Donnerstag, 05. August 2010

Donnerstag, 05. August 2010

• Absolut! Der VfB gewinnt ungefährdet mit mindestens 3 Toren!

Stimmen: 26 36.6%
  • Hmm, Stuttgart gewinnt zwar, aber nur mit 1 Tor

Stimmen: 30 42.3%
  • Molde erkämpft sich ein Unentschieden

Stimmen: 9 12.7%
  • Molde gewinnt sensationell und schmeißt den VfB aus dem Wettbwerb!

Stimmen: 6 8.5%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Absolut richtig, ich kann mich schon seit geraumer Zeit nur noch wenig dazu überwinden, hier etwas zu veröffentlichen, aus den schon genannten Gründen. Da fehlt mir ganz einfach die Lust zu. Per PN seine Picks an einen ausgewählten Personenkreis Preis zu geben wird ja schon teilweise praktiziert und ist für mich die einzige Alternative momentan.
schade und traurig sowas zu lesen, da ich dich sehr schätze. Aber schonmal gut, dass du noch da bist. Ich hatte mich letzte Woche schon gewundert wo du bist:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal geschaut.

43 von 197 aktiven Nutzern (die derzeit online sind), haben über 100 Beiträge und sind somit stimmberechtigt. Das sin also ca 25%.

1250 aktive sind es derzeit, 1/4 davon gut 300, da die Meisten der Ü100 online sind, also 150-200 Stimmberechtigte.

Bei den Abstimmungen sind es immer so um die 50, also da sollten sich die andern vlt dochmal fragen, ob sie nicht auch mit abstimmen wollen[[nixweiss]]

Wir haben hier über 1200 aktive User. Davon bequemen sich dann mal vielleicht 40-50 mitabzustimmen bei der Wahl zum Analysten des Monats.
Wenn man dann sieht, dass von diesen 1200 aktiven 6 Leute die Leistung von Flo`s Analysen toll findet, 5 die von Custodes und techniker und ganz 4 Leute fanden meine Leitung gut. Selbst die aktuell 12 Stimmen für cafu sind da ein schlechter Witz. Dann muß man sich doch ernsthaft an den Kopf fassen und fragen, warum macht man das alles ?
Damit, dass gerade mal 4, 5 oder wie bei Cafu nur 12 von 1200 aktiven sich überwinden können zu sagen, ja, war super, haste toll gemacht. [[sleep]] [[stupid]]
Ich glaube, der Großteil macht da einfach deswegen net mit, weil der Gewinner ja 50€ abstauben könnte. Da simma dann wieder beim Thema, kostenlos Tipps und Infos abstauben ja, aber einem anderen im Gegenzug dafür was gönnen, Nein.
1. Es können theoretisch nur ca. 400 User (>100 Beiträge) teilnehmen.
2. Imho sind davon maximal 40% (eher weniger) aktuell aktiv/zugegen im Forum.
3. Nicht jeder sieht einen Sinn in dieser Auszeichnung bzw. ist wegen den Analysen in diesem Forum (, mich inbegriffen).

-> Die Teilnehmerzahl war zuletzt um die 40 - das entspricht imho einer effektiven Beteiligung von 30-50%!!!

@Daniel.
Vorab, es wird ein wenig länger, da sich wohl im Laufe der Zeit so einiges angesammelt hat.

Denke, dass was du hier schreibst hätten so einige von uns nicht besser beschreiben können.

Also mir geht es nicht darum die meisten Danksagungen zu erhalten oder unbedingt Sterne zu bekommen - letztlich hat man ja recht wenig davon. Es ist natürlich recht nett, aber es sollte nicht das primäre Ziel sein.

