Deutschland 8.-10.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2008-02-08/2008-02-14/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-02-08/2008-02-10/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Bundesliga am Samstag (15:30)

Nürnberg - Hansa Rostock

Grippe grassiert bei Rostock, Hähnge (Agali-backup Sturmspitze) undGledson (Abwehrchef) fallen definitiv aus, hinzu kommt noch KapitänBeinlich (verletzt), Agali ist gelb-gesperrt. Nürnberg zwar zuletztauch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber zu Hause dürfte es gegen Hansa(auswärsts 1 0 7) oder besser gesagt gegen Enrico Kern (mehr is da jafast nichmehr) locker reichen. Den HC Heimsieg gibt es für sehr leckere3,20 @ PaddyPower.

Viel Glück an alle

kdogg schrieb:
Bundesliga am Samstag (15:30)

Nürnberg - Hansa Rostock

Grippe grassiert bei Rostock, Hähnge (Agali-backup Sturmspitze) undGledson (Abwehrchef) fallen definitiv aus, hinzu kommt noch KapitänBeinlich (verletzt), Agali ist gelb-gesperrt. Nürnberg zwar zuletztauch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber zu Hause dürfte es gegen Hansa(auswärsts 1 0 7) oder besser gesagt gegen Enrico Kern (mehr is da jafast nichmehr) locker reichen. Den HC Heimsieg gibt es für sehr leckere3,20 @ PaddyPower.

Viel Glück an alle

guter Pick, das einzig was mich etwas skeptisch macht ist das die große Stütze in der Abwehr, Wolf, wegen der gelb-roten Karte in Karlsruhe für dieses Spiel gesperrt ist. Zudem kommen die zahlreichen Länderspielabstellungen unter der Woche (Koller, Mintal u.a.), von denen die Rostocker verschont blieben. Da die allerdings selbst genügend Probleme mit sich haben (wie von dir beschrieben) gewichte ich die Probleme des Klubs weniger schwer und werde wohl auch klein den Heimsieg eintüten.

naja ich glaube die "Belastung" durch Länderspiele fallen hier nicht so schwer ins Gewicht, da es 1. Freundschaftsspiele waren (da hat sich keiner kaputtgekämpft) und 2. befinden wir uns direkt nach der Winterpause da sollten die Profis kräftemässig noch voll im Saft stehen! Für Nürnberg ist das fast schon ein klassisches 6-Punkte Spiel, will man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Finde leider kein Koller-2-score Ich könnte mir gut vorstellen das er einen macht. Länderspiel auch gute Aktionen gehabt, Vorbereitung getroffen wie am Schnürchen...

/EDIT: Ich les grade: Misimovic, Galasek, Saenko & Kluge konnten gestern schon wieder trainieren und werden am WE einsatzbereit sein. Engelhardt muss derweil pausieren. Noch ein grund mehr auf Nürnberg zu gehn

hab Nürnberg auch schon eingepackt. Dazu für mich noch Stuttgart sehr interessant:

Was haben der VfB Stuttgart und Hertha BSC gemeinsam? Der Saisonstart ins Frühjahr war für beide Teams sehr schlecht. Die Stuttgarter verloren in Schalke mit 1:4 und die Hertha ging zu Hause gegen Frankfurt unter. Doch während ich bei Stuttgart das Potenzial sehe sich in den nächsten Woche nach oben zu kämpfen, gehts meiner Meinung nach für Hertha noch weit bergab.

Die Stuttgart, die in der letzten Saison noch senstationell Meister wurden leiden heuer unter einer eklatanten Auswärtsschwäche. Erst 2 Siege gab es in 10 Spielen. Dafür ist man zu Hause eine Macht. 6-1-2 liest sich sehr gut. Und gegen die Hertha sollte man durchaus die Bilanz aufbessern können, zählen die Berliner doch zu den schlechtestens Auswärtsteams. 1-0-7 spricht eine deutliche Sprache.

Fazit: Stuttgart muss gewinnen um den Anschluss an die vordernen Plätze zu wahren. Hertha gewohnt auswärtsschwach und nicht in Form. 1,7 bei Nordicbet sind mir hier eine mittlere Wette wert.

Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV

Hierfür gefallen mir folgende Wetten:
Both2score @ 1.70 4/10

Team 2 erzielt genau 1 Tor @ 2.80 1,5/10 … beides bei Bwin.

Betsson bei both to score @1.45. Leverkusen am letzten Spieltag 3:2 in Cottbus gewonnen, Hamburg kam zuhause nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen H96 hinaus. Kompany und Boateng beim HSV fraglich. Bei Bayer fehlt auf jeden Fall Verteidiger Haggui. Leverkusen besitzt mit 35 Toren den 2.stärksten Angriff der Liga, aber sie mussten 18 Gegentreffer hinnehmen, d.h. in jedem Spiel eins. Der HSV hat ein Torverhältnis von 25:14. Was mir bei HSV-Auswärtsspielen aufgefallen ist, dass sie in jedem Spiel genau 1 Tor geschossen haben, außer 3 geschossene Tore in Dortmund. So kommt auch ein Auswärts-TV von 11:8 zustande. In Heimspielen erzielt Leverkusen im Durchschnitt mehr als 2 Tore. Man schoss fast in jedem Heimspiel ein Tor, bis auf die Spiele gegen Bayern und Cottbus. Viel Glück!

