Dienstag 30.03.2010

Dienstag 30.03.2010

• Umfrageteilnehmer
    92
wie die meisten hier habe ich mir das spiel auch angesehen und zwar ganz neutral da meine kartenwette ja durchgegangen ist :mrgreen:. ich bin auch kein bayernhasser aber man muss sich ganz ehrlich eingestehen, dass das ein sehr sehr glücklicher sieg war heute.
beschämend ist die leistung von manchester die nach dem sehr frühen tor lediglich darauf beruht waren das ergebnis zu verwalten und mit gelegentlichen kontern nadelstiche zu setzen. so darf man keinesfalls als topmannschaft in einem cl viertelfinalspiel auftreten, auch wenn es noch ein rückspiel gibt. die engländer werden sich jetzt mächtig in den arsch beissen, dass sie solch ein spiel noch aus der hand gegeben haben, was praktisch nach 2 minuten bereits entschieden war. da fällt es natürlich auch mehr als schwer den hebel nochmal umzudrehen, wenn man mehr als 60 minuten nur das nötigste macht und nebenher läuft und dann auf einmal das 1-1 kassiert.
die abwehrarbeit war die reinste katastrophe, das sah mehr nach einem begleitschutz aus als nach manndeckung was da teilweise geboten wurde. am ende hat man es sogar noch dem alten mann zwischen den pfosten zu verdanken, dass das ding hier nicht mit 3-1 endet.
andererseits muss man den bayern gratulieren, da sie vor allem kämpferisch zu überzeugen wussten. man hat stets versucht sich zurückzukämpfen nach dem frühen gegentor und wurde letztendlich auch für diese moralische kampfleistung belohnt.

dennoch kann ich nur sagen, dass es auf solch einem niveau geradezu eine frechheit ist, was die abwehr von manchester teilweise geboten hat. das beste beispiel ist der unfassbare fehler von evra, der olic einfach übersieht, obwohl er alle zeit der welt hat um den ball ins tor/seitenaus zu klären bzw seinen körper einfach vor den ball zu schieben.
somit kann man auf grund der gezeigten moral und der kämpferischen leistung durchaus sagen, dass die bayern sich den sieg hier zurecht erkämpft haben, da manchesters auftreten und verhalten nach dem 0-1 sehr zu wünschen übrig ließ. kein richtiger wille war mehr vorhanden keine bemühungen dem ganzen bereits im hinspiel ein ende zu setzen durch ein frühzeitiges 0-2.
daher glückwunsch an die bayern.

Respekt an die Bayern !
Mir hat ihr Spiel seit der 30. Minute wirklich gefallen. Immer nach vorne gespielt, spielerisch Chancen kreiert und am Ende verdient das Spiel noch umgebogen. Und selbst in der Chiara Ohoven ihrer Lippen Gedächtnisarena herrschte erstmals sowas wie Stimmung.
Schiedsrichter hat 3-4 mal Offensivaktionen der Bayern abgepfiffen, die man für die Bayern hätte geben können/müssen ( besonders als Neville ohne Kontakt wie ein nasser Sack umfiel ).
Bin mal gespannt, ob Manchester nächste Woche ein, zwei Gänge hochschalten kann. Wird auf alle Fälle ein geiles Spiel werden. Was ein Paul Scholes allerdings noch auf internationaler Bühne zu suchen hat, wird wohl Fergusons Geheimnis bleiben. Immer wenn er angespielt wurde, kam automatisch ein Rück-oder Querpass, aber nicht einmal ein Ball nach vorne. Unglaublich schlecht.

dennoch kann ich nur sagen, dass es auf solch einem niveau geradezu eine frechheit ist, was die abwehr von manchester teilweise geboten hat. das beste beispiel ist der unfassbare fehler von evra, der olic einfach übersieht, obwohl er alle zeit der welt hat um den ball ins tor/seitenaus zu klären bzw seinen körper einfach vor den ball zu schieben.

Bin ganz deiner Meinung. Hab das Spiel auch mitverfolgt und ich hatte den HC Sieg ManU small angespielt weil die Quote verlockend war. Ich muss sagen obwohl ich unter anderem aufgrund meiner Wette zu ManU geholfen hab, ist es einfach katastrophal gewesen wie die Engländer nach ihrem 1. Tor weitergespielt haben. Ich sehe es genauso wie du und sage, dass Bayern hier verdient gewonnen hat und das ganze aus dem einfachen Grund, weil ManU zu bescheuert war das Ding klar zu machen. Die paar Chancen die Rooney in der 1. HZ noch gekriegt hat (nach dem 1-0), hat er massiv verschissen - mir schien als gäbe es null Motivation, was in solch einem wichtigen Spiel eine Frechheit war. [[stupid]]
Die Krönung kam dann zum Schluss mit dem extremen Abwehrfehler. Man dachte scheinbar, das Spiel wäre schon abgepfiffen worden - anders kann ich mir diese Unachtsamkeit nicht erklären. Obwohl ich für ManU angefeuert hab, bin ich jetzt richtig glücklich, dass sie sone Klatsche gekriegt haben, weil ihr Auftreten einfach nur eine Frechheit war im Gegensatz zum FCB, der gekämpft hat bis zum Schluss.

Eigentlich müßte ich mich ja schweigend nun zurückhalten..... :mrgreen:

Hochverdienter Sieg für die Bayern. Aber ich muss Werder widersprechen. Das war heute nicht Bayern`s beste Saisonleistung. Die gabs in Turin und beim Hinspiel in Dortmund (2. Halbzeit).
Aber jetzt muss ich auch wirklich lachen, dass man ManU nun wieder schlecht redet. Das ist ja nun wohl ein Witz.
ManU war nicht schlecht, die Bayern waren ganz klar besser. Aber gut, einige meinen ja immer noch, Bayern sei keine Topmannschaft. [[grin]]
Schaukelt Manu das 1:0 über Zeit, hätte es wieder Lobeshymnen auf ManU`s taktische Glanzleistung gegeben. Nun hat Bayern ManU geknackt, dann heißt es, ManU sei schwach gewesen.
ManU hat aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel gemacht, aber die Bayern haben dermaßen Druck gemacht, dass man ManU höchstens durch Fehlpässe ins Spiel kommen gelassen hat.
Und von der affengeilen Stimmung in der Arena schien ManU auch etwas beeindruckt gewesen zu sein. [[winkewinke]]

Spiel hätte auch gut und gerne 4:2 oder 5:2 ausgehen können.
Mann des Tages war für mich Hamit Altintop. Mit Abstand bester Bayernspieler. Wenn man bedenkt, dass er über keine Spielpraxis verfügt, in Frankfurt maßgeblich am Gegentor zum 1:2 beteiligt war und ihm jegliche Klasse abgesprochen wurde und nun heute eine solch überragende Leistung zeigt, Hut ab Hamit ! [[yo]]
Ich war schon damals ein begeistert, als man ihn holte. Hoffe, dass man ihn nicht abgibt.

Und das war heute die Revanche für 99. [[zwinker]] [[nuts]]

Wünsche Rooney alles Gute und hoffe, dass er beim Rückspiel dabei sein kann. Ich möchte, dass mein Verein ManU in Bestbesetzung schlägt. [[yo]]
Wenn man bedenkt, dass bei Bayern Robben und Schweini heute noch gefehlt haben, boah, einfach wahnsinn. [[winkewinke]]

Jetzt wäre es fürs Rückspiel ganz wichtig, wenn Robben fit wäre. ManU muss jetzt kommen und dann kann Europas beste Flügelzange zuschlagen. [[huepf]]

Was ein geiler Championsleague-Abend. [[yo]]