Unter Ryan Lawrence trudeln am Tag so einige Mails ein. Jetzt das Interessante: von 10 Mails enthalten 2 Mails Danksagungen, in den restlichen 8 Mails geht es nur um die Frage: bleibst du ein Free Service, oder werden deine Picks etwas kosten?
Von knapp über 60 erhaltenen Mails waren sage und schreibe 2 User dabei die mir angeboten haben für die Gewinne die sie über mich erzielt haben als Dankeschön etwas zu spenden. Wobei einer auch noch aus den Staaten kommt und nur einer also über dieses Forum. Nicht das ich auf die paar Euro/ Dollar scharf bin, aber da geht es einem wirklich gegen den Strich, wenn man andere Leute mit guten Picks und Infos versorgt und im Gegenzug nur die Frage kommt: kostet das Ganze bald was oder nicht?
Ich weiß nicht genau wieviele und ob mir jemand nachspielt, aber bei ca. 1000 Klicks tagtäglich hier im MLB-Ordner sollten es doch schon ein paar sein. Die meisten sind durch meine Picks weit im Plus, aber ich behaupte - und da bin ich mir absolut sicher - wenn ich pro Tag von den Usern 10€ verlangen würde für die Picks, würden sich keine 3 Leute finden, die dann noch an den Picks interessiert sind. Obwohl die User wissen würden, dass sie meist am Gewinnen sein würden, würden sie es nicht fertig bringen lächerliche 10€ "zu investieren".

Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um das Geld, es soll nur dazu dienen zu zeigen, mit welcher Mentalität hier die Majorität unterwegs ist.

Daniel, Ledi, Holzer, Bsoffokles etc. pp. und auch ich sind keine reinen Statistiktipper, die mal eben 5 Minuten in die Statistiken schauen und dann posten. Ich für meinen Teil tippe fast nur US-Sport und verfolge ihn intensiv; sprich ich schaue mir weitesgehend vieles an. Wenn andere morgens aufstehen, gehe ich teilweise erst schlafen. Möchte es nicht dramatisieren, aber der Grund warum ich und die genannten User dies machen ist, dass wir a) selber nicht Geld verlieren wollen und b) nicht wollen, dass es andere durch unsere Analysen auch machen.

Die meiste Zeit hat es hier Spaß gemacht zu posten und zu sehen, dass auch andere mitverdienen. Aber - ich spreche mal für mich - wenn ich dann im Gegenzug nur zu hören kriege, ob es meine Picks weiterhin kostenlos geben wird, oder etwas dafür fordern werde, dann frage ich mich was das Ganze soll.

Weiß noch, als ich hier vor einiger Zeit im Baseball erneut so ein gutes Händchen hatte und so einiges gewinnen konnte. Dann kamen ein paar falsche Picks und es hieß: "Nie wieder Baseball." - was soll man sich da bitte denken?

Ich bin sogar noch einer der sich hier glücklich schätzen kann. Wenn ich mal so sehe, erhalte ich regelmäßig über 20 Danksagungen am Tag. Wenn ich mich dann mal so umsehe, dann gibt es hier User die hier ebenso ellenlange Analysen schreiben und sich mit 2 Danksagungen begnügen müssen. Mir fiele da bspw. Dragoslav ein der sehr gute Cricket-Analysen schreibt/ schrieb aber kaum mal einen Dank erhalten hat. Selbst wenn man sich für den Sport nicht sonderlich interessiert und es nicht tippt: wenn man sieht, dass sich da einer so viel Mühe gegeben hat und auch noch gute Leistungen vorweisen kann, warum um Himmels Willen setzt man dann kein Danke drunter?

Also ganz ehrlich Leute, so macht das kein Spaß mehr. [[sleep]]

1) Weiß noch, als ich hier vor einiger Zeit im Baseball erneut so ein gutes Händchen hatte und so einiges gewinnen konnte. Dann kamen ein paar falsche Picks und es hieß: "Nie wieder Baseball." - was soll man sich da bitte denken?

