Deutschland Unterligen 20.-22.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Regionalligen abwärts...

Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Regionalliga Nordost, Freitag 20.11.2015, 19 Uhr, Babelsberg 03 vs. FC Carl Zeiss Jena

03 ohne Kapitän Cubukcu der Dreh- und Angelpunkt im Babelsberger Spiel ist. Als Ersatz würde Uzun von Spielwitz und fußballerischen Können in Frage kommen, aber er hat sich den Ellenbogen gebrochen. Trainiert seit zwei Tagen wieder, aber mit Manschette, wenn er spielt ist er gehandicapt. Laut Spieler von 03 wird er nicht kicken.
Jena könnte mit Sieg großen Schritt zur Herbstmeisterschaft machen. Auswärts aber solala und 03's Abwehr ganz stabil. Denke aber sie werden offensiv nix auf die Reihe bekommen und unter Drauerdruck stehen. 4.000 Zs werden erwartet. Wenn Otremba im Tor, könnte es Tore regnen, weil er sein Nervenkostüm nicht im Griff hat. Find linie auch krass unter den Voraussetzungen!

Jena -0.25 @1.98 bet365 2.5/10

PS: Danke an Softik für checken der Teamnews von Jena

11.2015 Oberliga NOFV-Süd

Einheit Rudolstadt – VFC Plauen

Anstoß:13:30 Uhr

Der Tabellenfünfte Rudolstadt spielt am Samstag gegen den Tabellenzehnten Plauen. Die Ostthüringer können zu Hause auf eine Bilanz von 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen verweisen und scheinen gegen das schlechteste Auswärtsteam (0/1/4) klarer Favorit zu sein. Doch ich sehe eine realistische Chance für Plauen ihren ersten Auswärtssieg bzw. mind. Einen Punkt einzufahren. Nach den Querelen der letzten Wochen mit viel Unruhe im Umfeld und Trainerwechsel, scheinen die Vogtländer langsam wieder in ruhigere Fahrwasser einzufahren. Nach den z.T. herben Auswärtsniederlagen kann und will man sich eine erneute Blamage nicht erlauben. Rudolstadt konnte letztes Wochenende den Halbfinaleinzug im Thüringenpokal gegen Wismut Gera feiern.

Ich möchte hier allerdings in erster Line auf das Over/Under verweisen. Plauen in 5 Auswärtsspielen 2 Tore erzielt und Rudolstadt in 5 Spielen ganze 4 Tore geschossen. Ich denke die hohe Underquote kann nur der miserablen Plauener Gegentorstatistik der letzten 3 Auswärtsspielen geschuldet sein. Die Vogtländer können auf nahezu alle verfügbaren Spieler zurückgreifen, Rudolstadt hat bis auf die 4 Langzeitverletzen ebenfalls alle Mann an Bord.

Under 2,5 @ 2,38 2/10 Bet365
DNB 2 @ 2,6 1/10 Unibet

SpVgg Ruhmannsfelden - Spvgg Hankofen-Hailing

Ruhmannsfelden dieses Jahr sensationel, aus der Landesliga Mitte in die Oberliga Bayern Süd aufgestiegen.
Wie schon letztes Wochenende erwähnt, wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Liga nicht halten können
Mit 1-3-16 und 13:56 Torverhältniss auf dem letzten Tabellenplatz, mit schon 12 Punkten Rückstand auf den heutigen Gast.
Die letzen 7 Spiele am Stück verloren, seit 16 Spielen Sieglos.
Zuhause noch gar nicht gepunktet 0-0-9 und zuletzt 3 mal eine 0:4 Klatsche bekommen bzw. letzte Woche sogar eine 6:1 Packung.
Spielerisch ist man einfach den Teams in der Oberliga nicht gewachsen.
Fehlen werden weiterhin Ertl ZM 7/0 und Schröder IV 4/0 und Kilger ZM 16/1 ist nach einer Grippe fraglich.

