Ich hab keine Ahnung wo diese Zahlen herkommen, aber sie sind definitiv falsch. Grade mal random paar spiele zu Anfang der Saison durchgegangen:
Texas Christian(25) at Air Force 35-19 - Homespread: +1.5
West Virginia(20) at Maryland 37-31 - Homespread: +1
Oklahoma(1) at Florida State(5) 23-13 - Homespread: +3.5
Also das sind schonmal drei wo es nicht hinkommt. 23-0-1 kippt schon in Week 1.
Ja, sie sind defintiv falsch und das Ergebnis dessen, was dabei rumkommt, wenn man solchen Theorien zu schlaftrunkener Zeit morgens um 5 Uhr auf die Schliche gehen will.
Wie komme ich also auf diese eindrucksvolle Bilanz der Home Dogs? Ganz einfach ...
Ich Schnarchnase habe hier covers.com als Referenz genommen, und habe beim Überfliegen der ganzen Scoreboards, indem ich nur auf die Spiele geachtet habe, für die der Spread von 1 bis 3.5 für die Hometeams aufgeführt war, auch nur die Spiele gezählt, die die Home Dogs gewonnen haben.
Dabei habe ich ganz außer Acht gelassen, daß covers.com ja immer dem Spread für den Sieger ATS angibt, womit ich alle Auswärtssiege in diesem Spread-Bereich quasi durchgerutscht sind.
Aber verdammt, wer denkt denn morgens um 5 Uhr nach einer wiedermal auf unglücklichste Weise verlorenen Wette darüber nach, daß ein Spread von -1,5 für's Auswärtsteam automatisch auch einen Spread von 1,5 für's Heimteam bedeutet?! [[nixweiss]]
Somit also doch keine vermeintliche Goldgrube, und es heißt weiter, Picks mühsam ausarbeiten, statt blind auf den Home Dog zu setzen.