2) Selbst wenn man sich für den Sport nicht sonderlich interessiert und es nicht tippt: wenn man sieht, dass sich da einer so viel Mühe gegeben hat und auch noch gute Leistungen vorweisen kann, warum um Himmels Willen setzt man dann kein Danke drunter?

zu 1:) Das sowas schmerzt kann ich verstehen! Allerdings sollte man auf jene Leute nicht einen Pfifferling geben. Eben jene würde ich einfach mal als dumm & dreist darstellen! Auf solche Individuen würde ich gerne im Alltag verzichten, aber...

da kommen wir zu 2:) ...wir leben mittlerweile in einer Ellenbogengesellschaft, in der ein Danke oder ein Lächeln schon als ein Zeichen der Schwäche angesehen werden. Getreu dem Motto: Only the strongest survive!" Das wird einem überall eingetrichtert. Die Uni macht da leider überhaupt keine Ausnahme, im Gegenteil...

Edit: Übrigens ein klasse Beitrag von dir!

@ Cafu: Es wird leider immerwieder in deiner Wettkarriere immerwieder diese 10% geben, die dich loben werden bei gewonnen Picks, aber auch fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, wenns mal nicht so gut laufen tut. Also lass dich von den Assis da nicht abschrecken.

Aber ganz ehrlich. Es würde mich auch schmerzen, wenn ich mal ne ellenlange Analyse schreiben würde und der Pick nicht durchgeht. Dann habe ich zum einen mein eigenes Geld dafür verloren und Zeit investiert. Dann kommen noch paar Dummköpfe gekrochen und erzählen dir noch, wie scheiße doch man selber und der Pick war.

zu 1:) Das sowas schmerzt kann ich verstehen! Allerdings sollte man auf jene Leute nicht einen Pfifferling geben. Eben jene würde ich einfach mal als dumm & dreist darstellen! Auf solche Individuen würde ich gerne im Alltag verzichten, aber...

Gebe ich dir Recht. Würde ich auch jedem raten, aber ich hab selber auch schon die Erfahrung gemacht. War glaube ich zu den NBA Finals. Da haben Akdeniz und ich lange Analysen geschrieben. Der Pick sah dann mitten im Spiel schlecht aus, ging auch glaube ich verloren. Da kam ein Kommentar hier im LIL. Nie wieder Basketball, der Scheiß ist doch untippbar. Gut man sollte darauf nicht so viel geben, aber in dem Moment nehme ich mir das sehr zu Herzen. Bin ich vielleicht zu weich:mrgreen: Wir hatten uns ja was bei dem Pick was gedacht, recherchiert, alles aufgeschrieben, alle eventualitäten aufgezeigt. Wenn dann so nen Kommenar kommt, dann denke ich mir: Hast du doch was vergessen,etc. Naja, am nächsten Tag war es vergessen und ist bist jetzt nur einmal vorgekommen.

Ich habe diese Beiträge von heuter hier mal überflogen. Will mich auch mal dazu äußern.
Mir ging es vor einer gewissen zeit (war im Frühjahr) auch so, dass ich oft für falsche Analysen Beschimpfungen usw. bekommen habe. Jedoch nur von einem einzigen User.
Wollte mich dann schon zurückziehen aus diesem Forum, aber paar Leute haben mir geraten, auf solche Leute einfach nix zu geben bzw. die Beschimpfungsmails in den LiL zu stellen oder den Mods zu schicken.
Allerdings kam dann komischerweise auch nix mehr und seit dem ich im April/Mai hier nen guten Lauf hatte war total Funkstille.
Ich bin froh dass ich geblieben bin damals. Hab inzwischen in diesem Forum wirklich ein paar gute Freunde gefunden, mit denen ich am Forumstreffen hoffentlich auch endlich mal eins trinken kann [[cheers]].
Es gilt hier die Arbeit eines jeden zu respektieren. Es gibt zig Leute, die hier bravoröse Arbeit leisten (will jetzt hier nicht mit dem Aufzählen beginnen, weil ich eh welche vergessen würde). Leider gibt es auch die "Schnorrer", die hier nur mitlesen und dann evtl kritisieren. Gegen die kann man nichts machen - nur hoffen, dass sie eines Tages vielleicht doch selbst aktiv werden. In letzter Zeit häufen sich dann die Leute, die hier Bezahlservices offerieren. Hab das die Tage hier schon mal gesagt, meiner Meinung nach gehören die sofort gesperrt.
Wenn ich hier Morddrohungen oder Ähnliches erhalten würde, dann würde ich den oder die Typen hier auch öffentlich an den Pranger stellen. Und zwar im LiL, bei den Mods und nebenbei würde ich auch noch Anzeige wegen Bedrohung erstatten.
DAS GEHT EINDEUTIG ZU WEIT!