Hankofen-Hailing steht derzeit auf dem vorletztem Tabellenplatz.
Nach katastrophalem Saisonstart mit nur 5 Punkten aus den ersten 10 Spielen.
Gab aber kurz vor Saisonbeginn einen Trainerwechsel und damit auch Veränderungen im Spielsystem, die erst verinnerlicht werden mussten, was durchaus auch ein Grund für die Negativserie war.
Man hat sich mittlerweile, wieder einigermaßen gefangen.
Aus den letzten 10 Spielen hollte man immerhin 13 Punkte und hat wieder Anschluss an die Teams vor sich.
Vom Team her, würde ich Hankofen mindestens im Tabellenmittelfeld sehen.
Die letzten zwei Jahre konnte man in der Oberliga Bayern Süd, zwei mal auf einem einstellingen Tabellenplatz, in die Sommerpause gehen.
Zudem zeigt die spielerische Tendenz wieder nach oben und man konnte auch die letzten 3 der 5 Auswärtsspiele gewinnen.
Niederlagen setzte es zuletzt gegen Pullach, Heimstetten und Sonthofen.
Alles Teams die von der Qualität her, über dem Kader der Hankofener stehen.
Für das Spiel heute kann Coach Nagorny aus den Vollen schöpfen.

Mein Fazit:

Eine Woche nach dem Spiel gegen Bogen, hat es sich auf ein neues bestätigt, das Ruhmannsfelden nicht ligatauglich ist.
Hankofen ähnlich, wie Bogen letztes Wochenende, besser als es die Tabelle erahnen lässt.
Für mich ist hier auf jeden Fall das Gästeteam der Favorit und im Normalfall sollte es morgen die 8 Niederlage in Folge für die SpVgg setzten.
Klein probiere ich natürlich noch das HC, da die Hausherrn ja in fast 8/10 Fällen bei Niederlagen, abgeschossen werden.

Hankofen-Hailing 2 @ 1,9 Mybet/bwin 4/10
Hankofen-Hailing Hc 1 @ 3,3 unibet 0,5/10
Hankofen-Hailing Hc 2 @ 6,4 unibet 0,5/10

Edit: Tipico hat das Spiel laut einigen Quotenvergleichen zwar im Programm, dem ist aber nicht so! Gleiche Quoten gibt es bei Come on, mybet und bwin

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Sand - VFB Eichstätt

Sand spielte in der Saison 12/13 schon in der Oberliga Bayern Nord.
Hier stieg man als Tabellenvorletzter in die Landesliga ab, schaffte es aber in der darauf folgenden Saison wieder in die Bayern Nord aufzusteigen.
Dieses Jahr hat man im Moment den selben Tabellenplatz inne, wie schon vor knapp 2 Jahren.
Aus den bissher 20 Spielen gingen ganze 13 verloren und man steckt wieder tief im Abstiegskampf.
Zuletzt positiv, gab es in Feucht ein 2:2, indem man nach 2:0 Rückstand und Unterzahl noch eine Punkt mitnehmen konnte.
Spielerisch wird der heutige Gegner allerdings ein ganz anders Kaliber sein und ich denke, dass man mit den Gästen nicht mithalten kann.
Fehlen wird weiterhin gesperrt der Abwehrchef Schmitzer 18/2, IV Schmidt 16/1, ZM Tropper 9/0 und fraglich ist noch ST Wirth 11/0.
Wieder im Kader werden IV Leim 14/0 und Stahl RM 16/3 sein.

Eichstätt derzeit von Platz 1., auf Platz 4 in der Tabelle abgerutscht.
Zuletzt verlor man zwei mal in Folge.
In Bamberg überraschend und gegen Tabellenführer Grossbardorf machte man eigentlich ein gutes Spiel,
haperte eigentlich nur am Abschluss und passte dann hinten in der Schlussphase kurz nicht auf und bekam das 0:1.
Das Team von Coach Mattes eigentlich immer für die oberen Tabellenplätze gut, man hat wirklich starke Spieler in den eigenen Reihen.
Mit Grau, Wolfsteiner, Danner und Eberwein einige Spieler mit Regio Erfahrung im Kader und von der Qualität und dem spielerischen, dem heutigen Gastgeber überlegen.
Quoten um 2,0 auf den Auswärtssieg kann ich mir eigentlich nur durch die bis jetzt schlechte Auswärtsbilanz von Eichstätt erklären. 3-2-4
Die Niederlagen setzte es allerding hier bis auf das Spiel gegen Bamberg, gegen Weiden, Aubstadt und Grossbardorf und diese Teams spielen alle oben mit.
Gegen die Teams im Tabellenkeller, hatte man sich eigentlich gut verkauft.
Im Vergleich zum Topspiel gegen Grossbardorf, indem man schon auf die Stammelf zurückgreifen konnte, wird es keine Veränderungen geben.