1. Bundesliga

Freitag, 08.02.08

Frankfurt - Bielefeld +1 @ 3,1 Bet365 ; 8/10
Frankfurt - Bielefeld +2 @ 6,0 PaddyPower ; 2/10

So, mein erster Pick hier. :)
Also: Frankfurt mit sehr starkem Rückrundenstart, auswärts in Berlin gewann man 3:0.
Dies sorgt für Euphorie, auch der Dreierpack von Fenin sollte zusätzlichen Rückenwind geben.
Zudem kriegt evtl. der Rekordtransfer Caio erste Spielpraxis, dass er sehr gefährlich ist zeigte er schon in den Vorbereitungsspielen. Gerade Standards sind eine Spezialität von ihm, mit denen hat Bielefeld ja sowieso ziemlich große Probleme. Bielefeld ist die Schießbude der Liga, hat mit 39 Gegentreffern mit Abstand die meisten der Liga. Auch der Rückrundenstart verlief schlecht, gegen mittelmäßige Wölfe verlor man daheim 0:1. Nach vorne ging gar nichts, und das sollte sich auch gegen eine sich gegen Hertha stark präsentierende Frankfurter Defensive nicht ändern.
Die Bielefelder sind dazu extremst auswärtsschwach, hier die letzten 7 Away-Partien:

MSV Duisburg 0:3
FC Schalke 04 0:3
Werder Bremen 1:8
Karlsruher SC 0:0
Bayer Leverkusen 0:4
VfL Bochum 0:3
Borussia Dortmund 1:6

Wie man sieht, solides 0-1-6 mit einem starken Torverhältnis von 2:27 (!)
Alle verlorenen Spiele endeten mit mind. 3 Toren Rückstand. Zudem fällt der kürzlich wiedergenesene Innenverteidiger Mijatovic, der Stabilität bringen sollte, erneut verletzt aus, während Frankfurt wohl auf die selbe Elf bauen kann wie beim starken 3:0 in Berlin. Es würde mich wundern wenn die desolate Bielefelder Defensive dem Frankfurter Angriffswirbel um den Mann der Stunde (Fenin) auch nur halbwegs standhalten könnte. Zu diesen Quoten ist das sehr Value in meinen Augen. Falls es ein Schützenfest wird, will ich mit den 6,0 bei PaddyPower dabeisein.
Viel Glück allen Nachtippern!

2.Bundesliga, 19. Spieltag, Freitag 18 Uhr
FC St. Pauli – Carl Zeiss Jena

Der Tabellen-12. empfängt den 17.

Paulis Heimbilanz (5-1-3) für einen Aufsteiger gut, letzte Woche in Köln überzeugten sie mit schnellem, direktem Offensivspiel und hätten fast mehr als einen Punkt aus Köln entführt. Gegen Jena wird Ludwig wegen einer Gelbsperre fehlen. Fraglich ist noch der Einsatz von Thomas Meggle (Knie). Zurück ist dafür Abwehrspieler Eger, der eventuell Debütant Petersen in der Viererkette wieder ablösen wird.

Jena verlor am Montag 2-3 zu Hause gegen Aachen. Dabei sah die Mannschaft vor allem konditionell nicht gut aus nach dem Pokalspiel 5 Tage davor. Dieses Mal sind es wieder nur 4 Tage Erholung. Zudem fehlt Abwehrchef Omodiagbe wegen Gelbsperre, im Umfeld hieß es, für Simak (bis dato mehrmals der beste Jenaer) reicht es wegen Rückenproblemen nicht für 90 Minuten. Gerade die indiskutablen Abwehrleistungen lassen wenig Hoffnung auf Besserung zu.

Fazit: Sicher ist es für Jena ein Endspiel. Doch das war es gegen Aachen auch schon, und sie verloren trotzdem. Auch für Pauli ist es eine gute Chance, dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Erstmals wird vor der neuen Tribüne gespielt, 24.000 Leute kommen – Rekord! Pauli traditionell heimstark, ich sehe sie leicht vorne.

St.Pauli – Jena 1 @ 2.00 Bet365, Betsafe, Canbet 5/10

Erzgebirge Aue - Kickers Offenbach

Schicksalsspiel für die Aue, sie haben nun schon 5 Punkte Rückstand auf den 14. Platz, das rettende Ufer, welches der OFC belegt. Aue zuhause erst einmal verloren, das war gegen Gladbach. Insgesamte Home-Bilanz von Aue 3-4-1, dabei ein Torverhältnis von 13:7. Offenbach auf Platz 16 der Auswärtstabelle mit nur 4 geholten Punkten und Bilanz von 1-1-6 und dabei ein TV von 6:21. Bei Aue fehlen Kos und Trehkopf. Feldhahn und Kurth aber wieder einsatzbereit. Aue zuletzt in Fürth verloren, der OFC 2:1 gegen Paderborn gewonnen. Ich denke aber, Aue hat den Ernst der Lage erkannt und wird das Spiel für sich entscheiden können. Aue konnte die letzten beiden Heimspiele gegen den OFC mit 2:1/1:0 gewinnen. Für mich dazu:

Aue (-0,5) @ 2.10 pinnacle 4/10

1.Bundesliga, Samstag 15:30 Uhr

Hannover 96 - Karlsruher SC 1 @ 2.00 StanJames 4/10

Der Tabellensiebte empfängt am Samstag in der AWD-Arena den 6. aus Karlsruhe.
Hannovers Heimbilanz schaut nicht eher mittelmäßig aus:4-1-3. Am letzten Spieltag überzeugte man in Hamburg, spielte "nur 1:1", hätte m.M.n. sogar einen Sieg verdient gehabt. Fehlen werden Pinto (Rotsperre), Brdaric und Yankov. Letztere spielten schon in Hamburg nicht mit und Pinto wurde erst in der 75.Minute eingewechselt. Hannover's Spieler lt. Hecking hochmotiviert und sie sollen diese Woche außerordentlich gut trainiert haben.