@Daniel.
Vorab, es wird ein wenig länger, da sich wohl im Laufe der Zeit so einiges angesammelt hat.

Denke, dass was du hier schreibst hätten so einige von uns nicht besser beschreiben können.

Also mir geht es nicht darum die meisten Danksagungen zu erhalten oder unbedingt Sterne zu bekommen - letztlich hat man ja recht wenig davon. Es ist natürlich recht nett, aber es sollte nicht das primäre Ziel sein.

Unter Ryan Lawrence trudeln am Tag so einige Mails ein. Jetzt das Interessante: von 10 Mails enthalten 2 Mails Danksagungen, in den restlichen 8 Mails geht es nur um die Frage: bleibst du ein Free Service, oder werden deine Picks etwas kosten?
Von knapp über 60 erhaltenen Mails waren sage und schreibe 2 User dabei die mir angeboten haben für die Gewinne die sie über mich erzielt haben als Dankeschön etwas zu spenden. Wobei einer auch noch aus den Staaten kommt und nur einer also über dieses Forum. Nicht das ich auf die paar Euro/ Dollar scharf bin, aber da geht es einem wirklich gegen den Strich, wenn man andere Leute mit guten Picks und Infos versorgt und im Gegenzug nur die Frage kommt: kostet das Ganze bald was oder nicht?
Ich weiß nicht genau wieviele und ob mir jemand nachspielt, aber bei ca. 1000 Klicks tagtäglich hier im MLB-Ordner sollten es doch schon ein paar sein. Die meisten sind durch meine Picks weit im Plus, aber ich behaupte - und da bin ich mir absolut sicher - wenn ich pro Tag von den Usern 10€ verlangen würde für die Picks, würden sich keine 3 Leute finden, die dann noch an den Picks interessiert sind. Obwohl die User wissen würden, dass sie meist am Gewinnen sein würden, würden sie es nicht fertig bringen lächerliche 10€ "zu investieren".

Nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um das Geld, es soll nur dazu dienen zu zeigen, mit welcher Mentalität hier die Majorität unterwegs ist.

Daniel, Ledi, Holzer, Bsoffokles etc. pp. und auch ich sind keine reinen Statistiktipper, die mal eben 5 Minuten in die Statistiken schauen und dann posten. Ich für meinen Teil tippe fast nur US-Sport und verfolge ihn intensiv; sprich ich schaue mir weitesgehend vieles an. Wenn andere morgens aufstehen, gehe ich teilweise erst schlafen. Möchte es nicht dramatisieren, aber der Grund warum ich und die genannten User dies machen ist, dass wir a) selber nicht Geld verlieren wollen und b) nicht wollen, dass es andere durch unsere Analysen auch machen.

Die meiste Zeit hat es hier Spaß gemacht zu posten und zu sehen, dass auch andere mitverdienen. Aber - ich spreche mal für mich - wenn ich dann im Gegenzug nur zu hören kriege, ob es meine Picks weiterhin kostenlos geben wird, oder etwas dafür fordern werde, dann frage ich mich was das Ganze soll.

Weiß noch, als ich hier vor einiger Zeit im Baseball erneut so ein gutes Händchen hatte und so einiges gewinnen konnte. Dann kamen ein paar falsche Picks und es hieß: "Nie wieder Baseball." - was soll man sich da bitte denken?

