Deutschland Bundesligen 18.-20.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2009-12-18/2009-12-24/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2009-12-18/2009-12-20/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2009-12-18/2009-12-20/markets1,2/" width="613" height="320" frameborder="0"></iframe> -->

Aus dem Vorschau-Ordner:

Ich möchte eine kleine Ausschau auf den letzten Bundesliga-Spieltag vor der Winterpause machen und habe dort schon ein paar Spiele gefunden, bei denen ich denke: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Schalke - Mainz

Die Schalker zurzeit gut in Form. Sie kommen aus einer sehr stabilen Abwehr heraus und warten auf ihre Chancen. Zur Zeit für mich das konstanteste Team der Liga. Die Mainzer für mich auf dem absteigenden Ast. Sie finden sich nach sehr gutem Saisonstart im Mittelfeld wieder. Auswärts haben sie sowieso immer ihre Probleme. Ich gehe davon aus, dass Schalke dieses Spiel bestimmen wird und kann mir hier gut wieder 1:0 oder 2:0 der Schalker vorstellen.

Daher schonmal:
Schalke under @2,03 188bet 3/10

Als Kombimaterial der Sieg auch zu spielen mit Quoten um die @1,45.

Dortmund - Freiburg

Die Dortmunder momentan richtig gut in Form und nicht nur zuletzt gegen Wolfsburg haben sie auch ihre Offensivqualitäten unter Beweis gestellt. Zur Zeit immer für Tore gut. Die Freiburger ebenfalls immer mit torreichen Spielen, wenn sie auf Gegner treffen, die nicht defensiv auftreten und ein offenes Spiel möglich ist. Für die Quote ist das Over sehr gut zu spielen.

Dortmund Over @1,84 188bet 4/10

Leverkusen - Gladbach

Bei Leverkusen scheint das Phänomen der letzten Jahre auch diese Saison wieder aufzutreten. Starker Beginn und danach rutscht man früher oder später wieder ab. Die Anzeichen sind schon wieder zu erkennen. Man könnte meinen sie kommen mit den Druck, der Gejagte zu sein nicht so recht klar. (z.B. Eine Spitzenmannschaft lässt die Punkte nicht bei der Hertha liegen, wenn kurz vor Ende in Führung geht). Bei Gladbach geht für mich der Trend nach oben. Schon eine sehr ansprechende Leistung bei den Bayern geboten, und letztes Spiel zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient gegen Hannover gewonnen.
Ich sehe die Gladbacher momentan in Leverkusen nicht chancenlos und kann daher die Quotierung nicht ganz nachvollziehen.

Daher:

Gladbach X/2 @2,85 Tipico 3/10

Soweit mal mein kleiner Ausblick. Vielleicht konnte ich euch ein paar Anregungen geben.

Viel Erfolg [[cheers]]

Stuttgart - Hoffenheim

Hoffenheim ohne Hildebrandt, Ba, Salihovic, Compper, Beck fraglich fällt wahrscheinlich ebenfalls aus.
Zudem wirkt die Mannschaft derzeit unerklärlicherweise ausgebrannt, Rangnick und Schindelmeister haben bereits kundgetan, dass man sich nur noch möglichst schmerzfrei in die Winterpause retten will.
Stuttgart seit 9 Heimspielen ohne Sieg, Lehmann neben den bereits länger verletzten nicht dabei wegen Rotsperre, ob das ein Verlust ist in seiner derzeitigen (psychischen) Verfassung sei mal dahin gestellt.
Ohne seinen Ausraster hätte Stuttgart bereits das Spiel in Mainz gewonnen, ich sehe sehr gute Chancen dass sie dies gegen Hoffenheim nachholen, denn die Schwaben sind seit dem Trainerwechsel bereits verbessert, auch wenn es erst die Spiele gegen Unirea und Mainz waren.
Ich gehe davon aus dass gegen eine gebeutelte Hoffenheimer Mannschaft der Heimknoten platzt und der Kontakt ans Mittelfeld der Tabelle vor der Rückrunde wieder hergestellt wird.
Vielleicht hat sich ja sogar noch der eine oder andere Hoffenheimer an der Grippe angesteckt, die Erkrankung Hildebrandts wurde ebenfalls erst heute Nachmittag bekannt, obwohl Ba und Compper bereits in Quarantäne waren.

Stuttgart @ 2,3 bei Cashpoint

vfb - hoffe

vfb - hoffe

versthe hier duíe qoutierung nicht. der vfb soll favo sein? haben so gut wie kein heimspiel bis jetzt gewonnen, am sa mit einem pannentorwart und von einer guten offensive kann man wohl kaum sprechen. hoffenheim auch nicht so toll aber hoffenheim liegt dem vfb überhaupt nicht, noch kein bulispiel hat der vfb gegen hoffenheim gewonnen. für mich ein klarer lay an diesem wochenende. der vfb hat derzeit bei bf ca. 2,26, was eine layquote von 1,78 macht

versthe hier duíe qoutierung nicht. der vfb soll favo sein? haben so gut wie kein heimspiel bis jetzt gewonnen, am sa mit einem pannentorwart und von einer guten offensive kann man wohl kaum sprechen. hoffenheim auch nicht so toll aber hoffenheim liegt dem vfb überhaupt nicht, noch kein bulispiel hat der vfb gegen hoffenheim gewonnen. für mich ein klarer lay an diesem wochenende. der vfb hat derzeit bei bf ca. 2,26, was eine layquote von 1,78 macht

Wie Hoffenheim liegt dem VfB nicht? Es gab bisher 2 Spiele gegeneinander, beide endeten unentschieden. [[nixweiss]]
Also liegt der VfB den Hoffenheimern ja auch nicht, oder?

Das mit der Heimschwäche stimmt natürlich, aber mit den Leistungsträgern, die Hoffe Samstag fehlen finde ich das sehr gut zu spielen.

Wie Hoffenheim liegt dem VfB nicht? Es gab bisher 2 Spiele gegeneinander, beide endeten unentschieden. [[nixweiss]]
Also liegt der VfB den Hoffenheimern ja auch nicht, oder?

