Dienstag, 17.06.2014

Dienstag, 17.06.2014

• Natürlich, seh keine Konkurrenz

Stimmen: 69 58.5%
  • Nö, andere sind stärker.

Stimmen: 49 41.5%

• Umfrageteilnehmer
    118
b2s no leider schon in Bereichen, in denen ich mich eher seltener bewege, aber trotzdem fehlt mir der Glaube, dass Algerien gegen Belgien treffen wird. Individuell ist Belgien klar besser besetzt und wenn es so läuft, wie ich denke, dann wird Algerien des Bus parken und auf Konter lauern. Nur wird Wilmots eher nicht volle Offensive fahren und hinten offen stehen. Zudem in Belgiens Defensive auch keine Blinden rumlaufen und mit De Bruyne noch der "Turm" im Mittelfeld steht. Die Abschlussschwäche der Algerier auch noch ein Kriterium...

Naja, ''Abschlussschwäche'' hin oder her, die Jungs haben in ihren letzten 13(!) Spielen mindestens ein Tor geschossen und davon nur 1 Spiel verloren. Klar, das war hauptsächlich gegen kleinere Mannschaften, aber trotzdem.

edit:

Und die Belgier haben in ihren letzten 16 Spielen gegen Teams wie Rumänien, Slowakei, Mazedonien, USA, Kroatien, Wales, Kolumbien, Japan, Elfenbeinküste und Luxemburg mindestens ein Tor kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Iran hat in den letzten 13 Spielen auch in 10 Spielen getroffen. Gestern waren sie mehr als schlecht.

Du kannst aber den Iran nicht mit Algerien vergleichen. Algerien ist in meinen Augen schon (viel) stärker einzuschätzen, der Iran hingegen hat eben eine kompakte Defensive an der sich gerade Teams wie Nigeria dann eben doch die Zähne ausbeißen. Offensiv/spielerisch ist der Iran aber doch sehr limitiert.

Vermaelen ebenfalls ein riesen Typ, bei Arsenal neben Merte hinten unverzichtbar.
Neben Merte spielt Koscielny, Vermaelen hat diesen Status längst verloren. Kommt wenn überhaupt aussen zum Einsatz, mittlerweile aber kein Stammpersonal mehr. Wird wohl verkauft im Sommer.
Auch Alderweireld hat bei Atletico eine solide Saison gespielt, ebenfalls super Verteidiger.
Gerade mal 10 Spiele gemacht, Ersatzspieler bei Atletico. Talent hat er zweifelsohne.

Ansonsten stimme ich dir zu, ein Team mit Weltklasse-Potential. Verstehe nicht, wieso sie auf einmal überschätzt sein sollen...

Ansonsten stimme ich dir zu, ein Team mit Weltklasse-Potential. Verstehe nicht, wieso sie auf einmal überschätzt sein sollen...

Erinnert son bisschen an die goldene Generation der Portugiesen um Figo vor paar Jahren, gerissen haben die letztendlich nichts! Mal schauen, ob die Belgier es besser machen, ich traue ihnen auch ne Menge zu, kann aber die Qualität der Algerier schwer einschätzen [[nixweiss]]

Erinnert son bisschen an die goldene Generation der Portugiesen um Figo vor paar Jahren, gerissen haben die letztendlich nichts! Mal schauen, ob die Belgier es besser machen, ich traue ihnen auch ne Menge zu, kann aber die Qualität der Algerier schwer einschätzen [[nixweiss]]

Ja, n Haufen Topspieler garantiert natürlich für nichts, aber grade der Auftritt in der Quali macht mich schon recht zuversichtlich.
Die Spanier zB waren ja um die 00er Jahre auch lange nix wert in den grossen Turnieren trotz immer guter Einzelspieler.

Belgien

Courtois
was er kann, hat er bei Atletico die ganze Saison über bewiesen. Dazu mit überragenden Leistungen in der CL. Chelsea weiß schon, warum die ihn dieses Jahr schon wieder wollen, klar >Cech

Abwehr
Kompany Leistungsträger, Stabilisator und Kapitän bei Man City
Vertonghen super IV und auch LV bei Tottenham, ebenfalls Leistungsträger dort.
Vermaelen ebenfalls ein riesen Typ, bei Arsenal neben Merte hinten unverzichtbar.
Auch Alderweireld hat bei Atletico eine solide Saison gespielt, ebenfalls super Verteidiger.
Mit Lombaerts und DvB noch 2, die jederzeit in die Bresche springen können.

ZM
Witsel bei Zenit ein absoluter Star, nicht umsonst 35Mio Marktwert
Fellaini hat eine bescheidene Saison hinter sich, war bei Everton aber Jahre lang DER Spieler im Mittelfeld, von dem defensiv und offensiv das meiste ausging.
Mit Dembele noch einen dritten, der jederzeit auf gleichem Level wie die anderen beiden spielen kann, beweist er bei den Spurs.
Mit Defour noch einen brettharten Typen in der Hinterhand, bei Porto muss man auch was können, sonst wär man nicht da.

Offensive

de Bruyne bei Wolfsburg immer derjenige der gesucht wird, wenn es nach vorne geht. Technisch brilliant, super Übersicht, super Dribbling
Hazard mit 23 schon absoluter Megastar, über Außen bei Chelsea im 1gg1 super schwer zu verteidigen, dazu unfassbar Torgefährlich
Januzaj DER Shootingstar der Premier League, spielte eine überragende Saison, machte sich unverzichtbar bei United, war fast der einzige, der positiv überraschte dieses Jahr
Mertens & Mirallas 2 super schnelle Spieler, beide Torgefährlich, mit Neapel und Everton in 2 Top Klubs ihrer Ligen

Schade, dass Lukaku verletzt ist.

ALLE Spieler dieses Teams spielen in absoluten TOP Ligen der Welt, sind in ihren Klubs dazu fast ausschließlich absolute Leistungsträger. Die meisten spielen in der Premier League, sind Härte gewohnt. Vorne eine unfassbar variable Offensive mit brutal starken Einzelspielern die allesamt Torgefahr ausstrahlen. Hinten eine brettharte Abwehr, Kompany und Vermaelen sind richtige Kanten, super Kopfballstark.
Courtois in dieser Saison der beste Torhüter der Welt, was die Leistungen angeht in diesem Jahr, da kann Neuer einpacken.
Und wer sagt, dass die Bank schwach ist, liegt auch einfach falsch. Haben für jede Position mindestens einen fast gleichwertigen Ersatz, der zu jedem Zeitpunkt im Match frischen Wind bringen kann.

Wenn da Algerien heute was holt, dann muss da schon einiges daneben laufen. Nicht zu unrecht neben Chile DER Geheimtipp des Turniers, freue mich brutal auf das erste Spiel von ihnen heute.
Diese Spieler-Analysen sind totaler Schwachsinn, siehe Uruguay oder Chile. Wenn man davon ausgegangen wäre, hätte das Spiel auch jeweils 3-0 oder höher ausgehen müssen.

Kaya gg Global was drin? Is ja normal immer sehr Torreich wenn Kaya spielt, aber jetzt is ja zweiter gegen erster!

BqVKDDrCEAAIYBG.jpg

Hartmann und El Habib dabei. Könnte schon paar Törchen geben.

/Dafür Behgandom nur auf der Bank.