Deutschland 5.8.-6.8.

Daniel schrieb:
Gibt ja doch ein Geschenk bei Bayern - Gladbach. [[grin]]

Bayern - Gladbach HC 0:1 1 2,03 Globet 5/10

Eigentlich wäre es eine 7/10 Wette, aber erstens haben wir erst den erste Spieltag und zweitens sind noch nicht alle Bayernspieler bei 100%.
In der letzten Saison gewann bei 14 seiner 17 Heimspiele, davon sage und schreibe 11 im HC. Nun kommt die neue Arena hinzu, in der man stärker sein sollte. Mit Gladbach kommt heute ein Gegner, den man bei Heimspielen immer gern begrüßt. Gladbach ist bei Heimspielen quasi der Lieblingsgegner der Bayern. Erst einmal konnte Gladbach in der Bundesligageschichte in München gewinnen. 29 mal fuhr man als Verlierer nach Hause und insgesammt kassierte man bei den Gastspielen 103 Gegentreffer.
Personell muss der Meister auf die beiden Langzeitverletzten Lahm und Görlitz verzichten, sowie auf Bastian Schweinsteiger und Mehmet Scholl.
Mit einer 4-4-2 Taktik werden die Bayern wie gewohnt offensiv agieren. Neben Makaay wird wohl Pizarro stürmen.
Die Gladbacher reisten mit Sturmproblemen nach München. Der Belgier Sonck fällt wegen eines dreifachen Rippenbruchs aus und der Ex-Bayer Giovanne Elber wird sehr wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen.

HC-Quoten über @2 auf Bayern immer Pflicht. Da wir erst am Anfang der Saison sind, aber nur ein kleiner mitllerer Einsatz.

Vorraussichtliche Aufstellungen laut fcbayern.de:

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Salihamidzic, Demichelis, Ballack, Zé Roberto - Makaay, Pizarro

Bor. Mönchengladbach: Keller - Bögelund, Helveg, Strasser, Jansen - Broich, Oude Kamphuis, Heinz, Kluge - Sverkos, Neuville

Es wird immer viel geredet wenn die Buli anfängt.
Wie fit sind sie alle ????
Wenn ich mir die Aufstellung von GLADBACH an schaue fällt mir nichts mehr ein,wer von denen hat den die Klasse von den BAYERNSPIELERN???

Keiner und wenn Bayern gut ins Spiel kommt müsste das HC-1 durchgehen,aber wer weiss.

Ich spiele es mal klein und die 5 gelben Karten und mehr nehme ich etwas fetter mit.Denn Gladbach wird viele Fouls machen müssen um ein Sieg der Bayern zuverhindern.

@Daniel, hab mir jetzt gerade mal deine *analysen angeschaut bis zu einem bestimmten punkt, dann wurde es mir ein bißchen.....naja.

dass zwischen kahn und rost zwei* liegen, ist wohl zuviel des guten. dazu bekommen enke und jentzsch jeweils drei*, das haut dem fass den boden aus. gut, ist deine meinung.

du kennst aber schon die statistikwerte der vergangenen saison von enke?!
(nur ein beispiel) goals: kahn (33), enke (36). und jetzt schaue dir mal die vordermannschaft der beiden an. bayern 77, hannover 45 punkte. und nur drei tore mehr kassiert. wieviel elfmeter hat enke durchgelassen? kahn? und soweiter. also drei * abstand ist to much.

für mich ist enke die torwart-entdeckung der letzten saison.

nur für meine eigene statistik.
noch ne persönliche frage: die meisten bayernfans kommen ja nicht aus münchen, du schreibst öfters in deinen artikel was von ...wat und dat... ich tippe mal auf brandenburg.

ben

@ben

Bei den Torwartsternen zählt für mich nicht nur die Nr. 1, sondern auch die Nr 2 und Nr. 3. Es könnte ja sein, dass die Nr 1 sich verletzt.
Gut, jetzt könnte man sagen, dass man das bei "Ersatzmöglichkeiten erwähnen hätte können, aber zu den jeweiligen Positionen zählen für mich alle Spieler und der Unterschied zwischen Kahn, Rost und Enke ist sicherlich keine 2 **, aber die 3 Kahn, Rensing und Dreher machen für mich diesen Unterschied, weil Hannover und Schalke keine 3 klasse Keeper hat.