Das mit der Heimschwäche stimmt natürlich, aber mit den Leistungsträgern, die Hoffe Samstag fehlen finde ich das sehr gut zu spielen.

hoffe hätte letztes mal beim vfb gewinnen müssen, salihovic hat in der letzten minute nen elfer verschossen. klar fallen bei hoffenheim einige aus, die offensive ist aber gut und bei ullreich im tor, ich weiß nicht, da finde ich 2,3 zu wenig. mainz hätte schon gegen vfb gewinnen müssen. ich kann mir das mit dem vfb am sa irgendwie nicht vorstellen ( obwohl ich vfb-mitglied bin )

hoffe hätte letztes mal beim vfb gewinnen müssen, salihovic hat in der letzten minute nen elfer verschossen. klar fallen bei hoffenheim einige aus, die offensive ist aber gut und bei ullreich im tor, ich weiß nicht, da finde ich 2,3 zu wenig. mainz hätte schon gegen vfb gewinnen müssen. ich kann mir das mit dem vfb am sa irgendwie nicht vorstellen ( obwohl ich vfb-mitglied bin )

Mainz hätte gewinnen müssen? Niemals. Stuttgart mit ordentlicher Leistung in Mainz und hätten 3 Punkte auch mitgenommen bei den heimstarken Mainzern, wenn sich Lehmann in Griff gehabt hätte. Tendiere hier auch stark zur 1. Stuttgart nicht so schlecht wie der Tabellenplatz aussagt und Hoffenheim mit einigen wichtigen Ausfällen und zudem mit negativem Lauf. Generell würde ich allerdings hier nichts wetten, da ich mir auch sehr gut ein Unentschieden vorstellen könnte, womit beide Teams gut leben könnten.

Augsburg - Kaiserslautern 2 2,8(tipico) 4/10

Augsburg zu Hause mit einer 3-4-1 Bilanz, Kaiserslautern auswärts ein 6-2-0. Kaiserslautern kristalisierte sich in den vergangenen Partien zum Top Aufstiegskanidaten herraus, in der aktuellen Formtabelle verzeichneten sie aus 6 Spielen 6 Siege und schossen 11 Tore wobei sie nur 1 kassierten. Augsburg in der aktuellen Formtabelle 3-1-2 bei 12:10 Toren.
Nun zu den Ausfällen bei Kaiserslautern fehlen Kevin Trapp(3. Torwart) und Mathias Abel, die eigentlich für Kaiserslautern irrevelant sind, da diese in dieser Saison nur in der Amateur-Mannschaft des 1.FCK zum Einsatz kamen. Augsburg muss auf den Langzeitverlezten
Otar Khizaneishvili(21-maliger Georgischer Nationalspieler) und auf den 2. Langzeitverlezten, Goran Sukalo(kam dieses Jahr aufgrund seiner Verletzung nicht zum Einsatz). Gesperrte Spieler gibt es nicht.
Somit können beide Trainer auf ihre gewohnte Aufstellung setzen.

Interessante Statistiken:

-Augsburg diese Saison erst einmal ohne Gegentor
-Kaiserslautern seit 4 Spielen ohne Gegentor
-Kaiserslautern seit 8 Spielen ohne Unentschieden
-Kaiserslautern seit 6 Spielen ohne Niederlage
-Kaiserslautern nur einmal 2 Gegentore kassiert
-Kaiserslautern 4 Spiele seit einem Auswärts-Unentschieden
-Kaiserslautern Auswärts noch ohne Niederlage

Das H2H spricht jedoch für Augsburg 2-1-0 bei 4:2 Toren.

SC Paderborn - St. Pauli 2 2,3(tipico) 5/10

over 2,5 1,7(tipico) 4/10

Pauli eine sehr Auswärtsstarke Mannschaft, die wahrscheinlich alles dafür geben wird Aufzusteigen. Auswärts liegt ihre Bilanz bei 6 Siegen und 2 Niederlagen, Unentschieden haben sie nicht zu verzeichnen. Dabei erzielten sie sagenhafte 24:8 Tore. Paderborn mit einem 4-2-2 zu Hause bei 13:9 Toren.
In der aktuellen Formtabelle befindet sich St. Pauli auf Platz 3 mit einem 4-1-1 bei 16 zu 7 Toren, Paderborn weist ein 2-2-2 auf bei 7:8 Toren.
St. Pauli muss auf wahrscheinlcih auf Timo Schulz verzichten der sein Innenbandriss noch nicht vollständig auskuriert haben sollte. Paderborn hat ebenfalls einen Ausfall zu beklagen, der Abwehrspieler Florian Mohr leidet unter einem Innenbandanriss.

Interessante Statistiken:
-Paderborn 4 Spiele seit einem Heim-Unentschieden
-Pauli in 13 von 16 Spielen erzielten diese 2 oder mehr Tore
-Pauli nur 4 Spiele ohne Gegentor
-Pauli hat Auswärts noch kein Unentschieden zu verzeichnen

In der 2. Liga trafen die Mannschaften bisher nur einmal in Paderborn aufeinander, 4:1 Sieg für das Heimteam. Man kennt sich jedoch bereits aus der Regionalliga Nord, in der Saison 03/04 ging das Spiel 2:1 für Paderborn aus, in der Saison 04/05 gewann Pauli auswärts 3:0.

Zuletzt bearbeitet:
Rot W.Ahlen(18)-Energie Cottbus(13)
Recht deutliche Vorteile für Cottbus
(Mo gegen Rostock 0:0).Bei Ahlen Bush,Maul
(Abwehr recht,links),und Köse (Angriff) fraglich.
Zuletzt etwas besser (1-3-1).
Bei Cottbus Kruska (MF defensiv) nach Sperre zurück.
Bittroff (Abwehr) und Brenska (Abwehr zentral) nach
Blessuren wieder fit.
Zuletzt mit 2-1-1 Bilanz.
Fazit Tipp 2 :mrgreen:
6/10
@ 2,30 (Tipico)

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - 1. Bundesliga - 17. Spieltag
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
Freitag, 18. Dezember 2009 - 20:30 Uhr - Veltins Arena, Gelsenkirchen

Die Schalker mit der Chance noch den Herbstmeistertitel zu erringen, dazu muss ein Sieg gegen die Mainzer her und man muss auf einen Patzer von Leverkusen hoffen. Schalke verlor bislang 3 Spiele, zuletzt in Gladbach mit 0:1. Aus den letzten 10 Spielen holte man 21 Punkte, am vergangenen Sonntag gewann man in Bremen mit 2:0. Die Abwehr steht auch dieses Jahr wieder recht sicher, vorne macht soviel wie nötig. Man steht geschlossen und konzentriert und sammelt so in aller Ruhe die Punkte ein.

Die Mainzer mischen die Liga auf und haben auch schon dem großen FC Bayern ein Beinchen stellen können. Derzeit rangiert man auf Platz 8, mit nur 4 Niederlagen. Zuhause ist man eine Macht, doch auswärts sprang erst ein Dreier heraus. Zuletzt holte man glücklich ein 1:1 gegen den Vfb Stuttgart, man wartet seit 4 Spielen auf einen Erfolg, auch wenn man davon nur 1 Spiel verlor. Die große Überraschng fehlt auswärts noch.

Fazit: Schalke spielt aus der stabilen Defensive nach vorne, Mainz fehlt es auswärts bisher an Durchschlagskraft um dreifach zu punkten. Ich vermute das es ein knapper Sieg für S04 wird, mit dem sich die Knappen weiter die Chance auf die Herbstmeisterschaft erhalten.