Der KSC wohl das Überraschungsteam der Saison. Am letzten Samstag bezwang man den FCN mit 2:0. Die 2 Tore fielen in "Überzahl", da der Nürnberger Wolf Gelb-Rot sah. Auswärts ist der KSC auch ganz gut mit Bilanz von 4-2-3 und dabei ein Torverhältnis von 9:12. Neuzugang Kennedy wird vielleicht nicht auflaufen können. Lt. Medien soll die Stimmung im Team nicht die Beste sein, ob das stimmt, weiß ich nicht.

Es herrscht Euphorie in Hannover und will unbedingt den Sieg. Man erwartet mehr als 40.000 Zuschauer. Das Spie beim KSC gewannen "die Roten" mit 2:1. Das letzte Heimspiel vor 6 Jahren ( ) gewann H96 5:0. Gehe hier auf den o.g. Heimsieg!

Edit: Hanke to score anytime finde ich auch ganz interessant. Spiele es noch zu einer Quote von 2.40 bei paddypower 1/10. Andere hier nur 2.00.

Hannover - Karlsruhe Tipp 1

Hannover - Karlsruhe Tipp 1

Hallo Leute, bin neu hier , also entschuldigt bitte Formfehler und berichtigt mich gerne!
Denke auch das Hannover gegen Karlruhe gewinnt , da ich nicht glaube dass Karlsruhe die Form aus der Hinrunde bestätigen kann , Hannover ist stärker einzuschätzen gerade nach dem 1-1 in Hamburg, daher die 2,0 bei StanJames gut spielbar 7/10

Frankfurt - Bielefeld
für mich heute ein ganz klarer Heimsieg.

Die Bilanz: Frankfurt (heim) 4-2-2, Bielfeld (ausw.) 1-1-6 mit einer Tordiff. 5-28 spricht schon einiges.

Zudem ist bei Bielefeld auch noch der Abwehrstabilisator Mijatovic wieder verletzt und nicht dabei.

Frankfurt mit einen guten Start (3:0 in Berlin) und Bielefeld mit einem Fehlstart (0:1 zuhause gegen WOB), spricht also einiges für die Eintracht, die sich hoffentlich nicht selbst überschätzt (könnte evtl. ein kleines Problem sein).

Für mich ein Spiel, das ich mit 9/10 anspielen werde. Quote 1,65 bei bwin.de

wie seht ihr das ?

St Pauli vs. Carl zeiss jena

ich seh hier einen noch klareren einser wie majo, hab jena am montag gesehen und sie waren ab der 60. Minute extrem schwach(konditionel), das zwischenzeitliche 2 :1 war mehr glueck als recht wenn man mich fragt , das spiel von st. pauli hab ich leider nicht gesehen jedoch wenn sie bei einem kommenden aufsteiger bis zur 80 minute fuehren und dann mit einem punkt nachhause fahren spricht es sicher nicht gegen sie......

und das was fuer mich hier den klaren einser bringt. is die tatsache das die abwehr von jena sicher eine der schlechtesten ist in der 2 Liga, wer das Spiel am Montag gesehen hat wird wissen von was ich spreche .

ich werde sie hoch anspielen , viel glueck alle jenen die mitziehen.

have fun

Stuttgart - Hertha Quote: 1,65 bwin.de

Beide mit einem schlechten Start in die Rückrunde. Stuttgart mit 1:4 bei Schalke und Hertha daheim mit 0:3 gegen Frankfurt unter die Räder gekommen.

Sehe jedoch bei den Schwaben (dank Heimstärke 6-1-2) doch starke vorteile gegenüber der kriselnden Hertha (auswärts 1-0-7).

Aufgrund der vorhandenen Stärke beim VfB doch eine eindeutige Sache, bei der Hertha ist nich zu viel eingespielt. Auch wenn Hertha so eine Art Angsgegner ist (von letzten neun Heimspielen konnten nur drei gewonnen werden).

Wolfsburg - Duisburg Quote: 1,55 bwin.de

Wolfsburg mit gutem Start in Bielefeld 1:0-Sieg. Duisburg mit Pech 3:3 in der letzten Sekunde daheim gegen den BVB (wobei doch auch Dusel im Spielverlauf dabei war -- strittiger Elfer ...).

Wolfsburg komplett, bei Duisburg Filipescu und Neuzugang Avalos (beids IV) verletzt, somit ist die Abwehr nicht wirklich eingespielt.

Statistik: WOB daheim mit 3-3-3 nicht berauschend, der MSV in der Fremde 2-1-5. Dennoch gehe ich von einem klaren Spiel der WOB aus, da in den letzten Spielen doch überzeugt wurde (4-0 gegen den BVB, 1-0 gegen Bielefeld).