Mit Brandenburg war aber net dein ernst oder ???? :mrgreen:
War nämlich genau die falsche Seite. Richtig wäre ca. 25 - 30 km süd - südöstlich von Trier :mrgreen:

Daniel, dreher ist eigentlich nurmehr torwartrainer und rensing muss sich erstmal beweisen. wieviele spiele hat er denn in der buli schon gemacht? und sich dabei präsentiert? ich erinner nur an wessels, der wurde dann verkauft.
(und das gegentor von hitzelsberger war ja auch nicht zu verhindern, oder?)

ich meinte nur brandenburg, weil wo spricht man den mit wat und dat, doch nicht in der nähe von trier.
zumindest stimmt die theorie: die bayernfans kommen von außerhalb.

trotzdem: viel glück mit deinen bayern.

ben

ben schrieb:
Daniel, dreher ist eigentlich nurmehr torwartrainer und rensing muss sich erstmal beweisen. wieviele spiele hat er denn in der buli schon gemacht? und sich dabei präsentiert? ich erinner nur an wessels, der wurde dann verkauft.
(und das gegentor von hitzelsberger war ja auch nicht zu verhindern, oder?)

ich meinte nur brandenburg, weil wo spricht man den mit wat und dat, doch nicht in der nähe von trier.
zumindest stimmt die theorie: die bayernfans kommen von außerhalb.

trotzdem: viel glück mit deinen bayern.

ben

Der Schuss von Hitzelsberger war schwer zu halten. Bei einem Schuss mit 130 kmh kanns einem schon mal schwindelig werden. Aber ich will ihn net an diesem einen Ball messen. Rensing hat in der Bundesliga schon öfters klasse gehalten. Letzte Saison vertrat er Kahn sehr sehr gut.
Dreher war die letzten Jahre Torwarttrainer neben Maier. In dieser Woche hat Bayern sich mit ihm aber auf einen Einjahresvertrag geeinigt, weil er gut in Form ist. Warum sollte man für eine Nr 3 noch Ablöse bezahlen, wenn sich diese Möglichkeit ergibt ?

wat und dat sagt man sehr wohl in Trier und umgebung. Das sagt man sogar in Köln.

ich erinnere nur an " da simma dabei...dat is priiiima...." [[grin]]

so, wirklich abschließend (sonst wird flo wohl ein wenig sauer):

dreher hat seit jahren kein bulispiel mehr gemacht (eventuell ein, zwei vertretungen vor zwei, drei jahren, wenn ich mich recht entsinne) , man weiß als außenstehender ihn gar nicht einzuschätzen und

rensing hat auch noch nicht viele spiele gemacht.

dafür inklusive kahn sechs* zu vergeben ist leider falsch.

ben

Daniel schrieb:

Schießt R. Makaay ein Tor ?

Ja 2,00 Unibet

3:0 FT und Makaay hat getroffen. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Was eine geile Stimmung in der Arena [[winkewinke]] [[sabber]]

Das einzig Negative war der Schiri. Warum er Ismael vom Platz stellte, weiß wohl nur der Flappes selber. [[stupid]] [[stupid]]
Zwischenzeitlich hätte man könnten meinen, er wäre mal in einem bestimmten Cafe gewesen.

Ein Bundesligaauftakt nach Maß [[sabber]] [[sabber]]

Daniel schrieb:

Aber nur vom Ergebnis her.

Was bleibt für mich hängen ?

Gladbach in Hälfte 1 ein gleichwertiger Gegner. Bayern nur mal wieder cleverer. Erste Chance und sofort das 1-0. Effizienz pur.

In Hälfte 2 Gladbach mit einem Mann mehr, aber gemerkt habe ich davon nichts. 2 Pfostenschüsse, einer auf jeder Seite. 2 Kontertore zum Abschluß und der Deckel war drauf.

Unspektakulärer Arbeitssieg. Von den Borussen bin ich nach dem Platzverweis der Bayern maßlos enttäuscht.

Was fiel auf ?

Bei den Bayern die Tormaschine Makaay. 3 Chancen und 2 Tore sind eine Weltklasse Ausbeute. Der Iraner Karimi hat mich beeindruckt. Ist ein guter Mann, mit einer Menge Potential. Der Olli Kahn ebenfalls mit einer guten Leistung und guten Paraden in Hälfte 1. Enttäuscht bin ich vom Ballack, der mir nur durch Diskutieren beim Schiri aufgefallen ist.