Mein Fazit:

Eichstätt zwar in der Auswärtstabelle nicht so rosig unterwegs, dass täuscht aber etwas, den man hatte durchaus starke Gegner.
Sand kann normal mit dem Kader des VFB nicht mithalten und hat auch 7 der 11 Heimspiele verloren.
Zudem ist die Personalsituation nicht wirklich optimal beim Gastgeber.
Quotentechnisch wäre hier sicher eine 1,75 oder noch niedriger gut gesetzt. Die 2,0 bei einigen diversen Buchmachern hat auf jeden Fall Value.
Da hier der zweit beste Sturm der Liga gegen die zweit schlechteste Defensive spielt geh ich noch klein auf das HC.

Eichstätt 2 @ 2,0 unibet 4/10
Eichstätt Hc 1 @ 3,65 unibet 0,5/10

Regionalliga Nordost, Freitag 20.11.2015, 19 Uhr, Babelsberg 03 vs. FC Carl Zeiss Jena

03 ohne Kapitän Cubukcu der Dreh- und Angelpunkt im Babelsberger Spiel ist. Als Ersatz würde Uzun von Spielwitz und fußballerischen Können in Frage kommen, aber er hat sich den Ellenbogen gebrochen. Trainiert seit zwei Tagen wieder, aber mit Manschette, wenn er spielt ist er gehandicapt. Laut Spieler von 03 wird er nicht kicken.
Jena könnte mit Sieg großen Schritt zur Herbstmeisterschaft machen. Auswärts aber solala und 03's Abwehr ganz stabil. Denke aber sie werden offensiv nix auf die Reihe bekommen und unter Drauerdruck stehen. 4.000 Zs werden erwartet. Wenn Otremba im Tor, könnte es Tore regnen, weil er sein Nervenkostüm nicht im Griff hat. Find linie auch krass unter den Voraussetzungen!

Jena -0.25 @1.98 bet365 2.5/10

PS: Danke an Softik für checken der Teamnews von Jena

Pechsträhne unter neuem Namen im WF geht weiter ^^ half lost, half void
-1.25 EH

Regionalliga Bayern

Aschaffenburg - Augsburg II

Aschaffenburg ist momentan auf Platz 15. Augsburg auf dem letzten Tabellenplatz. Beide trennen nur 4 Punkte.
Beide haben offensiv durchaus Qualität, jedoch fehlt es hinten oftmals noch sehr. Bei beiden Teams habe ich immer wieder riesen Fehler der Abwehrreihen gesehen.
Bei Augsburg sind zudem heute 3 Stammverteidiger gesperrt. Niklas Künzel (11/1), Jonathan Scherzer (16/1) und Tim Rieder (15/1) müssen alle wegen der 5. gelben Karte aussetzen. Zudem fehlen noch Bekiroglu (11/2) Reinthaler (5/0), Stanese (4/0) und Richter (13/4).

Bei Aschaffenburg fehlt Abwehrspieler Galm (8/1), Kapitän Schmidt (19/5) und StammTw Steigerwald (17/0).

Statistisch kann man noch anmerken, dass bei Augsburg die letzten 8 Spiele jedes mal over 2,5 Tore geschossen wurden (7 mal davon sogar over 3,5).
Bei Aschaffenburg gab es in den letzten 6 Spiele zumindest 5 mal ein over 2,5 zu sehen.

Mit den 3 Ausfällen bei Augsburg in der Abwehr und Fehlen des Stammtorwarts bei Aschaffenburg sind zusätzlich noch gute Overfaktoren gegeben.
Auch Rudi Bommer (Trainer Aschaffenburg) sagt zum Spiel: „Augsburg wird ein ganz anderes Spiel. Die zweiten Mannschaften sind alle technisch versiert und kommen über das spielerische Element. Daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch. Der FCA verfügt über einen guten Sturm, hat aber seine Probleme in der Defensive. Letzteres wollen wir nutzen.“

Sollte ein torreiches Spiel werden.