Vom Kader her ist der VfL auch stärker besetzt. Für mich klarer Heimsieg.

Mein Tipp: Kombi VfB + VfL ~ 2,56 Quote bei bwin.de 7/10

Viel Glück

majo2006 schrieb:
2.Bundesliga, 19. Spieltag, Freitag 18 Uhr
FC St. Pauli – Carl Zeiss Jena

Der Tabellen-12. empfängt den 17.

P

Bei diesen Voraussetzungen meiner Meinung nach auch over zu @1.92 bei betfair spielbar.

Jena mit 15-20 Toren in 8 away-Spielen und in jedem Auswärtsspiel in dieser Saison getroffen !!!
Dazu St. Pauli mit 13-12 @home auch nicht gerade sattelfest. 3/10

2-2

Sehe da bisserl anders, ich werde Jena zu den @ mitnehmen.
Pauli spielt gegen die Grossen stark, aber gegen die Schwachen oft schwach.
Zudem hat Jena nunmal kein schlechtes Team, ich bin immer noch 100% überzeugt, das sie es da unten noch raus schaffen, dazu gehören auch auswärtssiege, und da muss man bei Pauli einfach mal die Chance nutzen.
Die doppelchance bei diversen um 1.9 nehm ich 3/10 mit, da ja 2. Liga ist.

ssirroki schrieb:
zwar ist bielefeld auswärts ein witz, aber die eintracht tut sich schwer wenn sie vor heimsicher kulisse favorit ist. gehe auch von einem heimsieg aus, aufgrund der letzten entwicklung der mannschaften. aber ich denke nicht, das das so glasklar wird

denk auch nicht, dass die eintracht die arminia vernichten wird, aber vom spielverlauf her sollte ein sieg doch rauskommen.

in jedem spiel wird die arminia auch nicht x gegentore bekommen, aber verlieren sollten sie das heute dann doch, rein vom lauf der eintracht her.

das mit der heimischen kulisse und dem favorit sein, das ist auch so ein problem. das könnte in der tat ein problem sein (kopf), wenn das aber rauskommt, dann sollten sie´s machen.

Jena wird over, haben unter dem neuen trainer einfach einen offensiveren stil als zuvor.
Und jena braucht den 3er, sonst droht der abstieg.Außerdem ist St. Pauli zuhause immer für ne packung gut.

Quoten sind aber schon massiv gefallen vorgestern waren sie noch auf über 1,90 bei Canbet.
Jetzt nur noch 1,78. Der pick ist also eigentlich schon zu spät.Und für mich war auch schon 1,9 ein no-bet, bei jena weiß man nie was kommt, haben gegen achen zwar nen over gespielt, aber
das lag wohl mehr an aachen.

OidaSechzga schrieb:
Stuttgart - Hertha Quote: 1,65 bwin.de

Beide mit einem schlechten Start in die Rückrunde. Stuttgart mit 1:4 bei Schalke und Hertha daheim mit 0:3 gegen Frankfurt unter die Räder gekommen.

Sehe jedoch bei den Schwaben (dank Heimstärke 6-1-2) doch starke vorteile gegenüber der kriselnden Hertha (auswärts 1-0-7).

Aufgrund der vorhandenen Stärke beim VfB doch eine eindeutige Sache, bei der Hertha ist nich zu viel eingespielt. Auch wenn Hertha so eine Art Angsgegner ist (von letzten neun Heimspielen konnten nur drei gewonnen werden).

Wolfsburg - Duisburg Quote: 1,55 bwin.de

Wolfsburg mit gutem Start in Bielefeld 1:0-Sieg. Duisburg mit Pech 3:3 in der letzten Sekunde daheim gegen den BVB (wobei doch auch Dusel im Spielverlauf dabei war -- strittiger Elfer ...).

Wolfsburg komplett, bei Duisburg Filipescu und Neuzugang Avalos (beids IV) verletzt, somit ist die Abwehr nicht wirklich eingespielt.

Statistik: WOB daheim mit 3-3-3 nicht berauschend, der MSV in der Fremde 2-1-5. Dennoch gehe ich von einem klaren Spiel der WOB aus, da in den letzten Spielen doch überzeugt wurde (4-0 gegen den BVB, 1-0 gegen Bielefeld).

Vom Kader her ist der VfL auch stärker besetzt. Für mich klarer Heimsieg.

Mein Tipp: Kombi VfB + VfL ~ 2,56 Quote bei bwin.de 7/10

Viel Glück

Servus 60iger! Willkommen im Forum!
Bitte immer Höchstquoten angeben Für diese Kombi gibt es bis zu 2,81
Quoten findest du auf oddsoddsodds.com

Missi schrieb:
Zudem hat Jena nunmal kein schlechtes Team, ich bin immer noch 100% überzeugt, das sie es da unten noch raus schaffen, dazu gehören auch auswärtssiege, und da muss man bei Pauli einfach mal die Chance nutzen.

