Dienstag, 30.12.2014

Dienstag, 30.12.2014

• Andy Hamilton

Stimmen: 4 6.2%
  • Cristo Reyes

Stimmen: 8 12.3%
  • Dean Winstanley

Stimmen: 2 3.1%
  • Raymond van Barneveld

Stimmen: 28 43.1%
  • Kim Huybrechts

Stimmen: 7 10.8%
  • Michael Smith

Stimmen: 16 24.6%

• Umfrageteilnehmer
    65
ausgangspunkt der diskussion waren die trikotverkäufe. nicht die werbeinnahmen.... und auch hier bezweifle ich, dass die so hoch sind, dass die nen spieler in der größenordnung eines ronaldos oder messis (500 mios) refinanzieren...

Geb ich dir recht, aber Woher will man wissen wieviele Trikots Ronaldo verkauft hat? Das ist doch gar nicht wirklich messbar, da der Flock oft gesondert gekauft bzw. selbst iwie draugedruckt wird.
Das kann man nie wirklich genau belege, aber da kommt schon ne ganze Summe zusammen. Wieviele Ronaldo Fans haben sich dann noch was anderes von Real Madrid gekauft, etc.

Das wird man nie ganz belegen können, aber ich bin mir sicher, dass sich so ein Transfer lohnt.

Du bist Aushilfsverkäufer in nem Fanshop und suggerierst den Leuten, du hättest Einblick in Finanzinterna eines großen deutschen Fußballvereins [[yo]]

Nein nur in ein paar Merchandising-Zahlen. Wer was verdient kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ja, ich weiß genau wieivele Trikots in welchem Jahr von welchem Spieler verkauft wurden, was die im Einkauf kosten und ob du es glaubst oder nicht, sogar der Spieler verdient an einem verkauften Trikot von ihm.

ja genau, macht euch weiterhin sorgen ob ein ronaldo-transfer wirtschaftlich gut war (lol?).
ich weiss net was eher ne "Milchmädchen-rechnung" ist.
dass 1 mio cr-trikots verkauft wurden und real 100 mio kriegt, oder dass real 10 kriegt. beide sind sehr naiv.
real bekommt sicher boni und zuschüsse von adidas, am ende liegt die summe mit "akzeptablen" bereich, für beide seiten.
aber ja, sich den kopf zerbersten ob sich solche transfers für den umsatzstärksten klub lohnen, während ein ronalso rekorde jagt, ist wohl die beste line [[sleep]]