Tipp
Over 2,5 @ 1,77 marathon 4/10
Over 3,5 @ 2,82 marathon 1/10

Zuletzt bearbeitet:
11.2015 Oberliga NOFV-Süd

Einheit Rudolstadt – VFC Plauen

Anstoß:13:30 Uhr

Der Tabellenfünfte Rudolstadt spielt am Samstag gegen den Tabellenzehnten Plauen. Die Ostthüringer können zu Hause auf eine Bilanz von 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen verweisen und scheinen gegen das schlechteste Auswärtsteam (0/1/4) klarer Favorit zu sein. Doch ich sehe eine realistische Chance für Plauen ihren ersten Auswärtssieg bzw. mind. Einen Punkt einzufahren. Nach den Querelen der letzten Wochen mit viel Unruhe im Umfeld und Trainerwechsel, scheinen die Vogtländer langsam wieder in ruhigere Fahrwasser einzufahren. Nach den z.T. herben Auswärtsniederlagen kann und will man sich eine erneute Blamage nicht erlauben. Rudolstadt konnte letztes Wochenende den Halbfinaleinzug im Thüringenpokal gegen Wismut Gera feiern.

Ich möchte hier allerdings in erster Line auf das Over/Under verweisen. Plauen in 5 Auswärtsspielen 2 Tore erzielt und Rudolstadt in 5 Spielen ganze 4 Tore geschossen. Ich denke die hohe Underquote kann nur der miserablen Plauener Gegentorstatistik der letzten 3 Auswärtsspielen geschuldet sein. Die Vogtländer können auf nahezu alle verfügbaren Spieler zurückgreifen, Rudolstadt hat bis auf die 4 Langzeitverletzen ebenfalls alle Mann an Bord.

Under 2,5 @ 2,38 2/10 Bet365
DNB 2 @ 2,6 1/10 Unibet

Ach komm, bis zur 90. führt Plauen mit 2:0, dann noch 2:2 in 90. und 90+3, ist ein schlechter Scherz [[kotz]]

-2 EH

Regionalliga Bayern

Aschaffenburg - Augsburg II

Aschaffenburg ist momentan auf Platz 15. Augsburg auf dem letzten Tabellenplatz. Beide trennen nur 4 Punkte.
Beide haben offensiv durchaus Qualität, jedoch fehlt es hinten oftmals noch sehr. Bei beiden Teams habe ich immer wieder riesen Fehler der Abwehrreihen gesehen.
Bei Augsburg sind zudem heute 3 Stammverteidiger gesperrt. Niklas Künzel (11/1), Jonathan Scherzer (16/1) und Tim Rieder (15/1) müssen alle wegen der 5. gelben Karte aussetzen. Zudem fehlen noch Bekiroglu (11/2) Reinthaler (5/0), Stanese (4/0) und Richter (13/4).

Bei Aschaffenburg fehlt Abwehrspieler Galm (8/1), Kapitän Schmidt (19/5) und StammTw Steigerwald (17/0).

Statistisch kann man noch anmerken, dass bei Augsburg die letzten 8 Spiele jedes mal over 2,5 Tore geschossen wurden (7 mal davon sogar over 3,5).
Bei Aschaffenburg gab es in den letzten 6 Spiele zumindest 5 mal ein over 2,5 zu sehen.

Mit den 3 Ausfällen bei Augsburg in der Abwehr und Fehlen des Stammtorwarts bei Aschaffenburg sind zusätzlich noch gute Overfaktoren gegeben.
Auch Rudi Bommer (Trainer Aschaffenburg) sagt zum Spiel: „Augsburg wird ein ganz anderes Spiel. Die zweiten Mannschaften sind alle technisch versiert und kommen über das spielerische Element. Daher erwarte ich einen offenen Schlagabtausch. Der FCA verfügt über einen guten Sturm, hat aber seine Probleme in der Defensive. Letzteres wollen wir nutzen.“

Sollte ein torreiches Spiel werden.

