Deutschland Unterligen 24.-26.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2012-08-24/2012-08-26/markets1,2/" width="623" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league5545/2012-08-25/2012-08-26/markets1,2/" width="623" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3242/2012-08-24/2012-08-25/markets1,2/" width="632" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

FC Eintracht Bamberg - TSV Buchbach

Regionalliga Bayern, Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Der FC Eintracht Bamberg empfängt den TSV Buchbach, beide sind aus der Bayernliga in die Regionalliga aufgestiegen. Bamberg belegte letzte Saison den 8. Tabellenplatz, Buchbach schaffte den Aufstieg als Tabellenvierter. Die Bamberger hatten einen guten Start in die Saison, aus den ersten 3 Spielen holten sie 7 Punkte und bezwangen hierbei die SpVgg Bayern Hof sowie die kleinen Münchner Löwen. Danach setzte allerdings ein Abwärtstrend ein, aus den letzten 5 Spielen konnten sie lediglich 1 Punkt holen. Diesen holte die Mannschaft von Petr Skarabela zu Hause gegen Memmingen. Zuletzt setzte es 3 Niederlagen am Stück, die Gegner waren aber mit Ingolstadt II, Rosenheim und Nürnberg II nicht ohne. Bamberg findet sich somit nach 8 Spieltagen mit 8 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz wieder, einem direkten Abstiegsplatz.
Gegner Buchbach startete ebenfalls durchwachsen in die neue Regionalliga, zum Auftakt kassierten sie gleich eine 0:3 Niederlage gegen 1860 II. Diese Niederlage fiel allerdings zu hoch aus, Buchbach war eigentlich auf Augenhöhe, aber dumme individuelle Fehler wurden knallhart vom Gegner bestraft. Danach holte Buchbach beim 1:1 in Eltersdorf den bisher einzigen Auswärtspunkt, die restlichen 3 Auswärtsspiele wurden gegen Ingolstadt II, Nürnberg II und Spitzenreiter Illertissen verloren. Dafür hat das Mannschaft zu ihrer Heimstärke zurückgefunden und ist dabei, den heimischen Sportplatz wieder zu einer Festung zu machen. Nach der Auftaktniederlage konnte man die drei nachfolgenden Heimspiele alle gewinnen. Darunter auch das letzte Spiel daheim gegen Frohnlach, hier zeigten die Buchbacher eine starke Leistung und holten verdient den Dreier. Mit diesem Sieg kletterte Buchbach auf Tabellenplatz 12 und hat jetzt 10 Punkte auf dem Konto. Co-Trainer Kupper hatte nach dem letzten Spiel viel Lob für seine Mannschaft übrig und hat gesagt, er würde sie gerne auch mal auswärts so kompakt sehen. Am Samstag hat Buchbach die nächste Chance, sich auswärts zu beweisen und zu zeigen, dass sie keine reine Heimmannschaft sind.
Bei Bamberg ist die Stimmung momentan alles andere als gut, hier gab es nach der Niederlage gegen Nürnberg II einen richtigen Paukenschlag. Was genau abläuft, kann ich nur vermuten. Aber Fakt ist, dass drei Spieler den Verein verlassen haben oder freigestellt wurden. Die beiden Stammspieler Finnemann (7/0) und Dotterweich (8/0) haben um Freistellung gebeten, da sie laut eigener Aussage keine Zukunft mehr beim Verein sehen. Sie sind ab sofort nicht mehr im Kader der Bamberger. Der richtige Hammer ist allerdings der Abgang von Toptorjäger Peter Heyer (6/2), der ab sofort eine Liga tiefer beim FC Schweinfurt kickt. Heyer spielte seit 7 Jahren fast durchgehend (halbjähriges Gastspiel bei Erlangen) für die Bamberger und erzielte in 6½ Spielzeiten sagenhafte 135 (!) Tore in Landes-, Bayern- und Regionalliga. Auch er hat gesagt, er sehe keine Zukunft mehr bei Bamberg. In Anbetracht seiner langen Vergangenheit bei dem Verein eine Äußerung, die doch sehr verwundert. Seiner Meinung nach ist er kein Spielertyp, der von Trainer Skarabela besonders geschätzt wird und deswegen sei ihm der Spaß am Fußball abhanden gekommen. Auch Finnemann und Dotterweich spielen seit etlichen Jahren für Bamberg und somit werfen auf einen Schlag drei langjährige Stammspieler das Handtuch. Diese Entwicklung schon sehr fragwürdig und meiner Meinung nach kann das nur mit Skarabela zusammenhängen, der seit dieser Saison das Traineramt übernommen hat. Über die Verpflichtung von ihm habe ich mich schon vor der Saison gewundert, denn als Trainer hat er nicht wirklich Erfolge vorzuweisen. Dazu ist er auch ein komischer Typ und vom Umgang her absolut gewöhnungsbedürftig. Kenne einige Leute, die unter ihm gespielt haben und die hatten alle nicht besonders viel für ihn übrig. Er verhält sich sehr distanziert zu seinen Spielern und siezt sie sogar. Im Amateurbereich schon sehr ungewöhnlich und einer guten Atmosphäre wohl eher nicht so zuträglich. Außerdem spricht er anscheinend lieber mit Zeitungen und Journalisten als mit seinen Spielern. Ich war sehr gespannt, wie er bei Bamberg funktionieren wird und ich denke, dass er jetzt schon gescheitert ist. Bamberg verliert mitten in der Saison 3 Stammspieler, darunter den Torgaranten der letzten Jahre, ohne den man jetzt wahrscheinlich nicht in der Regionalliga spielen würde und dem der Verein Einiges zu verdanken hat. Und dass sich drei Vereinsurgesteine auf einmal aus dem Staub machen wird wohl auch an den anderen Spielern nicht spurlos vorbeigehen. Nach außen hin wird zwar vom Verein kommuniziert, dass trotzdem alles in Ordnung sei, aber für mich steht fest, dass dem definitiv nicht so ist. Hier krachts intern gewaltig und die Stimmung dürfte am Tiefpunkt sein. Und wenn sich die sportliche Talfahrt jetzt noch fortsetzt (was ich für wahrscheinlich halte), dann dürften die Tage von Skarabela in Bamberg bald gezählt sein.
Die Verantwortlichen hoffen zwar auf eine Trotzreaktion der Mannschaft, ich kann mir aber das Gegenteil noch besser vorstellen. Will jetzt nicht sagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber es wird sich jeder seine Gedanken machen. Ich denke, dass Bamberg in dieser Verfassung der optimale Gegner für Buchbach ist, um den ersten Auswärtssieg einzufahren. Buchbach ist ganz gut in Form, insbesondere Toptorschütze Stefan Lex (8/4) macht bisher einen super Eindruck und spielte am letzten Spieltag die Frohnlacher Abwehr fast alleine schwindlig. Buchbach weiß, was in Bamberg abgeht und wird die Chance nutzen wollen, die sich ihnen hier bietet. Mit einem Sieg könnten sie erstmal einen komfortablen Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen und wären auf einem guten Weg, ihr Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ausfälle auf Buchbacher Seite sind mir bis jetzt nicht bekannt, am letzten Wochenende konnte man auf alle aktuellen Stammkräfte zurückgreifen. Einzig Stürmer Staudigl (Wechsel zu Rosenheim) steht nicht mehr im Kader, er war aber ohnehin nur Ergänzungsspieler. Laut Trainer hat die Mannschaft unter der Woche sehr gut trainiert und zwei Langzeitverletzte sind wieder ins Training eingestiegen.
Die Odds auf den Auswärtssieg sind sehr gut, für mich sind die Buchbacher in Anbetracht der aktuellen Situation hier der klare Favorit. Wie man die Informationen bewertet und mit welchem Einsatz man an dieses Spiel herangeht, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ein hervorragender Spot und ich gehe hier größer auf Buchbach, da die Quoten die Ausgangslage in meinen Augen nicht widerspiegeln. Das AHC 0 sicher auch eine gute Option, ich gehe aber Risiko und nehm den direkten AW. GL

TSV Buchbach @3.00 (7/10) bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Waldhof Mannheim vs Kaiserlautern 2:

Regionaliga Südwest,das Spiel findet am Sonntag um 14h statt.
Eins vorneweg,ich komme aus Mannheim und verfolge die Spiele von Waldhof Mannheim sehr ausfürlich.Also wie die Buchmacher hier darauf kommen,dass der Waldhof Favorit ist,bleibt mir ein absoultes Rätsel.
Waldhof nach 4 Spielen gerade mal mit einem Sieg und drei Niederlagen.Das erste Spiel wurde daheim mit 3:0 gegen Koblenz gewonnen.Ich war live im Stadion und das Ergebnis täuscht komplett über den Spielverlauf hinweg.Man ging hier bereits nach 2 Minuten durch einen abgefälschten Distanzschuss in Führung.Danach lief bis zur 80 Minute gar nix mehr.Man konnte den Ball nicht mal 10 Sekunden in den eigenen Reihen halten und hatte sehr viel Glück,dass Koblenz sich vor dem Tor äußerst dämlich angestellt hat.Die anderen beiden Tore vielen kurz Schlus durch 2 Konter.Was mir bei dem Spiel schon aufgefallen ist,ist die absolut mangelnde Kondition im Team.Zudem hat man mit Dautaj nur einen richtigen Stürmer im Kader und auch das defensive Mitteldfeld ist sehr schwach besetzt.Insgesamt hat der Waldhof einen sehr kleinen Kader,mit gerade mal 15 Spielern.
Was sich gegen Koblent schon erahnen ließ,zeigte sich dann schon in den nächsten Spielen.Gegen Kassel gab es eine 3:1 Niederlage,die durchaus hätte höher ausfallen können.Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Elversberg lag man schon zur Halbzeit mit 0:3 zurück und hatte Glück,dass die Gäste in der 2 HZ einen Gang runtergeschaltet haben.Gestern verlor man das Gastspiel bei Alzenau mit 2:0,die letzte Saison übrigens den letzten Tabellenplatz belegt haben.
Neben der schlechten Form,spricht vorallem der dünn besetzte Kader für einen Sieg von Lautern 2.Der einzige Stürmer im Team Dautaj,sah gestern die rote Karte und fällt damit für den Sonntag aus.Doch auch im definsiven Mittelfeld fällt Malchow verletzt aus.Abwehrchef Geiger plagt sich seit 2 Wochen mit einem Virus herum und kann der Abwehr nicht die nötige Sicherheit geben.Der Kader muss für das Spiel mit drei Leuten aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.Zudem ist es für den Waldhof die zweite englische Woche in Folge.Letzte Woche fand ein Pokalspiel statt.Gestern musste man zusätzlich 75 Minuten in Unterzahl spielen.
Zu Lautern kann ich nicht allzuviel schreiben,was Teaminterne sachen angeht.Sie sind gut in die Saison gestartet mit 7 Pkt aus drei Spielen.Was man so im Lauternforum liest,besteht durchaus die Möglichkeit diese saison um den Aufsteig mitzuspielen.

Fazit: Form,personelle Situation und die Tiefe des Kaders sprechen eindeutig für Lautern.Dazu noch ne 2,8 bei Bwin,das ist für mich ein eindeutiger BigBet,also 10/10.

Eins vorneweg,ich komme aus Mannheim und verfolge die Spiele von Waldhof Mannheim sehr ausfürlich.Also wie die Buchmacher hier darauf kommen,dass der Waldhof Favorit ist,bleibt mir ein absoultes Rätsel.
Waldhof nach 4 Spielen gerade mal mit einem Sieg und drei Niederlagen.Das erste Spiel wurde daheim mit 3:0 gegen Koblenz gewonnen.Ich war live im Stadion und das Ergebnis täuscht komplett über den Spielverlauf hinweg.Man ging hier bereits nach 2 Minuten durch einen abgefälschten Distanzschuss in Führung.Danach lief bis zur 80 Minute gar nix mehr.Man konnte den Ball nicht mal 10 Sekunden in den eigenen Reihen halten und hatte sehr viel Glück,dass Koblenz sich vor dem Tor äußerst dämlich angestellt hat.Die anderen beiden Tore vielen kurz Schlus durch 2 Konter.Was mir bei dem Spiel schon aufgefallen ist,ist die absolut mangelnde Kondition im Team.Zudem hat man mit Dautaj nur einen richtigen Stürmer im Kader und auch das defensive Mitteldfeld ist sehr schwach besetzt.Insgesamt hat der Waldhof einen sehr kleinen Kader,mit gerade mal 15 Spielern.
Was sich gegen Koblent schon erahnen ließ,zeigte sich dann schon in den nächsten Spielen.Gegen Kassel gab es eine 3:1 Niederlage,die durchaus hätte höher ausfallen können.Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Elversberg lag man schon zur Halbzeit mit 0:3 zurück und hatte Glück,dass die Gäste in der 2 HZ einen Gang runtergeschaltet haben.Gestern verlor man das Gastspiel bei Alzenau mit 2:0,die letzte Saison übrigens den letzten Tabellenplatz belegt haben.
Neben der schlechten Form,spricht vorallem der dünn besetzte Kader für einen Sieg von Lautern 2.Der einzige Stürmer im Team Dautaj,sah gestern die rote Karte und fällt damit für den Sonntag aus.Doch auch im definsiven Mittelfeld fällt Malchow verletzt aus.Abwehrchef Geiger plagt sich seit 2 Wochen mit einem Virus herum und kann der Abwehr nicht die nötige Sicherheit geben.Der Kader muss für das Spiel mit drei Leuten aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.Zudem ist es für den Waldhof die zweite englische Woche in Folge.Letzte Woche fand ein Pokalspiel statt.Gestern musste man zusätzlich 75 Minuten in Unterzahl spielen.
Zu Lautern kann ich nicht allzuviel schreiben,was Teaminterne sachen angeht.Sie sind gut in die Saison gestartet mit 7 Pkt aus drei Spielen.Was man so im Lauternforum liest,besteht durchaus die Möglichkeit diese saison um den Aufsteig mitzuspielen.

Fazit: Form,personelle Situation und die Tiefe des Kaders sprechen eindeutig für Lautern.Dazu noch ne 2,8 bei Bwin,das ist für mich ein eindeutiger BigBet,also 10/10.

Ist ja witzig, komme auch aus MA und wollte gerade genau das gleiche schreiben. Waldhof bisher wirklich total daneben. Wenn ein Spieler nach 15 min wegen Schiribeleidigung vom Platz fliegt, lässt das keine gute Stimmung im Team vermuten. Gegen Erzfeind Lautern ist der Druck jetzt besonders hoch... und ich befürchte dass das wie vor 2 Jahren endet und die Mannschaft völlig verkrampft (damals 0:2).
10/10 vielleicht etwas hoch aber guter Tipp! [[yo]]

Auch aus Mannheim,dann sind wir ja Leidensgenossen:))Bin froh,dass du meiner Meinung bist,aber alles anderehätte mich doch sehr gewundert.Nochmal zurück zum Spiel.Auch der Einsatz von Lauretta ist immer noch fraglich,fehlte schon gestern in Alzenau.Sollte sich dies bestätigen fehlt auch die komplette Doppel-Sechs.Zeric spielt zwar auch auf der Position,hat aber seine Stärken eindeutig in der Offensive.Zusammen mit Kochendörfer,der erst diese Saison zur ersten Mannschaft gekommen ist,würde sie die neuformierte Doppel-Sechs bilden.
Also Lauter 2 müßte schon ein sehr schlechten Tag erwischen,um unter diesen Voraussetzungen keinen Sieg einzufahren.
Meine 10/10 ist sicherlich nur meine persönliche Empfehlung.Jeder muss selbst wissen,wieviel er aufgrund der Informationen setzen will.Werde meine Einsätz sicherlich auch noch etwas splitten.Was mir sehr gut gefällt ist auch das AH -1 mit einer 4,4.Wer die sichere Variante haben will kann auch locker AH0 zu einer 1,95 spielen.

Habe das Spiel auch auf dem Schirm. Halte den Einsatz allerdings für Überzogen - hast ja erklärt, warum du so hoch drauf bist, aber dennoch: Es ist halt immer noch DAS Derby, sowohl für euch, als auch für uns. Desweiteren sind die Amateure eine blutjunge Truppe, keiner ist älter als 22. Bin mir da noch nicht so sicher, wie sie mit dem Druck - ist ja irgendwie für alle Lautrer und Mannheimer das Spiel des Jahres - klar kommen. Verstärkung von oben wird es eher keine geben. Vielleicht Azaouagh, der wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und so Spielpraxis sammeln könnte. Ob man den allerdings ausgerechnet gegen den Waldhof spielen lassen wird, wo das Verletzungsrisiko um einiges höher ist als bei anderen spielen? Glaube ich eher nicht. Und, was man auch bedenken sollte: Der FCK hat heute Wooten an den SV Sandhausen ausgeliehen. Also der Topstürmer der Amateure der letzten Jahre. Diese Saison in jedem Spiel getroffen (insgesamt 3 der 6 Tore der Amateure erzielt), letzte Saison 20 Tore in 24 Spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dadachev, der aus der OL kam oder Jacob - kam aus der A-Jugend von Saarbrücken - Wooten irgendwie ansatzweiße ersetzen können.

Will deinen Tipp gar nicht schlecht reden, bin ja selbst auf dem DNB, aber ich finde, dass man da etwas vorsichtiger sein sollte.[[yo]]

Oberliga NOFV Süd
Markranstädt-Nordhausen

Die jeweiligen Meister und somit Aufsteiger in die Oberliga aus Sachsen und Thüringen treffen aufeinander. Beide jedoch mit unterschiedlichen Zielen in die neue Saison gestartet. Sind bei Nordhausen gleich 18 neue Spieler am Start, will man da nur den Klassenerhalt erreichen. Ganz anders in Sachsen. Hier wird mit kräftiger unterstützung eines Sponsors am Durchmarsch gearbeitet. So liest man es auch auf ihrer Internetseite. Letzte Jahr ist man souverän in der Sachsenliga aufgestiegen und auch zuletzt ein Testspiel gegen RB Leipzig nur 2:0 verloren. Der Kader hat schon gute Qualität. Im Tor hat man Moritz der schon bei Jena und RB Leipzig war. Dazu die Abwehr mit Lerchl, Köckeritz und Klässener Spieler die wohl zumindest gutes Regionalliga Niveau besitzen. Hinzu kommt im MF Scannewien ein Ex-Dynamo Dresden Spieler, Bick ehemals Braunschweig, Haufe der schon bei S04 II war und im Sturm macht eigentlich seit Jahren Mittenzwei seine Buden. Hab diesen Burschen schon vor 2 Jahren mal gegen Jena II gesehen. Das der nicht auch schon woanders spielt liegt wohl auch am Sponsor. Rechne hier, wie auch die Homepage der Sachsen mit einem Sieg, wenn man denn wirklich um den Aufstieg mitspielen will.

Markranstädt @ 1.62 6/10 bet365

Danke für die Infos von eurer Seite,vor allem das mit Wooten.Zum Thema Druck,der liegt eindeutig auf unserer Seite.Saisonziel war nach Möglichkeit im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.Dann dieser Katastrophenstart,die meisten Fans fordern schon den Rauswurf des Trainers und am So jetzt das wichtigste Heimspiel der Saison unter denkbar schlechten Voraussetzungen.Klar habt ihr ne junge Manschaft,aber eure Amateure haben das schon vor 3 Jahren ganz ordentlich im CBS gemacht.
Auf ein friedliches Derby:)

Seligenporten - 1860 München II

Regionalliga Bayern, Anstoß ist am Freitag um 18 Uhr. Versuchs hier mit den Löwen, die bei Seligenporten zu Gast sind. Die Gastgeber zwar bisher mit guten Leistungen und 13 Punkten aus 7 Spielen, aber ich bezweifel, dass sie das Niveau halten können. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet findet man sich jetzt auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Mit den kleinen Löwen kommt heute ein harter Brocken, denn die Müncher haben ihr kleines Tief überwunden und aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Von der Qualität im Kader sehe ich die Löwen grundsätzlich klar vor Seligenporten. Sie machen nicht unbedingt das Spiel, aber vorne oft eiskalt in der Chancenverwertung. Seligenporten hingegen muss bei diesem Spiel höchstwahrscheinlich auf ihren Toptorjäger (6/8) Rosinger verzichten, der alleine fast die Hälfte aller Tore erzielte. Dazu verließ Matthias Wolf (7/2) den Verein Richtung Regensburg und auch Mittelfeldspieler Steinacher (7/0) wird nicht zur Verfügung stehen. Mit diesen Ausfällen wirds schwer, den Münchern Paroli zu bieten. 1860 ohne personelle Probleme und mit einem Sieg könnte man punktemäßig zu Seligenporten aufschließen und sich in die Tabellenregionen hocharbeiten, in denen man die Mannschaft eigentlich erwartet. Auch wenn Seligenporten derzeit einen Lauf hat, rechne ich mit einem offenen Spiel und sehe die Löwen bei weitem nicht so klar als Außenseiter. Ein Sieg ist gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber durchaus drin, die Quote ist mir einen mittleren Einsatz wert.

1860 München II @3.20 (4/10) bei Bet365

Danke für die Infos von eurer Seite,vor allem das mit Wooten.Zum Thema Druck,der liegt eindeutig auf unserer Seite.Saisonziel war nach Möglichkeit im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.Dann dieser Katastrophenstart,die meisten Fans fordern schon den Rauswurf des Trainers und am So jetzt das wichtigste Heimspiel der Saison unter denkbar schlechten Voraussetzungen.Klar habt ihr ne junge Manschaft,aber eure Amateure haben das schon vor 3 Jahren ganz ordentlich im CBS gemacht.

Naja, sicherlich hat Mannheim auch viel Druck, wegen des Saisonstarts auch deutlich mehr als die Zweite des FCK. Ich meinte jedoch, den Druck im Derby zu bestehen. Das ist bei so einem Spiel dann doch ein ganz anderer Druck als z.B. gegen die Amateure vom FSV Frankfurt.
Und die Mannschaft von vor drei Jahren hatte zumindest mit Abel und Reuter zwei Leute drin, die massig Erfahrung hatten. Das ist in der aktuellen Mannschaft nicht der Fall. Zellner, Saiti oder Becker verfügen zwar über etwas Erfahrung (waren auch beim letzten Spiel ´09 dabei), aber sind halt auch erst 22 und (noch) nicht die Führungsspieler, wie zu dem Zeitpunkt Abel und Reuter.

Auf ein friedliches Derby:)

Darauf hoffe ich auch. [[cheers]]

Seligenporten - 1860 München II

Regionalliga Bayern, Anstoß ist am Freitag um 18 Uhr. Versuchs hier mit den Löwen, die bei Seligenporten zu Gast sind. Die Gastgeber zwar bisher mit guten Leistungen und 13 Punkten aus 7 Spielen, aber ich bezweifel, dass sie das Niveau halten können. Als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet findet man sich jetzt auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Mit den kleinen Löwen kommt heute ein harter Brocken, denn die Müncher haben ihr kleines Tief überwunden und aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Von der Qualität im Kader sehe ich die Löwen grundsätzlich klar vor Seligenporten. Sie machen nicht unbedingt das Spiel, aber vorne oft eiskalt in der Chancenverwertung. Seligenporten hingegen muss bei diesem Spiel höchstwahrscheinlich auf ihren Toptorjäger (6/8) Rosinger verzichten, der alleine fast die Hälfte aller Tore erzielte. Dazu verließ Matthias Wolf (7/2) den Verein Richtung Regensburg und auch Mittelfeldspieler Steinacher (7/0) wird nicht zur Verfügung stehen. Mit diesen Ausfällen wirds schwer, den Münchern Paroli zu bieten. 1860 ohne personelle Probleme und mit einem Sieg könnte man punktemäßig zu Seligenporten aufschließen und sich in die Tabellenregionen hocharbeiten, in denen man die Mannschaft eigentlich erwartet. Auch wenn Seligenporten derzeit einen Lauf hat, rechne ich mit einem offenen Spiel und sehe die Löwen bei weitem nicht so klar als Außenseiter. Ein Sieg ist gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber durchaus drin, die Quote ist mir einen mittleren Einsatz wert.

1860 München II @3.20 (4/10) bei Bet365

Seh ich komplett genauso! Noch dazu kommt Bobby Wood bei den Löwen wieder zurück, mMn mit der wichtigste Spieler.

Regionalliga Nordost
Freitag 19:00 Uhr
Carl Zeiss Jena - 1. FC Magdeburg

Jena nach dem Abstieg bis auf drei Spieler komplett runderneuert, was auf grund der äußerst bescheidenen finanziellen Mittel auch hauptsächlich mit Jugendspielern geschehen ist. Von den drei neuen, erfahreneren Spielern (Peßolat, Schlosser und Geißler) stehen heute auch zwei angeschlagen auf der Kippe.
Testspiele sind ja immer so eine Sache, aber Jena war darin wirklich grottig und mühte sich selbst gegen einen Sechstligisten zu einem blamablen Unentschieden. In drei Testspielen gegen Zweitligisten hatten sie in 270 Minuten quasi keine akzeptable Torchance und das Pokalspiel letzte Woche gegen Leverkusen klingt vom Resultat (0:4) auch besser als es tatsächlich war. Klar ist da ein riesen Klassenunterschied, aber wenn man gesehen hat, wie sich andere Viertligisten gegen Bundesligateams verkauft haben, so fehlte es bei Jena völlig am Kampf und Einsatz.
Kurzum: Diese neue Mannschaft kann es einfach (noch) nicht.

Auf der anderen Seite steht mit Magdeburg ein Gegner, der mal eine richtig üble Saison hinter sich hat und nur Glück hatte, dass es letzte Spielzeit keine Absteiger gab.
Sie konnten die eingespielte Truppe aber beisammen halten und punktuell gut verstärken. Außerdem haben sie mit Petersen einen klasse Trainer und generell eine regelrechte Aufbruchsstimmung rund um den Verein. Letzte Woche gabs vor fast 8000 Zuschauern einen 1:0-Auftaktsieg gegen Auerbach.
Natürlich auch nicht der Wahnsinn aber ich sehe dennoch große Vorteile auf Seiten der Gäste, zumal Jenas Auftaktspiel ja ausfiel und sie überhaupt nicht wissen, wo sie stehen.

Auswärtssieg-Quoten um die 3,6 halte ich für sehr gut spielbar.

Oberliga Westfalen
SV Schermbeck - 1. FC Gievenbeck 1949

Heute beginnt der 2.Spieltag der Oberliga Westfalen.

Zitate aus der vereinseigenen Homepage des SVS zur Partie am letzten Sonntag:
"Schermbeck kassierte eine hochverdiente 0:3 Niederlage beim Aufsteiger Spvvg Erkenschwick der in allen Belangen dem SVS überlegen war"
"SVS fand quasi überhaupt nicht statt und wenn einmal eine Balleroberung gelang wurde der Ball meist planlos irgendwohin geschossen"
"derzeit ohne nominelle Stürmer"
"Für den SVS bleibt zu hoffen das evtl. einige verletzte Spieler zurückkommen und das die völlig neben sich stehenden ehemaligen Leistungsträger durch hartes Training wieder an Ihr Niveau herangeführt werden. Doch das dürfte noch einige Wochen dauern"
Link: Willkommen beim SV Schermbeck

Darüber hinaus hab ich mir die Pressekonferenz angesehen und Trainer Martin Stroetzel spricht selber davon, das der SVS die nächsten 6-8 starke Probleme haben wird, er geht davon aus dass man erstmal unten drin stehen wird und es wird auf die verletzten Stürmer gewartet. Man muss mit A-Jugendlichen spielen, die letztes Jahr noch Bezirksliga gespielt haben. Er sagt, man wird irgendwann zurück kommen aber das wird noch ein bisschen dauern.

Hier anzuschauen:Das offizielle Videoportal der Oberliga Westfalen - Videos

Denke man kann hier zu den Quoten sehr gut gegen den SVS setzen. Schätze den Gievenbecker Kader aktuell für deutlich stärker ein. Am ersten Spieltag musste man bei 35° ran und kam man trotz leichter Vorteile nicht über ein 0-0 gegen den TuS Erndtebrück hinaus, was aber ein gute Oberliga-Premiere ist.

Small-Medium
Grievenbeck @3,1 Bet365
oder 3,4 Bet3000 (3-er Kombipflicht), hab hier mal ganz small mit v.köln und 1860 münchen II dnb kombiniert....

good luck [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
24.08.2012 - 19:00 Uhr - Regionalliga West - SC Wiedenbrück 2000 - FC Viktoria Köln

Tabellenschlusslicht trifft hier auf den Spitzenreiter. Wiedenbrück mit 4 Niederlagen gestartet und einem Torverhältnis von 8:12!!! Es liegt also nicht an der Offensive das man ganz unten steht. Mit 8 Buden hat man den 4. besten Sturm, aber die Defensive ist halt einfach erschreckend. Wiedenbrück gegen Schalke II, Leverkusen II und Kray jeweils verloren, die Viktoria gegen all diese Gegner im HC gewonnen.
Die Viktoria will dieses Jahr, nach dem Durchmarsch von der NRW-Liga, weiter aufsteigen und beweist dies auch an den ersten Spieltagen eindrucksvoll. Vier HC-Siege und ein Torverhältnis von 12:3 sind eine klare Ansage an die Konkurrenz. Die Viktoria reiste extra schon Donnerstag an um den Stress am Freitag zu vermeiden. Unter der Woche hat sich die Viktoria nochmal auf dem Transfermarkt umgeschaut und verpflichteten Giovanni Federico, der wohl aus seiner Zeit bei Bochum, Dortmund und Köln bekannt ist. Gillen, Tschumakow und Mager sind verletzt bei den Kölnern, ansonsten kann Trainer Scholz aus den Volen schöpfen.

Die Ausgangslage ist klar und wenn Federico schon mitspielen kann, trau ich ihm auch mind. eine Bude zu.

Sieg FC Viktoria Köln - 1,75 - 5/10
HC 1:0 - Sieg FC Viktoria Köln - 2,90 - 2/10

Deutschland, A-Junioren Bundesliga Süd
Karlsruher SC U19-FSV Frankfurt U19
Samstag, 25.08.2012, 12:00 Uhr

Morgen findet der 3. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd mit der Partie zwischen der U19 des KSC gegen die U19 des FSV Frankfurt statt. Gespielt wird um 12:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Wildparkstadions.
Trainer der U19 des KSC ist Marco Wildersinn, er übernahm vergangenen Mai die U19 des Ksc, war zuvor Co-Trainer der U23. Kommen wir zum Kader:
Aus dem 95 Jahrgang sind richtig gute Leute mit Tim Grupp(ehemalig SSV Reutlingen), Ernesto de Santis, Robert Bauer und Jimmy Marton nachgerückt. Speziell von dem Italiener de Santis halte ich große Stücke. Ernesto ist ein schneller, muskolöser Flügelspieler. Er war leider letzte Saison länger verletzt, scheint aber alles wieder auskuriert zu sein. Allgemein ist die U19 ein sehr junges Team. Der KSC hat letzte Woche gegen die U19 der Eintracht verloren, und hat den Start ziemlich verschlafen, die 2. Hälfte war dann relativ ausgeglichen. Denke dass der Trainer die nötigen Änderungen getroffen hat um morgen gegen den FSV ein anderes Spiel zu sehen. Bereits zur Halbzeit hat Wildersinn vergangene Woche 3x gewechselt, scheint als wäre er nicht mit dem Personal zufrieden gewesen.
Die U19 des FSV reist morgen nach der 1:2 Niederlage gegen hochgeschätze Löwen nach Karlsruhe. Zuvor gab es einen Sieg über Unterhachingen mit 3:2. Topstar Nefiz wird am Sonntag in der 2. Liga spielen und nicht mit von der Partie sein. Desweitern ist der Marrokaner Azaouagh angeschlagen, wird zwar morgen im Kader sein, ob er spielt lässt sich nicht sagen, aufjedenfall wird er nicht über 100% gehen können.
Das Team besteht fast nur aus Frankfurtern und Umgebung, währen bei Karlsruhe u.A Kroaten ins Internat gerufen wurden. Die Frankfurter Verteidigung muss sicherlich ausgebaut werden, denn 4 Gegentoore in 2 Spielen sind deutlich zu viele.
Alles in allem denke ich, dass der Karlsruhe SC dieses Spiel gewinnen wird und auch muss, um sich nicht im Keller festzusetzen. Das Team sollte morgen von Beginn an hinten dicht machen, gegen die Frankfurter werden die schnellen Flügelspieler bestimmt ein Toor machen.

Pick: Karlsruhe SC@2,00 (tipico)
Stake: 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga NOFV Süd
Markranstädt-Nordhausen

Die jeweiligen Meister und somit Aufsteiger in die Oberliga aus Sachsen und Thüringen treffen aufeinander. Beide jedoch mit unterschiedlichen Zielen in die neue Saison gestartet. Sind bei Nordhausen gleich 18 neue Spieler am Start, will man da nur den Klassenerhalt erreichen. Ganz anders in Sachsen. Hier wird mit kräftiger unterstützung eines Sponsors am Durchmarsch gearbeitet. So liest man es auch auf ihrer Internetseite. Letzte Jahr ist man souverän in der Sachsenliga aufgestiegen und auch zuletzt ein Testspiel gegen RB Leipzig nur 2:0 verloren. Der Kader hat schon gute Qualität. Im Tor hat man Moritz der schon bei Jena und RB Leipzig war. Dazu die Abwehr mit Lerchl, Köckeritz und Klässener Spieler die wohl zumindest gutes Regionalliga Niveau besitzen. Hinzu kommt im MF Scannewien ein Ex-Dynamo Dresden Spieler, Bick ehemals Braunschweig, Haufe der schon bei S04 II war und im Sturm macht eigentlich seit Jahren Mittenzwei seine Buden. Hab diesen Burschen schon vor 2 Jahren mal gegen Jena II gesehen. Das der nicht auch schon woanders spielt liegt wohl auch am Sponsor. Rechne hier, wie auch die Homepage der Sachsen mit einem Sieg, wenn man denn wirklich um den Aufstieg mitspielen will.

Kann ich voll unterstützen den Pick. Ging mit Mittenzwei auf die Schule. Der war damals schon bei einem Bundesligisten zum Training (glaube Nürnberg) und ist dann wegen Heimweh wieder zurück, der Bursche. Definitiv würde der auch höherklassig ordentlich scoren.[[zwinker]]

Oberliga NOFV Nord

Oberliga NOFV Nord

Oberliga NOFV Nord 2. Spieltag 25.8. 14 Uhr
LFC Berlin 1892-FSV Union Fürstenwalde 1 @4,33 2/10 bet365

Die Lichterfelder letzte Saison die Prügelknaben der Liga, nur wegen der Insolvenz von Türkiyemspor gelang der Klassenerhalt. Dieser ist auch in dieser Saison das erklärte Ziel. Man hat sich aber imho ganz gut verstärkt, u.a. mit Rubic Ghasemi-Nobakht (1 Buli-Spiel für Hannover 96) und Carlos Gazapo (Segunda B), die auch beide gleich bei der Auftaktniederlage in Luckenwalde (2:4) als Torschützen in Erscheinung traten.
Fürstenwalde letzte Saison Sechster, lebte vor allem von seiner Heimstärke (8/4/2), auswärts nicht so doll (2/4/8), startete mit einem 3:1 gegen Rostock II und ist hier sicher Favorit, aber nicht zu den angebotenen @. Traue dem LFC den ersten Saisonsieg zu, in dieser Liga natürlich nur mit vergleichsweise bescheidenem Einsatz.

24.08.2012 - 19:00 Uhr - Regionalliga West - SC Wiedenbrück 2000 - FC Viktoria Köln

Tabellenschlusslicht trifft hier auf den Spitzenreiter. Wiedenbrück mit 4 Niederlagen gestartet und einem Torverhältnis von 8:12!!! Es liegt also nicht an der Offensive das man ganz unten steht. Mit 8 Buden hat man den 4. besten Sturm, aber die Defensive ist halt einfach erschreckend. Wiedenbrück gegen Schalke II, Leverkusen II und Kray jeweils verloren, die Viktoria gegen all diese Gegner im HC gewonnen.
Die Viktoria will dieses Jahr, nach dem Durchmarsch von der NRW-Liga, weiter aufsteigen und beweist dies auch an den ersten Spieltagen eindrucksvoll. Vier HC-Siege und ein Torverhältnis von 12:3 sind eine klare Ansage an die Konkurrenz. Die Viktoria reiste extra schon Donnerstag an um den Stress am Freitag zu vermeiden. Unter der Woche hat sich die Viktoria nochmal auf dem Transfermarkt umgeschaut und verpflichteten Giovanni Federico, der wohl aus seiner Zeit bei Bochum, Dortmund und Köln bekannt ist. Gillen, Tschumakow und Mager sind verletzt bei den Kölnern, ansonsten kann Trainer Scholz aus den Volen schöpfen.

Die Ausgangslage ist klar und wenn Federico schon mitspielen kann, trau ich ihm auch mind. eine Bude zu.

Sieg FC Viktoria Köln - 1,75 - 5/10
HC 1:0 - Sieg FC Viktoria Köln - 2,90 - 2/10

FT 4:0 für die Viktoria

32´- 1:0 Candan F.
35´- 2:0 Schlosser C.
56´- 3:0 Muller D.
69´- 4:0 Muller D.

+7,55 EH [[cheers]]

Regionalliga Südwest

Worms - Hoffenheim II

Tipp : Sieg Hoffenheim II @ 2,40q Interwetten

Also jetzt ohne groß die Personalsituationen zu kennen...außer das bei der TSG halt talentierte Spieler wie Gregoritsch (4/3) , Ludwig (4/5) , Grifo (4/3) oder auch Thomalla (4/2) spielen,setze ich hier auf jeden Fall auf einen Sieg der TSG,denn wer so einen Saisonstart hinlegt,darf gegen den Tabellen 17. nicht so quotiert werden...der Sieg von Worms in der ersten Pokalrunde gegen Hertha BSC Berlin dürfte der Grund für so eine Quote sein

Hoffenheim II gewann 0:5 Mainz II (A) , 5:0 Homburg (H) , 0:5 Eintracht Frankfurt II (A) und zuletzt 3:0 FSV Frankfurt II (H)

Damit stehen nach 4 Spielen 12 Punkte zu Buche und ein Torverhältnis von 18:0 !

Allein das reicht mir persönlich hier einen Versuch zu wagen..

Zudem Worms jetzt nicht gerade zur Macht der Regionalliga Südwest gehört..was der 17. Tabellenplatz belegt...

Tus Heven-Gütersloh
Samstag 18.00
Gütersloh @2,5 Bet365
4/10

Heven am 1 Spieltag 0-0 in Neuenkirchen gespielt. Soweit man es lesen konnte wohl auch Leisungsgerecht. Heven ein Team welches eher im Mittelfeld mitspielen sollte. Gütersloh 1 Spieltag zwar 1-0 verloren, aber man hat gegen ein Topteam mit Lippstadt gespielt. Beim Spiel selber war man besser und das Gegentor war dann ein riesen Bock vom eigentlich guten Torhüter Joswig. Nachzusehen auch auf oberliga-westfalen.de
Interviews mit dem Trainern gibts auch nachdem Spiel.
Dort sagt der Lippstadttrainer selbst, dass man glücklich gewonnen hat. Der Güterslohtrainer war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft auch wenn das Ergebniss nicht gestimmt hat. Ich denke ihm kommt es sogar entgegen, da er bisher schon sehr ein auf Understatement macht, obwohl man zu den spielerisch besten Mannschaften der Liga gilt und viele andere Trainer den FC zu den Topteams zählen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man oben mitspielen wird.
Der Kader hat sich zwar schon viel verändert, aber die Abgänge waren bis auf Putschinski, der nach Verl ging nicht wirklich schmerzhaft und der Trainer wollte den Rest auch nicht mehr. Dagegen hat man sich super verstärkt. Mit Fuhsy und Eckel hat man 2 Stürmer geholt, die wissen wo das Tor steht. Eckel hatte fast 2 Jahre keine Pflichtspiele wegen STress mit seinen Ex-Verein. Vorher hat er 40 Tore in der Oberliga gemacht, unterm Trainer der jetzt auch in Gütersloh ist. War gegen Lippstadt auch schon gut, aber am ende war er dann eben platt. Dazu hat man mit Wiebusch einen 3 guten STürmer, der auch jede Saison seine Tore macht.
Ich hoffe und dneke, dass Wortmann auch heute mit dem 4-4-2 aus der Rückrunde spielen wird. Dort blieb man ungeschlagen und hat 14 Spiele gewonnen. Selbst ein Freundshcaftsspiel gegen Hannover gewann man am ende der Saison 1-0.
Die Mannschaft hat potential und ist sehr ausgeglicehn besitzt. Wie gesagt 3 gute Stürmer, dazu auf den außen 2 Pfeilschnelle Spieler und technisch gute Leute. Im DM hat man einen erfahrenen und einen jungen Spieler, die sich gut ergänzen. Abwehr ist bissle neu besetzt, aber stand gegen die hochgelobte Lippstädter offensive sehr gut und hat sogut wie nix zugelassen.
Zu Heven kann ich erlich gesagt nicht soviel sagen, nur die allgemeinen Berichte zur Liga gelesen und dort waren sie eben nicht ganz so hoch eingestuft, was auch das 0-0 gegen Neuenkirchen zeigt, welches das selbsterklärte Ziel nicht Abstieg hat und im Örtlichen Kreispokal gegen einen Bezirksligisten rausgeflogen ist.
In Gütersloh sind alle heiß und optimistisch den ersten 3er zulanden. Moral ist auch kein bisschen runter, trotzt der Heimniederlage vor 2800 Zuschauern. Gespielt wird übrings auch Kunstrasten. Lt. Wortmann(Güterslohtrainer) kein Problem, erst am Mittwoch spielte man auf Kunstrasten ein Kreispokalspiel und der coach mag den Belag sogar, da dieser seiner technisch guten Truppe entgegen kommen. Neue Ausfälle gibts es bei Gütersloh keine. Zumindest keiner, der zuletzt zum Einsatz gekommen ist. Bin mir ziemlich sicher, dass man hier eine Trotzreaktion zeigt und gewinnt.
Mehr als 4 Units kann ich nicht bei Bet365 setzten, aber 4 Units sollte auch so passen. KA was man bei Tipico setzten kann, aber die haben auch nur eine 2,2

Zuletzt bearbeitet:
Dornberg-Wattenscheid
Sonntag 15 Uhr
Wattenscheid @1,61 5/10 Bet365
Wattenscheid HC @2,4 2,5/10 Tipico

Wattenscheid einer der Aufstiegsfavos. Am ersten Spieltag 3-2 gegen die ebenfalls gut eingeschätze Mannschaft aus Rhyvern gewonnen. Der Pick geht aber auch viel gegen Dornberg. Mit Beckum wohl das schlechteste Team der Liga. Der Verein hat den Hauptsponsor verloren und musste ihren Etat extrem runterfahren. Lt. Verein geht es um den geordneten Rückzug aus dem gehobenen Amateurfußball anzutreten. Man hat sogar kurz überlegt sich ganz zurückzuziehen, hats dann aber nicht gemacht.
Am 1 Spieltag gabs dann auch gleich eine 4-0 Pleite gegen Ennepetal, welches nichtmal zu den Topteams gehören sollte. Zuschauer hat man zuhause auch kaum. Kein Schwein intressiert sich für den Verein. Das hier sollte ein klarer Sieg werden und damit ein perfekter Saisonstart von Wattenscheid.

Kopie aus Vorschauordner:
CZ Jena - Magdeburg
Jena mit Spielausfall am 1.Spieltag und Niederlage im Pokal gegen Leverkusen (0:4). Für mich weiterhin mit schlechten Chancen um in den Aufsteigskampf eingreifen zu können (mehrfach schon geschrieben). Magdeburg mit mühevollen Auftakterfolg gegen Auerbach, wird von vielen als Geheimtipp gehandelt, dies müssen sie aber erst noch zeigen. In diesem Derby ist alles möglich, Quotentechnisch lohnt sich aber nur Magdeburg.
Dnb 2 @2.62 (bet365) aufgrund hoher 0:0-Gefahr 1/10

Endstand 0:0

Berliner Ak - Zwickau
Nach dem Erfolg gegen Hoffenheim im DFB-Pokal ein NoBet. Zwickau wäre sonst Favorit für mich, da sie die stärksten Aufsteiger sind. Aber für das Spiel ist Berlin nicht einschätzbar (Frische, Motivation, usw.).

Rathenow - Hertha II
Fussballzwerg gegen die kleine Hertha. Die Berliner sind auf einem hohen technischen und körperlichen Niveau. Sind für mich klarer Favorit gegen die Amateurmannschaft. Leider ein Auswärtsspiel, dort sind die Zweiten immer etwas schwächer. Trotzdem für diese Quote ein Muss.
Hertha II @ 2.50 (bet356) 3/10

Ergänzungen:

Berliner AK - FSV Zwickau

Eigentlich wollte ich das Spiel nicht tippen, aber die Situation und die Quoten veranlassen mich dies doch zu tun.
Die Berliner sind sicher nach dem Erfolg gegen Hoffenheim im Aufwind und werden wohl kaum körperliche Defizite haben. Aber psychologisch wird es eine schwere Partie, denn man muss sich wieder auf das Regionalliganiveau einstellen. Dass kann durchaus zu Problemen führen. Der Ak war schon in der letzten Saison eine kleine Überraschung und belegte am Ende Platz 7 in der Regionalliga. Die Gesamtbilanz von 14-5-15 bei 48-47 Toren zeigt, dass sie eine alles oder nichts Spielweise vertreten. Hinzu kommt, dass man auswärts mehr Punkte holte als zuhaus (4. der Auswärtstabelle und 13. Heimtabelle). Ursache dafür liegt in ihrer Spielweise, die im wesentliche auf Konter ausgelegt ist. Man kann nur selten das Spiel selber machen, was man gegen Zwickau wohl muss.

Zwickau ist sicher der stärkste Aufsteiger und wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Da das erste Spiel ausfallen musste ist die Partie das Erste der Saison. Die Vorbereitung lief sehr gut und man ist heiß auf die Regionalliga. Personell hat man ebenfalls keine Probleme. In der Aufsteigsaison war man das beste Auswärtsteam mit einer Bilanz von 7-4-2 bei 25:8 Toren. Insgesamt dominierte man die Liga, was die Gesamtbilanz von 18-6-2 bei 71:20 Toren untermauert. Den Sachsen ist sicher bewusst was sie in Berlin erwartet, man wird ihnen nicht ins offene Messer laufen.

Ingesamt finde ich die Quoten überzogen, da Zwickau noch nicht gespielt hat bleibt der Einsatz aber klein.

Dnb Zwickau @ 2.75 (bet) 1,5/10

Rathenow - Hertha II

Diese Partie bleibt die Partie des Tages. Die Hertha-Bubis wie beschrieben mit einem starken Kader. Dieser könnte noch durch ein bis zwei Profis aufgefüllt werden, das die Hertha schon gestern spielte (Infos fehlen noch). Bei Rathenow ist man sich schon bewusst, dass man gegeb den Abstieg spielen wird. Zur Partie gegen Hertha II sagte der Trainer: „Da kann man auch mal eine Packung kriegen. Aber wir wollen unser System durchspielen, versuchen, nach vorne zu kommen und alles geben, um zu punkten“. Diese Aussage halte ich für eine treffende Einschätzung. Ein kleines Restrisiko bleibt bei den U23-Mannschaften immer und das ist die Einstellung. Besonders in Auswärtspartie ist man meist schwächer als in Heimspielen, da man dort mehr unter Beobachtung steht. Sollten die Herthaner aber Lust und Laune haben, dann erwarte ich einen klaren Erfolg.

Hertha II @ 2.50 (bet365) 3/10
Ahc Hertha II -1.5 @ 4.25 (bet365) 1/10

Schweinfurt - Memmelsdorf

Bayernliga Nord, Anstoß ist heute um 15 Uhr. Schweinfurt heute vor einem Pflichtsieg, will man an der Spitze dran bleiben und den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Die Offensive ist das Prunkstück der Mannschaft und wurde jetzt noch mit Topstürmer Peter Heyer von Bamberg verstärkt, in dieser Liga eine absolute Granate. Da kann man sich auch hinten den ein oder anderen Gegentreffer leisten, denn die Defensive steht nicht immer so gut. Das Programm der nächsten Wochen ist hart, mit Bamberg, Amberg und Forchheim sind die nächsten Gegner allesamt spielstarke Teams, die den Schweinfurtern gefährlich werden können. Heute muss also auf jeden Fall ein Dreier her, um sich vor den "Wochen der Wahrheit" eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Rechne hier mit einem klaren Heimsieg, Memmelsdorf wird der Offensive der Schweinfurter nicht genug entgegenzusetzen haben. Quote auf den Heimsieg liegt bei 1.55.

Ammerthal - Kleinrinderfeld

Bayernliga Nord, Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Das Schlusslicht zu Gast bei der bisher glücklosen DJK Ammerthal. Kleinrinderfeld konnte bisher erst einen Punkt holen, das war am ersten Spieltag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Trogen. Die letzten 6 Spiele in Folge wurden verloren, die Mannschaft scheint nicht bayernligatauglich. Der Aufstieg an sich kam schon eher überraschend und es sieht ganz danach aus, dass das Bayernliga-Gastspiel nach dieser Saison wieder zu Ende sein wird. Ammerthal dagegen eigentlich weitaus besser, als sie momentan dastehen. In vielen Spielen waren sie spielerisch überlegen, doch individuelle Fehler kosteten die Mannschaft viele Punkte. Kleinrinderfeld der optimale Gegner, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wenn man den gefährlichsten Angreifer der Gäste Peter Endres (6/5) in den Griff bekommt, dann ist das die halbe Miete. Ammerthal wird das Spiel beherrschen und einem Heimsieg gegen das schwächste Team der Liga gebe ich hier eine größere W'keit als die Bookies. Man darf sich nicht vom Tabellenplatz von Ammerthal blenden lassen, weil in der Mannschaft enorm viel Potential steckt. Morgen gilt es, dieses abzurufen. Quote auf den Heimsieg bei 1.65.

Schweinfurt & Ammerthal @2.55 (5/10) bei Tipico

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus Vorschauordner:

Ergänzungen:

Berliner AK - FSV Zwickau

Eigentlich wollte ich das Spiel nicht tippen, aber die Situation und die Quoten veranlassen mich dies doch zu tun.
Die Berliner sind sicher nach dem Erfolg gegen Hoffenheim im Aufwind und werden wohl kaum körperliche Defizite haben. Aber psychologisch wird es eine schwere Partie, denn man muss sich wieder auf das Regionalliganiveau einstellen. Dass kann durchaus zu Problemen führen. Der Ak war schon in der letzten Saison eine kleine Überraschung und belegte am Ende Platz 7 in der Regionalliga. Die Gesamtbilanz von 14-5-15 bei 48-47 Toren zeigt, dass sie eine alles oder nichts Spielweise vertreten. Hinzu kommt, dass man auswärts mehr Punkte holte als zuhaus (4. der Auswärtstabelle und 13. Heimtabelle). Ursache dafür liegt in ihrer Spielweise, die im wesentliche auf Konter ausgelegt ist. Man kann nur selten das Spiel selber machen, was man gegen Zwickau wohl muss.

Zwickau ist sicher der stärkste Aufsteiger und wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Da das erste Spiel ausfallen musste ist die Partie das Erste der Saison. Die Vorbereitung lief sehr gut und man ist heiß auf die Regionalliga. Personell hat man ebenfalls keine Probleme. In der Aufsteigsaison war man das beste Auswärtsteam mit einer Bilanz von 7-4-2 bei 25:8 Toren. Insgesamt dominierte man die Liga, was die Gesamtbilanz von 18-6-2 bei 71:20 Toren untermauert. Den Sachsen ist sicher bewusst was sie in Berlin erwartet, man wird ihnen nicht ins offene Messer laufen.

Ingesamt finde ich die Quoten überzogen, da Zwickau noch nicht gespielt hat bleibt der Einsatz aber klein.

Dnb Zwickau @ 2.75 (bet) 1,5/10

Rathenow - Hertha II

Diese Partie bleibt die Partie des Tages. Die Hertha-Bubis wie beschrieben mit einem starken Kader. Dieser könnte noch durch ein bis zwei Profis aufgefüllt werden, das die Hertha schon gestern spielte (Infos fehlen noch). Bei Rathenow ist man sich schon bewusst, dass man gegeb den Abstieg spielen wird. Zur Partie gegen Hertha II sagte der Trainer: „Da kann man auch mal eine Packung kriegen. Aber wir wollen unser System durchspielen, versuchen, nach vorne zu kommen und alles geben, um zu punkten“. Diese Aussage halte ich für eine treffende Einschätzung. Ein kleines Restrisiko bleibt bei den U23-Mannschaften immer und das ist die Einstellung. Besonders in Auswärtspartie ist man meist schwächer als in Heimspielen, da man dort mehr unter Beobachtung steht. Sollten die Herthaner aber Lust und Laune haben, dann erwarte ich einen klaren Erfolg.

Hertha II @ 2.50 (bet365) 3/10
Ahc Hertha II -1.5 @ 4.25 (bet365) 1/10

Berliner AK überzeugt gegen schwache Zwickauer. Wenn man nicht tippen will soll man es auch lassen. Endstand 1:0

Hertha II hat alles im Griff, bis man etwas übermotiviert Karten sammelte, nach Platzverweis gab man die Partie noch aus der Hand [[bang]] Endstand 2:1

Regionalliga Nordost Lok Leipzig - Torgelower SV Greif 13:30 - 26.8.12

Beide Teams mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Torgelow 2:0 zu Hause gegen den Mitaufsteiger Neustrelitz verloren. Lok bei den Hertha Bubies 1:0 verloren.

Bei Lok lichtet sich langsam das Lanzarett, sodass schon ein wenig mehr Qualität reinkommen sollte. Das Spiel in Berlin war spielerisch finster, aber die Truppe hat gut gekämpft und mit etwas mehr Glück hätte man einen Punkt geholt.

Der Vorverkauf fürs Spiel heute lief gut, sodass zwischen 3 und 4000 Zuschauer kommen werden um das erste Heimspiel mit 3 Punkten zu beenden und nächste Woche im "Derby" gg Österreich Dosenmafia mit breiter Brust aufzulaufen.

Ich bin optimistisch und nehme die 1,9@ Lok zu 6/10 mit.

Auch die Over Quote ist interessant 1,72 für das 2,5 (alles bei bet365) da ich Torgelow bei der eher schlechteren Leipziger Abwehr ein Tor zutraue.

Alles bei bet365:

1@1,9 6/10
o2,5@1,72 4/10

CS 2:1@8,5 1/10
CS 3:1@15 1/10

Quoten für CS weis ich nicht mehr und bet ist grad down, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga Hamburg Sonntag 15. 00 Uhr

Vier- und Marschlande (17.) - Buchholz 08 (8.).

Tipp 2 Quote 1,85 bwin 5/10

Tja , um es kurz zu machen - von der Qualität der Mannschaften, kann es nur einen Sieger geben - Buchholz hätte eigentlich alle 3 bisherigen Spiele gewinnen müssen - erspielt sich immer viele Torchanchen , nur an der Verwertung hapert es noch gewaltig.
Buchholz ist seit Jahren ein Spitzenteam in der Oberliga, kaum Veränderungen zur letzten Saison - und auswärts aus einer stabilen Abwehr mit seiner starken Offensivabteilung immer für einen Auswärtssieg gut.

Vier- und Marschlande hat sich letzte Saison so gerade eben vor dem Abstieg gerettet, hat einige wichtige Spieler verloren und die Neuen können bisher noch nicht überzeugen, das letzte Spiel wurde sogar mit 1:4 beim davor sieglosen Tabellenletzten Halstenbek-Rellingen verloren.

Fazit :
Wenn Buchholz nicht wieder alle 100 prozentigen Chancen versiebt, sollte es als Sieger vom Platz gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Kopie Vorschauordner:

Neustrelitz - RB Leipzig
Tabellenführer gegen Ligaübermacht. Der Aufsteiger startete mit einem 2:0 gegen Mitaufsteiger Torgelow. Nach Zwickau wohl die besten Neulinge in der Liga, aber nicht auf dem Niveau von RB. Die Rasenballer starteten mal wieder schwach, zuhause gab es nur ein 1:1 und einen Platzverweis für Kutschke. In der letzten Sasion waren die Leipziger die Topauswärtsmanschaft (8 Siege in Folge). Nach dem enttäuschenden Start werden sie alles versuchen um die drei wichtigen Punkte zu holen. Auch wenn es ein Restrisiko gibt, gehe ich von einem sicheren Sieg aus. Quoten über 1.65 müssen fast genommen werden, da sie bis Sonntag fallen werden.
RB Leipzig @ 1.73 (bet365) 4/10
Edit: die derzeitigen Quoten meiner Meinung nach zu niedrig. Nur noch gut für eine kleine Kombi. Edit2: RB Leipzig sehr offensiv aufgestellt -> over 2.5 @ 1.75 (bet365) 2/10

Oberliga NOFV-Süd
Dynamo Dresden II - Blau-Gelb Laubsdorf

Die Dresdner mit einem starken hochmotivierten Team, dazu ein Heimspiel, was immer eine großer Pluspunkt für U23-Teams darstellt. Die erste Partie gewann man überzeugend mit 4:0. In der letzten Saison belegte man Platz 4 und überzeugte zuhause mit 8-3-2 bei 3,5 Toren im Schnitt.
Die Gäste aus Laubsdorf sind als Sieger der Brandenburgliga aufgestiegen. Dort gewannen sie 20 der 30 Spiele bei einem Torschnitt von 3. In der Oberliga hat man es nun aber mit stärken Teams zu tun und muss sich ersteinmal an die Liga gewöhnen. Am 1. Spieltag gab es ein 2:2 gegen Piesteritz.