Ich bin sogar noch einer der sich hier glücklich schätzen kann. Wenn ich mal so sehe, erhalte ich regelmäßig über 20 Danksagungen am Tag. Wenn ich mich dann mal so umsehe, dann gibt es hier User die hier ebenso ellenlange Analysen schreiben und sich mit 2 Danksagungen begnügen müssen. Mir fiele da bspw. Dragoslav ein der sehr gute Cricket-Analysen schreibt/ schrieb aber kaum mal einen Dank erhalten hat. Selbst wenn man sich für den Sport nicht sonderlich interessiert und es nicht tippt: wenn man sieht, dass sich da einer so viel Mühe gegeben hat und auch noch gute Leistungen vorweisen kann, warum um Himmels Willen setzt man dann kein Danke drunter?

Hast schon recht mit deinen aussagen. ich interessiere mich NULL für baseball , aber eines tages hab ich mir gedacht: komm spielst du mal einen pick von cafu nach. der ging dann daneben[[rofl]]naja aber ich war dann mehr sauer auf mich als auf dich, dass ich nicht die finger davon gelassen habe. die analysten hier können ja auch nicht immer richtig liegen. jetzt tippe ich einfach kein baseball mehr und gut ist. aber dass hier analysten beschimpft werden usw. das geht echt zu weit und solche leute sollte man direkt bannen...ich werde mich nun auch vermehrt an analyse versuchen:) mal sehen obs was wird

@ Bendix

Genau daher finde ich deine Idee mit deinem unterligen Forum gut. Kommt man nur mit Passwort rein, wer inaktiv ist und schlaucht fliegt, und wer meint andere zu beleidigen ebenso.

Vielleicht sollte man sich überlegen so ein Forum einzurichten, wo halt nur die aktiven ein zutritt erhalten.
Ich kann nur für mich sprechen. Manche Analysen dauern ewig. geht sie dann dennoch schief ärgert man sich schon selbst genug, dann kann man auf das dumme gerede der Schnorrer verzichten.

Da ich weiß wie viel "Arbeit" sowas machen kann, würde ich niemals einen anmachen weil ich wegen seinem Pick Geld verloren habe!!!

Hier geht es noch immer um Geld. Für die einen um mehr, für andere um weniger.

Ich gebe ja mit der Analyse eine Empfehlung auf ein Ergebnis ab, d.h. ich habe dafür Sorge zu tragen, dass ich andere nicht ins finanzielle Verderben führe.

Ich hab für gar nichts Sorge zu tragen, da ich das, was ich tue kostenlos mache.
Und ins finanzielle Verderben kann man hier auch net geführt werden. Denn erstens sollte man nicht ernsthaft mit Geld wetten, was man morgen braucht, um sich was zum Essen kaufen zu können und zweitens sollte sich derjenige dann mal fragen, ob er net was falsch gemacht hat, wenn er permanent aufs falsche Pferd setzt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der Satz passt beim Lesen von Analysen wie die Faust aufs Auge.

Dieses "Blind vertrauen" ist das, was einem das Geld aus der Tasche zieht, aber dafür ist doch jeder selbst verantwortlich. [[nixweiss]]

Bei sowas muß man sich dann doppelt und dreifach fragen, ob man hier überhaupt noch was analysieren soll. Wenn ich bedenke, ich könnte jemand anderen in den finanziellen Ruin treiben, dann nehm ich lieber Abstand von dem Ganzen. [[nixweiss]]

Also so ganz scheinen einige den Sinn eines solchen Forums wohl net zu verstehen. [[nixweiss]]

Hm dann würd ich auch ganz gern mal meinen Senf dazugeben als Neuling.

Ich muss zugeben, ich Spiele auch sehr oft die Tips von Cafu, oder BigMoneyMan zum Bleistift nach, ich mein warum auch nicht, ich weiss, das sich beide sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzen, und ich persönlich schaue mir erst seit 1,5 Wochen oder so die Baseball Spiele teilweise an (um 19 oder 1 Uhr, nicht die um 4) und es macht mir wirklich Spass. Das ich als Anfänger da kaum Ahnung von habe, ist klar, und deshalb les ich mir die Picks einfach genua durch und schau mir ein paar Statistiken an, und hoffe so besser zu werden und irgendwann auch mal ein paar Picks zum Thema Baseball abzugeben zu können.