Jena mag zwar nicht die beste Mannschaft sein, doch ohne Chance ist man in Hamburg
keineswegs.
Hab mir gerade die Auswärtsspiele von Jena in letzter Zeit mal angesehen.
Deutliche Schlappen mussten sie nie hinnehmen.
Im Gegenteil

Kaiserslautern - Jena 2:3
Osnabrück - Jena 1:1 (In Unterzahl so weit ich mich noch erinnern kann Tor in Nachspielzeit)
Gladbach - Jena 2:1 (Unglücklich, da lange Zeit die bessere Mannschaft)
Paderborn - Jena 2:2

So eindeutig wie einige das hier schreiben wirds wohl nicht werden.
Riecht mMn sehr nach X, da Jena bereits 4 mal auswärts Remis spielte (in 8 Partien)

Pauli ein Aufsteiger, der die Form der Vorrunde erst beweisen muss.
OK. letzte Woche gegen Köln ordentlich gespielt, aber gegen diesen FC auch kein großes
Kunststück; das hat auch Kaiserslautern und zuvor Aue in Köln bewiesen.

Zum Buli - Spiel heute abend:
Zum Frankfurt Spiel tendiere ich doch sehr zum Heimsieg.
Frankfurt im Aufwind nach dem 3:0 in Berlin.
Quoten ziemlich mau, aber gerade noch spielbar.

2.Bundesliga, Sonntag 14 Uhr
TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1 @ 2.90 bet365 3/10

Einige Bookies hier nur Quote von ca. 2,60-2,70.
Hier trifft der Siebtplazierte auf den Spitzenreiter der 2.Bundesliga.

Die TSG zuhause so lala mit einer Bilanz von 3-2-3. Es fehlen Salihovic, Copado, Haas und Bindnagel, letztere 3 konnten aber schon beim gelungenen Einstand gegen Wehen nicht mitwirken. Man gewann dort mit 2:0. Hoffenheim gewann das letzte Heimspiel gegen Rostock mit 2:1 im DFB-Pokal.

Gladbach souverän Erster, holte im letzten Spiel nur ein Unentschieden gegen K'lautern. Wobei Lautern das 1:1 mit 2 Mann weniger erzwang. Sie sind ein starkes Auswärtsteam (Bilanz: 5-3-1). Personell sieht es aber alles andere als gut aus: Brouwers, Gohouri, van den Bergh, Rösler und Fleßers fehlen! Ndjeng droht nun auch auszufallen. Friend nach Sperre wieder dabei, Neuville mit höchster Warscheinlichkeit auch.

Denke die Quote auf das spielstarke Hoffenheim ist nicht gerechtfertigt. Für mich einen smallen Einsatz wert.

hi jungs

ich habe mal ein "kleines" preview zum freitagsspiel erstellt...

19. Spieltag / 1. Bundesliga,
Preview - Eintracht Frankfurt vs. Arminia Bielefeld, 08.02.2008, 20.30 Uhr (kick-off)

Ausgangslage:
Sein Name war nach dem Spiel gegen Hertha BSC in aller Munde...
Neuzugang und tschechischer Nationalspieler Martin Fenin, der in der Winterpause für 3, 5 Mio. von FK Teplice verpflichtet worden war, hat der Eintracht zum Rückrundenstart mit seinem "Hattrick" (39., 60., 90.) einen Auftakt nach Maß beschert. Die Frankfurter gewannen am Ende gegen völlig konsternierte Berliner 3:0. Somit steht die Elf von Trainer Funkel mit bislang 26 Pkt. auf Tabellenplatz 8. Mit einem Sieg gegen die Arminia aus Bielefeld würde Frankfurt sogar an den internationalen Plätzen "schnuppern"...
Ganz anders läuft es hingegen bei der Arminia:
Die Mannschaft von Michael Frontzeck befindet sich mitten im Abstiegskampf! Nach 18 Spieltagen belegt Bielefeld mit nur 18 Zählern den 14. Rang der Bundesliga-Tabelle. Bei einer Niederlage könnten die Ostwestfalen sogar auf einen Abstiegsplatz rutschen! Spannung ist also vorprogrammiert :wink:

Team - Frankfurt

Gesamtbilanz (Sp. 18--> g. 6, u. 8, v. 4):
Auffällig ist, dass Frankfurt lediglich vier Spiele verloren hat! Nur der FC Bayern (1), Schalke 04 (2) sowie der HSV (3) haben bisher weniger Niederlagen hinnehmen müssen.

Heimbilanz (Sp. 8--> g. 4, u. 2, v. 2 / 22:23 Tore):
Die zwei verlorenen Spiele resultieren aus den Begegnungen gegen das Überraschungsteam des KSC (7. Spieltag) sowie den amtierenden Meister aus Stuttgart (14. Spieltag). Mit Hannover 96 (11. Spieltag) und S04 (16. Spieltag) musste man sich die Punkte jeweils teilen. Beachtlich sind die Heimsiege gegen den HSV (5. Spieltag) sowie gegen Bayer 04 Leverkusen (9. Spieltag).

erzielte / kassiere Tore (9:9):
In den acht Begegnungen in der heimischen Commerzbank-Arena erzielte die Mannschaft von Trainer Funkel neun Tore. Dieselbe Anzahl an Gegentoren musste man dagegen hinnehmen. Besonders bitter: Die 1:4 Niederlage gegen den VFB Stuttgart, die damit bereits knapp 50% der Gegentore ausmacht.

Sonderinfo:
Die Eintracht spiele zu Hause bislang drei Mal zu Null (1., 3., 11. Spieltag)!
14 der 26 Pkt. wurden zudem vor heimischer Kulisse geholt!