Bei den Gladbachern die unsicher Abwehr. Gerade bei hohen Bällen überhaupt nicht im Bilde. Und mit einem Jeff Strasser, der noch nie bundesligatauglich war. Leistet sich einen Bock nach dem anderen. Unglaublich, das so ein Mann in der Bundesliga spielt. Von den Neuen hat mir der Bögelund am besten gefallen. Hat besonders in Hälfte 1 gute Szenen gehabt. Der Rest aber wirklich nur Mittelmaß. Vor den Borussen in dieser Verfassung wird sich die Liga nicht fürchten müssen..

Alles in allem verdient, aber Gladbach war heute kein Maßstab und das Spiel war Durchschnittskost...

@chris

würde nicht sagen, dass es nur vom Ergebnis her ok war. Natürlich erwarten alle, dass Bayern immer zaubert. Hatte das Spiel erst ab Minute 20 gesehen, weil ich noch Training hatte.

Gladbach sicherlich gleichwertig wie du sagst, aber nur bis zum 1:0. Danach fand ich, dass die Bayern besser ins Spiel kamen. Was ich nicht verstehe ist, dass einige meinen, dass Gladbach ein Remis verdient gehabt hätte. [[nixweiss]]
Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Santa Cruz hätte alleine 3 Tore machen müssen. Ihm merkt man noch die fehlende Spielpraxis an und das Glück fehlt ihm noch. Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel von ihm. Karimir hat mir auch sehr gut gefallen. Ich glaub, der hat keinen einzigen Ball verloren. Hargreaves war für mich sehr stark. Ein unglaubliches Laufpensum und ein Traumtor krönten seine Leistung. Auch Sagnol mit einer sehr guten Leistung.
Spielerisch is bei Bayern sicherlich noch viel Potenzial vorhanden, aber das wird erst in ein paar Wochen kommen. Bei Ballack gebe ich dir ebenfalls recht. Schwache Lesitung heut von ihm.

Insgesamt muss man der Mannschaft aber ein großes Kompliment machen. Kämpferisch war das eine klasse Leistung.

Bei Gladbach gefiel mir auch Börgelund, aber auch der junge Jansen machte ein gutes Spiel. Spielerisch war das bei der Borussia aber eine einzige Katastrophe. Balverluste noch und nöcher. Warum die am Ende net mit langen Bällen was versuchten is mir schleierhaft. Stattdessen rannten sie in 2 schöne Konter. Eigentlich dachte ich, dass Gladbach diese Saison die Mannschaft sein könnte, die am meisten überrascht, aber nach diesem Spiel muss man sagen, dass sie ein klarer Abstiegskandidat sind.

[B]VfB Lübeck - 1.FC Köln II HC1 bei 0:1 Quote 1,90 (IW)

VfB Lübeck - 1.FC Köln II HC1 bei 0:1 Quote 1,90 (IW)

VfB Lübeck - 1.FC Köln II HC1 bei 0:1 Quote 1,90 (IW)
Köln in den ersten beiden Spielen mit 2 Niederlagen und insgesamt 7 Gegentoren. Besonders schmerzlich war die 0:3 Heimschlappe gegen den Aufsteiger aus Emden. Also von einer stabilen Abwehr kann da kaum die Rede sein und hier treten sie bei schon traditionell heimstarken Lübeckern an. Lübeck gehört sicherlich zu den absoluten Aufstiegsfavoriten in diesem Jahr. Der Saisonstart ist sehr gut geglückt mit einem 4:0 gegen einen weiteren Aufsteiger (Wattenscheid 09) sowie einem 2:1 Auswärtserfolg bei dem wohl schärfsten Mitfavoriten (RWE) !!!
Sollte Köln nicht plötzlich eine ganz andere Mannschaft darstellen als in den beiden ersten Spielen, sehe ich hier keine wirkliche Chance für sie.
Im März 2005 siegte Lübeck übrigens 5:0 :D

Daniel schrieb:
Eigentlich dachte ich, dass Gladbach diese Saison die Mannschaft sein könnte, die am meisten überrascht, aber nach diesem Spiel muss man sagen, dass sie ein klarer Abstiegskandidat sind.