Tipp
Over 2,5 @ 1,77 marathon 4/10
Over 3,5 @ 2,82 marathon 1/10

3:3 [[cheers]]

+4,9 Eh [[grin]]

1. FC Sand - VFB Eichstätt

Sand spielte in der Saison 12/13 schon in der Oberliga Bayern Nord.
Hier stieg man als Tabellenvorletzter in die Landesliga ab, schaffte es aber in der darauf folgenden Saison wieder in die Bayern Nord aufzusteigen.
Dieses Jahr hat man im Moment den selben Tabellenplatz inne, wie schon vor knapp 2 Jahren.
Aus den bissher 20 Spielen gingen ganze 13 verloren und man steckt wieder tief im Abstiegskampf.
Zuletzt positiv, gab es in Feucht ein 2:2, indem man nach 2:0 Rückstand und Unterzahl noch eine Punkt mitnehmen konnte.
Spielerisch wird der heutige Gegner allerdings ein ganz anders Kaliber sein und ich denke, dass man mit den Gästen nicht mithalten kann.
Fehlen wird weiterhin gesperrt der Abwehrchef Schmitzer 18/2, IV Schmidt 16/1, ZM Tropper 9/0 und fraglich ist noch ST Wirth 11/0.
Wieder im Kader werden IV Leim 14/0 und Stahl RM 16/3 sein.

Eichstätt derzeit von Platz 1., auf Platz 4 in der Tabelle abgerutscht.
Zuletzt verlor man zwei mal in Folge.
In Bamberg überraschend und gegen Tabellenführer Grossbardorf machte man eigentlich ein gutes Spiel,
haperte eigentlich nur am Abschluss und passte dann hinten in der Schlussphase kurz nicht auf und bekam das 0:1.
Das Team von Coach Mattes eigentlich immer für die oberen Tabellenplätze gut, man hat wirklich starke Spieler in den eigenen Reihen.
Mit Grau, Wolfsteiner, Danner und Eberwein einige Spieler mit Regio Erfahrung im Kader und von der Qualität und dem spielerischen, dem heutigen Gastgeber überlegen.
Quoten um 2,0 auf den Auswärtssieg kann ich mir eigentlich nur durch die bis jetzt schlechte Auswärtsbilanz von Eichstätt erklären. 3-2-4
Die Niederlagen setzte es allerding hier bis auf das Spiel gegen Bamberg, gegen Weiden, Aubstadt und Grossbardorf und diese Teams spielen alle oben mit.
Gegen die Teams im Tabellenkeller, hatte man sich eigentlich gut verkauft.
Im Vergleich zum Topspiel gegen Grossbardorf, indem man schon auf die Stammelf zurückgreifen konnte, wird es keine Veränderungen geben.

Mein Fazit:

Eichstätt zwar in der Auswärtstabelle nicht so rosig unterwegs, dass täuscht aber etwas, den man hatte durchaus starke Gegner.
Sand kann normal mit dem Kader des VFB nicht mithalten und hat auch 7 der 11 Heimspiele verloren.
Zudem ist die Personalsituation nicht wirklich optimal beim Gastgeber.
Quotentechnisch wäre hier sicher eine 1,75 oder noch niedriger gut gesetzt. Die 2,0 bei einigen diversen Buchmachern hat auf jeden Fall Value.
Da hier der zweit beste Sturm der Liga gegen die zweit schlechteste Defensive spielt geh ich noch klein auf das HC.

Eichstätt 2 @ 2,0 unibet 4/10
Eichstätt Hc 1 @ 3,65 unibet 0,5/10

Oh Gott Eichstätt blamiert sich 0:3! Sry für den Pick ganz mies.

-4,5

SpVgg Ruhmannsfelden - Spvgg Hankofen-Hailing

Ruhmannsfelden dieses Jahr sensationel, aus der Landesliga Mitte in die Oberliga Bayern Süd aufgestiegen.
Wie schon letztes Wochenende erwähnt, wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Liga nicht halten können
Mit 1-3-16 und 13:56 Torverhältniss auf dem letzten Tabellenplatz, mit schon 12 Punkten Rückstand auf den heutigen Gast.
Die letzen 7 Spiele am Stück verloren, seit 16 Spielen Sieglos.
Zuhause noch gar nicht gepunktet 0-0-9 und zuletzt 3 mal eine 0:4 Klatsche bekommen bzw. letzte Woche sogar eine 6:1 Packung.
Spielerisch ist man einfach den Teams in der Oberliga nicht gewachsen.
Fehlen werden weiterhin Ertl ZM 7/0 und Schröder IV 4/0 und Kilger ZM 16/1 ist nach einer Grippe fraglich.