Kader / wer fehlt?

Von den Nationalspielern (Mahdavikia, Fenin, Spycher, Kyrgiakos und Amanatidis) dürften alle mit an Bord sein. Lediglich Spycher und Mahdavikia haben durchgespielt. "Hattrick-Schütze" Fenin hat dagegen schon am Dienstag gespielt. Definitiv fehlen werden Preuß, Heller, Vasoski, Meier, Chaftar sowie Pröll.

voraussichtliche Aufstellung:
Es ist stark davon auszugehen, dass Funkel heute mit der gleichen Formation wie gegen Hertha starten wird!
Nikolov - Ochs , Galindo, Kyrgiakos, Spycher - Chris - Fink , Köhler - Fenin, Weissenberger - Amanatidis

Team - Bielefeld

Gesamtbilanz (Sp. 18--> g. 5, u. 3, v. 10 / 19:39 Tore):
Nur der MSV Duisburg (12), 1. FC Nürnberg (11) sowie Hansa Rostock (11) haben bisher mehr Niederlagen einstecken müssen. Die Elf von Neu-Trainer Frontzeck präsentiert sich in dieser Saison erschreckend schwach. Zum Vergleich: In der Saison 06 / 07 hatte die Arminia zum gleichen Zeitpunkt, also am 18. Spieltag, 23 Zähler auf dem Konto (g. 5, u. 8, v. 5) und stand damit auf Tabellenplatz 9!
In dieser Saison hat man nun die doppelte Anzahl an Niederlagen zu verbuchen...

Auswärtsbilanz (Sp. 8--> g. 1, u. 1, v. 6):
Die Auswärtsbilanz der "Blauen" spricht eine klare Sprache...
In acht Auswärtsspielen konnte man lediglich einen (!) Sieg einfahren.
Dieser resultiert aus dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg am 1. Spieltag. Gegen den KSC reichte es immerhin für ein Remis (0:0, 10. Spieltag).
Auffällig: Wenn die Arminia auswärts unterlag, dann waren dies meist sehr heftige Niederlagen. So verlor das Team z.B. 3:0 vs. MSV Duisburg (4. Spieltag), 3:0 vs. Schalke (6. Spieltag), 8:1 (!) vs. Werder Bremen (8. Spieltag), 4:0 vs. Leverkusen (12. Spieltag), 3:0 vs. Bochum (14. Spieltag) sowie 6:1 (!) vs. Borussia Dortmund (16. Spieltag):shock:

erzielte / kassierte Tore (5:28):
In acht Auswärtspartien mussten Hain / Fernandez 28 Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen! Den Bielefeldern gelangen dabei gerade mal 5 magere "Törchen". Sogar den Spielern vom MSV Duisburg - aktuell Tabellenplatz 18. - gelangen mehr Auswärtstore!

Sonderinfo:
In sechs von acht Auswärtsspielen musste die Arminia drei oder mehr als drei Tore hinnehmen! Vier dieser Spiele wurden sogar zu Null verloren!
Insgesamt vier der 18 Punkte, die Bielefeld momentan auf dem Konto hat, wurden in der Ferne geholt.

Kader / wer fehlt?
Mijatovic wird aller Voraussicht nach fehlen. Für ihn rückt dann wohl Gabriel in die Position des IV. Ansonsten fallen Langkamp sowie Fernandez sicher aus. Ob Halfar schon über die nötige Fitness verfügt, wird man sehen.

voraussichtliche Aufstellung:

Hain - Kirch, Mijatovi / Gabriel, Kucera, Schuler - Kauf, Marx, , Kamper, Böhme - Zuma, Wichniarek
oder:
Hain - Kirch, Mijatovic / Gabriel, Kucera, Schuler - Kauf, Marx - Kamper, Nkosi, Böhme - Wichniarek

Ich gehe jedoch davon aus, dass Frontzeck mit zwei Stürmern beginnen wird!

Fazit:
Die "Blauen" geben auswärts einfach zu viele Punkte ab!
Spielerisch lief in der Saison auch nicht besonders viel zusammen.
Katastrophal sind zudem die herben Auswärtsschlappen mit 8:1 vs. Bremen sowie mit 6:1 vs. Dortmund. Der Kader ist meiner Meinung nach zu schwach, um in Liga 1 bestehen zu können. Frankfurt dagegen ist ein sehr ambitioniertes Team. Keiner merkt so richtig, dass die Funkel-Elf erst vier Niederlagen zu verbuchen hat. Spielertypen wie Amanatidis, Fenin oder Chris sucht man bei den Ostwestfalen vergebens. Es wird sicherlich so sein, dass die Bielefelder um jeden Ball "fighten" und die Spieler der Eintracht richtig "bearbeiten" werden. Am Ende wird dennoch die Funkel-Elf die Nase vorne haben! Die Truppe ist homogen, hat durch den souveränen 3:0 - Sieg bei Hertha Selbstvertrauen getankt und will jetzt sogar wissen, was da mit den internationalen Plätzen so geht...