Ich gehe hier von einem torreichen Spiel mit einem klaren Sieg für Dresden aus. Da es nur das over 2,5 gibt spiele ich es etwas höher an. Dazu ein Sieg von Dresden in Kombi mit Markranstädt (wurde hier schon treffend analysiert). Mit etwas Risiko ist auch das Handicap für Dynamo drin.

Dresden II - Laubsdorf over 2,5 @ 1.50 (tipico) 4/10
Dresden II + Makranstädt @ 2,25 (tipico) 2/10

Dresden II -1 @2,25 (tipico) 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Kopie Vorschauordner:

Edit: die derzeitigen Quoten meiner Meinung nach zu niedrig. Nur noch gut für eine kleine Kombi. Edit2: RB Leipzig sehr offensiv aufgestellt -> over 2.5 @ 1.75 (bet365) 2/10

Oberliga NOFV-Süd
Dynamo Dresden II - Blau-Gelb Laubsdorf

Die Dresdner mit einem starken hochmotivierten Team, dazu ein Heimspiel, was immer eine großer Pluspunkt für U23-Teams darstellt. Die erste Partie gewann man überzeugend mit 4:0. In der letzten Saison belegte man Platz 4 und überzeugte zuhause mit 8-3-2 bei 3,5 Toren im Schnitt.
Die Gäste aus Laubsdorf sind als Sieger der Brandenburgliga aufgestiegen. Dort gewannen sie 20 der 30 Spiele bei einem Torschnitt von 3. In der Oberliga hat man es nun aber mit stärken Teams zu tun und muss sich ersteinmal an die Liga gewöhnen. Am 1. Spieltag gab es ein 2:2 gegen Piesteritz.

Ich gehe hier von einem torreichen Spiel mit einem klaren Sieg für Dresden aus. Da es nur das over 2,5 gibt spiele ich es etwas höher an. Dazu ein Sieg von Dresden in Kombi mit Markranstädt (wurde hier schon treffend analysiert). Mit etwas Risiko ist auch das Handicap für Dynamo drin.

Dresden II - Laubsdorf over 2,5 @ 1.50 (tipico) 4/10
Dresden II + Makranstädt @ 2,25 (tipico) 2/10

Dresden II -1 @2,25 (tipico) 0,5/10

RB Leipzig würgt sich zu einem 2:1

Dresden II mit klaren 3:0
[[winkewinke]]

Oberliga NOFV Süd
Markranstädt-Nordhausen

FT 0:0 [[nixweiss]]

1:1...tja was soll man sagen.lautern geht nach 10 min in führung.mitte 1 hz der ausgleich und gleichzietig rot für einen waldhofspieler.danach lautern 70 min in überzahl,aber icht zwingend genug.waldhof kämpferisch mit der besten saisonleistung.die latte und zweimal mal der torwart mit glanzparden retten das unenetschieden.

Regionalliga Nordost Lok Leipzig - Torgelower SV Greif 13:30 - 26.8.12

Beide Teams mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Torgelow 2:0 zu Hause gegen den Mitaufsteiger Neustrelitz verloren. Lok bei den Hertha Bubies 1:0 verloren.

Bei Lok lichtet sich langsam das Lanzarett, sodass schon ein wenig mehr Qualität reinkommen sollte. Das Spiel in Berlin war spielerisch finster, aber die Truppe hat gut gekämpft und mit etwas mehr Glück hätte man einen Punkt geholt.

Der Vorverkauf fürs Spiel heute lief gut, sodass zwischen 3 und 4000 Zuschauer kommen werden um das erste Heimspiel mit 3 Punkten zu beenden und nächste Woche im "Derby" gg Österreich Dosenmafia mit breiter Brust aufzulaufen.

Ich bin optimistisch und nehme die 1,9@ Lok zu 6/10 mit.

Auch die Over Quote ist interessant 1,72 für das 2,5 (alles bei bet365) da ich Torgelow bei der eher schlechteren Leipziger Abwehr ein Tor zutraue.

Alles bei bet365:

1@1,9 6/10
o2,5@1,72 4/10

CS 2:1@8,5 1/10

CS 3:1@15 1/10

Quoten für CS weis ich nicht mehr und bet ist grad down, sry.

FT 3-1

+21,28 EH

Ich hoffe ihr ward dabei, sehr lohnenswert das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Schweinfurt - Memmelsdorf

Bayernliga Nord, Anstoß ist heute um 15 Uhr. Schweinfurt heute vor einem Pflichtsieg, will man an der Spitze dran bleiben und den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Die Offensive ist das Prunkstück der Mannschaft und wurde jetzt noch mit Topstürmer Peter Heyer von Bamberg verstärkt, in dieser Liga eine absolute Granate. Da kann man sich auch hinten den ein oder anderen Gegentreffer leisten, denn die Defensive steht nicht immer so gut. Das Programm der nächsten Wochen ist hart, mit Bamberg, Amberg und Forchheim sind die nächsten Gegner allesamt spielstarke Teams, die den Schweinfurtern gefährlich werden können. Heute muss also auf jeden Fall ein Dreier her, um sich vor den "Wochen der Wahrheit" eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Rechne hier mit einem klaren Heimsieg, Memmelsdorf wird der Offensive der Schweinfurter nicht genug entgegenzusetzen haben. Quote auf den Heimsieg liegt bei 1.55.

Ammerthal - Kleinrinderfeld

Bayernliga Nord, Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Das Schlusslicht zu Gast bei der bisher glücklosen DJK Ammerthal. Kleinrinderfeld konnte bisher erst einen Punkt holen, das war am ersten Spieltag gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Trogen. Die letzten 6 Spiele in Folge wurden verloren, die Mannschaft scheint nicht bayernligatauglich. Der Aufstieg an sich kam schon eher überraschend und es sieht ganz danach aus, dass das Bayernliga-Gastspiel nach dieser Saison wieder zu Ende sein wird. Ammerthal dagegen eigentlich weitaus besser, als sie momentan dastehen. In vielen Spielen waren sie spielerisch überlegen, doch individuelle Fehler kosteten die Mannschaft viele Punkte. Kleinrinderfeld der optimale Gegner, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und in die Erfolgsspur zurückzufinden. Wenn man den gefährlichsten Angreifer der Gäste Peter Endres (6/5) in den Griff bekommt, dann ist das die halbe Miete. Ammerthal wird das Spiel beherrschen und einem Heimsieg gegen das schwächste Team der Liga gebe ich hier eine größere W'keit als die Bookies. Man darf sich nicht vom Tabellenplatz von Ammerthal blenden lassen, weil in der Mannschaft enorm viel Potential steckt. Morgen gilt es, dieses abzurufen. Quote auf den Heimsieg bei 1.65.

Schweinfurt & Ammerthal @2.55 (5/10) bei Tipico

Schweinfurt - Memmelsdorf 2:0

Ammerthal - Kleinrinderfeld 4:1

Oberliga Hamburg Sonntag 15. 00 Uhr

Vier- und Marschlande (17.) - Buchholz 08 (8.).

Tipp 2 Quote 1,85 bwin 5/10

Tja , um es kurz zu machen - von der Qualität der Mannschaften, kann es nur einen Sieger geben - Buchholz hätte eigentlich alle 3 bisherigen Spiele gewinnen müssen - erspielt sich immer viele Torchanchen , nur an der Verwertung hapert es noch gewaltig.
Buchholz ist seit Jahren ein Spitzenteam in der Oberliga, kaum Veränderungen zur letzten Saison - und auswärts aus einer stabilen Abwehr mit seiner starken Offensivabteilung immer für einen Auswärtssieg gut.

Vier- und Marschlande hat sich letzte Saison so gerade eben vor dem Abstieg gerettet, hat einige wichtige Spieler verloren und die Neuen können bisher noch nicht überzeugen, das letzte Spiel wurde sogar mit 1:4 beim davor sieglosen Tabellenletzten Halstenbek-Rellingen verloren.

Fazit :
Wenn Buchholz nicht wieder alle 100 prozentigen Chancen versiebt, sollte es als Sieger vom Platz gehen !

FT 1 : 1 [[hammer]]