FC Schalke 04 - Hertha BSC
OVER 1,81 Pinnacle
Schalke sehr stark in Bremen und überraschend aber verdient beim derzeit spielstärksten Team der Liga gewonnen, was soll da gegen Berlin schief gehen?
Einiges! Schalke hat schon mehrfach bewiesen, daß sie Träumer sind, für mich den Heimsieg zu der Quote nicht zu spielen. Gegen Berlin sind das immer ganz komische Spiele. Nachdem Pantelic bei Berlin wieder fit ist, traue ich Berlin mindestens ein Treffer zu, nicht zuletzt durch den Distanzschützen und Neuverpflichtung Mineiro.
Die Nerven von Schalke werden das Spiel entscheiden, zeigt man sich konstant und nimmt man es nicht auf die leichte Schulter wird Schalke gewinnen, für mich eher ein OVER als der Heimsieg zu der mageren Quote.
Borussia M'gladbach - Alemannia Aachen
MG HC0:1 3,40 sportingbet
Für mich das Spiel dieser Runde, Gladbach unter Heynckes einfach total von der Rolle, man konnte in Bielefeld eine gehörige Portion Selbstbewußtsein tanken und heute wird man sich wieder ein Stück weit aus der Umklammerung lösen, da bin ich mir relativ sicher.
Der Gegener aus Aachen kommt da genau richtig, für mich AC Abstiegskandidat Nummer 1, ihr Hoch hatten sie schon und nun geht es unter Frontzeck stetig Berg ab, nach meinem geschamck wird Frontzeck die Saison nicht überleben. Ich habe Aachen diese Saison schon paar mal live gesehen und ihr Spiel ist mit sehr viel Glück behaftet, vorne hilft in der Regen der liebe Gott oder Schlaudrauff, dass ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt, nicht zuletzt bewiesen durch die Verpflichtung dieses Spielers vom FCB.
Gladbach ist heiß und absolut hungrig auf Erfolge und wird Aachen <2:0 nach Hause schicken.
Hamburger SV - Borussia Dortmund
1 zu 2,40 Certbet
Eigentlich ist die Zeit reif, mehr als reif sogar. Wann will der Knoten platzen, wenn nicht heute? Ich gebe zu, mit diesem Satz hätte man jedes zweite Spiel seine Analyse anfangen können. Aber sollte heute nicht die Wende gelingen, dann trau ich mich zu wetten wird der Bundesliga-Dino nächstes Jahr in Liga 2 brüllen.
Die Krisengeschüttelten Dortmunder kommen da eigentlich ganz recht, Trainer Stevens ist zum siegen verdammt. Aber halt, war da nicht was letztes Jahr? Ein überraschender Sieg der Borussen im Volkspark, ich sehe noch vor meinen Augen Rosicky in Gelb-Schwarz jubeln.
Ich denke dennoch, daß sich heute jeder dessen bewußt ist, daß der HSV einer seiner ganz wenigen Chancen heute bekommt, doch noch die Klasse zu erhalten.
Für Quoten über 2,00 kann man den Heimsieg mal klein anspielen.
Bayern München - Arminia Bielefeld
FCB HC0:1 1,90 unibet
Zwei derzeit formschwache Mannschaften treffen aufeinander, die Quote für den Heimsieg ist keinen Euro wert, viel zu unkonstant haben die Bayern daheim gegen die "Kleinen" gespielt und einige male böse ausgerutscht. Heute geht es um die Wurst, will man den Anschluß nicht ganz verlieren und ich denke Ottmar Hitzfeld wird eine veränderte Truppe auf den Platz stellen.
Bielefeld für mich noch ein "Geheimfavorit" für den Abstieg, das Tauziehen um Thomas von Heesen haben die Arminen verloren, es läuft nicht mehr. Bei den Überraschungen in der Hinrunde sind sehr glücklich gewesen, ich denke an das 3:0 in Frankfurt beispielsweise, 3 Schüße auf das Tor im Spiel und 3 gehen rein, das Glück ist verpufft und ich glaube heute würden sie in Frankfurt nicht mehr gewinnen.
Man muß die Leistungskurve der Bayern abwarten, für mich etwas schwierig zu tippen, wenn man das Spiel tippen will empfehle ich ggf. den HC-Sieg der Bayern, aber für wird das Spiel nicht am Zettel stehen.
VFL Bochum - 1. FC Nürnberg
X zu 3,25 10Bet
Nürnberg im Freudentaumel, den Derbysieg hat man noch nicht abgehakt, man schwimmt auf einer Welle der Begeisterung, doch könnten die Gegensätze nicht größer sein. Fassen wir den Start 2006 & 2007 nochmal kurz zusammen:
1. Spieltag: Sieg in Stuttgart, darauf folgt der magere und etwas glückliche Sieg gegen Gladbach, hätte durchaus Remis enden können, 3. Spieltag: verdienter Punkt in München, riesen Stimmung, 4. Spieltag die Ernüchterung, wie kann man denn nur gegen "die" nicht gewinnen, 1:1
Rückrunde, 4:1 gegen Championsleague-Aspirant Stuttgart! Gladbach in der Krise, ach das wird schon! Denkste, ein Grotten-Spiel, 0:0. Nun der Derbysieg, Nürnberg ist immer noch betrunken vom 3:0 gegen den "geliebten & geschätzten" Nachbarn aus der Landeshauptstadt --> was folgt am Sonntag?
Bochum hat sich mit Gekas einen Top-Stürmer geangelt und spielt mit Licht und Schatten, aber immer wachsam. In Nürnberg wird das Hirn der Mannschaft, Galasek, wahrscheinlich ausfallen, ob Schroth spielen kann entscheidet sich kurzfristig. Andi Wolf, der statitisch beste Abwehrspieler der Liga ist auch angeschlagen.
Normalerweise tippt man nicht rein auf ein Remis, aber für mich eine Sünde wert, der Club aus den letzten 8 Auswärtsspielen 7 mal Unentschieden gespielt.