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 Under 2.5 @2.02 188bet 4/10
Ergebnistipp: Schalke 2:0 @7 expekt 1/10

Borussia Dortmund - SC Freiburg
Samstag, 19. Dezember 2009 - 15:30 Uhr - Westfalenstadion, Dortmund

Der BVB wird an diesem Samstag 100 Jahre und bekam von der DFL ein Heimspiel zur besten Zeit gegen den SC Freiburg geschenkt, auf dem Papier ein leichter Gegner, welcher den Geburtstag nicht versauen sollte. Aber dafür bedarf es auch sportlich einer sehr guten Vorstellung. Dazu ist der BVB derzeit definitiv in der Lage, in der Liga ist man seit der Niederlage im Derby gegen Schalke (26. September) ungeschlagen und konnte die letzten 3 Spiele gewinnen, in Hoffenheim und Wolfsburg, sowie zuhause gegen Nürnberg. Auch in Bremen und Leverkusen konnte man überraschen und jeweils mit einem 1:1 punkten. Neue Sorgen könnten durch die Ausfälle von Zidan und Kuba enstehen, deren Einsätze noch fraglich sind. Mit Valdez und Großkreutz stehen aber Alternativen parat, sollte das Duo ausfallen und die erfolgreiche Startelf der letzten Wochen gesprengt werden. Bei nur 2 Heimniederlagen (Bayern und Schalke) sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Geburtstag sehr gut.

Der SC Freiburg holte nach einer Durststrecke von 4 Niederlagen in FOlge zuletzt 2 Unentschieden gegen Köln und in Wolfsburg, zudem gewann man 1:0 in Nürnberg. Überraschen konnte man auch auf Schalke, als man dort 1:0 gewann. Die weiteren Siege gelangen ausnahmslos gegen die Kellerkinder der Liga. Freiburg kann auf dieselben Spieler der letzten Wochen bauen, Caligiuri ist zurück, Krmas und Barth sind wohl noch nicht fit.

Fazit: Der BVB ist die Mannschaft der Stunde und wird den 100. Geburtstag gebührend feiern, da kommt mit dem SC Freiburg genau der richtige Gegner, um die Punkte abzuliefern.

Borussia Dortmund - SC Freiburg Dortmund AHC-1.5 @2.41 188bet 3/10
Borussia Dortmund - SC Freiburg Over 2.5 @1.85 188bet 4/10

schalke - mainz

mainz zu hause bärenstark -erster in der heimtabelle!!- auswärts allerdings schwach -6 pünktchen aus 8 spielen = 16. in der auswärtstabelle-.

mainz punktete in der hinrunde gegen 5 der anderen 6 in der tabelle über ihnen platzierten teams. auswärts darunter die bisher einzige niederlage gegen ein top(9!)team, werder bremen, und ein unentschieden gegen den BVB. Auch in wolfsburg, platz 9, gabs einen punkt.

drei niederlagen gabs gegen schwächere teams, gladbach, köln und nürnberg.

schalke zuhause die hälfte ihrer spiele gewonnen.. naja und ich gönn es ihnen auch einfach nicht. ziemlich schlechte begrüngung, ich weiß..

mein tipp:
fc schalke 04 - fsv mainz 05
X2@2,55 bei bwin mit 3/10

edit: frankfurt statt nürnberg.

Zuletzt bearbeitet:
2.Bundesliga,17.12.09,18.00 Uhr
MSV Duisburg - A.Aachen

Heute Abend sind ganz wichtige Offensiv-Ausfälle auf beiden Seiten zu verzeichnen!
Den Duisburgern fehlen ihre wichtigsten Top-TorschützenS.Wagner(5Tore),S.Larsen(5Tore)
sowie I.Grlic(4Tore),die alle verletzt passen müssen.Desweiternfallen auch noch T.Willi(AV)
,A.Meyer(LV),F.Fahrenhorst(IV)undB.Korzynietz
(AR),aus.Aachen tritt beim MSV ohne seinen Topscorer B.Auer(6Tore) an, der gelb-rot gesperrt ist.Dazu werden wegen Verletzungen auch nochT.Stehle(DA),A.Lasnik(OA),F.Müller(AV),R.Plaßhenrich(DM)
sowie M.Daun(OA) der Alemania heute Abend fehlenDie Aachener haben bereits sechs Partien zu Null gespielt,und werden auch heute wieder auf eine kompakte Abwehr+MF setzenDas Wetter in Duisburg wird heute so bei -5 Grad(gefühlte -10 sowie leichtem Schneefall auch nicht gerade kuschelig, und wird meiner Meihnung nach große Spielzüge eher nicht zulassen
.

52k.jpg

Starke-Veigneau-Soares-Tiago-Schlicke-Yankov-Tiffert-Andersen-BenHatira-Sahan-Adler
8k.jpg

Stuckmann-Casper-Herzig-Olajengbesi-Achenbach-Fiel-Junglas-Adlung-Kratz-Milchraum-Németh

Unter 2,5 Tore 1,93 Betfair 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 19. Dezember 2009 - 15:30 Uhr - Westfalenstadion, Dortmund

Der BVB wird an diesem Samstag 100 Jahre und bekam von der DFL ein Heimspiel zur besten Zeit gegen den SC Freiburg geschenkt, auf dem Papier ein leichter Gegner, welcher den Geburtstag nicht versauen sollte. Aber dafür bedarf es auch sportlich einer sehr guten Vorstellung. Dazu ist der BVB derzeit definitiv in der Lage, in der Liga ist man seit der Niederlage im Derby gegen Schalke (26. September) ungeschlagen und konnte die letzten 3 Spiele gewinnen, in Hoffenheim und Wolfsburg, sowie zuhause gegen Nürnberg. Auch in Bremen und Leverkusen konnte man überraschen und jeweils mit einem 1:1 punkten. Neue Sorgen könnten durch die Ausfälle von Zidan und Kuba enstehen, deren Einsätze noch fraglich sind. Mit Valdez und Großkreutz stehen aber Alternativen parat, sollte das Duo ausfallen und die erfolgreiche Startelf der letzten Wochen gesprengt werden. Bei nur 2 Heimniederlagen (Bayern und Schalke) sind die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Geburtstag sehr gut.

Der SC Freiburg holte nach einer Durststrecke von 4 Niederlagen in FOlge zuletzt 2 Unentschieden gegen Köln und in Wolfsburg, zudem gewann man 1:0 in Nürnberg. Überraschen konnte man auch auf Schalke, als man dort 1:0 gewann. Die weiteren Siege gelangen ausnahmslos gegen die Kellerkinder der Liga. Freiburg kann auf dieselben Spieler der letzten Wochen bauen, Caligiuri ist zurück, Krmas und Barth sind wohl noch nicht fit.

