soundkarte kein Platz ist.

hast du mehrere konten erstellt, oder arbeitest du nur als admin in xp?
ist nur ein konto drauf, arbeite am lappy ganz allein.

dürfte wohl dran liegen dass die xp version eine ältere ist, bekannter von mir sagt mit service pack 1, was der lappy evtl nicht erkennt, 2 und 3 lassen sich online nicht drauf installieren. muss mir morgen dann halt die xp version mit sp3 besorgen, dann sollte alles normale wohl funktionieren.

@ foxdav.
jetzt versteh ich's auch, danke dir. ;)

danke auch für den link fishb00n. ;)