[[rofl]]
Das Spiel war in München...
Gladbach hat sein bestes Spiel in München seit xx Jahren gemacht!
Spielerisch war Gladbach zur Vorsaison klar verbessert.
Die größten Negativpunkte sind: Abspielfehler im Mittelfeld ohne Ende und verteidigen mit 2-3 Mann gegen 5 Bayern. Die Chancenverwertung war katastrophal, Sverkos viel zu hektisch vor dem Tor.
Wenn Sonck wieder dabei ist und Elber bei 100%, dazu ein Thijs und ein El Fakiri, dann kann Gladbach diese Saison noch locker Platz 10 erreichen!
Die anderen Teams aus den Regionen sind keinen Deut besser!

Daniel schrieb:
Eigentlich dachte ich, dass Gladbach diese Saison die Mannschaft sein könnte, die am meisten überrascht, aber nach diesem Spiel muss man sagen, dass sie ein klarer Abstiegskandidat sind.
also ich hab großen respekt vor dienen analysen und spieltipps, aber das find ich nun doch sehr übertrieben.
Ich bin gladbachfan und habe gedacht das sie diese saison wohl wieder nur gegen den abstieg spielen, aber nachdem spiel is mindestens ein mittelfeldplatz drin. gerade was der junge jansen da fabriziert hat, hat doch die bayern teilweise ganz schön ins schwitzen gebracht - ich darf da an den pfostentreffer erinnern... und auch von heinz, der ja schon zu den amateuren geschickt wurde letzte saison war gestern viel mehr zu sehen als in der gesamten letzten saison... also ich trau denen diese saison etwas zu, wenn sie so weiter spielen wie gegen die bayern...

aber gudd, ich bin froh darüber, dass 2 von 3 tipps zum bayern spiel von mir gestimmt haben - auch wenns nur mit zittern durchbekommen wurde ;)

Daniel schrieb:
Daniel schrieb:

Schießt R. Makaay ein Tor ?

Ja 2,00 Unibet

3:0 FT und Makaay hat getroffen. [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Was eine geile Stimmung in der Arena [[winkewinke]] [[sabber]]

Das einzig Negative war der Schiri. Warum er Ismael vom Platz stellte, weiß wohl nur der Flappes selber. [[stupid]] [[stupid]]
Zwischenzeitlich hätte man könnten meinen, er wäre mal in einem bestimmten Cafe gewesen.

Gelb-Rot konnte man geben, wenn man es nach den Regeln nimmt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wäre es vermeidbar gewesen, aber eine Fehlentscheidung war es dennoch nicht. Wer am Trikot zupft, und dann noch letzter Mann ist, braucht sich nicht zu beschweren.
Auch wenn es dir nicht passt Daniel, aber Ismael hat sich saudumm angestellt in der Situation und meiner Meinung nach Zurecht rausgeflogen.

Es ist unglaublich Daniel. Punktspielstart in der Bundesliga und es wird alles getan, dass Bayern nicht gewinnt.

Sag mal im Ernst, welches Spiel hast du gesehn. Sicher man muss nicht Gelb/Rot geben, aber man kann sich auch auf keinen Fall darüber beschweren (am Trikot zerren is nunmal Gelb).
Außerdem finde ich deine Bemerkung (Cafe) äußerst unpassend, weil der Schri gar nicht schlecht war.
Mich würde nur interessieren, was du schreiben würdest, wenn du schon die 12.Minute (mMn der einzige wirkliche Fehler des Schiris) gesehen hättest und nicht erst ab der 20. Wahrscheinlich die größte Verschwörung des 21. Jahrhunderts.

Saarbrucken - Bochum, tip 2, 2,20

I think Bochum will win the second division in the end and its only a matter of time before the odds for them on away games start dropping to something like 1,60.. Odds of 2,15 for this game and 3,70 for a handicap win are imo pure value. Bochum played exceptionaly strong in all of their friendlys so they must be very vell prepaired and with new coach Keller, who i also think will want to prove himself now even more so in Germany after the failed experiment with Koln, are looking to set a strong Mark on the start on the first day of the second bundesliga. I strongly expect a win here by Bochum, probably even with a 2goal or more margin...