Dienstag 12.04.2010

Dienstag 12.04.2010

• Barcelona

Stimmen: 44 51.8%
  • Inter

Stimmen: 9 10.6%
  • Lyon

Stimmen: 5 5.9%
  • FC Bayern, Stern des Südens

Stimmen: 19 22.4%
  • Handball ist das einzig Wahre

Stimmen: 8 9.4%

• Umfrageteilnehmer
    85
Ja da irrst du dich [[nixweiss]].
Der Beitrag wurde gleich geloescht, Ruecksprache mit ihm gehalten und glaube eine Verwarnung/ Sperre gabs auch meine ich zu wissen.

Mal davon abgesehen... "die Begrifflichkeit" Jude ist kein Schimpfwort per se, das ist dir schon klar, oder?
Wenn ich zu dir sage "du Christ", "du Atheist", "du Jude" und du das als Beleidigung auffasst... ist deine Haltung fragwuerdig, sofern es da nicht einen grundsaetzlich negativen Kontext gibt.

Ja da irrst du dich [[nixweiss]].
Der Beitrag wurde gleich geloescht, Ruecksprache mit ihm gehalten und glaube eine Verwarnung/ Sperre gabs auch meine ich zu wissen.

Mal davon abgesehen... "die Begrifflichkeit" Jude ist kein Schimpfwort per se, das ist dir schon klar, oder?
Wenn ich zu dir sage "du Christ", "du Atheist", "du Jude" und du das als Beleidigung auffasst... ist deine Haltung fragwuerdig, sofern es da nicht einen grundsaetzlich negativen Kontext gibt.

naja , aber dir ist schon klar , dass Jahrhunderte lang Juden getötet wurden , nur aufgrund der Tatsache , dass sie eben Juden sind. Außerdem asoziieren heute einige Menschen mit dem Judentum immer noch etwas negatives.
Juden durften Jahrhunderte lang nur gewisse Berufe ausüben , wurden für vogelfrei erklärt etc.

Hab gerade nochmal ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes gestossen :

" ,dass der Begriff des Juden („Jew“) noch in der 4. Auflage des Concise Oxford Dictionary von 1950 in seiner übertragenen Bedeutung als „maßloser Wucherer“ definiert wird."