Dienstag, 28. April 2015

Dienstag, 28. April 2015

• München -1 (1,83)

Stimmen: 23 21.1%
  • Dormund +1 (2,1)

Stimmen: 45 41.3%
  • Over 2,75 (1,82)

Stimmen: 19 17.4%
  • Under 2,75 (2,09)

Stimmen: 32 29.4%

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
S-Klasse sponsort auch, Hansa muß nur statt der Kogge nen Abcashdampfer ins Wappen nehmen [[nixweiss]]

Ich habe für mein Unternehmen Business Dauerkarten geordert und unterstütze daher den Verein maßgeblich.Das sportlich gezeigte und das dafür gezeigte stehen allerdings in keinem Verhältniss-Catering ist auch [[kotz]][[kotz]][[kotz]]

gibt es eigentlich ne Studie was genau am Heimvorteil so einen Vorteil macht? Klar, das Publikum, keine Anreise, vielleicht extra Motivation.

Aber Heimtabellen ergeben ja in jeder Liga so deutlich mehr Punkte als Auswärtstabellen. Wie stark das beeinflusst, würd ich schon gern mal wissen.
Neben den Punkten die du genannt hast, fühlt man sich im eigenen Stadion sicher wohler. Außerdem spielt man im eigenen Stadion offensiver, auswärts gibt man sich schneller mit einem Remis zufrieden.

gibt es eigentlich ne Studie was genau am Heimvorteil so einen Vorteil macht? Klar, das Publikum, keine Anreise, vielleicht extra Motivation.

Aber Heimtabellen ergeben ja in jeder Liga so deutlich mehr Punkte als Auswärtstabellen. Wie stark das beeinflusst, würd ich schon gern mal wissen.

gibt wohl einen allgemeinen, von der wissenschaft bislang zurückgehaltenen faktor, nennen wir ihn "heimeligkeitsfaktor":mrgreen:

denk dazu einfach mal an folgende situation:
du bist daheim in deiner wohnung und es kommt wer auf besuch.
du bist entspannt weil du die umgebung kennst und gewohnt bist.
vice versa: kommst zu jemandem selbst auf besuch wo du noch nie warst - du musst dich seelisch, bewusst oder unbewusst (mehr oder weniger:mrgreen:) erst akklimatisieren um dich dort einzugewöhnen weil dir die umgebung dort nicht vertraut ist.

das wird beim fussball nicht anders sein und deshalb ergibt sich mutmasslich der heimvorteil.

Wird gerade alles umgebaut.Gibt mit Sicherheit demnächst keine Brater mehr sondern eher so Richtung edel Currywurst Schranke mit Prosecco.Bist da öfter?Ich wohn 500m entfernt[[sabber]]

denn lieber fischbrötchen 200 meter weiter [[yo]]

aber interessant, wer hier alles aus rostock / umgebung kommt bzw hansa anhänger ist..... schön zu sehen [[yo]]

neeejjj nich udo ... das is touri fischbrötchen ... den besten fisch gibts ja bekanntlich aufm fischmarkt ... aber ich meine den stand vor der wetterstation .... der is toppp , da stehen sonst 2 buden .. aber war länge rnich dort , vor ner woche oder so war ich ma wieder da und da war nur noch die weiß blaue bude ( der bessere von den beiden) die holzbude is weg ....

neeejjj nich udo ... das is touri fischbrötchen ... den besten fisch gibts ja bekanntlich aufm fischmarkt ... aber ich meine den stand vor der wetterstation .... der is toppp , da stehen sonst 2 buden .. aber war länge rnich dort , vor ner woche oder so war ich ma wieder da und da war nur noch die weiß blaue bude ( der bessere von den beiden) die holzbude is weg ....

Haste recht...Besitzer auch richtig guter Typ[[cheers]]