Ich mein, es zwingt ja keiner hier einen Pick reinzuschreiben, und wenn man das dann macht, und man wird noch von irgendwelchen Leuten angeflamed find ich das auch nicht okay.. Es zwingt einen ja auch keiner irgendwas nachzutippen oder so, und die Leute ärgern sich selbst sicher am meisten, dass sie den Pick verloren haben, und eventuell ein paar andere mit ihnen noch, da sind irgendwelche hirnlosen Flames das letzte was man noch hören oder lesen will. [[hammer]]
Aber traurigerweise muss man sagen, so läuft das heutzutage, bist du gut wirst du von allen gelobt, bist du schlecht wirst du von einem Rudel Hyänen zerfleischt. [[stupid]]

My 20 Cents Leute [[yo]]

PS: thx für die Picks hier alle, das bringt einem zwar nix, aber immerhin eine kleine Aufmerksamkeit, und zum Stern des Monats da konnte ich leider nicht abstimmen die Tage. (zu wenig Beiträge, zu neu halt)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal vom unbestreitbar berechtigten Frust über pöbelnde Zeitgenossen abgesehen ("Ignorieren wo möglich, Sperren wo nötig!"), wo ist denn das Problem?

Generell zu wenig Danksagungen? [[nixweiss]]

Ich bin dabei ganz der Pragmatiker - ein Beitrag erhält eben genau so viel Anerkennung / Danksagungen, wie er eben tatsächlich verdient.

Das die Arbeit hinter den langen ausführlichen Analysen von zB Drago auch aller Ehren wert ist, sehe ich zwar auch so - und dies verdient gelegentlich sicher auch zum Ausdruck gebracht zu werden, aber wenn im konkreten Fall eines Beitrages eben nicht mehr Leute profitiert (nicht zwangsläufig monetär) haben - ja mei ...

Der Rest - die achso vielen Schnorrer ... - ist imho erstens Spekulation und vor allem zweitens in einem öffentlichen Forum strukturbedingt. So what .. [[nixweiss]]

@ Bendix

Genau daher finde ich deine Idee mit deinem unterligen Forum gut. Kommt man nur mit Passwort rein, wer inaktiv ist und schlaucht fliegt, und wer meint andere zu beleidigen ebenso.

Vielleicht sollte man sich überlegen so ein Forum einzurichten, wo halt nur die aktiven ein zutritt erhalten.
Ich kann nur für mich sprechen. Manche Analysen dauern ewig. geht sie dann dennoch schief ärgert man sich schon selbst genug, dann kann man auf das dumme gerede der Schnorrer verzichten.

Da ich weiß wie viel "Arbeit" sowas machen kann, würde ich niemals einen anmachen weil ich wegen seinem Pick Geld verloren habe!!!

Aus genau diesem Grund haben wir dieses Forum ja eingerichtet. Um voneinander zu profitieren. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dem ist aber leider nicht so

möchte mich auch mal melden... *meld* :mrgreen:

als user hier spiele ich die tipps von floan(nba) & cafu gerne nach.... und wenn es mal schief geht.. na und... ich hätte es ja nicht spielen müssen....
aber ehrlich mal.... wenn ich da doch mal ne kleine frage zum spiel habe und ich ne pn schicke, habe ich schon nen komisches gefühl im bauch, wie derjenige auf mein frage reagiert....
würde es aber auch verstehn, wenn mal ne negative oder überhaupt keine pn mehr zurück kommen würde....
ich wüsste echt nicht , wie ich reagieren würde, wenn ich fast nur solche pn lesen würde....
kann die leute die regelmässig ihre analysen hier schreiben, verstehen.....

wünsche allen tippern noch viel erfolg....