Fazit: Der BVB ist die Mannschaft der Stunde und wird den 100. Geburtstag gebührend feiern, da kommt mit dem SC Freiburg genau der richtige Gegner, um die Punkte abzuliefern.

Borussia Dortmund - SC Freiburg Dortmund AHC-1.5 @2.41 188bet 3/10
Borussia Dortmund - SC Freiburg Over 2.5 @1.85 188bet 4/10

Ich wäre zumindest vorsichtig mit dem Pick auf Dortmund, denn wie du in deinem Fazit ja schon angedeutet hast finden um das Spiel herum zahlreiche Feierlichkeiten statt, und so etwas kann durchaus auch die Konzentration beeinflussen (hat Klopp auch schon befürchtet). Ich werde unterstützender Weise von der Süd alles versuchen, dass dein Pick aufgeht, aber allzu sicher wäre ich mir nicht.

FC Bayern - Hertha
FCB-2 Bet365 2,025 4/10

Bayern aktuell in der Lage jeden weg zu bolzen, Gegner dementsprechend zweitrangig. Für Hertha natürlich bitte r nach den minimalen Verbesserungen in Minga antreten zu müssen. Gegen Lisboa zwar gewonnen, aber richtiges Zungeschnalzen war das keinesfalls. Bayern wie ein Zug, der losgefahren ist, sehr sehr schwer zu stoppen mMn. Handicap-2 natürlich schon groß, aber realistisch, denke wenns richtig läuft kanns auch eine Demontage geben größer= 4:0.

FC Cologne - FC Nürnberg
1 188bet 2,11 6/10

Köln gar nicht so schlecht. Daheim immer mit guten Chancen, ich denke gegen sehr schlechte Nürnberger gibt es einen kleinen Befreiungsschlag. Trainer Önning findet zur Zeit kein Mittel die sehr junge FCN-Mannschaft zu motivieren. Ziemlich Kopflos die Truppe, resultierend daraus zuletzt zweimal 0:4. Kann mir hier keine Trendwende vorstellen.

Prognosen:
Schalke Sieg im HC
Dortmund ebenfalls HC

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 X2 | Quote: 2.70 (Tipico)

Schalke hier vom Papier her natürlich favorit, aber das hier unbedingt der Sieg kommt, glaube ich nicht. Mainz besser als die Quoten aussagen. Ich denke bei Schalke entscheidet einfach die Tagesform, ein versuch auf das X2 für Mainz ist locker einen versuch wert zu dieser sehr guten Quote.

Ich spiele das X2 zu 2/10.

Eingebettet in die 100 Jahr Feierlitztchkeiten steigt am Samstag im "Westfalenstadion" (jetzt komm mir keiner mit S-I-Park) das letzte Heimspiel des BVB dieses Jahr...
Zu Gast ist die auswärtsstarke Manschaft aus Freiburg.

So könnten sie spielen...

17.png

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt
Trainer: Klopp

7.png

Pouplin (1) - D.-R. Cha (6), Butscher (5), Bastians (3), Mendy (39) - Caligiuri (40), Banovic (20) - Abdessadki (10), Jäger (11) - Reisinger (27), Idrissou (8)
Trainer: Dutt

Dortmund mit einer 4-2-2 Heimbilanz recht ordentlich.
Doch bis auf den deutlichen Sieg gg den FCN waren es keine Galavorstellungen zuHause.

Der SC Freiburg überraschend auswärtsstark mit 4-1-3.
Man konnte u .a. auf Schalke gewinnen und in Wolfsburg einen Punkt holen.

Denke die Quoten auf den Sportclub sind vollkommen überzogen. Klar,die Dortmunder in sehr guter Verfassung mit einem klasse Lauf (9 Spiele ohne NL).
Doch stehen die Feierlichkeiten an und wie JK selbst sagt wird es schwierig "dazwischen" das Spiel mal ebend zu gewinnen. Bin selbst BVB Anhänger und trotzdem skeptisch.

Die Manschaft spielt Klasse,doch es wird auch im Moment alles etwas zu gut geredet.Das wird eine ganz schwere Geburt am Samstag u so deutlicher Favorit wie es uns die Bookies weißmachen wollen ist der BVB hier niemals...

Spiele ungern gg meinen Verein,doch falls der Tip schiefgeht freut sich das Fanherz wenn nicht wenigstens Schmerzensgeld....

BVB - SCF Freiburg +1.0 & +1,5 @ 1,82 7/10
BVB - SCF 2 @ 7,6 1,5/10
BVB - SCF Freiburg to score @ 1,75 4/10
BVB - SCF Freiburg HT @ 7,2 1/10

alles gespielt bei Betfair

Eingebettet in die 100 Jahr Feierlitztchkeiten steigt am Samstag im "Westfalenstadion" (jetzt komm mir keiner mit S-I-Park) das letzte Heimspiel des BVB dieses Jahr...
Zu Gast ist die auswärtsstarke Manschaft aus Freiburg.

So könnten sie spielen...

17.png

Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt
Trainer: Klopp

7.png

Pouplin (1) - D.-R. Cha (6), Butscher (5), Bastians (3), Mendy (39) - Caligiuri (40), Banovic (20) - Abdessadki (10), Jäger (11) - Reisinger (27), Idrissou (8)
Trainer: Dutt

Dortmund mit einer 4-2-2 Heimbilanz recht ordentlich.
Doch bis auf den deutlichen Sieg gg den FCN waren es keine Galavorstellungen zuHause.

Der SC Freiburg überraschend auswärtsstark mit 4-1-3.
Man konnte u .a. auf Schalke gewinnen und in Wolfsburg einen Punkt holen.

Denke die Quoten auf den Sportclub sind vollkommen überzogen. Klar,die Dortmunder in sehr guter Verfassung mit einem klasse Lauf (9 Spiele ohne NL).
Doch stehen die Feierlichkeiten an und wie JK selbst sagt wird es schwierig "dazwischen" das Spiel mal ebend zu gewinnen. Bin selbst BVB Anhänger und trotzdem skeptisch.

Die Manschaft spielt Klasse,doch es wird auch im Moment alles etwas zu gut geredet.Das wird eine ganz schwere Geburt am Samstag u so deutlicher Favorit wie es uns die Bookies weißmachen wollen ist der BVB hier niemals...

Spiele ungern gg meinen Verein,doch falls der Tip schiefgeht freut sich das Fanherz wenn nicht wenigstens Schmerzensgeld....

BVB - SCF Freiburg +1.0 & +1,5 @ 1,82 7/10
BVB - SCF 2 @ 7,6 1,5/10
BVB - SCF Freiburg to score @ 1,75 4/10
BVB - SCF Freiburg HT @ 7,2 1/10

alles gespielt bei Betfair

Meiner Meinung nach extrem schlechte Tipps...

