Die 56. Jack-Wolfskin Vierschanzentournee.....

GoldeneNase

Gesperrt
März 21, 2005
825
0
...beginnt am 29.12.07 Live bei RTL/ARD

Weltcup Gesammtstand:

1. Springen Obersdorf 29.12-30.12.07

2. Neujahrsspringen Partenkirchen 31.12 - 01.01.08

3. Insbruck 03.01 -04.01.08

4. Bischoffshofen 05.01-06.01.08

Pick 1: Malysz Sieg Oberstdorf@25 BaH 1/10

Pick 2: Küttel Sieg Oberstdorf@11 Bwin 1/10

Beides Valuebets,

Malysz ist ein alter Hase auf der Tour welcher immer gewinnen kann. Letztes Jahr 7. der Tournee. Anfang dieses Jahres hat er das Weltcupspringen hier gewonnen. Dazu einmal 3. und 4. noch letzte Saison in Oberstdorf. Klar sind die Ösis zur Zeit Saustark, aber eine @25 ist dennoch zu Hoch. Small nimm ich das gerne mit!

Küttel letztes Jahr 5. der Tournee, letzte Saison in Oberstdorf 7., 2. und 5. Heuer hat er das letzte WC Springen gewonnen. Zwar mit ein bisschen Glück, aber dies wird Ihm noch einen Schub geben. Quoten@11 zu hoch. Bin hier auch 1/10 dabei.

Pick 3: Malysz unter den ersten 7 der Tournee, ja@1,95 Bwin 4/10

Sehe die Chancen bei 60 %, für mich kommen da 12 Springer in Frage. Die ersten 11 des Weltcups und der M.Hautamaeki. Malysz diese Saison immer unter den Top 16 und dabei immer ein vermasselter Sprung. Wenn er 2 mal in den 4 Springen beide Guten runterbringt, sehe ich ihn klar unter den Top 7 am Ende.

2,05 für Morgenstern Tourneesieg bei expekt ein Muss-Tipp.
Morgenstern gewann 6 der bisher 7 Springen diese Saison, belegte am Sonntag in Engelberg dann den dritten Rang. Mehr als souverän bisher, braucht man ned viel erzählen. Gefährlich können ihm nur seine Teamkollegen werden, aber über 4 Bewerbe hinweg ist er der klare Favorit.

GoldeneNase schrieb:
Sehe die Chancen bei 60 %, für mich kommen da 12 Springer in Frage. Die ersten 11 des Weltcups und der M.Hautamaeki.

Hautamaeki ist traditionell eher ein Spätstarter in die Saison. Bislang auch nur mit zwei Top 10 Ergebnissen aus 7 Springen - für mich kein Top10 Kandidat für die Tournee.

wenn's um Valuebets geht ist für mich Tom Hilde der Mann:

Vierschanzen-Tournee - Antepost Outright (No Austrian Athletes included) @ 6,5 (Bwin)

Hilde bislang bei der 5 Springen auf Großschanzen zwei mal bester nicht-Österreicher.

Allerdings bislang auch immer ohne großen Druck gesprungen - bei der Tournee könnte der kommen. Deshalb eher small

Flo schrieb:
2,05 für Morgenstern Tourneesieg bei expekt ein Muss-Tipp.
Morgenstern gewann 6 der bisher 7 Springen diese Saison, belegte am Sonntag in Engelberg dann den dritten Rang. Mehr als souverän bisher, braucht man ned viel erzählen. Gefährlich können ihm nur seine Teamkollegen werden, aber über 4 Bewerbe hinweg ist er der klare Favorit.

absolut richtig - und bei einer Siegquote von 6/7 bisher empfinde ich auch eine @10 auf

Wie viele Events gewinnt Thomas Morgenstein bei der Tournee: 4 (Bwin)

spielbar.

Letztes Jahr war Schlierenzauer vor der Tournee zwar auch Favorit und gewonnen hat er trotzdem nicht, aber Morgenstern hat zu seiner sensationellen Form auch noch die Erfahrung von 5 Jahren Weltcup und zwei Olympiasiegen. Der wird so schnell nicht anfangen zu zittern.

Ich denke Morgenstern wird die Tour gewinnen!
Falls er in Oberstdorf das Springen nicht gewinnt, wird die Quote nochmal hochgehen.
Könnte man vielleicht auch nach dem Springen nochmal einen Pick abgeben ;)
Aber man sollte nicht Ahonen, Malysz und Co. vergessen, denn das sind alte Hasen die immer eine gute Tournee gesprungen sind. Unsere deutschen "Adler" kann man sicherlich diese Saison vergessen... da sind die Österreicher schon eine Macht.

Also mein Pick ist auch Morgenstern... Qoten -> Bwin z.B. 1,9 und bet365 bei 1,8

Es scheint in Oberstdorf einen Wettkampf zu geben, bei dem Rückenwind herrschen wird. Und genau damit kommt Malysz super zurecht. Heute in den Trainingssprüngen belegte er die Plätze 3 und 4. Die Quali läuft gerade und da liegt er mit Abstand in Führung.

Schlierenzauer gerade mit einem 0,5m weiteren Sprung. Mal schaun, was jetzt Morgenstern macht.

Morgenstern ebenfalls stark.

Schlierenzauer 137,5m
Malysz 137,0m
Morgenstern 136,0m

Werde auf jeden Fall auf den Ausenseiter Malysz gehen!!! Sowohl Oberstdorf als auch Tournee.

Michi

3 schöne Wetten bei Nordicbet gefunden:

Neumayer - Jacobsen 1 q1.72 4/10
Ahonen - Malysz 2 q1.8 3/10
Morgenstern - Schlierenzauer 1 q1.55 5/10

Neumayer viel stärker als Jacobsen nur mit dem schwereren Gegner in Runde 1

Malysz morgen auch ein Kandidat für die Top 3 Ahonen hat sich noch nicht ganz so stark gezeigt

Morgenstern das Maß aller Dinge, beim Gregro denk ich dass morgen nicht so viel geht.

Stakes nicht wirklich hoch, da beim Skispringen zuviele Nebeneinflüsse wirken!

SCF.MoD schrieb:

Malysz morgen auch ein Kandidat für die Top 3 Ahonen hat sich noch nicht ganz so stark gezeigt

Morgenstern das Maß aller Dinge, beim Gregro denk ich dass morgen nicht so viel geht.

Kenne ich mich in dieser Sportart leider überhaupt nicht aus -
aber bei Betsafe ist die H2H-Quote auf Morgenstern mit 1,65 höher.

mögliches Problem:
Die haben zwar ein X in der Auswahl, aber nicht wählbar/quotiert.
Vielleicht vorher nochmal die Regeln/AGB checken im Hinblick auf die Problematik bei B@H.

kleine Valuebets noch

FIS-Weltcup - HS137 (Oberstdorf/GER) - 15:00 +43
Wie schlägt sich Dimitri Wassiliew (RUS) im K.o.-Durchgang?

Kommt als einer der besten 5 verlierer weiter@21 Bwin 0,5/10

Dasselbe noch mit Schmitt:

IS-Weltcup - HS137 (Oberstdorf/GER) - 15:00 +43
Wie schlägt sich Martin Schmitt (GER) im K.o.-Durchgang?

Kommt als einer der besten 5 verlierer weiter@21 Bwin 0,5/10

Flo schrieb:
Malysz 7,5 bei bwin, die sind dem Michi sicher ein Wetterl wert - mir ebenso, denn Malysz scheint beinahe Morgenstern-Niveau zu haben an diesem Wochenende. Mit Schlierenzauer rechne ich eher nicht, scheint am Knie leicht verletzt zu sein...

Bei nordic gibts 9,00

H2H Wetten find ich heute total schwierig. Zum einen hab ich nix gescheites gefunden und außerdem hat es in Oberstdorf geschneit. Im Liveticker stand, dass sich hoffentlich bis 15:00 Uhr der Wind legen wird. Roulette?!?!?!?!?

Hab mich jetzt für ein H3H bei nordicbet entschieden.

Ahonen 1,75
Hilde
Romoeren

Der alte Hase zeigte gerstern sehr gute Sprünge und ist auch bei Rückenwind recht stabil. Romoeren kommt hingegen nur bei Aufwind zurecht. Sonst liefert er immer mal wieder so ne Leistung wie gestern in der Quali ab. Platz 61!!! Hilde springt realtiv konstant, aber zu Ahonen fehlen ihm ein paar Meter.

Michi

SCF.MoD schrieb:

Morgenstern mit sehr viel Glück beim Wind, Neumayer im 1.Durchgang stark, Malysz die Enttäuschung des tages. SO bleibt ein Kleines Plus

Der Wettkampf in Innsbruck musste wegen des nicht enden wollenden Föhnsturms verlegt werden. Das traditionelle Springen am Bergisel findet nun zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte nicht in Innsbruck statt, sondern wird auf der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen über den Bakken gehen. "Es tut mir Leid für die vielen Zuschauern. Tatsächlich ist es so, dass wir keine Vierschanzen-Tournee, aber eine Vierspringen-Tournee. Wir sehen uns leider überhaupt nicht dazu in der Lage, bei diesen Bedingungen einen fairen und sicheren Wettkampf durchzuführen", sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer.
Am Samstag um 13.00 Uhr wird in Bischofshofen im Salzburger Land ein Training durchgeführt. Im Anschluss findet die Qualifikation statt und um 16.00 Uhr soll der Wettbewerb aus Innsbruck dann starten. Am Sonntag bleibt alles wie gehabt: Um 16.30 Uhr beginnt der Showdown. Die Organisatoren bedauern die Innsbrucker Absage und wollen sich beraten, ob ein Windnetz Sinnmachen würde. Allerdings meinte Alfons Schranz vom Organisationskomitee, dass man auch mit einem Windnetz keine Garantie habe.

GoldeneNase schrieb:
Pick 3: Malysz unter den ersten 7 der Tournee, ja@1,95 Bwin 4/10

Sehe die Chancen bei 60 %, für mich kommen da 12 Springer in Frage. Die ersten 11 des Weltcups und der M.Hautamaeki. Malysz diese Saison immer unter den Top 16 und dabei immer ein vermasselter Sprung. Wenn er 2 mal in den 4 Springen beide Guten runterbringt, sehe ich ihn klar unter den Top 7 am Ende.

Ende gut alles gut

thommesdd schrieb:

sehr gut, aber nach diesem Lotteriespringen absolut nicht absehbar mittendrin!

na aber grad da absehbar! Hast ned gemerkt dass der Ahonen der einzige war der bei den miesen Bedingungen top war im 1. Durchgang? Bei guten Bedingungen können viele gut springen, bei schlechten nur die Allerbesten (Ahonen+mit Abstrichen Morgenstern).