Hallo!
Hab diese Woche meine Ideen zu den DFB-Pokal-Spielen inkl. meiner Tipps für euch:
Cloppenburg +1 - Nürnberg
1,60 (myBet) auf HC Nürnberg sollte soweit eine faire Quote sein. Denke, dass Nürnberg hinten sicher stehen wird und keine Bude fängt. Vorn ist der Sturm immer für 2, 3 Tore gut. Ist für mich ein "sicherer" Tipp, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat!
Essen - Cottbus
Regionalliga gegen erste Liga. Für mich Cottbus bisher ganz stark in der Liga. Heute steht vermutlich mit Tremmel der 2. Keeper im Kasten ansonsten weiß ich von Rotationen nix. Es hieß bloß aus dem Umfeld, dass man wieder mal das Pokalfinale erreichen will, wie schon vor ein paar Jahren. Zudem mit einer Quote von 2,60 (Victor Chandler) ziemlich überbewertet in meinen Augen! bis 2,2-2,3 würde ichs spielen!
Herne +1 - Aue
Aue für mich in der zweiten Liga ziemlich unterschätzt. Seit Jahren sehr solide. Speziell auswärts macht man oft unerwartet Punkte. Deshalb denke, ich dass man Aue zu 1,90 (Sportwetten Gera) auf jeden Fall mitnehmen sollt!
Tannhausen +4 - BVB
Van Marwjik bietet soweit die erste Elf auf, der BVB will unbedingt weiterkommen, da man sich im Pokal schon des öfteren lächerlich gemacht hat!

Deswegen keine experimente. Der BVB will sogar die zustehenden Einnahmen vom Kartenverkauf bis auf den Cent genau haben.... (SportBild)! da werden heute keine Gefangenen gemacht. Frei und Valdez in meinen Augen bissl zu unrecht belächelt. Die werden heute zeigen, weshalb sie 9 Mio. gekostet haben. HC-4 zu 1,85 bei diversen Anbietern (u.a. myBet) durchaus Spielbar!
TeBe Berlin +1 - KSC
Ich finde die Quote von 2,10 (TopSportWetten) auf HC KSC ziemlich überzogen! der Spitzenreiter der 2. Liga bisher ohne Gegentor und mit einer Offensivmaschine am Start. Hier gibts für mich nur einen möglichen Gewinner und das ist der KSC!
Pirmasens +2 - Werder Bremen
Ist die nächste überhöhte Quote. 2,30 (PaddyPower) ist ja bei Bremens Offensive nen Lacher. Wenn die keine 3 Tore schießen in dem Spiel dann weiß ich auch nich mehr... Zudem man sich sicher für das letzte Spiel in Schalke rehabilitieren will!
Ich weiß, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber diese Favoriten sollten zum Großteil ihre Spiele gewinnen....

dazu noch 2 risikoreichere Außenseiter-Tipps:
Dynamo - Hannover
Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord trifft auf das Schlusslicht der ersten Liga. Bei beiden Vereinen die Co-Trainer neuer Chef, nachdem die Cheftrainer aus ihren laufenden Verträgen ausgestiegen sind! Also weder Vorteil noch Nachteil für einen Vorteil. Aber bei dem aktuellen Stand bin ich davon überzeugt, dass Dynamo hier weiterkommen wird. Evtl. sollte man bei bwin mal nach "Ludwig to Score" Ausschau halten! Dynamos Top-Torjäger und Elfmeterschütze letzte Woche erst wieder 2 Tore im Sachsen-Pokal gemacht, zudem in der Liga schon 4mal zugeschlagen. 3,75 (WillHill) hab ich deshalb mal angespielt!
Magdeburg - Paderborn
Paderborn oft top oder flop, sehr unberechenbar. Magdeburg nach Startproblemen zuletzt Osnabrück daheim niedergemacht, die gestern wie vorgesehen

Braunschweig mit 3:1 rausgekegelt haben. Für mich die 3,30 auf Heimsieg nicht berauschen aber noch spielbar!
viel erfolg beim nachtippen!