Dortmund hat in den letzten 30 Heimspielen exakt 3 mal verloren. Die Gegner waren S04, Bayern und Wolfsburg.

Gegen ein Team vom 'Kaliber Freiburg' hat der BVB seit über 2 Jahren nicht verloren im heimischen WS.

Die Abwehr ist seit Wochen in einer famosen Form und die letzten 4 Heimspiele gab es kein Gegentor. Ich frage mich daher, wie man allenernstes auf Freiburg2Score @1,75 gehen kann?! Ab 3,0 wäre es vllt. spielbar, aber wenn jmd. eine 1,75 spielt, zeugt das nicht von einer guten Analyse der Mannschaften.

Auch eine 7,6 auf 3-Weg Freiburg hat kein Value. Wie gesagt: Teams wie Freiburg konnten in der Vergangenheit zwar häufig in DO Punkten, aber die letzte Niederlage gg. so einen krassen Aussenseiter vom Papier her, gab es , ich glaube, vor ca. 3 Jahren gg. Cottbus. Die 2 erst spielbar ab 12,0.

Freiburg HT evtl. spielbar zu 7,2, da es in der (ferneren) Vergangenheit häufig Heimspiele des BVBs gab, bei denen man früh zurücklag und sich folglich schwer tat und erst spät den Ausgleich erzielte...Wirklich empfehlenswert ist allerdings auch dieser Tipp nicht.

Und wenn Dortmund gewinnt, dann ist es nach den letzten Spielen warscheinlich, dass dies mit mehr als 1 Tor Differenz geschieht. Daher auch der 1.Tipp nicht spielbar zu einer lächerlichen 1,82.

Wollte ich nur mal angemerkt haben, damit keiner auf die Idee kommt diese "katastrophalen" Tipps nachzuspielen...

Natürlich stehe ich im Nachhinein sehr blöd da, wenns doch aufgeht, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (vor allem nach den letzten wirklich sehr starken Auftritten des BVB; und das kommt von einem sonst sehr kritischen BVB-Fan...)

Aufs "trotzdem viel Glück" verzichte ich jetzt auch mal aus fantechnischer Sicht [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
RW Ahlen vs. FC Energie Cottbus, 18.12.2009, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga
Stadion: Wersestadion (Ahlen)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)

Vorwort: Mehr als 500 Kilometer trennen Ahlen und Cottbus. Eine stolze Zahl. Doch nicht nur geografisch liegen Welten zwischen den beiden Klubs. Auch die Zielsetzungen kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Auf der einen Seite die ambitionierten Cottbuser (11.), die trotz fehlender Ergebnisse schnellstmöglich zurück in die Bundesliga wollen - auf der anderen Seite die weit abgeschlagenen Ahlener (18.), die ganz klar um den Verbleib in der 2. Liga spielen. Wer holt heute im abschließenden Hinrunden-Punktspiel wichtige drei Punkte? Anstoß der Partie im Wersestadion ist um 18.00 Uhr.

Team - RW Ahlen
Mit nur einem Sieg aus bislang 16 Spielen befindet sich Tabellenschlusslicht RW Ahlen in akuter Abstiegsnot. Nach der 1:3-Heimpleite gegen den Karlsruher SC (15. Spieltag) und einem enttäuschenden 0:0-Unentschieden im Kellerduell gegen Mit-Konkurrent FSV Frankfurt (16. Spieltag) rasselt das Abstiegsgespenst für den Vorjahres-Zehnten deutlich hörbar mit seinen Ketten. Relegationsplatz 16 bleibt die letzte Hoffnung, denn auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt der Abstand bereits uneinholbare elf Zähler. Den ersehnten Befreiungsschlag will das Team von Ahlen-Coach Christian Hock nun ausgerechnet gegen ambitionierte Cottbuser schaffen. Theoretisch eine "mission impossible", denn Ahlen hat zu Hause erst zwei magere Pünktchen geholt.

Kader / wer fehlt?

Ahlen-Coach Christian Hock muss auf Busch, Maul, Pelzer und Omodiagbe verzichten. Insbesondere der verletzungsbedingte Ausfall von Busch (Muskelfaserriss) wiegt schwer. Dafür stoßen die im Frankfurt-Spiel aussortierten Vrancic und Özkara wieder zum Team. Auch Döring ist nach seiner Zehenverletzung wieder einsatzbereit.

Stärken / Schwächen:
RW Ahlen, zu Hause noch ohne jeden Dreier, bilanziert erst drei Heim-Tore. Es fehlen Spieler, die die verbale Verantwortung auf dem Platz übernehmen. Der Kader ist zu dünn besetzt, um andere Zweitligisten spielerisch zu dominieren.

voraussichtliche Aufstellung:
Kirschstein - Wiemann , Kittner , di Gregorio , Döring - Thioune, Gorschlüter - Lartey , Book , Mikolajczak - Bröker

Team - FC Energie Cottbus
Das ursprüngliche Ziel der Cottbuser war es, bis zur Winterpause den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten, um dann im Frühjahr die Bundesliga-Rückkehr ins Visier zu nehmen. Doch statt Bundesliga-Hoffnung herrscht auch in Cottbus Abstiegs-Angst. Mit nur 20 Punkten und Platz elf hinkt der ostdeutsche Traditionsklub den vereinsinternen Erwartungen weit hinterher. Zwar redet niemand mehr öffentlich von der sofortigen Rückkehr ins Fußball-Oberhaus, doch der Traum vom Aufstieg steckt noch in den Köpfen der Energie-Kicker. Um diesen nicht vorzeitig platzen zu lassen, muss gegen Zweitliga-Schlusslicht RW Ahlen unbedingt ein Sieg her.

Kader / wer fehlt?
Neu-Trainer Wollitz muss heute auf Brzenska (5. Gelbe Karte) verzichten. Kruska und Mitreski spielen an Stelle von Rivic und Brzenska.

Stärken / Schwächen:
Um die oberen Plätze ins Visier zu nehmen, gilt es für Cottbus, Führungen endlich in Siege umzuwandeln: Gegen Duisburg (2. Spieltag, 2:2), Greuther Fürth (3. Spieltag, 1:3), Paderborn (6. Spieltag, 5:1), Lautern (9. Spieltag, 1:2), St. Pauli (10. Spieltag, 1:1) und Düsseldorf (13. Spieltag, 3:1) gingen die Lausitzer jeweils in Führung, um nach 90 Minuten ohne Dreier dazustehen. Qualität ist in jedem Fall ausreichend vorhanden. Der Mix aus Erfahrung und jugendlicher Dynamik könnte kaum besser sein.

voraussichtliche Aufstellung:
Tremmel - Straith , Burca , Mitreski, Bittroff - Shao , Angelov , Kruska , Dum - Kweuke , Jula

Fazit:
Rang elf mit 20 Punkten ist nicht die Platzierung, die sich Energie Cottbus vor der Saison erträumt hatte. Bei aller Kritik darf man jedoch nicht vergessen, dass Neu-Trainer Wollitz das Team komplett umstrukturiert und alte Hierarchien aufgebrochen hat. Zwar fehlen nach wie vor die Resultate, doch die jüngsten Auftritte der Lausitzer geben Grund zur Hoffnung. Nach zuletzt zwei Unentschieden in den Derbys gegen den 1. FC Union Berlin und Hansa Rostock zeigt der Trend nämlich deutlich nach oben. Gegen in meinen Augen nicht konkurrenztaugliche Ahlener wird sich Energie Cottbus mit einem Sieg aus der Hinrunde verabschieden. Spieler wie Jula, Shao, Rivic oder Kweuke machen den Unterschied.

