Bayern-Bayer Tipp x2
Viel ist in diesem Tag vor diesem prestigeträchtigen Clash von der Heimbilanz der Bayern gegen Kusen zu lesen, der letzte Sieg konnte 1989 eingefahren werden als Marek Lesniak den einzigen Treffer zum 1:0 Sieg erzielte und im Sturm der Kusener noch Andreas Thom wirbelte. Zuletzt gelang den Bayern 6 Heimsiege in Serie.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Serie heute reißen wird: Zu stark präsentiert sich Leverkusen im Moment. Jupp Heynckes hat aus einer zwar schon spielstaken aber immer wieder leistungsschwankenden Truppe ein Team geformt, das in der aktuellen Form zu den Favoriten auf den Titelgewinn gezählt werden muss:
Man hat mit dem wieder genesenen René Adler den derzeit besten deutschen Keeper zwischen den Pfosten und mit Hyypiä den derzeitig alles überragenden Innenverteidiger, 8 Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache, diese Abwehr muss vom kriselnden Bayern Sturm erstmal überwunden werden.
Überdies hat man mit Kießling den derzeit besten deutschen Nationalstürmer, mit dem Eren Deriyok ein schlagkräftiges Offensivduo bildet.
Wie die aktuelle Formkurve der Topleute der Teams sind, konnte man eindrucksvoll beim Länderspiel beobachten: Schweinsteiger und Lahm (bei dem es auch seit Wochen kriselt, gut zu sehen beim 1:2 der Ivorer bei dem er sich in amateurhafter Weise düpieren ließ) lieferten eine bestenfalls dürftige Leistung ab, während Kießling vor Spielfreude nur so strotzte.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Bayern, bei denen in der Defensive oft haarsträubende Aussetzer passieren, diese Bayern die sich im Spielaufbau minutenlang hilflos den Ball hin und her murmeln, diese Bayern, bei denen der Sturm, egal wer vorne spielt, ob das Gomez, Klose oder Toni ist, bestenfalls ein laues Lüftchen ist, gegen Leverkusen gewinnen sollen.
Ich gehe eigentlich von Leverkusen Sieg aus, sehe aber eine gewisse x-Tendenz, und spiele daher auf Nummer sicher die Doppelchance x2, dies bei expekt, Sportingbet und Tipico für 1,95 gibt, mit 5/10 an