Dienstag, 03.03.2009

Abend Jungs und Mädels

Wie gehts wie stehts?

Probiere heute mal Chelski -0,75 sowie Liverpool Heimsieg.

Portsmouth der Lieblingsgegner von Chelski schlechthin, glaub gegen keine andere
Mannschaft haben sie eine bessere Bilanz wie gegen Portsmouth.
Dazu tut sich Chelsea auswärts leichter als zuhause. Chelsea gewann 4 der letzten 5
Auswärtpartien bei Pompey im HC. AHC 1,5 ist mir zu heiß, man hat gegen Wigan gesehen,
dass sie wieder zu Minimalisten werden, aber -0,75 zu 1,75 ist mir eine Wette wert.

Liverpool unter Zugzwang heute. Wenn man die Meisterschaft noch holen will muss man
eine Mannschaft wie Sunderland zuhause schlagen. Sunderland eigentlich ganz ok in letzter
Zeit, 0:0 bei Arsenal zeigt dies eindeutig. Starke Verteidigung, nur 1 Tor in den letzten 4
Spielen kassiert. Für eine Mannschaft wie Sunderland ein Top-Wert. Dennoch wird Liverpool
heute alles für die Meisterschaft tun. Auch wenns lange 0:0 stehen sollte es gibt ja noch
die letzten 15 Minuten. Da ist Liverpool neben Chelsea das Topteam schlechthin.
Wird ein 1:0 oder 2:0 werden.

Was haltet ihr von den Picks?

Euch allen viel Erfolg heute bei euren Picks

DFB-Pokal echt nicht spielbar mMn. Hamburg Quote zu niedrig, die restlichen Spiele 50/50
Games wo es auf die Tagesform ankommt. Einzig die Bayern könnten morgen Leverkusen
"zuhause"schlagen.

leomessi schrieb:
Carlito Klappe zu und geh spielen!

Weiß auch nicht was der für ein Problem hat, hab das hier nur reingestellt, da durch diese Meldung unsere Spiele, sollten sie denn noch angeboten werden und die Qouten stimmen, interessant werden können, mehr nicht...

@Pechvogel

Das Problem sind die öffentlichen Stellen die noch Geld bekommen

Finanzamt, Berufsgenossenschaft und Krankenkassen...
Kölmel weiß das er seine über 2 Mio nie wieder sehen wird, da seh ich ja das geringste Problem, aber bei den öffentlichen Stellen, die werden der Insolvenz sicherlich nicht zustimmen, wenn Summe X ist vorhanden ist...
Genau das Problem war ja damals bei der Insolvenz von LOK bzw. dem VfB Leipzig der Fall, die öffentlichen Stellen hatten nicht mitgemacht.
Es gibt zwar eine Bürgschaft beim DFB über 200.000 Euro, auch von Kölmel gestemmt, sonst hätten wir nichtmal diese Saison ne Lizenz bekommen,, allerdings reicht diese bei weitem nicht aus...
Momentan Etatloch liegt bei etwa, nun offiziell, bei 350.000 Euro, dann noch über 2 Mio Altschulden...
Ich seh da schwarz.

bluefighter schrieb:
Abend Jungs und Mädels

Wie gehts wie stehts?

Probiere heute mal Chelski -0,75 sowie Liverpool Heimsieg.

Was haltet ihr von den Picks?

chelsea find ich gut, liverpool nicht.
sunder ewig nix verloren, sind für ihre verhältnisse top drauf. werden heute wohl wieder beton anrühren. 0-2 tore werden fallen, auf welcher seite weiss ich net, daher würde ich hier eher das under für 1.7 spielen als nen hw für 1.4.

Conne schrieb:
@Pechvogel

Das Problem sind die öffentlichen Stellen die noch Geld bekommen

Finanzamt, Berufsgenossenschaft und Krankenkassen...
Kölmel weiß das er seine über 2 Mio nie wieder sehen wird, da seh ich ja das geringste Problem, aber bei den öffentlichen Stellen, die werden der Insolvenz sicherlich nicht zustimmen, wenn Summe X ist vorhanden ist...
Genau das Problem war ja damals bei der Insolvenz von LOK bzw. dem VfB Leipzig der Fall, die öffentlichen Stellen hatten nicht mitgemacht.

Ist schon richtig. Aber wenn ich die Artikel richtig lese stellt sich doch nur noch die Frage wer den Insolvenzantrag stellt. Der Verein oder das Finanzamt.

Okay, Du Angst vor einer Ochsentour wie Lok (oder auch Hessen Kassel) Und möglicherweise nimmts auch nicht so ein happy end.

Andererseits habe ich auch Verständnis für die Behörden. Denn gerade im Leipziger Sport gehört doch die Sanierung per Insolvenz fast zum Tagesgeschäft. Und irgendwann haben die Ämter halt den Kanal voll.

Aber stimmt schon, ich kann verstehen daß vor Du einen Gang in die Kreisklasse

rono schrieb:
alfs79 schrieb:
Für mich gleich:
Schalke kommt weiter und Liverpool in einer Kombi

ich hab mainz +0,5 - denke es wird ein recht enges spiel.
hoffen wir mal auf ein x und schalke kommt dann in der verlängerung weiter.

ich geh auf risiko

Schalke (-1) @bet365 Q4

Schalke zwar nicht gut diese spielrunde aber trotzdem mainz ist eine klasse schlechte !
Im Pokal kann schalke viel gut machen

Carlito85 schrieb:
rono schrieb:
alfs79 schrieb:
Für mich gleich:

ich geh auf risiko

Schalke (-1) @bet365 Q4

Schalke zwar nicht gut diese spielrunde aber trotzdem mainz ist eine klasse schlechte !

flutlicht,gute stimmung,pokal wie gesagt ich sehe es knapper. dir aber viel glück

Carlito85 schrieb:
rono schrieb:
alfs79 schrieb:
Für mich gleich:

ich geh auf risiko

Schalke (-1) @bet365 Q4

Wünsch Dir viel Glück

Habe allerdings ein schlechtes Gefühl was Schalke angeht. Mainz kann am Bruchweg über sich
hinauswachsen, Schalke hatte desöfteren Probleme in Mainz, denke da nur an die verlorene
Meisterschaft als man 2:1 in Mainz verlor. Kann mir hier gut eine Verlängerung vorstellen, so klar
wirds nicht werden.

1. FSV Mainz 05 vs. FC Schalke 04, 03.03.3009, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal
Runde: Viertelfinale
Stadion: Am Bruchweg
Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Team - 1. FSV Mainz 05
Mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 42:24 rangiert der selbsternannte Karnevalsverein auf dem 2. Platz der aktuellen Zweitliga-Tabelle. Diese Platzierung würde zwar zum direkten Aufstieg in das "Oberhaus des deutschen Fußballs" berechtigen, jedoch beträgt der Abstand auf Platz drei, den momentan Angstgegner Greuther Fürth belegt, nur einen Zähler. Die Andersen-Schützlinge müssen insbesondere vor heimischer Kulisse einen Zahn zulegen, denn die traditionell heimstarken 05-er haben zu Hause nur 16 von 30 möglichen Punkten geholt und befinden sich damit auf Rang 12 der Heim-Tabelle. Im DFB-Pokal läuft (auch) alles nach Wunsch: Zusammen mit dem SV Wehen Wiesbaden ist der 1. FSV Mainz 05 das einzige Team der 2. Liga, das noch im Wettbewerb vertreten ist. Die übrigen drei Viertel bilden ausschließlich Bundesliga-Teams (FC Bayern München, SV Werder Bremen, Hamburger SV, VFL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Schalke 04).

Heimbilanz:
Wie bereits erwähnt, haben die 05-er mit 16 Punkten und 21:14 Toren nur den 12. Platz der Heim-Tabelle inne (Sp. 10: g. 4, u. 4, v. 2). Aus den letzten sechs Heimspielen wurde auch nur ein einziges gewonnen.

Der Weg ins DFB-Pokal-Viertelfinale:
1:2 n.V. (A) vs. SV Babelsberg 04 (1. Runde)
3:1 (H) vs. 1. FC Köln (2. Runde)
1:3 (A) vs. SC Freiburg (Achtelfinale)

Torschützen im DFB-Pokal:
Feulner, Bogavac, Bancé. Karhan, Pekovic, Bungert, Bancé, Soto

Was fällt auf?
Der 1. FSV Mainz 05 ist im laufenden Wettbewerb noch nie in Rückstand geraten. Zur Pause stand es in allen drei bisherigen Spielen 0:0. Schwer tat man sich beim 2:1-Sieg über den Regionalligisten SV Babelsberg 03. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es für die 05-er das erste Pflichtspiel unter Neu-Trainer Jörn Andersen gewesen ist und man trotz deutlicher Feldüberlegenheit keine echten Torchancen gegen defensivstehende Babelsberger zu verzeichnen hatte.

Torschützen in der 2. Liga:
Bancé führt mit sieben Toren die interne Torschützenliste an. Mit jeweils sechs Treffern folgen Baljak, Borja und Feulner. Die Defensivakteure Hoogland und Karhan haben jeweils zwei Tore auf dem Konto.

Kader / wer fehlt?
Trainer Andersen kann personell wieder halbwegs aus den Vollen schöpfen. Mit Feulner, Karhan, Gunkel und Noveski werden einige der am Sonntag im Pflichtspiel gegen Nürnberg vermisste Spieler heute wieder auflaufen können. Die leicht angeschlagenen Buckley, Bogavac und Löw sind auch mit von der Partie. Borja fällt dagegen definitiv aus.

Wissenswertes:
Trotz der enttäuschenden Heimbilanz sind die 05-er seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Niko Bungert und Tim Hoogland spielten in der Vergangenheit auf Schalke. Beide dürften heute also besonders motiviert sein.

Team - FC Schalke 04

Die bisherige Saison ist für die "Königsblauen" eine absolute Katsatrophe. Das Team mit dem zweitgrößten Etat der Liga ist offensivschwach, verfügt über keine Identifikationsfigur und landete auf dem Transfermarkt - bis auf Farfan - keinen echten Glücksgriff. So ist z.B. die Verpflichtung von Engelaar symptomatisch für die misslungene Transferpolitik der "Knappen". Nachdem S04 die CL-Qualifikation verpasst hat, schied man auch im UEFA-Cup aus. Auch in der Bundesliga befindet man sich lediglich im grauen Liga-Mittelfeld. Heute kann jedoch ein kleiner Befreiungsschlag gelingen, sollte der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale gelingen.

Auswärtsbilanz:
In der Auswärts-Tabelle belegt Schalke mit 13 Punkten und 15:15 Toren den 9. Rang (Sp. 12: g. 3, u. 4, v. 5). Nach zuletzt fünf sieglosen Auswärtsspielen in Folge gelang am letzten Spieltag ein 2:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt.

Der Weg ins DFB-Pokal-Viertelfinale:
0:3 (A) vs. FC 08 Homburg (1. Runde)
2:0 (H) vs. Hannover 96 (2. Runde)
1:4 (A) vs. FC Carl Zeiss Jena (Achtelfinale)

Torschützen im DFB-Pokal:
Farfan (3), Westermann (2), Kuranyi (2), Altintop, Rakitic

Was fällt auf?
Die "Knappen" haben nur gegen den Drittligaverein aus Jena ein Gegentor kassiert.

Torschützen in der Bundesliga:
Kuranyi (8 ), Farfan (5), Westermann (5)

Kader / wer fehlt?
Asamoah (Rot-Sperre), Kenia und Höwedes fehlen.

Wissenswertes:
Wie bereits oben erwähnt, präsentiert sich S04 sehr offensivschwach. Dennoch darf es nicht sein, dass es bei Schalke keinen (!) Mittelfeldspieler gibt, der in der laufenden Saison einen Treffer erzielen konnte.

Fazit:
Während der 1. FSV Mainz 05 nach einem eher mäßigen Rückrundenauftakt wieder in die Spur gefunden hat, kriselt es bei Schalke weiterhin, obwohl das letzte Pflichtspiel mit 2:1 gegen Frankfurt gewonnen werden konnte. Die 05-er könnte heute erstmals in ihrer Geschichte DFB-Pokal-Halbfinale einziehen. Die Gastgeber bilden ein erfahrenes Team, das mit Feulner, Bancé, Baljak und Buckley über torgefährliche Offensivkräfte verfügt. Ich traue der Andersen-Elf mindestens ein Unentschieden zu.

Mein Tipp: Lay Schalke @ 2.24 betfair (Stand: 20.37)

Genf, das sich im Vorfeld der Playoffs noch die Klotener als Gegnergewünscht hatte, dürfte die Einschätzung der Flyers mittlerweilerevidiert haben. Das Team ist den Flyers bisher in sämtlichen Belangen,sei es spielerisch, taktisch oder körperlich unterlegen.

Die Genfer würden jetzt gut daran tun, sich wieder auf diespielerischen Komponente zu konzentrieren. Den Offensiv ist das Team imSchlussdrittel beinahe inexistent.

(sportradio.ch)

Kloten ... gogo