Mein Tipp: FC Energie Cottbus @ 2.48 betfair

Meiner Meinung nach extrem schlechte Tipps...

Dortmund hat in den letzten 30 Heimspielen exakt 3 mal verloren. Die Gegner waren S04, Bayern und Wolfsburg.

Gegen ein Team vom 'Kaliber Freiburg' hat der BVB seit über 2 Jahren nicht verloren im heimischen WS.

Die Abwehr ist seit Wochen in einer famosen Form und die letzten 4 Heimspiele gab es kein Gegentor. Ich frage mich daher, wie man allenernstes auf Freiburg2Score @1,75 gehen kann?! Ab 3,0 wäre es vllt. spielbar, aber wenn jmd. eine 1,75 spielt, zeugt das nicht von einer guten Analyse der Mannschaften.

Auch eine 7,6 auf 3-Weg Freiburg hat kein Value. Wie gesagt: Teams wie Freiburg konnten in der Vergangenheit zwar häufig in DO Punkten, aber die letzte Niederlage gg. so einen krassen Aussenseiter vom Papier her, gab es , ich glaube, vor ca. 3 Jahren gg. Cottbus. Die 2 erst spielbar ab 12,0.

Freiburg HT evtl. spielbar zu 7,2, da es in der (ferneren) Vergangenheit häufig Heimspiele des BVBs gab, bei denen man früh zurücklag und sich folglich schwer tat und erst spät den Ausgleich erzielte...Wirklich empfehlenswert ist allerdings auch dieser Tipp nicht.

Und wenn Dortmund gewinnt, dann ist es nach den letzten Spielen warscheinlich, dass dies mit mehr als 1 Tor Differenz geschieht. Daher auch der 1.Tipp nicht spielbar zu einer lächerlichen 1,82.

Wollte ich nur mal angemerkt haben, damit keiner auf die Idee kommt diese "katastrophalen" Tipps nachzuspielen...

Natürlich stehe ich im Nachhinein sehr blöd da, wenns doch aufgeht, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen (vor allem nach den letzten wirklich sehr starken Auftritten des BVB; und das kommt von einem sonst sehr kritischen BVB-Fan...)

Aufs "trotzdem viel Glück" verzichte ich jetzt auch mal aus fantechnischer Sicht [[yo]]

gemach,gemach und viell.mal die schwarz-gelbe brille absetzen
von katastrophalen tipps kann keine rede sein
dortmund 1,52 favo,also um die 65% heimsiegwahrscheinlichkeit ist voll in ordnung,auch wenns grad gut läuft

die 1,82 gibts ja immerhin aufs +1,25 und ist ganz in ordnung
die vorstellung eine 3,0 aufs toscore freiburg wäre am rande des akzeptablen zeigt von unerfahrenheit eines neulings
3,0 gibts nicht mal in italien wenn der 1,2 favo gegen den tabellenletzten spielt
ich seh zwar selbst auch keinen valuegehalt in den ganzen quoten von kamerad lewnhauer,aber alle quoten sind so ziemlich in richtung markthöchstquote,von daher zumindest keine "chaosquoten" wie z.B das schalke x2 zu 2,7 was ich heut schon ein paarmal gelesen habe(3,0 hat der markt in der spitze dort z.B)

die vorstellung eine 3,0 aufs toscore freiburg wäre am rande des akzeptablen zeigt von unerfahrenheit eines neulings
3,0 gibts nicht mal in italien wenn der 1,2 favo gegen den tabellenletzten spielt

Das hat Nichts mit Unerfahrenheit zu tun. Wenn Du ja ach so erfahren bist, dann würdest Du ja auch in etwa einschätzen können, ob Value vorliegt, oder nicht. Und unter einer 3,0 liegt hier mit Sicherheit kein Value für oben genannte Wette vor, wenn man sieht, dass die zuletzt "kleineren Mannschaften" in Dortmund keine Tore erzielen konnten...

Und mir ist bewusst, dass es nahezu niemals eine 3,0 geben wird für "XY"toScore. Was macht man dann? Genau: Man spielt es einfach nicht...

P.S.: Gehen alle 4 Wetten morgen tatsächlich auf, so spende ich 100 Euro für die Charity...

Schalke-Mainz: 1.Tor nach der 27.Minute @1,9 bet365 @ 7/10

Die Begründung ist ganz simpel und rein auf die Statistiken zurückzuführen:

-In bisher 16 Spielen mit Schalker Beteiligung fiel erst 3 Mal vor der 27.Minute ein Tor.

-Bei den letzten 5 Auswärtspartien der Mainzer landete der Ball erst nach der 27.Minute im Tor

Magath sieht es sowieso immer gerne, wenn seine Mannschaft sich zunächst darauf besinnt, das Spiel zu kontrollieren und hinten sicher zu stehen und erst über die Kondition bzw. physische Stärke zum Erfolg kommt.

Die Mainzer agieren auswärts zumeist sehr Defensiv (Ausnahme in WOB) und das können die Schalker (Offensivakteure) überhaupt nicht haben (siehe Berlin-Spiel)...

Stuttgart - Hoffenheim over 2.5 Tore | Quote: 1.92 (Pinnacle)

Hier spielt der 15. Stuttgart gegen den 7.Hoffenheim.

Stuttgart muss dieses Spiel gewinnen um sich etwas zu befreien und Hoffenheim muss gewinnen um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Ich wüsste nicht wieso, hier eine der beiden Mannschaften auf abwarten spielen sollte. Ich denke beide Mannschaften werden ab der 1. min nach vorne spielen und versuchen das Spiel für sich zu entscheiden.
Aus diesen Gründen spiele ich das over 2.5 zu 5/10

Rot W.Ahlen(18)-Energie Cottbus(13)
Recht deutliche Vorteile für Cottbus
(Mo gegen Rostock 0:0).Bei Ahlen Bush,Maul
(Abwehr recht,links),und Köse (Angriff) fraglich.
Zuletzt etwas besser (1-3-1).
Bei Cottbus Kruska (MF defensiv) nach Sperre zurück.
Bittroff (Abwehr) und Brenska (Abwehr zentral) nach
Blessuren wieder fit.
Zuletzt mit 2-1-1 Bilanz.
6/10
@ 2,30 (Tipico)
FT 0:4 :mrgreen:

Schalke-Mainz: 1.Tor nach der 27.Minute @1,9 bet365 @ 7/10

Die Begründung ist ganz simpel und rein auf die Statistiken zurückzuführen:

-In bisher 16 Spielen mit Schalker Beteiligung fiel erst 3 Mal vor der 27.Minute ein Tor.

