So heute mal werde ich mich auch in der DEL äussern.
Nachdem die Eisbären ja am Mittwoch völlig überraschend verloren haben,werde ich sie heute spielen für 2,3 bei Betfair,bet-at-home.
Nun werde ich mal anfangen mit meinen Begründungen
1.Head to Head
Eisbaren Krefeld 2:4 15.03.2006
Krefeld Eisbaren 3:5 28.02.2006
Eisbaren Krefeld 7:3 06.12.2005
Krefeld Eisbaren 2:3 11.10.2005
Eisbaren Krefeld 5:3 11.09.2005
Das Head to Head spricht deutlich für die Eisbären.Das Problem nun sind die Playoffs.Dort wurde man vor heimischen Publikum mit 2:4 besiegt wobei es nach 30 Minuten schon 4:0 für Krefeld stand.Ich gehe davon aus das die Eisbären heute von der ersten Sekunde alles geben werde um die Schmach vergessen zu machen und auszugleichen.Dazu sollte gesagt sein das die Eisbären dieses Jahr wohl die Auswärtsmannschaft schlecht hin sind.
2.Was sagen die Spieler/Trainer über das bisherige Spiel
Pierre Page(der Trainer der Eisbären) sagte zum Spiel "Wir hatten genug Chancen, um zwei Spiele zu gewinnen. Krefeld hatte jedoch auch genug Chancen, um ein Spiel zu gewinnen."
Robert Müller(der Torwart der Pinguine) sagte "Wenn man unserem Team in diesem Jahr eine Charaktereigenschaft nicht absprechen kann, dann die, dass wir nicht kämpfen"
Nochmals Pierre Page "Keine Mannschaft, kein System. Die Spieler haben offensichtlich geglaubt, sie sind zu gut.Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag besser spielen.
Stefan Ustorf(Kopf der Eisbären Berlin)"Mit Pech hatte das wenig zu tun. Keiner hat erwartet, dass wir gegen Krefeld Halligalli machen können. Geschockt sind wir deswegen aber nicht, dafür ist so eine Serie zu lang"
Der Trainer der Pinguine Teal Fowler sagte nach dem Spiel "Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Das baut uns natürlich auf."
Also man ist im Berliner Lager unzufrieden über die Gebotene Leistung,aber genau das werden Sie heute zeigen wollen.
3.Injuries/gesperrte Spieler
Bei den Krefelder fehlt heute nur Mike Pudlick durch seine Spieldauerdisziplinarstrafe im letzten Spiel
Bei den Eisbären ist mir kein Spieler bekannt.
4.Der Robert Müller Effekt
Ihr werdet jetzt vielleicht lachen über diesen Punkt,aber Robert Müller ist wohl das was man in Deutschland ausnahme Goalie nennen darf.Wenn er einmal am Anfang des Spieles gut eingeschossen wird,so wird er das Spiel auch überragend beenden.Sollten die Eisbären aber heute ein frühes Tor schiessen,dann wird Müller nervös sein und man hat die chance nachzulegen.
Fazit:
Eine 2,3 auf Berlin ist eigentlich ein bisschen zuviel.Ich hatte mit einer 2,10 oder so gerechnet aber 2,3 ist mal sehr hoch.
Ich werde dieses Spiel medium spielen