Hankofen-Hailing steht derzeit auf dem vorletztem Tabellenplatz.
Nach katastrophalem Saisonstart mit nur 5 Punkten aus den ersten 10 Spielen.
Gab aber kurz vor Saisonbeginn einen Trainerwechsel und damit auch Veränderungen im Spielsystem, die erst verinnerlicht werden mussten, was durchaus auch ein Grund für die Negativserie war.
Man hat sich mittlerweile, wieder einigermaßen gefangen.
Aus den letzten 10 Spielen hollte man immerhin 13 Punkte und hat wieder Anschluss an die Teams vor sich.
Vom Team her, würde ich Hankofen mindestens im Tabellenmittelfeld sehen.
Die letzten zwei Jahre konnte man in der Oberliga Bayern Süd, zwei mal auf einem einstellingen Tabellenplatz, in die Sommerpause gehen.
Zudem zeigt die spielerische Tendenz wieder nach oben und man konnte auch die letzten 3 der 5 Auswärtsspiele gewinnen.
Niederlagen setzte es zuletzt gegen Pullach, Heimstetten und Sonthofen.
Alles Teams die von der Qualität her, über dem Kader der Hankofener stehen.
Für das Spiel heute kann Coach Nagorny aus den Vollen schöpfen.

Mein Fazit:

Eine Woche nach dem Spiel gegen Bogen, hat es sich auf ein neues bestätigt, das Ruhmannsfelden nicht ligatauglich ist.
Hankofen ähnlich, wie Bogen letztes Wochenende, besser als es die Tabelle erahnen lässt.
Für mich ist hier auf jeden Fall das Gästeteam der Favorit und im Normalfall sollte es morgen die 8 Niederlage in Folge für die SpVgg setzten.
Klein probiere ich natürlich noch das HC, da die Hausherrn ja in fast 8/10 Fällen bei Niederlagen, abgeschossen werden.

Hankofen-Hailing 2 @ 1,9 Mybet/bwin 4/10
Hankofen-Hailing Hc 1 @ 3,3 unibet 0,5/10
Hankofen-Hailing Hc 2 @ 6,4 unibet 0,5/10

Edit: Tipico hat das Spiel laut einigen Quotenvergleichen zwar im Programm, dem ist aber nicht so! Gleiche Quoten gibt es bei Come on, mybet und bwin

Hankofen-Hailing gewinnt 3:1 !

+ 4,25

Zuletzt bearbeitet:
RB Leipzig II - BFC Dynamo
Regionalliga Nordost | 22.11.2015 | 13:30

Kurze Zahlenspiele:

RB Leipzig: 14. Tabellenplatz | 4/2/8 | 14Pkt | 15:23 Tore | 2,7 Tore pro Spiel
BFC Dynamo: 6. Tabellenplatz | 9/5/5 | 27Pkt | 34:24 Tore | 4,1 Tore pro Spiel

Kurze Einschätzung:

Die Leipziger zu Beginn der Saison viel Lehrgeld bezahlt. Mannschaft wurde immer wieder mit Spielern aus den erweiterten A-Kader verstärkt um zumindest hier und da punkten zu können. Zuletzt wurde man zunehmend stabiler, konnte sogar den bis dahin Spitzenreiter Zwickau schlagen. Auch morgen werden wieder einige Spieler aus dem A-Kader zum Einsatz kommen (u.a. Bellot (TW), Gipson, Hierländer, Bruno). Besonders die Personalie Bruno ist interessant, spielt er wird die Offensivabteilung deutlich verstärkt. Dass auch die U23 die offensiv-aggressive Spielweise der A-Mannschaft eingetrichtert bekommen hat muss nicht erwähnt werden.

Der BFC nach der Niederlage gegen den Berliner AK unter Zugzwang, müssen morgen eigentlich mit 3 Punkten zurück nach Berlin reisen, wenn man die über 1000 Berliner Schlachtenbummler nicht enttäuschen will. Die Berliner stellen die beste Offensive, aber auch die schlechtestes Defensive in der oberen Tabellenhälfte. Das zeigt spiegelt auch die Spielweise des Teams wieder.

Aufgrund der Spielweisen, der bisher gezeigten Leistungen und der Motivationslage (TraditionvsKommerz)gehe ich hier von einem offenen Schlagabtausch aus. Sowohl offensiv als auch defensiv bieten beide Teams gute Argumente für ein torreiches Spiel. Die Quoten sind aktuell noch akzeptabel.

over 3 @ 2.30 pinnacle 2/10

Regionalliga Bayern
Heute 17:00 Uhr, live bei SPORT1
Regensburg - Unterhaching

Tipp: Unterhaching AHC-0 @ 2.13 Pinnacle, 3/10

Nach dem Traumstart zu Saisonbeginn mit 28 Punkten aus den ersten 10 Spielen und dem direkten Ziel Wiederaufstieg in Liga 3 ist (nicht nur) ein wenig der Wurm drin bei den Regensburgern. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen und die letzten 3 Partien allesamt verloren. Konsequenz: der Trainer muß weg...! Anstatt jedoch einen Interimstrainer zu benennen und "klar Schiff" zu machen gibt es eine aus meiner Sicht mehr als schwammige Übergangsregelung. Noch-Trainer Brand soll bis zur Winterpause noch im Amt bleiben (gegen Haching zu Hause und dann noch in Schweinfurt) und dann seinen Stuhl räumen. Entsprechend "leer" waren laut Pressemitteilung auch die Gesichter einiger Spieler. MMn ist Brand nur ein Bauernopfer interner Querelen und Machtspiele. Neben den Problemen im Umfeld kommt noch die sportliche Situation dazu:
Das Lazarett der Jahnelf ist allerdings weiterhin gut besucht: Mit Sebastian Nachreiner (Kreuzbandriss), Thomas Paulus (Außenbandriss) und Ali Odabas (Schulterverletzung) fehlen gleich drei Innenverteidiger verletzt, mit Kapitän Markus Palionis noch ein weiterer gesperrt. Dazu kommen noch die angeschlagenen Marc Lais (Rückenprobleme) und Martin Tiefenbrunner sowie Oliver Hein und Andreas Geipl, die sich nach ihren Verletzungen noch im Aufbautraining befinden und keine Option für die letzten beiden Spiele sind. Wer die vakante Position neben Thomas Kurz in der Innenverteidigung auffüllen wird, konnte der Jahntrainer noch nicht sagen. Es gebe mehrere Optionen, so würden sich Marvin Knoll oder Sven Kopp anbieten, auch Jonas Sonnenberg aus der U23 trainiert seit dieser Woche bein den Profis mit und könnte gegen Haching spielen.
Die komplette Abwehr ist demnach löchrig wie ein Sieb und evtl. auch zu unerfahren um gegen Haching zu bestehen. Gerade in der Abwehr hat man mit 24 Gegentoren und zuletzt 1:9 Toren aus den letzten 3 ein massives Problem.
Unterhaching reist mit breiter Brust an, denn mittlerweile ist man 8 Partien ungeschlagen und konnte dabei 6 Siege einfahren. Grösstes Manko ist momentan die mangelhafte Chancenverwertung, denn gegen Rain hätte man gut und gerne 5 oder mehr Tore erzielen müssen, stattdessen wurde es noch ein Gezittere zur Punkteteilung. Ausfallen werden bei den Münchnern
Verletzungsbedingt fehlen werden hingegen weiterhin Jonas Hummels (Arthroskopie im Knie), Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Andreas Markmüller (Meniskusverletzung).
wobei Abwehrspieler Maximilian Bauer nach abgesessener Gelbsperre zurückkehrt.
Fazit: Eine Hickhack-Trainerlösung, interne Querelen und personeller Notstand bei den Regensburgern lassen mich zu den Gästen tendieren.