Mein Tipp: 1 @ 1.72 bet365

p.s.: ich habe die quote vor ein paar minuten bekommen...
sie ist jetzt aber bereits auf 1.66 gesunken!!!!!!!

evtl. mal bei partybets nachschauen - da gabs vorhin ne 1.70-er!

gruß, darkviper3

Missi schrieb:
da 99% hier auf Pauli waren hat ich im Spiel wirklich gehofft, das die das nach hause bringen, so aber is meine wette gewonnen.
Mhh, naja, ok

9.2.2008[COLOR=#NaNNaNNaN] [COLOR=#NaNNaNNaN]
[/COLOR]Nürnberg - Hansa Rostock
[/COLOR]
Tip: Nürnberg Quote: 1,73 (betfair)

Ein Kellerduell der Bundesliga. Nürnberg hat die letzten 3 Spiele gegen Hansa Rostock
gewonnen. Nürnberg hat daheim vor der Winterpause die letzten 2 Spiele gewonnen und
daheim müssen sie punkten gegen Rostock.

Rostock ist auswärtsschach erst ein Sieg und gerademal 5 Tore geschossen. Morgen wird
ihnen Gledson und Agali fehlen und Beinlich ist auch nicht fit, der Trainer muß einige
Umstellungen vornehmen.

Oberliga Westfalen, Sonntag 15Uhr
FC Gütersloh 2000 - SpVgg Erkenschwick 1 @ 1.85 bwin 3/10

Gütersloh: Platz 12 mit 23 Punkten. Ein Sieg würde den 8.Tabellenplatz bedeuten. Gütersloh auf heimischen Rasen mittelmäßige Bilanz (3-2-3). Sie haben 3 Verletzte zu vermelden, davon zwei langzeitverletzt. Es kommen aber 2 Spieler wieder zurück und stehen somit wieder zur Verfügung. Die Mannschaft soll wohl in dieser Woche sehr gut trainiert haben und heiß auf das Spiel sein. Die Vorbereitung verlief gut für Gütersloh.

Erkenschwick: Platz 7 mit 27 Punkten, Auswärtsbilanz 3-2-4. Die Vorbereitungsphase verlief eher schleppend: 3:0/3:1-Niederlage gegen Köln II / Duisburg II. Beim Köln-Spiel verletzte sich ein Abwehrspieler(Falkowski), welcher fehlen wird. In der Winterpause verließen wichtige Spieler den Verein. 3 Spieler, die zusammen 14 Tore erzielt haben, das ist mehr als die Hälfte aller Tore der Erkenschwicker.

Fazit: Gütersloh gewann alle der letzten 5 Partien gegen Erkenschwick, die letzten beiden Heimspiele gegen diesen Gegner 4:1 und 2:0. Spiele den Heimsieg nur small an, da man sich zur Oberliga nicht soviele Infos, wie zu anderen Liges, beschaffen kann.

Ausfälle freiburg

Jonathan Pitroipa
Jonathan Jäger
Mirnes Mesic
Oliver Barth
Mohamadou Idrissou
Henrich Bencik
(laut dutt)

paderborn
D. Fall (Rot)
Kläsener (Leiste)
Maaß (Reha)
Damjanovic (Knie)
Röttger (Leiste)
de Graef (Rückstand)
T. Becker (Reha)
Sinkala (Tuberkulose)
Schüßler (Oberschenkel)
Koen (Gelbsperre)

(laut kicker)
auf der liste sind alle topscorer beider manschaften.

AHC under 1 gibts bei bet365 zu 9,44 value gehalt 20%

Rostock für <5 statistik ist da einer etwas anderen meinung
haben sich gegen bayern nicht schlecht geschlagen haben zwar ein paar ausfälle zu beklagen, dafür spielt enrico wieder im sturm.
<5 hat ca 13% value.

Karlsruhe zu 4.14 betfair mit 9 4 5 quote müsste eigentlich bei 2 liegen(haben halt ein paar verletzte, aber dafür sind auch ne menge spieler wieder da).
value gehalt 90%

Hertha betfair 5,75
6 2 10 quote müsste so um die 3 liegen value gehalt 91,666666666666666666666666666667 %

Leverkusen - Schalke topteams, sind immer eher underlastig vorallem hamburg ist nicht gerade over freudig under 2,5 @<2 hat ca 1 % value

vita schrieb:
Oberliga Westfalen, Sonntag 15Uhr
FC Gütersloh 2000 - SpVgg Erkenschwick 1 @ 1.85 bwin 3/10
...
Danke für die Infos, habe mir das Spiel auch schon angeschaut. Gütersloh in der Hinrunde unter Wert geschlagen, untere Tabellenregionen ungerechtfertigt. Letzte Saison spielte man noch oben mit. Erkenschwick mit den angesprochenen Abgängen, die dem verschuldeten Verein weh tun (Westerhoff, Thamm und Gökhan Özdemir). Sehe hier auch die 1.

Dazu SW Essen - Düsseldorf II (Oberliga Nordrhein) small auf x,2. Essen mit Verletzungspech in der Vorbereitung ( 4 Langzeitverletzte: Schulitz, Beka, Puschmann und Katriniok), alles keine unwichtigen Spieler. x und 2 @ 3.25/3.35 bwin.

OidaSechzga schrieb:
Frankfurt - Bielefeld
für mich heute ein ganz klarer Heimsieg.

Die Bilanz: Frankfurt (heim) 4-2-2, Bielfeld (ausw.) 1-1-6 mit einer Tordiff. 5-28 spricht schon einiges.

Zudem ist bei Bielefeld auch noch der Abwehrstabilisator Mijatovic wieder verletzt und nicht dabei.

Frankfurt mit einen guten Start (3:0 in Berlin) und Bielefeld mit einem Fehlstart (0:1 zuhause gegen WOB), spricht also einiges für die Eintracht, die sich hoffentlich nicht selbst überschätzt (könnte evtl. ein kleines Problem sein).

Für mich ein Spiel, das ich mit 9/10 anspielen werde. Quote 1,65 bei bwin.de

wie seht ihr das ?

2 - 1 !!! ok, am ende wurd´s nochmal (fast) ein bischen eng, was soll´s pic ist drin !!!

nürnberg find ich auch gut.
ansonsten gefallen mir die aussenseiter cottbus, hsv, hertha und duisburg.
über leverkusen hat schon carmelo geschrieben, imo ausgeglichenes spiel, schöne @ für die hamburger. für bochum spricht heim/auswärtsbilanz, dennoch mag ich solche @ für bochum nicht, auch wenn "nur" gegen cottbus. cottbusser zuletzt nicht so verkehrt. stuttgart, gut, viel spricht für hertha nicht, 20% gebe ich ihnen jedoch, weil stuttgart auch nicht übermannschaft, kann aber lockerer heimsieg werden. warum wolfsburg so favorit ist weiss ich nicht (haben paar neue dabei, oder?), imo zu gross die @+6 für duisburg.
wenn ich jetzt stuttgart aussen vor lasse, keine der anderen 3 heimteams überzeugen richtig. schau ma mal

2.Bundesliga, morgen 14:00 Uhr
Augburg - Koblenz
Augsburg mit einem Lauf, 3 Spiele in Folge gewonnen. Letzte Woche 3-0 bei den 60gern. Heimstark seit eh und je. Bis auf Felix Luz sind alle wichtigen Leute an Bord. Gegen Koblenz wird es sicher ein Geduldsspiel, weil die immer kompakt hinten drin stehen und auf Konter lauern, ohne viele Torchancen zu zulassen. Der FCA verfügt aber über gutes Offensivpotential, gerade Thurk ist immer für einen treffer gut.
Koblenz seit 6 Spielen ungeschlagen, aber auch 4 Remis in Folge. Mit Sukalo fehlt weiter ein wichtiger Mann. Gesperrt ist dazu mit Bajic ein Innenverteidiger, so dass Koblenz u.U. mit einer komplett neuen Innenverteidigung antreten wird.
Fazit: Augsburg ist in ausgezeichneter Form, Kobelnz ist ein Pflichtsieg für die Mannschaft. Quoten um die 2 zu hoch.
Augsburg @ 1.96 expekt, 6/10

Mainz - Fürth
Geht man nach der Statistik, kann es morgen nur eins geben: Ein torreiches Spiel! Mainz hat in 8 Heimspielen 5mal OVER gespielt, dabei 22 Tore geschossen und 6 kassiert. Fürth immerhin 4 von 8 Spielen OVER. Beides sind Teams mit Stärken eindeutig in der Offensive (Fürth 31 eigene Treffer, Mainz 32) das Hinspiel endete 0:3. Zuletzt 2002/03 und 2003/04 jeweils 1:3. Bei Mainz fehlt mit Noveski weiter ein Stamm-Innenverteidiger, bei Fürth Achenbach. Quote mit 1.80 noch vollkommen in Ordnung.
Mainz - Fürth OVER 2.5 Tore @ 1.80 Cantrebet, 7/10 (Bet365 1.75, SJ u. PP 1.73, bwin u.a. 1.70)

majo2006 schrieb:
Augburg - Koblenz
Augsburg mit einem Lauf, 3 Spiele in Folge gewonnen. Letzte Woche 3-0 bei den 60gern. Heimstark seit eh und je. Bis auf Felix Luz sind alle wichtigen Leute an Bord. Gegen Koblenz wird es sicher ein Geduldsspiel, weil die immer kompakt hinten drin stehen und auf Konter lauern, ohne viele Torchancen zu zulassen. Der FCA verfügt aber über gutes Offensivpotential, gerade Thurk ist immer für einen treffer gut.
Koblenz seit 6 Spielen ungeschlagen, aber auch 4 Remis in Folge. Mit Sukalo fehlt weiter ein wichtiger Mann. Gesperrt ist dazu mit Bajic ein Innenverteidiger, so dass Koblenz u.U. mit einer komplett neuen Innenverteidigung antreten wird.
Fazit: Augsburg ist in ausgezeichneter Form, Kobelnz ist ein Pflichtsieg für die Mannschaft. Quoten um die 2 zu hoch.
Augsburg @ 1.96 expekt, 6/10
Was diese @ soll, weiss ich auch nicht.
Grade mit Thurk haben sie nun eine wirkliche Verstärkung geholt, sah man ja im 1. Spiel.

Koblenz remis waren 3 von 4 glücklich, sie spielen hässlichen Fussi, wenn der FCA ein bisserl an die Leistung gegen die 60er rankommt, solts hier ne klare Sache werden.
Mit dem 1-1 gegen Mainz kann ich nix anfangen, war komisches spiel.
Aber man sah, das Koblenz wieder mal nur hinten rum stand.
paddy haut ne 3.75 aufs HC raus, was ich noch mit 2/10 einstecke.