-Bei den letzten 5 Auswärtspartien der Mainzer landete der Ball erst nach der 27.Minute im Tor

Magath sieht es sowieso immer gerne, wenn seine Mannschaft sich zunächst darauf besinnt, das Spiel zu kontrollieren und hinten sicher zu stehen und erst über die Kondition bzw. physische Stärke zum Erfolg kommt.

Die Mainzer agieren auswärts zumeist sehr Defensiv (Ausnahme in WOB) und das können die Schalker (Offensivakteure) überhaupt nicht haben (siehe Berlin-Spiel)...

1Chance-->1Tor. Leider zu früh[[hammer]]

Naja, jetzt Frustsaufen. Prösterchen[[cheers]]

Schalke - Mainz

Die Schalker zurzeit gut in Form. Sie kommen aus einer sehr stabilen Abwehr heraus und warten auf ihre Chancen. Zur Zeit für mich das konstanteste Team der Liga. Die Mainzer für mich auf dem absteigenden Ast. Sie finden sich nach sehr gutem Saisonstart im Mittelfeld wieder. Auswärts haben sie sowieso immer ihre Probleme. Ich gehe davon aus, dass Schalke dieses Spiel bestimmen wird und kann mir hier gut wieder 1:0 oder 2:0 der Schalker vorstellen.

Daher schonmal:
Schalke under @2,03 188bet 3/10

Als Kombimaterial der Sieg auch zu spielen mit Quoten um die @1,45.

1:0 ft [[winkewinke]]
Auf Felix seine Jungs kann man sich halt verlassen....

so dann mal mein 1.Beitrag in diesem Forum und spezialisiere mich auf Over/Under Wetten(Reine Statistiktipps)

Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach over 2,5

Leverkusen 7 Heimspiele 4 over 57%

Gladbach 8 Auswärtsspiele 7 over 88%

letzen 20 Spiele(H2H): 11 over 55%

Warscheinlichkeit für over insgesamt: 72,5%

so dann mal mein 1.Beitrag in diesem Forum und spezialisiere mich auf Over/Under Wetten(Reine Statistiktipps)

Bayer Leverkusen-Borussia Mönchengladbach over 2,5

Leverkusen 7 Heimspiele 4 over 57%

Gladbach 8 Auswärtsspiele 7 over 88%

letzen 20 Spiele(H2H): 11 over 55%

Warscheinlichkeit für over insgesamt: 72,5%
damit spraeche von den wenigen Stats die du genannt hast nur die Gladbacher Auswaertsbilanz fuer deinen Tipp, der Rest dagegen [[nixweiss]]

SC Paderborn 07-(8)-FC St.Pauli(2) Tipp 2
St.Pauli beim 2:2 gegen schwaches Fürth äußertst nachlässig.
Nach diesem Schuss vor den Bug hier mit Vorteilen,Remis drin.
Bei Paderborn Wachsmuth(Abwehr rechts)und Heithölter(MF links)fraglich.
St Pauli ohne Meggle und Goufan(MF zentral).
Thorant(Abwehr zentral)wieder fit.
Auswärts zuletzt 3-0-1-Bilanz-
Fazit Tipp2 :mrgreen:
5/10
@2,30 (Tipico)

Hansa Rostock(15)-F.Düsseldorf(3) Tipp 2
Fortuna greift an.
Zuletzt 6-1-1-Bilanz.
Jovanovic(Angriff)gesperrt.Costa (MF defensiv)frei.
Crist(Regisseur)verletzt,Bulykin(Angriff)fraglich.
Rostock daheim ohne Remis(4-0-4).
Die Leistungen von Hansa zuletzt ansprechend.
Langen(Abwehr rechts) fehlt.
4/10
@ 2,90 (Tipico)
FT 2-1 sorry

Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen(12)-Arminia Bielefeld(4) Tipp2
Bielefeld trotz zuletzt 0-2-3-Bilanz vorne.
RWO mit fünf Pleiten in Folge und dreimal ohne eigenen Treffer.
Kaya(MF off.)
gesperrt.
Schmidgal(MF)frei.
Reichert(Abwehr zentral)und Luz(Angriff)verletzt.
Bei Arminia Katongo(Angriff)gesperrt.
Lamey(Abwehr links)frei.
Schuler(abwehr links)und Kirch(MF rechts)verletzt.
4/10
@ 2,0 (Tipico)

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 X2 | Quote: 2.70 (Tipico)

Schalke hier vom Papier her natürlich favorit, aber das hier unbedingt der Sieg kommt, glaube ich nicht. Mainz besser als die Quoten aussagen. Ich denke bei Schalke entscheidet einfach die Tagesform, ein versuch auf das X2 für Mainz ist locker einen versuch wert zu dieser sehr guten Quote.

Ich spiele das X2 zu 2/10.

schade, das UE wäre wohl möglich gewesen -.-

Leverkusen - Gladbach | 1.Bundesliga | 15:30 Uhr

Heute treffen die noch ungeschlagenen Leverkusener auf die Fohlen aus Gladbach. In den letzten Wochen lief es ja bekanntlich nicht rund fuer die Bayer Elf. Nur zwei der letzten acht Partien konnte Bayer gewinnen, die waren aber immerhin beide daheim in der BayArena. Und mit Moenchengladbach kommt kein Auswaertsschreck vorbei, sieben Punkte holte die Borussia in der Fremde. Selbst bei der Niederlage in Muenchen hat man sich wacker geschlagen.

Jedoch kommt heute der "Angstgegner" der Gladbacher. Leverkusen ist seit 24 Partien gegen die Gladbacher Borussia ungeschlagen (elf Remis) und gewann die letzten fünf Begegnungen allesamt. Der letzte Sieg der "Fohlen" gegen Bayer stammt aus der Saison 1993/94 (1:0 auswaerts). Zuhause feierte Bayer zuletzt fuenf Siege in Folge gegen Gladbach. Gegen kein anderes Team erzielte die Bayer-Elf mehr Tore als gegen die Gladbacher (98, wie gegen Dortmund). In der Saison 1998/99 gelang dem Werksclub gegen die Borussen mit 8:2 der zweithoechste Auswaertssieg in seiner Bundesliga-Historie.