Regionalliga Nord
Heute 14:00 Uhr
Weiche Flensburg - BV Cloppenburg

Tipp: Flensburg AHC-1.75 @ 2.03 Pinnacle, 3/10

Kurz und knapp: Auch mit neuem Trainer und extra Anreise einen Tag vor Spielbeginn mit Abschlusstraining in Flensburg sollten nicht helfen dem designierten Spitzenreiter vom Thron zu stoßen. Denn neben der klar besseren Bilanz bei den Flensburgern (Cloppenburg ist seit 10 Spielen ohne Sieg) kommt noch der personelle Aspekt hinzu. Während bei den Nordlichtern "nur" Abwehrrecke Christian Jürgensen ausfällt, so hat sich bei den Cloppenburgern ein unangenehmer Virus breit gemacht. Aladji Barrie und Lennart Blömer werden ausfallen. Hoffnung besteht noch auf einen Einsatz von Christian Willen, der bislang nicht mittrainieren konnte. Weiter gesperrt fehlen Christian Meyer und Lincoln Assinouko. Gehe hier mindestens von einem 2:0 aus.
Quelle: BV Cloppenburg » Startseite

Regionalliga Bayern

SSV Jahn Regensburg - Unterhaching

Zu den Spielumständen ist ja oben eig. schon alles geschrieben worden.
Vor allem zu Hause schießt der Jahn immer viel Tore. Unterhaching zwar mit nur 14 Gegentoren das in der Hinsicht beste Team der Liga, jedoch bekamen auch sie in 6 von den letzten 8 Spielen immer ein Gegentor.
Deffensive bei Regensburg heute natürlich Katastrophe.
Mit Thomas Kurz in der IV zu spielen ist schon immer sehr riskant meiner Meinung nach, da er immer sehr hektisch wird sobald er unter Druck gerät.
Wenn jetzt noch ein Sven Kopp oder Jonas Sonnenberg, die beide überhaupt nichts in dieser Liga verloren haben, in der IV stehen, sollte Unterhaching hier heute keine Probleme haben ein paar mal einzunetzen. Meiner Information nach wird jedoch Marvin Knoll in der Abwehr spielen und Sven Kopp auf die 6er Position vorrücken, was es aber auch nicht wirklich besser macht, weil der keinen Pass auf 2 Meter spielen kann und vor allem im Aufbauspiel wieder etliche Bälle verlieren wird.
Offensiv ist der Jahn ja nicht schlecht aufgestellt. Hofrath, Pusch, George, Schöpf und Ziereis sind für diese Liga offensiv schon ziemlich gut. Wenn hier vor heimischen Publikum heut ein frühes Tor fällt, kommen auch die wieder ins Rollen.

Erwarte heute aufgrund der Personallage beim Jahn aufjedenfall 3 Tore.

Tipp
Over 2,5 @ 1,84 pinnacle 3/10

Regionalliga Bayern

SSV Jahn Regensburg - Unterhaching

Zu den Spielumständen ist ja oben eig. schon alles geschrieben worden.
Vor allem zu Hause schießt der Jahn immer viel Tore. Unterhaching zwar mit nur 14 Gegentoren das in der Hinsicht beste Team der Liga, jedoch bekamen auch sie in 6 von den letzten 8 Spielen immer ein Gegentor.
Deffensive bei Regensburg heute natürlich Katastrophe.
Mit Thomas Kurz in der IV zu spielen ist schon immer sehr riskant meiner Meinung nach, da er immer sehr hektisch wird sobald er unter Druck gerät.
Wenn jetzt noch ein Sven Kopp oder Jonas Sonnenberg, die beide überhaupt nichts in dieser Liga verloren haben, in der IV stehen, sollte Unterhaching hier heute keine Probleme haben ein paar mal einzunetzen. Meiner Information nach wird jedoch Marvin Knoll in der Abwehr spielen und Sven Kopp auf die 6er Position vorrücken, was es aber auch nicht wirklich besser macht, weil der keinen Pass auf 2 Meter spielen kann und vor allem im Aufbauspiel wieder etliche Bälle verlieren wird.
Offensiv ist der Jahn ja nicht schlecht aufgestellt. Hofrath, Pusch, George, Schöpf und Ziereis sind für diese Liga offensiv schon ziemlich gut. Wenn hier vor heimischen Publikum heut ein frühes Tor fällt, kommen auch die wieder ins Rollen.

Erwarte heute aufgrund der Personallage beim Jahn aufjedenfall 3 Tore.

Tipp
Over 2,5 @ 1,84 pinnacle 3/10

2:1 für Regensburg [[winkewinke]][[winkewinke]]
Hätte nach 2 min jedoch schon 2:0 für Unterhaching stehen MÜSSEN. Zudem noch n Tor von Regensburg, dass nicht gegeben wurde.

+2,52 Eh