bin geneigt für diese Woche primär wegen dem Heimvorteil wieder auf Emelec und Santos zu gehen, auch wenn Sao Paulo und Cruzeiro klar die besseren Mannschaften sind und ich bei Huachipato-Sao Paulo und Santos-Inter schon damit auf die Fresse geflogen bin Sao Paulo away zu unter und Santos home zu überschätzen.
Hier aber ein schwereres Away für Sao Paulo als letzte Runde bei Huachipato, die ich überschätzt hatte. Und vor allem ist es ja nicht so, als ob sich Emelec hier als normaler Gastgeber präsentieren würde wie Huachipato mit ihrer kleinen Hinchada. Als Corinthians da war vor 2 Jahren hatten sie sogar danach bei globo beklagt, dass die ecuadorianischen Polizei mutwillig Tränengas in Richtung Corinthians Spieler einsetzen wollte. Emelec auch schon oft Brasilianer geschlagen im Capwell wie Fla und Flu, dieses Jahr aber natürlich auch gegen Flamengo schon verloren zuhause.
Für Santos halt das wichtigste Spiel seit dem Weggang von Neymar wahrscheinlich, seitdem sie nicht mehr in Reichweite nationaler Titel waren und für Cruzeiro nur eines von 10 Endspielen in beiden Wettbewerben in diesen letzten Wochen 2014. Robinho müsste natürlich ausnahmsweise mal was bringen, wenns Santos gewinnen will. Ist schwierig, aber DNB ja noch gut quotiert im Gegensatz zu Emelec, wo ich schon zu spät dran bin eigentlich fürs DNB.