Ausfaelle:
Leverkusen: Bender (Meniskus-OP), de Wit, Renato Augusto, Rolfes (alle Aufbautraining)

Gladbach: Stalteri (Innenbanddehnung), Alberman (Fersen-OP), Callsen-Bracker (Sehnenentzuendung, Fuß), Daems (Sehnenscheidenentzuendung, Fuß)

H2H

2afg1gl.jpg

Fazit
Mit einem Sieg gegen Gladbach wuerde sich Leverkusen die erste Herbstmeisterschaft seit 2001/02 sichern. Auch wenn man immer hoert das dieser "Titel" irrelavant ist glaube ich das es fuer jedes Team schoen ist an der Tabellenspitze zu ueberwintern. Auch wenn Gladbach soliden Fussball in den letzten Wochen gezeigt hat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es heute was in der Bay-Arena zu holen gibt. Wir werden heute eine engagierte Bayer-Elf sehen die nach vorne spielen und einen hohen Sieg einfahren wird und auf verdient auf Platz 1 ueberwintern wird.

1 @ 1,45 8/10
HC 0:1 1 @ 2,15 4-5/10

Allen viel Glueck fuers Wochenende

Leverkusen - Gladbach
Leverkusen brennt nach den durchwachsenden Spielen zuletzt wieder einen Dreier zu landen.Kritik zuletzt:Magerkost und kein Durchhaltevermögen.Zudem die Tabellenspitze gestern abgegeben.Gladbach hat (nach Frotzeck) sein soll erfüllt.Die 21 geforderten Punkte sind eingefahren.Man will sich gegen Leverkusen hauptsächlich "aufs Kontern"(Brouwers) konzentrieren. Gegen spielschwächere Mannschaften mag das vieleicht gutgehen, aber gegen spielstarke -offensive Mannschaften wie z.b. Hoffenheim (2:4), Wolfsburg (1:2)oder Bremen(0:4) hat man bisher nicht gut augesehen. Friedrich zudem zurück im Lverkusener Abwehrzentrum.
Für mich Leverkusen heute mit der größeren Motivation, Spielkunst und Zielstrebigkeit, eindeutig Favorit und Torgarant. Auf der Gladbacher Seite Brouwers für mich gerade bei Standartsituationen der Torgarant. Bester Torschütze intern.Hat gerade seinen Vertrag verlängert und brennt darauf seine persönliche Torquote auszubauen.
Bwin hat seine Torgefährlichkeit noch nicht richtig erfasst und vergibt immerhin eine 7.3 für ein Tor.
-Sieg Leverkusen HC-1 2.15 (5/10) bwin
-Brouwers erzielt ein Tor 7.3 (2/10) bwin

leverkusen - gladbach
ich finde 8/10 für eine mannschaft, die zuletzt etwas konzeptlos wirkte und aus den letzten 8 spielen gerade mal 2 siege feiern konnte zu hoch. gut, man hatte darunter schwere spiele. aber gladbach zur zeit gut drauf. was für leverkusen spricht sind die bilanz und die heimstärke (auch nur 2 gegentore kassiert).
versuch ist es dennoch wert...
X2 @2.81 10bet 2/10

Hansa Rostock(15)-F.Düsseldorf(3) Tipp 2
Fortuna greift an.
Zuletzt 6-1-1-Bilanz.
Jovanovic(Angriff)gesperrt.Costa (MF defensiv)frei.
Crist(Regisseur)verletzt,Bulykin(Angriff)fraglich.
Rostock daheim ohne Remis(4-0-4).
Die Leistungen von Hansa zuletzt ansprechend.
Langen(Abwehr rechts) fehlt.
4/10
@ 2,90 (Tipico)

Hansa hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, die letzten 6 Spiele waren alle ok. Defensiv stark verbessert, man lässt kaum was zu und hat nur 5 Gegentore in den Spielen kassiert. Vorne klemmt weiter die Säge, aber mit Kern hat man nen wichtigen Mann zurück. Man hat zwar aus den 6 Spielen nur 7 Punkte geholt, verlor aber unverdient gegen Pauli und auch gegen Lautern. Sprich man hat gegen die 2 Top Teams der Liga zu Hause gut gespielt, war sogar das bessere Team. Langen fehlt zwar, der spielt aber eh kaum noch ne Rolle.

Düsseldorf, machen wir uns nix vor, die spielen über ihren Verhältnissen. Auswärts mit 7 Punkten aus 7 Spielen, auch nicht so prall. Zwar in Lautern gewonnen. Auch größere Ausfälle als Hansa.

Glaube nicht das Hansa verlieren wird. X geb ich Düsseldorf heute maximal.

Hansa 2,5@Interwetten 5/10
x 3,45@Pin 2/10

leverkusen - gladbach
ich finde 8/10 für eine mannschaft, die zuletzt etwas konzeptlos wirkte und aus den letzten 8 spielen gerade mal 2 siege feiern konnte zu hoch. gut, man hatte darunter schwere spiele. aber gladbach zur zeit gut drauf. was für leverkusen spricht sind die bilanz und die heimstärke (auch nur 2 gegentore kassiert).
versuch ist es dennoch wert...
X2 @2.81 10bet 2/10

hey kiko, kein problem :)
Selbst wenn die Statistik fuer Gladbach gesprochen haette waere ich so hoch auf Leverkusen gegangen. Es ist mehr ein Gefuehl das Leverkusen sich das heute nicht nehmen laesst. Klar, Gladbach z.z. gut drauf aber wie erwaehnt denk ich schon das sich Leverkusen hier 2:0 oder hoeher durchsetzen kann. Trotzdem viel glueck bei deinem Pick [[yo]]

Hansa hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, die letzten 6 Spiele waren alle ok. Defensiv stark verbessert, man lässt kaum was zu und hat nur 5 Gegentore in den Spielen kassiert. Vorne klemmt weiter die Säge, aber mit Kern hat man nen wichtigen Mann zurück. Man hat zwar aus den 6 Spielen nur 7 Punkte geholt, verlor aber unverdient gegen Pauli und auch gegen Lautern. Sprich man hat gegen die 2 Top Teams der Liga zu Hause gut gespielt, war sogar das bessere Team. Langen fehlt zwar, der spielt aber eh kaum noch ne Rolle.

Düsseldorf, machen wir uns nix vor, die spielen über ihren Verhältnissen. Auswärts mit 7 Punkten aus 7 Spielen, auch nicht so prall. Zwar in Lautern gewonnen. Auch größere Ausfälle als Hansa.

Glaube nicht das Hansa verlieren wird. X geb ich Düsseldorf heute maximal.

Hansa 2,5@Interwetten 5/10
x 3,45@Pin 2/10

Schnee Spiel in Rostock, Platz eine Katastrophe. 0-0 wäre ne Option denke ich heute. -10 Grad und Schnee. Wird bestimmt lustig. :mrgreen: