Deutschland sucht den Superstar 2010

ich wäre vorsichtig

mehrzad @1,85 (bwin) ist die beste Wahl

ich weiß mit ziemlicher sicherheit dass mehrzad einen song von dieter bohlen hat (gehen ja bekanntermaßen gut ins ohr), während menowin einen song von einem unbekannteren komponisten hat. und da bohlen nicht den titel vom zweitplatzierten schreiben will, sollte das für mehrzad sprechen.

Also in div. Blogs, Foren usw. über DSDS steht es genau andersrum. Dort bekommt Mehrzad einen Titel von Alex Christensen und Menowin bekommt einen Titel von Bohlen.
Das Argument daher schonmal vom Tisch.

Quelle zb: DSDS 2010: Songliste Finale 17.04.2010 | DSDS 2010 Blog

Also in div. Blogs, Foren usw. über DSDS steht es genau andersrum. Dort bekommt Mehrzad einen Titel von Alex Christensen und Menowin bekommt einen Titel von Bohlen.
Das Argument daher schonmal vom Tisch.

Quelle zb: DSDS 2010: Songliste Finale 17.04.2010 | DSDS 2010 Blog

also das soll ja wohl ein Witz sein.... : -O ... Gut, DSDS ist eine knallbunte Bonbon-Show..., aber einen andern Songwriter als den Produzenten von 'Kaugummiware' Alex Christiansen hat Mehrzad nach seinen guten Auftritten eigentlich schon verdient.... : -/ ... naja, Castingshow halt.... : -/

Für Menowins bessere Chancen dürfte das wohl in der Tat sprechen, dieser Entscheid von Bohlen zu seinen Gunsten.....

also das soll ja wohl ein Witz sein.... : -O ... Gut, DSDS ist eine knallbunte Bonbon-Show..., aber einen andern Songwriter als den Produzenten von 'Kaugummiware' Alex Christiansen hat Mehrzad nach seinen guten Auftritten eigentlich schon verdient.... : -/ ... naja, Castingshow halt.... : -/

Für Menowins bessere Chancen dürfte das wohl in der Tat sprechen, dieser Entscheid von Bohlen zu seinen Gunsten.....

BEIDE singen bohlen.

Songliste DSDS Finale 2010 Herzensong, Staffelhighlight und Siegertitel
Mehrzad Marashi:
Herzensong: "Führ mich ans Licht" von Xavier Naidoo
Staffelhighlight: "Fresh" von Kool & the Gang (?)
Siegertitel: "Don't Believe" von Dieter Bohlen

Menowin Fröhlich:
Herzensong: "She's out of my Life" von Michael Jackson
Staffelhighlight: "Change" von Daniel Merriweather (?)
Siegertitel: "Don't Believe" von Dieter Bohlen

Stand: 13.04.2010 18:32 (Updates: #1)

Update Siegersongs
Sowohl Menowin wie auch Mehrzad werden denselben Titel singen ! Der Song wird Don't Believe heissen. Der Produzent des Titels ist zum jetzigen Zeitpunkt NOCH unbekannt. Ich tippe aber auf Dieter Bohlen. Hier schonmal vorab die Covers der Singles. Nochmal danke an den Tipgeber in den Kommentaren !

DSDS 2010: Siegertitel "Don't believe"

Update 2
Der Titel ist von Dieter Bohlen ! Das geile kommt aber jetzt. "Don't believe" war eigentlich als zweite Single für Daniel Schuhmacher (Superstar 2009) vorgesehen. Hab dazu was bei Oljo.de gefunden...Don’t Believe (dt.: Glaub’s Nicht) so heisst die neue Single von DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher, die irgendwann Ende Oktober 2009 auf dem deutschen Musikmarkt erscheinen soll. Viel ist über den Titel noch nicht in die Öffentlichkeit gelangt, es soll sich aber um einen von Dieter Bohlen komponierten Song handeln. Es ist auch zu lesen, dass es sich um eine Ballade handelt.

Don’t Believe ist eine Neuaufnahme, die nicht auf Daniels aktuellem Album ‘The Album’ enthalten ist. Da die Komposition von Dieter Bohlen stammen soll, könnte es durchaus sein, dass der Song schon vor längerer Zeit von Bohlen komponiert/getextet worden ist. Vielleicht hat sich Bohlen aber auch die Mühe gemacht seinem "Schmusebärchen" Daniel Schuhmacher einen Song "auf den Leib" zu schneidern.

quelle: DSDS 2010: Songliste Finale 17.04.2010 | DSDS 2010 Blog

lest doch mal richtig! [[yo]] (scrollt einfach runter ...)

Zuletzt bearbeitet:
quelle: DSDS 2010: Songliste Finale 17.04.2010 | DSDS 2010 Blog

lest doch mal richtig! [[yo]] (scrollt einfach runter ...)

Hm, schön und gut, aber man sollte immer auf die Zeiten achten wann was gepostet wurde und dann dürfte deutlich werden das heute Nachmittag um 17 Uhr noch was anderes stand. [[grin]]

Finde es schwer hier einen Favo. auszumachen, deshalb sicherlich irgendwo "Value" auf der Mehrzad @, aber schlußendlich gehts darum, dass der Pick gewinnt und da hat RTL sicherlich starken Einfluss drauf.

Man hat das Gefühl, dass das Internet (Öffentlichkeit) hinter Mehrzad steht, aber RTL/Bohlen hinter Menowin. Wer weiß was die einem da verkaufen wollen...

Sehe hier die Chance bei 66/33 für Menowin, bin gestern BIG auf die 1,85 bei Bwin, mitlerweile ist die Quote den Wahrscheinlichkeiten entsprechend.

Was spricht für Menowin:

- besserer Name
- markantere, vielfältigere Stimme
- deutlich besserer Tänzer
- jünger als Mehrzad ( bessere Zielgruppe )
- nicht verheiratet

Nur Menowin hat das Potential und die Story zum Star, er bringt Emotionen rüber und polarisiert, from zero to Hero, yes he can, vom Bordstein zur Skyline.. das lässt sich verkaufen, deshalb wird er mit welchen mitteln auch immer gewinnen. Mehrzad ist ein zu glatter, verheirateter Familienvater, der gut Lieder ala Xavier Naidoo singen kann.. aber Potential für einen langwierigen Star was ja im Interesse der DSDS veranstalter ist hat er NICHT

Das einzige was mir etwas sorgen macht ist das quasi alle ex kandidaten auffordern ihre Fanlager mobilisieren für Mehrzad zu stimmen, genauso die Bild Zeitung.. sollte es bei der TelefonAbstimmung und in der Entscheidungsshow wirklich fair zugehen (was ich bezweifle), hat Mehrzad eine Chance.. deshalb 66/33 Menowin

Finde alles ab 1,75 Menowin spielbar deshalb Wettemphelung (habe selber zu besseren Q bei bwin gewettet)

Admiral, wer wird Superstar:

Menowin @ 1,75 3/10

noch ein Kommentar:

Die Bild Umfragen sind ja nicht objektiv, da Bild seit Wochen gegen Menowin hätzt, ginges es nach den Bild Umfragen wäre Menowin schon in der letzten Show mit über 50% rausgewählt wurden.

Wirklich repräsentative Umfragen im Internet von dsds (nicht kandidaten) fanseiten zeigen ein Bild nahezu 50/50%. Bei den Fans die dann am Samstag wirklich auch anrufen, oft anrufen sehe ich vorteile bei Menowin. Die Hauptzielgruppe die jungen Mädchen welche ihr Taschengeld verklingeln haben sich mit Sicherheit öfter in den Draufgänger Menowin verliebt als in den älteren, glatteren,verheirateten Mehrzad..

Fanbase im Internet finde ich nach einigen Recherchen ebenfalls bei 50/50

Ich denke das dieser kurze Fall Menowins in irgendeiner art mit (ein)geplant ist um am Ende auf der Überholspur zu siegen... Es wäre ja für die Show nicht gut gewesen wenn Menowin so früh und ohne Makel praktisch als Superstar feststeht.

Ich bin kein Fan des ein oder anderem, aber Objektiv betrachtet, bei all den Fakten die ich geannt habe ist Menowin doch klar im Vorteil..

Würde mich über weitere, auch kritische Kommentare zu meinen Argumenten freuen.

Interessant ist doch eines:
Inwiefern hat Bohlen und RTL ein Veto bzw. die Stimmgewalt. Klar Zuschauerabstimmung hin und her, aber ich denke nicht das der Zuschauer ALLEINE bestimmt. Da geht es um viel mehr.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das in einem Finale die Chancen 50/50 sind, speziell hat sich das schon abgezeichnet, das die beiden ins Finale kommen.
Menowin würde ich aufgrund der aufgeführten fakten auch klein favoritisieren, aber nur bis ca. 1,85, im Umkehrschluss ab ca. 2,15 sehe ich doch value auf Mehrzad.
Popiger und Zielgruppen entsprechend ist Menowin, aber Fanbase auf Mehrzad. Gab es in vorherigen Shows ähnliche Konstellationen?

Klar Zuschauerabstimmung hin und her, aber ich denke nicht das der Zuschauer ALLEINE bestimmt.
Nur damit ich das richtig verstehe: Du unterstellst dem Sender RTL Betrug und Voting-Manipulation?
Na wenn du das wirklich meinst, dann mal los zur Staatsanwaltschaft ... (falls die sich dann nicht kaputt lachen sollten über dich)

P. S.: Dieses Betrugs-System von RTL war aber nicht von Anfang an dabei, sonst hätte man ja nicht Tobias Regner gewinnen lassen, der nicht Bohlens Favorit war. Also ab welchem Jahr sagst du, wird das Zuschauer-Voting nun gefälscht?
Weiterhin: Warum hat Bohlen nicht Helmut rausgeworfen statt Manuel vor einigen Shows? [[nixweiss]] Wäre das nicht einfacher gewesen!?

Diese Vorwürfe an RTL sind ja nicht neu und wohl teilweise nichtmal richtig aus der Luft gegriffen. Besonders die Bild ist ja stets bemüht etwas zu streuen. Wahrheitsgehalt entsprechend, aber uninformiert sind sie bei allem Boulevard ja keineswegs.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass hier aktiv die Ergebnisse manipuliert werden, aber eine Einflussnahme von RTL über Herrn Bohlen und in anderen Bereichen findet mMn sehr offensichtlich statt. Das geht direkt über Jury-Urteile und etwas weniger bewusst über Gesangsreihenfolge in den Shows und Sendezeit der einzelnen Kandidaten. Über Menowin wird viel berichtet bei RTL, nicht nur positives, aber das ist ja erstmal egal. Er sing oft als Letzter, was bewiesenermaßen ein Vorteil darstellt und bei Bohlen kriegt man über die Shows schon das Gefühl, er wäre sein Favorit. Auch wenn er ihn zwischendurch mal deutlich kritisiert hatte kriegt Menowin durchweg positivere Urteile, als es zumindest in meinen Augen zutreffend wäre.
Für mich hat er weder eine super Stimme, fiepst nur rum und macht auch optisch nix her ... aber sagte ja schon, dass ich wohl aus der Zielgruppe der Superstars länger rausgewachsen bin und deshalb meine Urteilskraft sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich denke sowas muss man aber im Hinterkopf haben bei einer Wette auf Mehrzad. Denke Bohlen und RTL haben sich seit Mottoshow Nr. 1 und sogar davor genau Gedanken gemacht, mit wem am besten Geld zu verdinen sei und wer aktuell in den Markt passt. Wie gesagt, ich finde Menowin in seiner Art und Gesang peinlich bis bescheuert, nicht erst seit er diese Ego-Schiene fährt und droht abzuheben. Aber er ist schon "besonderer" als Mehrzad.

Ich denke, dass Menowin das Rennen machen wird. Warum? Weil Menowins Fanbase eine ganz andere Altersgruppe als die von Mehrzad ist. Das hat man richtig schoen in diversen Berichten auf RTL gesehen. Auch in den Einspielern in den Mottowshow selbst. Mehrzad Fanbase ist die etwas reifere, während bei Menowin meist (!) nur junge Teenie Mädchen zum Telefon greifen.

Ich kann mir gut denken das die kleinen wilden auch für ihren "Superstar Menowin" ruhig 1-2x mehr zum Telefon greifen als die alte Mutti Zuhause für Mehrzad.

Deswegen gehe ich auf Sieg Menowin.

Ich hab heute Morgen Punkt 6 geschaut und da wurde gemeint, dass Manuel, Kim und Thomas ihre Fans dazu anregen werden, für Mehrzad anzurufen. Inwieweit das ausschlaggebend ist, weiß ich nicht, aber er scheint mir ein wichtiger Faktor zu sein, da ja die drei genannten zu den Top-5 gehören und auch eine nicht mindergroße Fanbase haben.

Quote auf Mehrzad von 2,05 auf 1,90 gefallen bei bwin innerhalb der letzten Stunde.

Wird ein ne enge Kiste. Menowin war immer der Topfavorit in
der Staffel aber je länger die Staffel ging desto beeindruckter war ich von Mehrzad. Konstant gute Leistung
mit immer mehr Steigerung. Von Menowin war man das
ja gewohnt. Und da liegt der Haken. Für meine Begriffe hat
Menowin schon am Anfang zu viel von seiner Stärke gezeigt
so dass kein Steigerungspotenzial vorhanden war. Nach den
ersten 2-3 Staffeln in der Top10 war klar dass der Sieg nur
über Menowin führen wird. Aber danach schlich sich Mehrzad ins Rampenlicht und überzeugte durch seine Performance etc. Während Menowin immer die gleiche Schiene gesungen mit Tanz ala M.Jackson hat hat Mehrzad mal mit Balladen und dann mit tänzerischem Geschick überzeugen können.
Irgendwie hat man sich von Menowin satt gesehen. So gings
mir zumindest. Mehrzad konnte von Staffel zu Staffel immer
mehr überzeugen.

Wird sehr eng und die Waage ging von Show zu Show immer
mehr Richtung Mehrzad.
Hab ca. 8-10 Freunde auf einer Party im Alter zwischen 23-30 gefragt die diese Staffel regelmäßig angesehen haben. 6 davon sagten
Mehrzad gewinnt. Der Rest war für Menowin.
Denke Menowin punktet in der jüngeren Zielgruppe unter
20.

Deshalb denke ich dass Mehrzad das Ding gewinnen wird wenn auch nur ganz knapp. Keine hohen Einsätze aber das
ist meine Einstellung dazu. Kenn mich Musik eigentlich ganz
gut aus und habe 8 der letzten 10 Folgen gesehen.

Wenns nach der Leistung geht machts Mehrzad, wenns nach der Vermarktung ala Bohlen geht machts Menowin.

Tagesform auch abhängig aber ich geh nach der Leistung.
Sieg Mehrzad[[yo]]
Er hats verdient der Junge[[cheers]]

....... Ich kann mir gut denken das die kleinen wilden auch für ihren "Superstar Menowin" ruhig 1-2x mehr zum Telefon greifen als die alte Mutti Zuhause für Mehrzad. .......

wissen tu ich es nicht...., aber ich vermute so etwas, dass es auch so ein bisschen ein Vorurteil ist, dass die Teenies viel aktiver bei solchen Votings sind als die ältere Generation..... : -)

BigBrother ist eine andere Show als DSDS...., aber dort wurde manchmal einer der Anrufer durchgestellt, der dann noch an einem Gewinnspiel teilnehmen durfte..... Zu 75% waren das dann Rentnerinnen mit dem Namen Erna oder Martha...... ; -)

Songliste, offiziell bestätigt:

Mehrzad Marashi:
• Herzenssong: „Endless Love“ von Lionel Richie
• Staffelhighlight: „Fresh“ von Kool & The Gang
• Siegertitel: „Don’t Believe“
Menowin Fröhlich:
• Herzenssong: „That’s What Friends Are For“ von Dionne Warwick & Friends
• Staffelhighlight: „Billie Jean“ von Michael Jackson
• Siegertitel: „Don’t Believe“

Anmerkung: Dont Believe war ursprünglich für Daniel Schuhmacher geschrieben. Sollte zu Menowin aufgrund seiner ähnlich hohen Stimmlage wie die von Daniel ganz gut passen.

wissen tu ich es nicht...., aber ich vermute so etwas, dass es auch so ein bisschen ein Vorurteil ist, dass die Teenies viel aktiver bei solchen Votings sind als die ältere Generation..... : -)
Also wissen tue ich es natürlich auch nicht. ^^

Man muss sich doch nur einmal angucken wie fanatisch diese kleinen Girlies von Heute sind. Letzens hat Menowin ne Autogrammstunde gegeben und ein Teenie hat vor ihm angefangen zu heulen. Die leiden fast genuso sehr wie Menowin selbst. Oma "Erna" lächelt nur glücklich, greift zum Hörer, wählt da die eingeblendete Nummer und gut ist.

Das dort meistens nur ältere durchkommen, kann damit zusammenhängen, dass Gewinnspiele meist erst ab 18+ sind und dort überhaupt keine Teenies anrufen.