Deutschland Rest 14.-16.4.

aus dem Vorschau Ordner:

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Die Frankfurter sind praktisch aus der 3. Liga abgestiegen. Der FSV Frankfurt meldet heute Insolvenz an und ist damit praktisch aus der 3. Liga abgestiegen.Bei einer Sitzung am Montag hat das neue Präsidium um Boss Michael Görner dem Aufsichtsrat den Vorschlag unterbreitet, einen Insolvenzantrag zu stellen. Weil der Antrag während der laufenden Saison gestellt wird, werden dem FSV 9 Punkte abgezogen. Damit ist das Erreichen des Klassenerhalts aussichtslos. Selbst wenn dies nicht der Fall wäre, Frankfurt ist das schwächste 3.Liga Team. Motivation dürfte im Keller sein. Osnabrück kämpft noch um den Aufstieg. Allerdings sind sie sehr auswärtsschwach. Dercho und Willers zurück, sollten nochmal pushen. Könnte ein Debakel für Frankfurt werden.
VfL Osnabrück (-1) 5.50 Bet365 (6/10)

Kopie aus dem Vorschau Ordner

Samstag 14:00 Uhr 3. Liga

Sportfreunde Lotte vs FSV Zwickau

Auch wenn es vielleicht langsam langweilig wird, zu diesen Quoten muss ich doch nochmal Zwickau dnb probieren.
Zwickau letzte Woche gegen Aalen 2:1 gewonnen. Aalen bis dato ähnliche Überform wie Zwickau. Nach diesem Spiel gab es von Trainer Ziegner 3 Tage Trainingsfrei, dass haben sich die Jungs auch verdient bzw. manche bitter nötig. Neben den Langzeitverletzten Sorge und Göbel Ch. gesellt sich nun noch der beste Angreifer König. Dieser Ausfall trifft Zwickau sicherlich. König ist extrem wichtig bei Standards und beim Bälle festmachen in der Offensive. Als Ersatz wird denke ich, Öztürk oder Genausch in die Startelf rutschen die am Ball aber auch Ihre Qualtitäten haben. Wie bereits angesprochen wird Zwickau den Kader am Saisonende ausdünnen. Also wird jeder Spieler froh sein über Spielzeit um sich zeigen. Sei es für Zwickau oder einen neuen Verein. Als klares Ziel hat man nun, den 4. Platz zu erreichen und somit sich direkt für den DFB Pokal zu qualifizieren da man jeden Euro brauch. In der Rückrundentabelle grüßt man immernoch von Platz 1. Hier noch die Statistik zu den letzten 4 Auswärtsspielen von Zwickau die alle gewonnen wurden.
05.04.173LIGFSV FrankfurtFSV Zwickau0 : 1
25.03.173LIGSG Sonnenhof GrossaspachFSV Zwickau1 : 2
15.03.173LIGJahn RegensburgFSV Zwickau1 : 2
04.03.173LIGRW ErfurtFSV Zwickau1 : 3
SF Lotte seit 7 Ligaspielen ohne eigenen Treffer. In der Hinrunde hatte man Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen und viele träumten schon von der 2. Bundesliga. Seit der Winterpause läuft aber gar nix mehr zusammen. Einige Spiele ausgefallen und die Mannschaft fand nie Ihren Rhytmus. Rostock konnte man zu Beginn noch 2:0 zu Hause schlagen. Dannach folgten 2x 0:0 gegen Kiel und Halle und 0:2 gegen Aalen. Ich denke das Lotte jetzt zu Hause den Bock umstoßen will und endlich wieder ein Tor schiessen will und ein paar Punkte sammeln. Denke genau das wird Zwickau wieder in die Karten spielen, wenn Sie abwartend auf Konter lauern und der Gegner anrennt. Ausfälle bis jetzt bei Lotte keine. Auch hier noch die letzten Spiele von Lotte.
08.04.173LIGFortuna KölnSF Lotte3 : 0
05.04.173LIGPreußen MünsterSF Lotte1 : 0
01.04.173LIGSF LotteVfR Aalen0 : 2
28.03.173LIGSF LotteHolstein Kiel0 : 0
25.03.173LIGFSV FrankfurtSF Lotte2 : 0
Trotz des schwerwiegenden Ausfalls von König muss ich hier aufgrund der Form Zwickau dnb probieren.

Zwickau dnb bzw. asian 0.0 @2,10 3/10 div.

hinzuzufügen ist, dass Lotte am Mittwoch im Pokal 0:2 gegen Gütersloh gewonnen hat. Ob man das jetzt positiv sieht (Knoten geplatzt) Oder negativ (Belastung) ist jeden selbst überlassen
e: König spielt doch! Wurde bei Kicker.de falsch aufgeführt. Unterstützt den Tipp aber nur so mehr

Zuletzt bearbeitet:
DFB-Pokal Frauen, Halbfinale: SC Freiburg vs. VfL Wolfsburg
Ostersonntag, 15 Uhr

Freiburg ein junges, talentiertes Team, das eine wirklich gute Saison spielt (Platz 5 hinter den üblichen Verdächtigen Wolfsburg, Potsdam, Bayern München und Frankfurt). Auch im DFB-Pokal bislang top unterwegs - im Viertelfinale wurde daheim der 1. FFC Frankfurt mit 2:0 besiegt. Doch jetzt wartet mit den Wolfsburgerinnen ein anderes Kaliber. Die Wölfinnen für mich neben Lyon der beste Frauenfußballclub Europas - gegen die französische Weltauswahl gab es vor wenigen Wochen das knappe, unglückliche Aus im Champions-League-Viertelfinale. Jeder Mannschaftsteil des VfL ist hervorragend besetzt - Schult im Tor, Fischer und Peter in der Abwehr, Bussaglia und Hansen im Mittelfeld sowie Popp und Harder im Angriff, um nur einige zu nennen. Die Wolfsburgerinnen überzeugen durch ein offensives Spiel aus einer stabilen Defensive heraus. Über die schnellen, flinken und dribbelstarken "Nordfrauen" Hansen und Harder kommen sie immer wieder flott in den Strafraum und sorgen für Gefahr. Vor allem die Dänin Harder derzeit in absoluter Topform und ein stetiger Unruheherd. Im Viertelfinale besiegten die Wölfinnen das starke Bayern München auswärts mit 2:0.

In den letzten anderthalb Wochen war Länderspielpause - viele Wölfinnen waren erfolgreich unterwegs und trafen für ihre jeweilige Nation (bspw. Harder für Dänemark, Wullaert für Belgien und Pajor für Polen). Die gute Form der letzten Wochen sollte unter dieser kurzen Auszeit also nicht gelitten haben.

Nur am Rande: In der Bundesliga ist Wolfsburg am vergangenen Spieltag 16 wieder auf Platz 1 geklettert, punktgleich mit Potsdam, aber mit dem besseren Torverhältnis. Das Selbstvertrauen stimmt also. Und da man aus der CL ausgeschieden ist, will man die übrigen Möglichkeiten, Titel zu gewinnen, natürlich nutzen.

Zur personellen Situation: Bei Wolfsburg fehlen meines Wissens nach wie vor Goeßling und Jakabfi sowie nun auch Kerschowski. Ansonsten sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Aus dem Lager der Freiburgerinnen hört man, dass einige Spielerinnen angeschlagen sind und erst kurzfristig über einen Einsatz entschieden werden kann. Doch letztlich spielt es keine Rolle - selbst wenn Freiburg auf alle Spielerinnen zurückgreifen könnte, ist Wolfsburg einfach stärker und wird sich heute durchsetzen.

Interessant: In den letzten vier Jahren trafen die beiden Teams drei Mal im DFB-Pokal-Halbfinale aufeinander - jedes Mal setzten sich die Wölfinnen durch. Ich denke, der Trend wird sich fortsetzen. Um VfL-Trainer Kellermann zu zitieren: "Wir haben über Jahre hinweg mit dieser Mannschaft hervorragende Ergebnisse erzielt. Alle im Team sind positiv und optimistisch, dass es so auch am Sonntag weitergeht. Ich bin zu hundert Prozent davon überzeugt, dass es ein enges Spiel wird, aber wir den Einzug ins Finale feiern können."

Wolfsburg geht in bestechender Form, voller Selbstvertrauen und mit dem deutlich besseren Kader in die Partie. Die Spielerinnen wollen ins Endspiel in Köln einziehen und dort ihren Titel verteidigen.

In diesem Sinne tippe ich:

Sieg VfL Wolfsburg
Quote: 1,83 bwin
Stake: 5/10

P.S.: Die Partie wird bei DFB-TV live übertragen.

P.S.II: Quoten am Sinken. Alles bis 1,70 aber meines Erachtens gut spielbar (fair fände ich max. eine 1,60).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jake22